Aktuelles Feedback:

4.5 Sterne in den letzten 12 Monaten
4.5 Sterne in den letzten 12 Monaten (4.894 Bewertungen)

Häufig gestellte Fragen

Q: Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben möchte ?
A: Wir orientieren uns an den Gesetzlichen Bestimmungen. Bitte beachten Sie hierzu unsere Angaben im Menüpunkt Widerrufsrecht. Bitte beachten Sie: Aufgrund der hohen Versandkosten von UNFREIEN Sendungen, bitten wir dringend um FREIGEMACHTE Rücksendungen. Ggf. erstatten wir Ihre Auslagen über Ihr amazon Konto. Sollte wir Ihnen versehentlich einen fehlerhaften Artikel oder falsche Ware gesendet haben, so fordern Sie bitte einen Retourenschein an.

Weiterer Hinweis zu Rücksendungen:

Wenn Sie eine Retoure oder einen Umtausch wünschen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme per eMail. Gegebenenfalls senden wir Ihnen einen Retourenschein per eMail an Ihr amazon eMail Account.

Q.: Warum ist der Versand an Postfächer und Packstationen teurer ?
A.: Den Grossteil unserer Aussendungen wickeln wir über den Paketdienst DPD ab. Durch das hohe Sendungsvolumen haben wir vergünstigte Preise, die wir an unsere Kunden weitergeben. Beim Versand an Packstationen müssen wir mit der Deutschen Post / DHL versenden. Da wir mit DHL ein wesentlich geringeres Sendungsvolumen haben, sind unsere Preise leider entsprechend höher. 

Q.: Ich habe Ihnen eine eMail gesendet und warte noch auf die Antwort
A.: Wir sind ein gewerblicher Anbieter und werktags zwischen 09:30 Uhr und 18:30 Uhr erreichbar. Insbesondere nach Wochenenden und Feiertagen ist das Mailaufkommen teilweise so hoch, dass die Beantwortung zwei bis drei Werktage in Anspruch nehmen kann. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht innerhalb von Minuten antworten können.

Q.: Ich habe eine Versandbestätigungsmail erhalten, die Lieferung ist aber noch nicht eingetroffen.
A.: In unseren Versandbestätigungen ist der Paketdienst DPD und die Paketnummer angegeben. Wenige Stunden nachdem die Sendungen unser Lager verlassen haben, können Sie unter www.dpd.de den Verlauf der Sendung nachprüfen. Geben Sie einfach die Paketscheinnummer im vorgesehenem Feld "Tracking" ein, anschliessend wird Ihnen die Onlineverfolgung des Paketes angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Nachverfolgung nur bei Sendungen per DPD möglich ist, bei Postsendungen ( Referenznummer 66666 ) ist das Onlinetracking nicht möglich.

Q.: Warum kann ich nicht alle Artikel auch per Express bestellen ?
A.: Gelegentlich kommt es vor, dass ein Artikel vorübergehend nicht bei uns am Lager ist. In der Regel erhalten wir von den Herstellern die Lieferung täglich. Da ein Expressversand immer mit einer Terminzustellung beim Käufer verbunden ist, können und wollen wir keine Express- oder Übernachtzustellung garantieren. Gerne können Sie uns aber VOR Ihrem Kauf kontaktieren, wir prüfen dann gerne, ob wir den Wunschartikel zum nächsten Tag eintreffend versenden können.

Q.: Wie setzen sich Ihre Versandkosten zusammen ?
A.: Unsere Versandkosten setzen sich aus den realen Portokosten, dem Verpackungsmaterial und ggf. dem Füllmaterial zusammen. Bitte beachten Sie, dass amazon eine Verkaufsprovision beim Verkäufer i.H.v. 15 % auch für die Versandkosten erhebt.

Q.: Wieso sind die Versandkosten ausserhalb Deutschlands deutlich höher ?
A.: amazon ermöglicht dem Verkäufer, Portokosten für verschiedene europäische Regionen anzugeben. Teilweise sind Länder zusammengefasst, für die es seitens der Paketdienste keine einheitlichen Versandkosten gibt. Wir haben versucht, einen repräsentativen Mittelwert festzusetzen.  

Q.: Meine erhaltene Sendung war unverschlossen, jeder hätte sich bedienen können. Warum ?
A.: Die Lieferung Ihrer Artikel erfolgte als Deutsche Post Warensendung. Warensendungen dürfen nicht verschlossen werden, sie müssen zu Prüfzwecken durch die Deutsche Post offen bleiben.  


Detaillierte Verkäuferinformationen

  • Geschäftsname: SWITCH! Marketingsupport GmbH
  • Geschäftsart: GmbH
  • Handelsregisternummer: Amtsgericht Potsdam HRB25703 P
  • UStID: DE239593323
  • Unternehmensvertreter: Oliver Grabenhorst
  • Telefonnummer: 03062735631
  • Kundendienstadresse:
    • Biomalz Gewerbehof, Haus 5
    • Iserstr. 8 - 10
    • Teltow
    • Brandenburg
    • 14513
    • DE
  • Geschäftsadresse:
    • SWITCH! Marketingsupport GmbH
    • Biomalz Gewerbehof, Haus 5, Iserstr. 8-10
    • Teltow
    • Brandenburg
    • 14513
    • DE

noTrash2003 - Details

  • Zum Seitenanfang

    noTrash2003 Impressum

    SWITCH! Marketingsupport GmbH
    Abt.: noTrash2003
    Biomalz Gewerbehof, Haus 5
    Iserstr. 8 - 10
    DE - 14 513 Teltow
    eMail: amazon@noTrash2003.de
    Fax: (+49) 030 - 627 356 56
    Umsatzsteuer Identifikationsnummer: DE239593323
    Geschäftsführer: Oliver Grabenhorst

  • Zum Seitenanfang


    noTrash2003 Versandkosten

    Der Grundpreis jeder Aussendung per DPD oder Deutsche Post beträgt EUR 3,15. Jeder weiterer Artikel wird mit EUR 0,55 berechnet. Bitte kontaktieren Sie uns bei grösseren Mengen im voraus, wir bieten Ihnen dann einen entsprechenden Nachlass an.

    Bitte beachten Sie, dass auch beim Porto eine Provision an amazon in Höhe von 15% fällig wird.

    Unten stehen die Versanddetails für noTrash2003, einschließlich der Bestimmungsorte, des angebotenen Services und der Preise. Bitte beachten Sie: Die Versandkosten bei Artikeln aus den Kategorien Buch, Musik, Video und DVD beziehen sich auf den Versand eines einzelnen Artikels. Beim Kauf mehrerer Artikel fallen entsprechend weitere Versandgebühren an.

    Versandkosten für alle Produkte (ausgenommen Buch, Musik, Video und DVD)
     
    Standardversand
    Deutschland StraßeVoraussichtliche Versanddauer1 - 3 Tage
     pro ArtikelEUR 0,55
     nach Gewicht (Kg)EUR 0,00
     pro SendungEUR 2,60


    * Standardversand für die Kategorien Buch, Musik, Video und DVD
    Deutschland
    2 - 5 Tage
    Expressversand - Deutschland
    24 Stunden
    EU, Schweiz, Liechtenstein
    5 - 12 Tage
    Übriges Europa
    5 - 12 Tage
    Weltweit
    7 - 21 Tage
    Bücher EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 3,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    Musik EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 12,00 EUR 14,00
    VHS EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 8,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    DVD EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 13,00 EUR 15,50


    * Soweit der Artikel in dieses Land geliefert wird. Beachten Sie die Angaben bei dem jeweiligen Marketplace-Artikel.


    * Die Höhe der Versandkosten für Bücher, Musik und Videos ist einheitlich für alle Verkäufer und richtet sich nach der Art des Artikels, den Sie erwerben und nach dem Land, in das Ihre Bestellung gesendet wird
       Die Versandkosten werden pro Artikel berechnet. Sie haben hier nicht, wie bei direkt von Amazon.de bestellten Artikeln, die Wahl zwischen Komplett- und Einzellieferung. Auch das Angebot der Frei-Haus-Lieferung ab einem Bestellwert über EUR 29,00 gilt hier *nicht*, auch dann nicht, wenn Sie Ihre Marketplace-Bestellung mit einer Amazon.de-Bestellung kombinieren.

    Zum Seitenanfang
    noTrash2003 Versandrichtlinien

    Bitte beachten Sie, dass wir per Paketdienst DPD und per Post ( Briefsendungen ) versenden. Leider kann der Deutsche Paket Dienst DPD nicht an DHL-Packstationen senden, wir benötigen somit eine postalische Anschrift. Wir versenden meistens am Tag der Kaufbestätigung ( bis ca. 15:00 Uhr ) oder am Folgetag; Feiertage, Wochenenden ( Samstag und Sonntag ) verlängern die Lieferzeit entsprechend. Alle Aussendungen erfolgen per DPD oder per Deutsche Post als Brief; Sie erhalten eine Bestätigungsnachricht und können unter www.dpd.de mithilfe der Paketscheinnummer den Verlauf Ihrer Sendung jederzeit kontrollieren.

    Dies gilt nicht für unsere Artikel, die direkt über amazon.de versendet werden.

    Bei amazon ist ein festes Versandkostenmodell notwendig. Unsere Artikel werden ALLE mit identischen Versandkosten berechnet.
    Zum Seitenanfang
    noTrash2003 Steuerinformationen

    Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
    Zum Seitenanfang

  • Zum Seitenanfang

    Datenschutz & Sicherheit

    Amazon ist sich im Klaren darüber, dass Sie sich über die Verwendung und Weitergabe persönlicher Daten Gedanken machen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Handhabung dieser Daten. Durch Ihren Besuch bei Amazon.de stimmen Sie den in der Datenschutzerklärung von Amazon.de beschriebenen Vorgehensweisen zu.

    Wir möchten Ihnen außerdem mitteilen, dass Amazon.de noTrash2003 Informationen über Ihre Transaktionen zu deren Produkten (wie zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Adresse, gekaufte Produkte und Höhe von Transaktionen) mitteilt, und dass diese Informationen den Richtlinien zum Datenschutz von noTrash2003 unterliegen.

    Richtlinien zum Datenschutz von noTrash2003

    Auszug aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ( AGB )

    11. Datenschutzhinweis

    11.1 Die vom Kunden bei amazon zur Weitergabe an den Verkäufer hinterlegten persönlichen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail, Lieferanschrift, Bankverbindung) speichert, verarbeitet und benutzt SWITCH!, um die Vertragsabwicklung auszuführen.

    11.2 Kundendaten gibt SWITCH! bei einzelnen Verarbeitungsschritten ausschließlich zum Zweck der Vertragsabwicklung nur an Unternehmen weiter, die an der Abwicklung der Bestellung mitwirken.

    11.3 Nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) hat der Kunde unter bestimmten Voraussetzungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung seiner gespeicherten Daten. Der Kunde hat ein Recht auf Auskunft.

    11.4 Nach dem BDSG ist die Datenverarbeitung und -nutzung zulässig, wenn das BDSG oder eine andere Rechtsvorschrift sie erlaubt oder wenn der Betroffene eingewilligt hat. Das BDSG erlaubt die Datenverarbeitung und -nutzung stets, wenn dies im Rahmen der Zweckbestimmung eines Vertragsverhältnisses geschieht. Die Datenverarbeitung ist auch zulässig, soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen der speichernden Stelle bzw. eines Dritten, beispielsweise eines Empfängers, erforderlich ist und kein Grund zu der Annahme besteht, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Verarbeitung oder Nutzung überwiegt bzw. er ein solches schutzwürdiges Interesse hat.

    Siehe Datenschutzerklärung von Amazon.de

  • Zum Seitenanfang

    Rückgabe, Erstattungen und Widerrufsrecht

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

    SWITCH! Marketingsupport GmbH
    Abt.: noTrash2003
    Vertreten durch den Geschäftsführer Oliver Grabenhorst
    Iserstr. 8 -10, 14 513 Teltow
    Tel: (+49) 030  627 356 30, Fax: (+49) 030  627 356 56
    eMail: infor@notrash2003.de

    mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren


    Widerrufsformular
    An:
    SWITCH! Marketingsupport GmbH
    Biomalz Gewerbehof, Haus 5
    Iserstr. 8  10
    DE  14 513 Teltow

    Telefax: +49 (0) 30 - 627 356 56
    E-Mail: info@notrash2003.de

    Hiermit widerrufen ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
    Bezeichnung: _________________________________________________________________
    Artikelnummer: _________________________________________________________________
    Bestellt am / erhalten am (*): _________________________________________________________________
    Ihren Namen/Adresse bitte hier eintragen.
    Vorname/Nachname: _______________________________________________
    Straße: __________________________________________________________
    PLZ / Ort: ________________________________________________________
    Datum: ________________________

    Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier): ______________________________

    (*): Unzutreffendes bitte streichen.

    Kontaktieren Sie diesen Verkäufer Telefon: 03062735631

    Bei Fragen über einen Posten auf Ihrer Kreditkartenrechnung oder zum Bankeinzug wenden Sie sich an Amazon.de. Wenn Sie wissen möchten, wie eine Bestellung aufgegeben wird, schlagen Sie in der Amazon-Hilfe nach.

  • Zum Seitenanfang

    Geschenkmitteilungen und Grüße

    Geschenkoptionen können wir leider nicht anbieten, da wir eine termintreue Umsetzung nicht mit absoluter Sicherheit garantieren können. Die Enttäuschung über eine nicht erfolgte Umsetzung wäre verständlicherweise zu gross.

    Dies gilt nicht für unsere Artikel, die direkt über amazon.de versendet werden.

    Geschenkverpackung

    Geschenkoptionen können wir leider nicht anbieten, da wir eine termintreue Umsetzung nicht mit absoluter Sicherheit garantieren können. Die Enttäuschung über eine nicht erfolgte Umsetzung wäre verständlicherweise zu gross.

    Dies gilt nicht für unsere Artikel, die direkt über amazon.de versendet werden.

  • Zum Seitenanfang Versandkosten sparen

    Besuchen Sie auch unseren amazon Shop und sparen Sie Versandkosten durch die Bestellung bei nur einem Händler. Geben Sie hierzu als Suchbegriff noTrash2003 ein oder kopieren den folgenden Link in Ihren Browser:

    //www.amazon.de/gp/browse.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&me=A1UU5O3DELGXJL


  • Zum Seitenanfang AKTUELLE NACHRICHTEN

    HIER FINDEN SIE AKTUELLE HINWEISE:

    12.12.2012:

    Das Weihnachtsgeschäft hat begonnen, bitte haben Sie Verständnis, dass es durch das stark gestiegene Bestellvolumen zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen kann, wir setzen unseren Fokus auf den termingerechten Versand Ihrer Bestellungen.

    Bitte beachten Sie ausserdem, dass es zu Verzögerungen bei der Übermittlung von Daten kommen kann. Das betrifft:

    - Die Übermittlung von Amazon an uns
    - Die Benachrichtigungen zu Versandbestätigungen
    - Die Erfassung von Paketsendungen bei den Versanddienstleistern

    Aus aktuellem Anlass auch noch ein weiterer Hinweis:

    Wir versenden per Paketdienst DPD und per Deutsche Post Warensendungen. Erfolgt der Versand per Deutsche Post ist es nicht möglich, eine für den Käufer nachverfolgbare Trackingnummer zu übermitteln.



    28.09.2012:

    ACHTUNG: Wir sind umgezogen. Wir bitten um Verständnis, dass noch nicht alle Abläufe wieder perfekt laufen und dass es gelegentlich zu Lieferverzögerungen kommen kann. Wir bemühen uns, alle Rückstände schnellstmöglich aufzuarbeiten.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    14.11.2011:

    Während des Weihnachtsgeschäftes kann es leider gelegentlich vorkommen, dass alle Mitarbeiter im Versand tätig sind, um Ihre Bestellungen rechtzeitig zu versenden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dadurch nicht immer telefonisch erreichbar sind und die Beantwortung von eMails etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

    02.03.2011:

    In der Vergangenheit wurde gelegentlich bemängelt, dass unsere Textilien nicht in Einzelverpackungen geliefert werden. Leider ist eine attraktive Einzelhandelsverpackung bei den angebotenen Preisen nicht möglich, wir beziehen unsere Textilien direkt von den Grosshändlern für Promotionware. Die Lieferung erfolgt lose im Umkarton.

    04.12.2010:

    Wetterbedingte Verzögerungen bei der Zustellung durch die Paketdienste. Durch das anhaltende Winterwetter in Deutschland kommt es immer häufiger zu Verzögerungen bei der Zustellung von Paketsendungen. Wir versichern, dass die gekauften unser Lager in kürzester Zeit verlassen, aber die Laufzeit der Paketdienste haben wir aber leider keinen Einfluss und bitten um Verständnis für eventuelle Verzögerungen.

    02.09.2010:

    In der vergangenen Nacht wurde in unseren Räumlichkeiten eingebrochen und neben einer Unmenge an Ware auch die Telefonanlage gestohlen. Wir bitten um Verständnis, dass noch nicht alle Lagerbestände gezählt und aktualisiert sind, es kann also in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Artikel bei amazon.de als verfügbar angezeigt ist, wir aber tatsächlich über keine Lagerbestände mehr verfügen.

  • Zum Seitenanfang Instandgesetzte Artikel

    Unsere als "Instandgesetzt" gekennzeichneten Artikel stammen aus Kundenretouren und sind nach Eingang der Ware gewissenhaft geprüft worden. Abweichend von der Beschaffenheit eines neuwertigen Artikels sind hier die Orginalverpackungen entfernt, Labels oder Hangtags nicht mehr oder nicht mehr vollständig vorhanden und zur Probe einmal angezogen. Verschmutzte oder übelriechende Ware wird von uns nicht noch einmal angeboten. Diese Artikel bieten wir zu einem deutlich reduzierten Preis an.

  • Zum Seitenanfang Bestätigung über den Eingang Ihrer Zahlung

    Zur Abwicklung der Transaktionen auf www.amazon.de nutzen wir die Kaufabwicklungssoftware "afterbuy". Systembedingt erhalten Sie von uns nach Erfassung Ihres Kaufes eine eMail mit der Bestätigung Ihres Zahlungseingangs. Diese Nachricht trifft NICHT für Verkäufe auf www.amazon.de zu. Ihre Zahlung erfolgt erst, nachdem wir gegenüber amazon den Versand der Ware bestätigt haben, Ihre Zahlung leisten Sie auch nicht an uns, sondern an amazon direkt.

  • Zum Seitenanfang Lieferung und Lieferzeiten, Verfügbarkeit, Nichtverfügbarkeit, Ersatzlieferung

    Teillieferungen sind zulässig, soweit nicht der Kunde erkennbar kein Interesse an ihnen hat oder ihm diese erkennbar nicht zumutbar sind.
    Zumutbarkeit ist dann gegeben, wenn

    -   die Teillieferung für den Auftraggeber im Rahmen des vertraglichen
        Bestimmungszwecks verwendbar ist,
    -   die Lieferung der restlichen bestellten Ware sichergestellt ist und dem Kunden
         hierdurch kein erheblicher Mehraufwand oder zusätzliche
    -   Kosten entstehen (es sei denn, der Verkäufer erklärt sich zur Übernahme dieser
        Kosten bereit).

    Die Kosten für Transport und Verpackung werden bei Teillieferungen nur einmal berechnet.

    Für den Fall der Nichtverfügbarkeit eines bestellten Artikels, behält wir vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung (Ware oder
    Dienstleistung) zu erbringen, soweit dies für den Kunden zumutbar ist und dieser schriftlich der Ersatzlieferung zustimmt. Ist dies nicht möglich oder stimmt der Kunde nicht zu, können wir die versprochene Leistung nicht erbringen. In diesem Fall gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

  • Zum Seitenanfang Erstattungen des Warenwertes von Retouren

    Sollten Sie bedauerlicherweise mit der gelieferten Ware nicht zufrieden gewesen sein sollen und die Ware an uns retouniert haben, so erfolgt die Erstattung über amazon. Bezüglich Ihrer Benachrichtigung bzw. der Gutschrift auf Ihrem Bankkonto oder Kreditkartenkonto haben wir KEINEN Einfluss. Unsere Verpflichtung zur Erstattung ist mit der Umsetzung gegenüber amazon erfolgt.

  • Zum Seitenanfang Sie benötigen eine Rechnung

    Für unsere Aussendungen dienen die Rechnung als Versandpapier, ohne die beigefügte Rechnung kann keine Zustellung an Sie erfolgt sein. Sollten Sie versehentlich die Rechnung verlegt haben bitten wir um direkte Kontaktaufnahme.

    Bei Artikeln, die direkt über amazon.de versendet werden können technisch bedingt leider keine Rechnungen beigefügt werden, bitte fordern Sie ggf. eine Rechnung direkt bei uns an.

  • Zum Seitenanfang Versandmaterial

    Leider können wir nicht alle Wünsche der Kunden bezüglich des Versandmaterials erfüllen. Wir verwenden wahlweise recyclete Versandbeutel aus PE Folie oder Kartons. In manchen Fällen verwenden wir bereits benutzte Kartons aus Umweltschutzgründen ein weiteres Mal, diese Massnahme schont die Umwelt durch Wiederverwertung und reduziert unsere an Sie weiterberechneten Versandkosten. 

  • Zum Seitenanfang Sie haben weitere Fragen ?

    Bitte beachten Sie zunächst unsere Anmerkungen unter "Häufig gestellte Fragen". Sollte Ihr Anliegen hier nicht aufgeführt sein, so bitten wir um eine Nachricht per eMail an amazon@noTrash2003.de.

    DRINGENDE BITTE: Sollten Sie nicht über die Website von www.amazon.de mit uns kommunizieren, sondern über Ihre direkte eMail benötigen wir UNBEDINGT die amazon Transaktionsnummer ( z.B.: 304-2047883-2249825 ) im Betreff Ihrer eMail, anderenfalls ist eine Zuordnung nicht möglich.

  • Zum Seitenanfang Retouren / Rücksendungen / Widerruf

    Wir bitten um Kontaktaufnahme, wenn Sie mit einem gelieferten Artikel nicht zufrieden waren und diesen zurückgeben möchten.

  • Zum Seitenanfang Umtausch - Widerruf - Rückgabe von Unterwäsche

    Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch und die Rückgabe von Unterwäsche ausgeschlossen.