Aktuelles Feedback:

4.9 Sterne in den letzten 12 Monaten
4.9 Sterne in den letzten 12 Monaten (140 Bewertungen)

Sim_salabim - Details

  • Zum Seitenanfang

    Sim_salabim Impressum

    Sim_salabim verpflichtet sich, jedem Kunden den bestmöglichen Kundenservice zu bieten.
    Die Preise sind Endpreise zuzuüglich der Versankosten und enthalten die gesetzliche MwSt. Aufgrund Kleinunternehmer - Status nach § 19 UstG wird diese nicht gesondert ausgewiesen.
     
    Falls es Fragen, Unstimmigkeiten oder Probleme bezüglich einer Bestellung
    oder eines Angebotes geben sollte kann gerne mit mir Kontakt aufgenommen werden - 
    sim_salabim
    Martin Kreienkamp
    Scheibenstr. 44
    48151 Münster
    Tel.: 0251 - 9743541
    E-mail: tarantino121@online.de

  • Zum Seitenanfang

    Versandkosten und Lieferzeiten

    Lieferung von Amazon.de Marketplace-Bestellungen

    Wie hoch sind die Versandkosten für Marketplace-Bestellungen?
    Wann erhalte ich meine Marketplace-Bestellung?
    Wohin werden Marketplace-Bestellungen geliefert?
    Welche Zoll- und Einfuhrgebühren fallen bei Lieferungen aus dem Ausland an?
    Wo ist meine Marketplace-Bestellung?

    Wie hoch sind die Versandkosten für Marketplace-Bestellungen?

    Nachfolgend finden Sie die Versandkosten für die jeweiligen Produktgruppen, soweit nicht anders vom Verkäufer in den Verkäuferdetails oder während des Bestellvorgangs angegeben. Bitte beachten Sie, dass sich die Versandkosten auf den Versand eines einzigen Artikels beziehen. Bei Bestellung mehrerer Artikel können zusätzliche Versandkosten anfallen.

    Deutschland
    Standardversand
    Deutschland
    Expressversand*
    EU, Schweiz
    Liechtenstein**
    Übriges
    Europa**
    Restliche Länder
    weltweit**
    Bücher 3,00 EUR 13,50 EUR 3,00 EUR 13,00 EUR 15,50 EUR
    Musik 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 12,00 EUR 14,00 EUR
    DVDs 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 13,00 EUR 15,50 EUR
    VHS-Videos 3,00 EUR 13,50 EUR 8,00 EUR 13,00 EUR 15,50 EUR
    Software 3,00 EUR -/- 8,00 EUR -/- -/-
    PC- & Videospiele 3,00 EUR -/- 8,00 EUR -/- -/-
    Elektronik & Foto 3,00 + 1,00 EUR
    für jedes
    angefangene kg***
    -/- -/- -/- -/-
    Küche, Haus & Garten 3,00 + 1,00 EUR
    für jedes
    angefangene kg***
    -/- -/- -/- -/-
    Baumarkt & Auto 3,00 + 1,00 EUR
    für jedes
    angefangene kg***
    -/- -/- -/- -/-
    Spielwaren 3,00 + 1,00 EUR
    für jedes
    angefangene kg***
    -/- -/- -/- -/-
    Sport 4,00 EUR -/- 8,00 EUR 13,50 EUR 15,50 EUR

    * Soweit der Verkäufer diese Versandart anbietet
    ** Soweit der Artikel in dieses Land geliefert wird. Beachten Sie die Angaben bei dem jeweiligen Marketplace-Artikel.
    *** Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für Artikel aus den Produktgruppen "Elektronik & Foto", "Küche, Haus & Garten", "Baumarkt & Auto" und "Spielwaren" abhängig von dem auf unserer Website angegebenen Gewicht sind. Sie finden die Gewichtsangabe zu dem jeweiligen Artikel auf der Produktseite. Das Gewicht ist auf den nächst höheren Kilowert aufgerundet. Ist das Gewicht eines Artikels nicht auf der Produktseite aufgeführt, werden lediglich die Standardversandkosten pro Artikel berechnet.

    Zurück zum Anfang

    Wann erhalte ich meine Marketplace-Bestellung?

    Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb von zwei Werktagen nach Aufgabe der Bestellung zu versenden. Welche Versandarten der jeweilige Verkäufer anbietet, erfahren Sie während des Bestellvorgangs.

    Versandart Zustellung ab Versand
    (für Artikel mit der Verfügbarkeitsangabe "Auf Lager")
    Standardversand innerhalb Deutschlands in 2 bis 5 Werktagen
    Expressversand innerhalb Deutschlands innerhalb von 24 Stunden
    bzw. am nächstmöglichen Zustelldatum nach Versand der Ware
    Standardversand ins Ausland in 1 bis 3 Wochen
    Versand aus dem Ausland in 3 bis 18 Tagen

    Bei Fragen zum Versand oder zum Verbleib Ihrer Lieferung kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Verkäufer. Sollte Ihre Bestellung bereits verspätet sein, empfehlen wir Ihnen, den Punkt Wo ist meine Marketplace-Bestellung? zu lesen.

    Zurück zum Anfang

    Wohin werden Marketplace-Bestellungen geliefert?

    Marketplace-Verkäufer entscheiden selbst, in welche Länder sie Ihre Artikel schicken. Falls der gewünschte Artikel nicht in Ihr Land geschickt werden kann, erhalten Sie eine Fehlermeldung im Bestellformular. Sollte der jeweilige Verkäufer nicht in Ihr Land liefern, empfehlen wir Ihnen zu prüfen, ob möglicherweise andere Verkäufer den gleichen Artikel an Ihre Adresse liefern. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, direkt mit dem Verkäufer zu klären, ob er eine Lieferung in Ihr Land ermöglichen kann.

    Zurück zum Anfang

    Welche Zoll- und Einfuhrgebühren fallen bei Lieferungen aus dem Ausland an?

    Für Lieferungen, die Sie aus Ländern außerhalb der Europäischen Union erhalten, kann es vorkommen, dass Zoll- oder Einfuhrgebühren fällig werden, sobald die Sendung Ihr Land erreicht. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können die Höhe auch nicht vorhersagen. Wir empfehlen Ihnen, dies vorab direkt mit dem Verkäufer zu klären. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass Sie als Importeur die jeweiligen Landesvorschriften einzuhalten haben.

    Hinweis: Ob ein Verkäufer aus dem Ausland versendet, sehen Sie in der Angebotsübersicht. Klicken Sie auf der Produktseite des gewünschten Artikels einfach auf die Links "neu " beziehungsweise "gebraucht" und Sie gelangen zur Übersicht aller Anbieter für diesen Artikel. Versendet ein Anbieter aus dem Ausland, finden Sie unter der Verfügbarkeitsangabe beispielsweise den Hinweis "Versand aus [Land]".

    Zoll- oder Einfuhrgebühren für Lieferungen aus dem Nicht-EU-Ausland nach Deutschland

    Lieferungen nach Deutschland im Wert von 22,00 EUR oder weniger sind von Zoll- oder Einfuhrgebühren befreit.

    Ausgenommen von der Zollfreiheit und damit auch von der Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer und anfallender Verbrauchsteuern sind jedoch:

    • Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke
    • Tabak und Tabakwaren
    • Parfüms und Eau de Toilette
    Bei Kaffee und kaffeehaltigen Produkten fällt Kaffeesteuer an.

    Wenn mehrere Sendungen an einem Tag ankommen, dann gelten diese Sendungen als eine einzige Sendung.

    Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung oder besuchen Sie die Website des deutschen Zolls.

    Zoll- oder Einfuhrgebühren für Lieferungen außerhalb Deutschlands

    Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können die Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass Sie als Importeur die jeweiligen Landesvorschriften einzuhalten haben.

    Importabgaben für Lieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein

    Bitte beachten Sie, dass bei Sendungen in die Schweiz und nach Liechtenstein Importabgaben, wie z. B. Zollabgaben und Mehrwertsteuer, anfallen können. Sollten Sie Fragen zur Höhe dieser Abgaben oder zum Importvorgang haben, wenden Sie sich bitte an die Schweizerische Eidgenossenschaft.

    Zurück zum Anfang

    Wo ist meine Marketplace-Bestellung?

    Der Versand Ihrer Bestellung und eventuelle Nachforschungen über deren Verbleib liegen in der Verantwortung Ihres Verkäufers.

    Wenn Sie einen Artikel bei Amazon.de Marketplace erwerben, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der Sie das voraussichtliche Lieferdatum sowie weitere Details zur Bestellung finden.

    Der Verkäufer hat nun zwei Werktage Zeit, die Ware an Sie zu verschicken. Den Versand der Ware bestätigen wir Ihnen separat per E-Mail. Die Versandbestätigung beinhaltet die Lieferadresse, das Versandunternehmen, das Versanddatum und die Liefergeschwindigkeit. Zusätzlich erhalten Sie eine separate Versandbestätigung vom Verkäufer selbst, die unter Umständen eine Sendungsnummer enthält, mit der Sie die Sendung auf der Website des Versandunternehmens verfolgen können.

    Die Lieferzeiten für Bestellungen bei Amazon.de Marketplace finden Sie hier.

    Sollte das voraussichtliche Lieferdatum bereits überschritten sein und Sie Ihre Sendung immer noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, den Verkäufer zu kontaktieren.

    Zurück zum Anfang

    Hier erfahren Sie alles zur Lieferung von Amazon.de Marketplace-Bestellungen.
  • Zum Seitenanfang

    Datenschutz & Sicherheit

    Amazon ist sich im Klaren darüber, dass Sie sich über die Verwendung und Weitergabe persönlicher Daten Gedanken machen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Handhabung dieser Daten. Durch Ihren Besuch bei Amazon.de stimmen Sie den in der Datenschutzerklärung von Amazon.de beschriebenen Vorgehensweisen zu.

    Wir möchten Ihnen außerdem mitteilen, dass Amazon.de Sim_salabim Informationen über Ihre Transaktionen zu deren Produkten (wie zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Adresse, gekaufte Produkte und Höhe von Transaktionen) mitteilt, und dass diese Informationen den Richtlinien zum Datenschutz von Sim_salabim unterliegen.

    Richtlinien zum Datenschutz von Sim_salabim

    Datenschutzerklärung
    Das am 01. März 2007 in Kraft getretene Telemediengesetz verpflichtet den Betreiber dieser Internetseite, Besucher und Kunden hinsichtlich Des Datenschutzes zu belehren. Zum Zweck der Bearbeitung der Amazon-Angebote werden von den Kunden folgende personenbezogene Daten erhoben:
    - Amazon-Angebotsdaten
    - Name, Adresse und E-Mail-Adresse
     
    Für datenschutzrechtliche Auskünfte können Sie mit dem Betreiber des Amazon-Shops über die im Impressum mitgeteilten Kommunikationswege Kontakt aufnehmen. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur gespeichert, wenn Sie diese im Rahmen einer Anfrage, Registrierung oder ähnliches übermitteln.
    Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nur im Rahmen der Kaufabwicklung, z.B. An den Paketdienst. Die uns erteilte Einwilligung zur Weitergabe dieser Daten kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.
    Für die Benutzung des Amazon-Angebotes müssen Sie der Datenschutzbelehrung zugestimmt haben. Es gelten die Datenschutzbedingungen auf www.amazon.de, die im Einzelnen unter Amazon-Datenschutzerklärung zu finden sind. Die Speicherung der oben genannten Daten ist zur Kaufabwicklung erforderlich; Sie können die Löschung der Daten jederzeit durch einfache Mitteilung gegenüber dem Shop-Betreiber verlangen. 

    Siehe Datenschutzerklärung von Amazon.de

  • Zum Seitenanfang

    Rückgabe, Erstattungen und Widerrufsrecht

     Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
    Der Widerruf ist zu richten an:
    Martin Kreienkamp, Scheibenstr. 44,48153 Münster
    mail:tarantino121[at]online[Punkt]de

    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Wertersatz für gezogene Nutzungen müssen Sie nur leisten, soweit Sie die Ware in einer Art und Weise genutzt haben, die über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Waren, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht Paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

    Ende der Wiederrufbelehrung

    Ausschluss des Widerrufsrechts:
    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen,
    sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.

    Kontaktieren Sie diesen Verkäufer

    Bei Fragen über einen Posten auf Ihrer Kreditkartenrechnung oder zum Bankeinzug wenden Sie sich an Amazon.de. Wenn Sie wissen möchten, wie eine Bestellung aufgegeben wird, schlagen Sie in der Amazon-Hilfe nach.

  • Zum Seitenanfang Verpackungsentsorgung

    Umverpackungen können Sie getrennt unentgeltlich in einer kommunalen Sammelstelle zurückgeben,  
    Darüber hinaus können Sie diese auch an mich zurück senden.

  • Zum Seitenanfang AGB und Verbraucherinformationen

     

    ·         Geltungsbereich

    Die Geschäftsbedingungen der " Sim_salabim " (nachfolgend "Verkäufer") gelten für alle Verträge, die der Kunde mit dem Verkäufer über die Internet-Handelsplattform Amazon Seller Central (nachfolgend "Amazon") abschließt. Der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden wird widersprochen; entgegenstehende Vereinbarungen bestehen nicht.

     

    Kunden im Sinne der Ziffer 1.1 ist sowohl der Verbraucher als auch der Unternehmer, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Ein Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

     

    ·         Vertragsschluss

    1. Die bei Amazon eingestellten Artikel des Verkäufers sind lediglich Produktdarstellungen und fordern den Kunden zur Abgabe eines rechtlich verbindlichen Angebots auf.

     

    2. Der Kunde gibt das Angebot über das auf der Plattform Amazon integrierte Online-Bestellformular oder über die 1-Click®-kaufen-Funktion ab, sofern die 1-Click®-kaufen-Funktion zuvor aktiviert wurde.

     

    a) Bei einer Bestellung mittels Online-Bestellformular legt der Kunde zunächst die zu bestellende Ware in den virtuellen Warenkorb; auf der Seite Warenkorb gibt der Kunde zunächst seine persönlichen Daten ein und gibt anschließend durch Klicken des Buttons "Bestellung abschicken" ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Ware ab. Während des Bestellvorgangs und vor der verbindliche Abgabe der Bestellung kann der Kunde alle Angaben über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Vor der Abgabe der verbindlichen Bestellung werden alle Angaben nochmals in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können dort mittels der üblichen Tatstatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.

     

    b) Wenn der Kunde die 1-Click®-kaufen-Funktion aktiviert hat und über sein Amazon-Kundenkonto angemeldet ist, kann er auf der Artikeldetailseite im 1-Click®-Pulldown-Menü seine gewünschte Lieferadresse auswählen. Diese kann der Kunde jederzeit über die Amazon-Startseite, unter dem Pfad "Hilfe > 1-Click® > 1-Click®-Einstellungen", ändern, ergänzen oder löschen. Durch Klicken des Buttons "Jetzt mit 1-Click® kaufen" gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot bezüglich der Ware auf der jeweiligen Artikeldetailseite in der dort gewählten Menge ab. Der Bestellvorgang ist nach Betätigung des Buttons "Jetzt mit 1-Click® kaufen" abgeschlossen. Eine Korrektur von Eingabefehlern ist ab dem Zeitpunkt der Betätigung des Buttons "Jetzt mit 1-Click® kaufen" nicht mehr möglich.

      

    3. Nach Absendung der Bestellung erhält der Kunde von Amazon eine Email, die als Bestellbestätigung die wesentlichen Bestelldaten nochmals darstellt. Die Bestellung wird an den Verkäufer übersandt; dieser kann das Angebot des Kunden per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

     4. Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden per Email automatisiert statt. Der Kunde stellt sicher, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene Email-Adresse korrekt ist, so dass er unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten Emails empfangen kann. Dies gilt insbesondere beim Einsatz von SPAM-Filtern.


    ·         Speicherung des Vertragstextes

     Die Bestelldaten werden zum einen beim Verkäufer gespeichert und können zum anderen vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung über sein passwortgeschützte Kundenkonto bei Amazon eingesehen und ausgedruckt werden.

      

    • Vertragssprache

    Die Vertragssprache ist deutsch

    ·         Preise und Zahlungsbedingungen

    Die angegebenen Preise des Verkäufers sind Endpreise, d.h. sie beinhalten sämtliche Preisbestandteile einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer ausschließlich Liefer- und Versandkosten; diese werden im Angebot jeweils gesondert angegeben.

     

    Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen wie z.B. weitere Steuern und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen.

     ·         Liefer- und Versandbedingungen

    Die vom Kunden bestellte Ware wird regelmäßig auf dem Versandwege an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift geliefert. Hierbei ist die vom Kunden bei Amazon hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.

     

    Scheitert die Lieferung an den Kunden aus Gründen, die dieser zu vertreten hat, sendet das beauftragte Transportunternehmen die Ware an den Verkäufer zurück und der Kunde hat die Kosten der erfolglosen Anlieferung zu tragen. Dies gilt nicht, wenn der Kunde vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte oder wenn der Kunde hierdurch sein Widerrufsrecht ausübt.

     Das Versandrisiko trägt der Verkäufer.

     ·         Mängelhaftung

    Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.


  • Zum Seitenanfang Datenschutz und Sicherheit

    Datenschutzerklärung
    Das am 01. März 2007 in Kraft getretene Telemediengesetz verpflichtet den Betreiber dieser Internetseite, Besucher und Kunden hinsichtlich Des Datenschutzes zu belehren. Zum Zweck der Bearbeitung der Amazon-Angebote werden von den Kunden folgende personenbezogene Daten erhoben:
    - Amazon-Angebotsdaten
    - Name, Adresse und E-Mail-Adresse
     
    Für datenschutzrechtliche Auskünfte können Sie mit dem Betreiber des Amazon-zShops über die im Impressum mitgeteilten Kommunikationswege Kontakt aufnehmen. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur gespeichert, wenn Sie diese im Rahmen einer Anfrage, Registrierung oder ähnliches übermitteln.
    Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nur im Rahmen der Kaufabwicklung, z.B. An den Paketdienst. Die uns erteilte Einwilligung zur Weitergabe dieser Daten kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.
    Für die Benutzung des Amazon-Angebotes müssen Sie der Datenschutzbelehrung zugestimmt haben. Es gelten die Datenschutzbedingungen auf www.amazon.de, die im Einzelnen unter Amazon-Datenschutzerklärung zu finden sind. Die Speicherung der oben genannten Daten ist zur Kaufabwicklung erforderlich; Sie können die Löschung der Daten jederzeit durch einfache Mitteilung gegenüber dem zShop-Betreiber verlangen.