Aktuelles Feedback:

4.9 Sterne in den letzten 12 Monaten
4.9 Sterne in den letzten 12 Monaten (1.211 Bewertungen)

Häufig gestellte Fragen

Ist Spielwelt auch auf Facebook vertreten?
Ja,
auch bei Facebook sind wir immer für Sie und Ihre Fragen da. Lernen Sie unsere Aktionen und auch uns selbst etwas näher kennen. Sie finden uns unter facebook.de/spielwelt . Wir freuen uns auf Sie!

Wann kann ich bei Spielwelt jemanden telefonisch erreichen?
Wir sind Montag - Freitag täglich von 8.00 bis 16.00 Uhr für Sie da. Ob Problem oder Anfrage, unser Team hilft Ihnen gerne. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 07025 / 870943-0 oder selbstverständlich auch jederzeit per EMail.

Ich habe mehrere Artikel von Spielwelt im Warenkorb. Muss ich jetzt für jeden Artikel Versandkosten bezahlen?
Nein
. Sie bezahlen für eine Bestellung mit Waren, die mit dem Vermerk "Verkauf und Versand durch Spielwelt" gekennzeichnet sind nur einmalig die angezeigte Versand- und Frachtkostenpauschale. Beispiel: Sie haben 10 Artikel, die mit "Verkauf und Versand durch Spielwelt" gekennzeichnet sind, sowie 1 Artikel, der mit "Verkauf und Versand durch Händler xyz" gekennzeichnet ist, in Ihrem Amazon Warenkorb.  Wir berechnen Ihnen für die 10 Artikel aus unserem Shop nur 1 x Versandkosten, der Händler xyz berechnet für seinen Artikel ggf. ebenfalls Versandkosten.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung bei mir eintrifft?
Unser Team ruft stündlich alle Amazon-Bestellungen ab. Diese werden sofort bearbeitet. Innerhalb Deutschland ist Ihre bestellte Ware in der Regel innerhalb 2 Tagen bei Ihnen.

In meinem Paket lag eine Rechnung von Spielwelt. Muss ich diese auch noch bezahlen?
Nein
. Sie haben bereits mit Amazon abgerechnet. Die beigelegte Rechnung ist nur für Ihre Unterlagen bestimmt. Wie auf der Rechnung angegeben, ist keine weitere Zahlung mehr erforderlich. Diese Rechnung benötigen Sie lediglich für eine evtl. Rücksendung, Widerruf oder als Belegquittung für evtl. Gewährleistungsansprüche.

Ich habe versehentlich doch den Betrag meiner Rechnung an Spielwelt überwiesen, was nun?
Kein Problem!
Unser System erkennt automatisch Zahlungen auf unserem Konto, die uns nicht zustehen. Sofern Sie einen Verwendungszweck angegeben haben, wird unser System automatisch eine Rücküberweisung auslösen. Bis der Betrag auf Ihrem Kontoauszug als Guthaben erscheint, können leider 8 Tage vergehen. Melden Sie sich bitte nach diesen 8 Tagen bei uns, wenn Sie keine Erstattung erhalten haben. Es ist dann möglich, dass die Zahlung keinem Kunden zugeordnet werden konnte, weil z.B. kein oder ein falscher Verwendungszweck angegeben wurde.

Meine Bestellung ist ein Geschenk, es soll keine Rechnung dem Paket beigelegt werden.
Unser System erkennt automatisch, wenn die eingegebene Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweicht. In diesem Falle wird der Sendung keine Rechnung, sondern ein Lieferschein ohne Preisnennung beigelegt. Sollten Sie als Besteller eine ordentliche Rechnung benötigen, so kontaktieren Sie uns bitte per EMail. Wir senden Ihnen gerne eine Rechnung als PDF per EMail zu.

 

Detaillierte Verkäuferinformationen

  • Geschäftsname: Spielwelt GmbH
  • Geschäftsart: GmbH
  • Handelsregisternummer: 361168
  • UStID: DE178975092
  • Unternehmensvertreter: Norbert Angerer
  • Telefonnummer: 070258709430
  • Kundendienstadresse:
    • Max-Planck-Str.15
    • Neuffen
    • Baden Württemberg
    • 72639
    • DE
  • Geschäftsadresse:
    • Max-Planck-Straße
    • 15
    • Neuffen
    • 72639
    • DE

Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung pünktlich zum 24.12. und nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen) - Details

  • Zum Seitenanfang

    Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung pünktlich zum 24.12. und nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen) Impressum

    Spielwelt GmbH
    Max-Planck-Str. 15 * 72639 Neuffen
    Deutschland
    Geschäftsführer: Norbert Angerer
    HRB 361168 Amtsgericht Stuttgart
    USt-IdNr. DE-178975092
    Telefon +49 (0)70 25 / 87 09 43-0
    Fax +49 (0)70 25 / 87 09 43-35
    Email: info@spielwelt.de

  • Zum Seitenanfang


    Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung pünktlich zum 24.12. und nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen) Versandkosten

    Unsere Versandkostenpauschalen (Verpackung+Frachtgebühr):

    Deutschland :
    Wir berechnen EUR 3,90 je Bestellung (Versand durch Spielwelt), völlig egal wieviele Artikel von Spielwelt sich darin befinden.

    Bestellen Sie bei Spielwelt mehrere Bücher in einer Bestellung, so berechnen wir auch hier nur 1 x Versandkosten für diese Bestellung, auch wenn Amazon in Ihrer Rechnung für jedes Buch die Versandkosten ausgibt. Den Ausgleich (Gutschrift) nehmen wir nach dem Versand über Ihr Amazonkonto vor.

    Österreich:
    Wir berechnen EUR 7,50 je Bestellung (Versand durch Spielwelt), völlig egal wieviele Artikel von Spielwelt sich darin befinden.

     


    Unten stehen die Versanddetails für Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung pünktlich zum 24.12. und nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen), einschließlich der Bestimmungsorte, des angebotenen Services und der Preise. Bitte beachten Sie: Die Versandkosten bei Artikeln aus den Kategorien Buch, Musik, Video und DVD beziehen sich auf den Versand eines einzelnen Artikels. Beim Kauf mehrerer Artikel fallen entsprechend weitere Versandgebühren an.

    Versandkosten für alle Produkte (ausgenommen Buch, Musik, Video und DVD)
    Alle Regionen
    Deutschland
    Österreich
    Deutschland Straße · Standardversand · (1 - 3 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis Nach oben EUR 3,90
    Deutschland Packstation · Standardversand · (1 - 3 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis Nach oben EUR 3,90
    Österreich · Standardversand · (3 - 5 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis Nach oben EUR 7,50

    Standardversand fur die Kategorien Buch, Musik, Video und DVD
    Deutschland
    2 - 5 Tage
    Expressversand - Deutschland
    24 Stunden
    EU, Schweiz, Liechtenstein
    5 - 12 Tage
    Übriges Europa
    5 - 12 Tage
    Weltweit
    7 - 21 Tage
    Bücher EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 3,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    Musik EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 12,00 EUR 14,00
    VHS EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 8,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    DVD EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 13,00 EUR 15,50


    * Soweit der Artikel in dieses Land geliefert wird. Beachten Sie die Angaben bei dem jeweiligen Marketplace-Artikel.

    *  Die Höhe der Versandkosten für Bücher, Musik und Videos ist einheitlich für alle Verkäufer und richtet sich nach der Art des Artikels, den Sie erwerben und nach dem Land, in das Ihre Bestellung gesendet wird
        Die Versandkosten werden pro Artikel berechnet. Sie haben hier nicht, wie bei direkt von Amazon.de bestellten Artikeln, die Wahl zwischen Komplett- und Einzellieferung. Auch das Angebot der Frei-Haus-Lieferung ab einem Bestellwert über EUR 29,00 gilt hier *nicht*, auch dann nicht, wenn Sie Ihre Marketplace-Bestellung mit einer Amazon.de-Bestellung kombinieren.


    Zum Seitenanfang
    Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung pünktlich zum 24.12. und nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen) Versandrichtlinien

    Wir versenden mit dem Logistikunternehmen DHL, auch an Packstationen von DHL.

    Die Verpackung der Ware entspricht den strengen Anforderungen von DHL.

    Zum Seitenanfang
    Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung pünktlich zum 24.12. und nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen) Steuerinformationen

    Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
    Zum Seitenanfang
  • Zum Seitenanfang

    Datenschutz & Sicherheit

    Amazon ist sich im Klaren darüber, dass Sie sich über die Verwendung und Weitergabe persönlicher Daten Gedanken machen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Handhabung dieser Daten. Durch Ihren Besuch bei Amazon.de stimmen Sie den in der Datenschutzerklärung von Amazon.de beschriebenen Vorgehensweisen zu.

    Wir möchten Ihnen außerdem mitteilen, dass Amazon.de Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung pünktlich zum 24.12. und nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen) Informationen über Ihre Transaktionen zu deren Produkten (wie zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Adresse, gekaufte Produkte und Höhe von Transaktionen) mitteilt, und dass diese Informationen den Richtlinien zum Datenschutz von Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung pünktlich zum 24.12. und nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen) unterliegen.

    Richtlinien zum Datenschutz von Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung pünktlich zum 24.12. und nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen)

    Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist:
     
    Spielwelt GmbH, Max-Planck-Str.15, 72639 Neuffen, Norbert Angerer.
     
    Nutzung Ihrer Daten:
    Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung.
     
    Speicherung Ihrer Daten:
    Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und ggf. Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten Manfred Schmid  m.schmid@spielwelt.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax.
     
    Weitergabe Ihrer Daten an Dritte:
    Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

    Siehe Datenschutzerklärung von Amazon.de

  • Zum Seitenanfang

    Rückgabe, Erstattungen und Widerrufsrecht

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Spielwelt GmbH * Max-Planck-Str.15 * D-72639 Neuffen * Tel. 07025 / 8709430 * Fax 07025 / 87094335 * E-Mail info@spielwelt.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
     
     
    Folgen des Widerrufs
     
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    Ende der Widerrufsbelehrung

     
     
    Muster-Widerrufsformular

    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

    An
    Spielwelt GmbH
    Max-Planck-Str. 15
    72639 Neuffen
    Fax: 07025 870 943 35
    Email: info@spielwelt.de

    Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistungen(*):   _______________________________________________________________________________________________________________  _______________________________________________________________________________________________________________  _______________________________________________________________________________________________________________  _______________________________________________________________________________________________________________  
    Bestellt am (*) / erhalten am (*): ____________________________________________________________________________
    Vor- und Zuname des/der Verbraucher(s): _____________________________________________________________________
    Anschrift des/der Verbraucher(s): ____________________________________________________________________________

    ___________________________
    Unterschrift des/der Verbraucher(s)
    (Nur bei Mitteilung auf Papier)

    Datum: ____________________________

    (*) Unzutreffendes streichen

    Kontaktieren Sie diesen Verkäufer Telefon: 070258709430

    Bei Fragen über einen Posten auf Ihrer Kreditkartenrechnung oder zum Bankeinzug wenden Sie sich an Amazon.de. Wenn Sie wissen möchten, wie eine Bestellung aufgegeben wird, schlagen Sie in der Amazon-Hilfe nach.

  • Zum Seitenanfang Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Identität und Anschrift des Verkäufers:
    Sie schließen den Kaufvertrag mit der Spielwelt GmbH, Max-Planck-Str.15, 72639 Neuffen ab. Weitere Einzelheiten zum Verkäufer finden Sie unter "Info zum Verkäufer".
     
    Preise:
    Die auf den Produktseiten genannten Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
     
    Vertragsschluss:
    Vertragssprache ist Deutsch.
    Die Darstellung der Produkte bei Amazon.de stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Werktagen annehmen. Ab diesem Zeitpunkt halten Sie dann auch eine schriftliche Erklärung zu Ihrem Widerrufsrecht in Händen.

    Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung nicht oder nur teilweise zu leisten. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Leistung wird der Kunde unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzüglich zurückerstattet.

    Gewährleistung:
    Bei allen unseren Waren bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.
     
    Informationspflicht nach dem BattG (Batteriegesetz):
    Einige unserer Waren werden mit Batterien oder Akkus geliefert. In diesem Zusammenhang sind wir verpflichtet, Sie gemäß des Batteriegesetz im Sinne des §18 BattG auf folgendes hinzuweisen:
     
    Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Sie sind zur Abgabe gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch bei einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort unentgeltlich zurückgeben. Sie können die Batterien und Akkus auch an uns zurückgeben oder ausreichend frankiert per Post an uns zurücksenden. Kennzeichnungspflichtige Batterien und Akkus sind mit einem Symbol, bestehend aus einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol des für die Einstufung als schadstoffhaltigen ausschlaggebenden Schwermetalls versehen.

    Das chemische Symbol Cd = Cadmium, Pb = Blei und Hg = Quecksilber wird unter dem Symbol (durchgestrichene Mülltonne) abgebildet.

  • Zum Seitenanfang Sie haben eine Reklamation?

    Zum Verständnis:
    Wo gearbeitet wird da fallen Spähne. Dieses alte Sprichwort gilt nicht nur im Handwerk, sondern in jedem Unternehmen in dem gearbeitet wird. Das kann ein Hersteller von Puzzles sein, dessen Maschine ein paar Puzzleteile unterschlagen hat - das kann die Post sein, der unsere Lieferung zwischen die Rollen des Transportbandes geraten ist und das können auch wir sein, daß unser(e) Kommissionierer(in) nicht mit aller Sorgfalt den Artikel angeschaut hat, den Sie bestellt haben.

    Wir finden gemeinsam einen Weg, in einem solch misslichen Fall das Beste daraus zu machen. Seien Sie bitte bei einem solchen Fall so fair und reklamieren Sie bei uns bevor Sie uns über das Bewertungssystem bewerten.

    Was können Sie reklamieren?
    Eine Reklamation ist immer dann angebracht, wenn Sie ein unzufriedenes Gefühl haben, die Ware falsch geliefert wurde, der Artikel beschädigt bei Ihnen angekommen ist oder während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ein Mangel an diesem Artikel auftritt.

    Wie reklamieren Sie?
    Am einfachsten tun Sie dies mit einer EMail: info@spielwelt.de
    Selbstverständlich können Sie auch per Brief oder mittels Telefax (07025) 87 09 43-35 bei uns reklamieren. Nennen Sie uns bitte bei jeder Reklamation die Amazon-Bestellnummer, damit wir den Verlauf nachverfolgen können. Schreiben Sie in wenigen oder ausführlichen Zeilen, um welche Art der Reklamation es sich handelt.

    Wie geht es dann weiter?
    Wir prüfen am selben Tag Ihre Reklamation und werden uns bei Ihnen melden, um den weiteren Verlauf zu besprechen.

    Sie sind nicht zufrieden mit der Abhandlung Ihres Falles?
    Dann bieten wir Ihnen an, Ihren Fall zur Chefsache zu machen. Unser stellv. Geschäftsführer Herr Schmid kümmert sich dann ganz persönlich um Ihr Anliegen. Senden Sie ihm hierzu bitte einfach eine EMail (m.schmid@spielwelt.de) und geben Sie in dieser eine Rückruf-Telefonnummer an, unter der er Sie erreichen kann. Er wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und den Fall mit Ihnen besprechen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für Ihren Fall suchen.

  • Zum Seitenanfang Bestellung ohne Rechnung als Geschenk

    Viele unserer Kunden nutzen Amazon, um weit entfernt wohnende Freunde und Bekannte mit einem Geschenk zu bedenken. Verständlicherweise übel ist es dann, wenn dem Paket eine Rechnung beigelegt wird.

    Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden haben unsere Programmierer folgende Funktion in unser System eingepflegt:

    Rechnung liegt dem Paket bei wenn:
    - Nur eine Rechnungsanschrift bei der Bestellung angegeben wurde
    - Die eingegebene Rechnungsanschrift gleich ist wie die eingegebene Lieferanschrift

    Rechnung liegt dem Paket nicht bei wenn:
    - Die eingegebene Lieferanschrift von der der Rechnungsanschrift abweicht

    In diesem Fall legen wir der Sendung lediglich einen Lieferschein bei, auf dem keine Preise aufgeführt sind. Der Besteller erhält per EMail eine Benachrichtigung über den erfolgten Versand. Sollten Sie als Besteller auch eine ordentliche Rechnung benötigen, können Sie diese jederzeit per EMail (info@spielwelt.de) bei uns anfordern. Sie erhalten diese dann als PDF per EMail zugesandt.

     

  • Zum Seitenanfang Spielwelt bei Facebook

    Über 8.000 Fans haben bisher Spielwelt als ihre Fanseite gewählt. Hier erfahren Sie immer Topaktuelles über Neuheiten im Bereich Spielzeug und Spielwaren. Wir würden uns freuen, auch Sie als neuen Fan bei Facebook unter facebook.de/spielwelt begrüßen zu dürfen.

     

  • Zum Seitenanfang Informationspflicht nach dem Batteriegesetz (BattG)

    Informationspflicht nach dem BattG (Batteriegesetz):

    Einige unserer Waren werden mit Batterien oder Akkus geliefert. In diesem Zusammenhang sind wir verpflichtet, Sie gemäß des Batteriegesetz im Sinne des §18 BattG auf folgendes hinzuweisen:
     
    Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Sie sind zur Abgabe gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch bei einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort unentgeltlich zurückgeben. Sie können die Batterien und Akkus auch an uns zurückgeben oder ausreichend frankiert per Post an uns zurücksenden. Kennzeichnungspflichtige Batterien und Akkus sind mit einem Symbol, bestehend aus einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol des für die Einstufung als schadstoffhaltigen ausschlaggebenden Schwermetalls versehen.

    Das chemische Symbol Cd = Cadmium, Pb = Blei und Hg = Quecksilber wird unter dem Symbol (durchgestrichene Mülltonne) abgebildet.