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Häufig gestellte Fragen

1) Ich habe einen Canopy Protection Plan gekauft und ihn noch nicht erhalten. Was soll ich tun?

Antwort: Sie sollten zwei Formulare Ihres Canopy Protection Plans erhalten haben: Eines per E-Mail (zu Ihrer bei Amazon.com registrierten E-Mail-Adresse) und eines per Briefpost (an die Versandadresse Ihres Kindles). Bitte beachten Sie, dass Sie nicht beide Formulare brauchen, wenn Sie Ansprüche geltend machen müssen.

Bitte warten Sie mindestens zwei Werktage auf den Versicherungsnachweis per E-Mail. Wenn Sie danach noch keinen Versicherungsnachweis erhalten haben, sehen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Filter nach, falls Ihr Anbieter E-Mails von Canopy dorthin verschiebt. Wenn Sie immer noch keine E-Mail erhalten haben, rufen Sie uns bitte unter 0800 496 4204 an.

Bitte warten Sie mindestens 14 Tage auf die Versicherungsanmeldung per Post (außer bei Vorbestellung; siehe unten). Falls Sie die Sendung dann immer noch nicht erhalten haben und eine Neusendung veranlassen möchten, rufen Sie uns bitte unter 0800-4964204 an.


2) Ich habe einen Canopy Protection Plan für einen vorbestellten Kindle gekauft. Wann erhalte ich die Unterlagen?

Antwort: Sie erhalten Ihre Canopy Kindle Versicherungsnachweis zwei Tage nach Kauf. Die Versicherungsanmeldung erreicht Sie innerhalb von zwei Wochen nach Ihrem Kindle-Kauf per Post. Wenn Sie vorbestellt haben, erhalten Sie die postalische Versicherungsanmeldung nicht, bevor Ihr Kindle von Amazon versandt wird. Ihre Versicherung greift ab Versanddatum.


3) Was sind die Vorteile eines Canopy Protection Plans?

Antwort: Die meisten Schäden an einem Kindle treten aufgrund von selbstverursachten Unfällen auf, wie durch einen Sturz oder das Verschütten von Flüssigkeiten. Der Canopy Protection Plan schützt Sie ab dem ersten Tag, wenn der Schaden durch einen Unfall zustande gekommen ist. Außerdem deckt der Canopy Protection Plan zusätzlich Diebstahl ab dem ersten Tag mit ab.

Lesen Sie für eine vollständige Liste der Leistungen und Leistungsausschlüsse bitte die vollständigen allgemeinen Geschäftsbedingungen.


4) Ich habe einen Canopy Protection Plan gekauft und mein Kindle funktioniert nicht. Wie mache ich meine Ansprüche geltend?

Antwort: Ganz einfach! Wenn Sie Ansprüche für Ihren Kindle geltend mach möchten, können Sie uns einfach unter 0800 723 4381 anrufen, zwischen 07:00 und 21:00, sieben Tage die Woche. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne bei der Fehlerbehebung zur Seite stehen und wenn die Forderung genehmigt wird, leiten sie gerne den Austausch ein.


5) Meine Forderung wurde genehmigt. Was geschieht nun??

Antwort: Canopy bietet ein Advanced Exchange-Programm an. Canopy schickt Ihnen einen Ersatz-Kindle (Ihr Ersatzgerät ist modellgleich mit Ihrem Kindle und wurde nach Händlervorgaben generalüberholt). Sie erhalten außerdem ein freigemachtes Versandetikett, um den beschädigten Kindle an das Lager zurückzusenden. Für die Inanspruchnahme des Advanced Exchange-Service ist eine Kreditkarte notwendig. Wenn Sie den beschädigten Kindle nicht innerhalb von dreißig Tagen einschicken, werden Ihnen die Kosten des Ersatzgerätes in Rechnung gestellt, die den originalen Kaufpreis nicht übersteigen dürfen.

Lesen Sie für eine vollständige Liste der Leistungen und Leistungsausschlüsse bitte die vollständigen allgemeinen Geschäftsbedingungen.


6) Mein Kindle wurde geklaut. Was muss ich machen?

Antwort: Wenn Ihnen Ihr Gerät gestohlen wurde, sollten Sie innerhalb von 48 Stunden (oder im Rahmen des Zumutbaren, wenn eine Meldung nicht innerhalb von 48 Stunden möglich ist) die örtliche Polizei verständigen und eine Anzeige angeben, um ein Aktenzeichen zu erhalten. Wenn Sie Ihre Ansprüche telefonisch geltend machen möchten, verifizieren wir zunächst das Aktenzeichen und versenden dann das Ersatzgerät.


7) Wo ist der Haken? Gibt es versteckte Gebühren oder eine Selbstbeteiligung?

Antwort: Kein Haken! Ihr Canopy Protection Plan deckt bis zu drei Ersatz-Kindle oder die volle Erstattung des ursprünglichen Kaufpreises ab. Es gibt keine versteckten Gebühren oder eine Selbstbeteiligung. Und machen Sie sich keine Sorgen, wir übernehmen sogar die Versandkosten, wenn Sie uns einmal ein Produkt zurückschicken müssen.

Lesen Sie für eine vollständige Liste der Leistungen und Leistungsausschlüsse bitte die vollständigen allgemeinen Geschäftsbedingungen.


8) Ist mein Canopy Protection Plan übertragbar?

Antwort: Natürlich. Auch, wenn Sie Ihr Produkt je verkaufen oder verschenken möchten, schützt der Canopy Protection Plan dieses Produkt für die gesamte Vertragsdauer.


9) Ich habe meinen Kindle nicht auf Amazon.co.uk gekauft. Kann ich den Canopy Protection Plan noch nachträglich erwerben?

Antwort: Sie können den Canopy Protection Plan innerhalb von 90 Tagen nach Registrierung Ihres Geräts bei Amazon kaufen. Wählen Sie aus unserem Angebot bei Amazon.com (die verschiedenen Tarife können auf der Kindle-Produktseite ganz einfach gefunden werden) den passenden Tarif für Ihr Gerät.


10) Kann ich meinen Canopy Protection Plan kündigen?

Antwort: Auf jeden Fall. Sie können Ihren Canopy Protection Plan jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Rufen Sie Canopy dazu unter 0800 723 4381 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an new-asurion-canopy@amazon.de. Wenn Sie Ihren Vertrag innerhalb von 90 Tagen ab Vertragsbeginn stornieren, erhalten Sie die Summe komplett erstattet, sofern Sie keine Ansprüche geltend gemacht haben. Ansonsten berechnen wir die anteiligen Gebühren für diesen Zeitraum abzüglich der bereits erbrachten Leistungen.

Detaillierte Verkäuferinformationen

  • Geschäftsname: NEWAsurion Europe Limited
  • Geschäftsart: Insurance
  • UStID: GB977334285
  • Telefonnummer: 800 723 4381
  • Kundendienstadresse:
    • 315 Chiswick High Road
    • PO Box 157
    • London
    • London
    • W4 4HH
    • GB
  • Geschäftsadresse:
    • Chiswick Place
    • 272 Gunnersby Ave.
    • Chiswick
    • W4 5QB
    • GB

Asurion - Details

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    Asurion Impressum

    Über den Verkäufer
    Die Canopy Protection Plans werden von Asurion unterstützt.
    Asurion ist der weltgrößte Technologiedienstleister. Das Unternehmen betreut fast 300 Millionen aktive Verträge und spricht jährlich mit über 40 Millionen zufriedenen Kunden auf der ganzen Welt.


    Das Unternehmen für Ihren Technik-Schutz
    Mit mindestens einem Handy in der Tasche und durchschnittlich 25 Elektronikgeräten pro Haushalt müssen wir uns eingestehen, dass die Technik ein fester Bestandteil unseres Alltags geworden ist. Asurion konzentriert sich auf zwei Schwerpunkte, um Ihre Welt am Laufen zu halten:
    Erstens bietet der mobile Schutz Handybesitzern einen schnellen Geräte-Austausch, Hilfsmittel zur Ortung und zum Datenmanagement, zusammen mit laufendem Technik-Live-Support, der sich um Ihre Privatsphäre, Produktivität, sozialen Aktivitäten und sogar um Ihr Vergnügen kümmert. Zweitens bietet der Hausgeräte-Schutz Reparatur, Ersatz, technischen Kundendienst, Lieferung und Installation, Rückkauf sowie die Übernahme von Entsorgungskosten für alle Elektrogeräte. Von Kleingeräten bis zu Laufbändern, von Tablets bis zu Fernsehern, wir bringen Ihren Haushalt und Ihre Lebensart in Einklang.
    Mithilfe von Mobilfunkanbietern, Einzelhändlern und Anbietern von Kundenservice-Produkten auf der ganzen Welt liefern die mehr als zehntausend Beschäftigten von Asurion Lösungen, die sicherstellen, dass Ihre Einkäufe Ihr Leben erleichtern, einzelne Aspekte besser miteinander verknüpfen und es attraktiver gestaltet.

    Unser Team
    Unsere Vertreter des Kundenservices und des technischen Supports bieten Ihnen Kundenbetreuung rund um die Uhr. Die Mitarbeiter sind mit ihrem Training, ihren Werkzeugen und der Technologie gewappnet, die sie benötigen, um die Aufgabe schnell zu erledigen. Unsere Angestellten sind persönlich stolz darauf, einen herausragend guten Kundenservice anbieten zu können. Unsere kooperationsfördernde Arbeitsumgebung bietet umfassende Möglichkeiten für Innovation und Fortschritt, was sie zu einem idealen Ort für serviceorientierte Mitarbeiter macht.

    Unsere Verbraucher
    Da technische Produkte zunehmend wichtiger für unseren Alltag werden, ist auch das Niveau an Kundenservice und Produktunterstützung gestiegen, das Kunden heute voraussetzen. Mit unserer umfangreichen Palette an Kundendienst-Lösungen war es noch nie so einfach, dem Kunden von Anfang bis Ende eine vollständige Consumer Ownership Experience zu ermöglichen. Wir bieten für jeden Schritt des Weges verbraucherfreundliche Lösungen und helfen Kunden dabei, den größten Nutzen und die meiste Freude aus ihren Produkten zu ziehen.

    Unsere Partner
    Wir haben uns mit führenden Einzelhändlern, Herstellern, Content Providern und Kundendienst-Anbietern zusammengeschlossen, um für die gesamte Consumer Ownership Experience einen herausragenden Kundenservice anbieten zu können.
    Mit einer direkt verfügbaren, großen Palette an Post-Sales-Services geben wir unseren Partnern vielfältige Möglichkeiten, auf der Stärkte ihrer Marke aufzubauen, während sie größtmöglichen Nutzen aus der steigenden Kundenloyalität, steigenden Zufriedenheit und steigenden Umsätzen ziehen können. Über den Lauf der Jahre haben wir uns bei unseren Partnern einen guten Ruf für unsere wertvollen Dienste erarbeitet.

    Unsere Gemeinschaft
    Wir haben die alte Tradition, Bedürftigen die Hand zu reichen. Dank der Großzügigkeit unserer gemeinnützigen Stiftung und unzähligen freiwillig geleisteten Arbeitsstunden unserer Mitarbeiter konnten wir uns der Verbesserung der Gemeinschaften verschrieben, in denen wir leben und arbeiten. Seit 2001 hat unsere gemeinnützige Stiftung mehr als 75 verdienten Organisationen geholfen, die das Leben von Kindern und Notleidenden verbessern und den medizinischen Fortschritt voranbringen.

    Unsere Erde
    Mit unseren Bemühungen, die Nachhaltigkeit unseres Planeten zu erhalten, haben wir zu vielen Unternehmensinitiativen beigetragen, die sich auf Schonung, Wiederverwendung und Recycling unserer Ressourcen konzentrieren, wo immer es möglich ist.

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    Asurion Versandkosten


    Unten stehen die Versanddetails für Asurion, einschließlich der Bestimmungsorte, des angebotenen Services und der Preise. Bitte beachten Sie: Die Versandkosten bei Artikeln aus den Kategorien Buch, Musik, Video und DVD beziehen sich auf den Versand eines einzelnen Artikels. Beim Kauf mehrerer Artikel fallen entsprechend weitere Versandgebühren an.

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    NEW Asurion Europe Limited (NAE oder Canopy) ist unter der Nummer Z2176995 bei der Datenschutzbehörde (ICO) registriert. Wenn Sie Ihre Versicherung nutzen oder einen Schaden melden möchten, können Sie Ihre Daten zunächst Amazon zur Verfügung stellen. Amazon teilt diese Informationen dann Canopy mit, die diese Informationen den Versichernden übermittelt. Um zu erfahren, wie Amazon Ihre persönlichen Daten verarbeitet, lesen Sie bitte hier weiter: www(dot)amazon(dot)de/privacy. Um zu erfahren, wie die Versichernden Ihre persönlichen Daten verarbeitet, lesen Sie bitte die folgende Seite: www(dot)liueurope(dot)com/privacy-policy. Diese Datenschutzerklärung legt fest, wie Canopy und die Versichernden persönliche Daten handhaben und schützen, die Sie Canopy oder Amazon übergeben, wenn Sie einen Kauf tätigen oder Ansprüche geltend machen.
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    Siehe Datenschutzerklärung von Amazon.de

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    Setzen Sie sich für Erstattungen, Stornierungen oder Rückgaben bitte mit Canopy in Verbindung. Rufen Sie dazu unsere gebührenfreie Hotline sieben Tage die Woche zwischen 7:00 und 19:00 unter 0800 723 4381 an oder schreiben Sie eine E-Mail an new-asurion-canopy@amazon.de. Wenn Sie Ihren Vertrag innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf stornieren, erhalten Sie die Vertragssumme in vollständiger Höhe zurück, sofern Sie keine Ansprüche geltend gemacht haben. Ansonsten berechnen wir die anteiligen Gebühren für diesen Zeitraum abzüglich der bereits erbrachten Leistungen. (Wenn Sie Ansprüche geltend machen, wird die Prämien-Zahlung nicht erstattet.)

    *Anmerkung* Sie erhalten innerhalb der ersten zwei Tage nach dem Kauf Ihres Canopy Protection Plans einen Versicherungsnachweis per E-Mail. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf Ihres Canopy Protection Plans erhalten Sie außerdem die Versicherungsanmeldung per E-Mail. Wenn Sie nicht beide Dokumente erhalten sollten, rufen Sie uns bitte sieben Tage die Woche zwischen 07:00 und 21:00 unter 0800 723 4381 an.

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