Aktuelles Feedback:

4.7 Sterne in den letzten 12 Monaten
4.7 Sterne in den letzten 12 Monaten (322 Bewertungen)

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bestimmte Artikel von Bax-shop.de ausleihen/mieten?
Leider nein, Bax-shop.de ist ausschließlich auf den Verkauf von Waren spezialisiert und kann daher keine Artikel zur Vermietung zur Verfügung stellen.


Kann ich Ihnen Vorschläge zur Verbesserung ihres Webshops oder Sortiments mitteilen?

Bax-shop.de ist immer offen für Tips und Anregungen zur Verbesserung und Erweiterung unseres Sortiments.

Sie können per Telefon oder E­Mail Kontakt mit uns aufnehmen.


Garantie & Rücksendungen


Welche Garantieleistungen bekomme ich auf meine erworbenen Waren?
Auf jeder Produktseite in unserem Online-Shop ist die jeweilige Garantiezeit angegeben. Diese Garantiezeiten können von Artikel zu Artikel variieren.


Welche Artikel sind nicht in das 60-tägige Rückgaberecht* eingeschlossen?
Für eine vollständige Liste der nicht für das 60-tägige Rückgaberecht in Frage kommenden Artikel, klicken Sie bitte hier.

* 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht + 46 Tage durch Bax-shop.de zusätzlich gewährtes Rückgaberecht


Welche Waren sind von Garantieleistungen ausgeschlossen?
Die im folgenden genannten Artikel sind (starken) Abnutzungserscheinungen unterworfen und dienen daher als Beispiele für Waren, deren Garantie auf Herstellungsfehler beschränkt ist:

  •     Saiten
  •     Trommelstöcke
  •     (wiederaufladbare) Batterien/Akkus
  •     Bissplatten
  •     Schlagfelle und Becken
  •     Leuchtmittel
  •     Plektren
  •     Flightcases
  •     Software
  •     DVDs
  •     CDs
  •     Potentiometer
  •     Fluids
  •     Klebeband
  •     Schaumstoff für Schalldämmung
  •     Crossfader

Ebenfalls ausgeschlossen sind alle Produkte, bei denen im Lieferumfang enthaltene Software registriert wurde.

Nicht gefunden, was Sie suchen?
Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice.


Kann ich meine Bestellung zurücksenden, falls die Artikel doch nicht meinen Erwartungen entsprechen?
Für alle bei Bax-shop.de bestellten Artikel gilt eine Bedenkzeit von 60 Tagen (14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht + 46 Tage durch Bax-shop.de zusätzlich gewährtes Rückgaberecht). Innerhalb dieser 60 Tage können Sie Ihre bestellten Artikel kostenlos an uns zurücksenden. Für die Erstellung eines Rücksendeetikettes nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Geben Sie das Paket bei einem DPD PaketShop bei Ihnen in der Nähe ab.

Detaillierte Verkäuferinformationen

  • Geschäftsname: Bax-shop.nl B.V.
  • Geschäftsart: Magasin de musique et DJ
  • Handelsregisternummer: 50943642
  • UStID: NL823007777B01
  • Telefonnummer: +49 2151 3874855
  • Kundendienstadresse:
    • Eurode Park 1-47
    • Herzogenrath
    • 52134
    • DE
  • Geschäftsadresse:
    • Olympiastraat 4
    • Goes
    • 4462GG
    • NL

Bax-shop - Details

  • Zum Seitenanfang

    Bax-shop Impressum

    Eingetragener Firmenname: Bax-shop.nl B.V.
    Ort der Niederlassung:
    Olympiastraat 4
    4462 GG Goes
    Niederlande
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL8230.07.777.B01
    Handelsregisternummer: 50943642

    Bei Bax-shop  einem kundengerichteten und innovativen  Unternehmen  stehen Ton- und Lichtanwendungen, Musikinstrumente sowie Producer- und DJ-Equipment ganz im Mittelpunkt. Aufgrund des breiten Produktangebots, das von Ohrstöpseln über Gitarren und Schlagzeuge bis Licht -und Toninstallationen für Events reicht, können (fast) alle Kundenwünsche umgehend erfüllt werden. Bax-shop wurde 2003 von Jochanan und Nathanael Bax gegründet, die sich zunächst auf Hobby-Ebene als DJs und mobile Entertainer betätigten.

    Doch was als Hobby begann, nahm schnell ernste Formen an  der Geschäftsschwerpunkt wurde auf den Verkauf von Licht- und Tonausstattungen gelegt und am 6. Februar 2003 registrierten die Bax-Brüder Ihr Unternehmen an der Handelskammer (Kamer van Koophandel) in den Niederlanden. Anfangs genügte ein kleiner Geschäftsraum über einem Geschäft für Bodenbeläge im Zentrum von Goes in den Niederlanden. Doch der Verkaufsraum von gerademal 40 m² und das 50 m²große Lager wurden schnell zu klein für den wachsenden Kundenkreis. Nach drei Jahren erfolgte daher der Umzug in eine geräumigere Location in Goes, wo sowohl das Musikhaus als auch alle Lager- und Büroräume ihren Platz fanden.

    Im Jahr 2013 wurden dann erneut größere räumliche Veränderungen notwendig. Nicht nur wurden die Büroräume in ein größeres Gebäude verlegt, sondern auch das Musikhaus fand eine neue Heimat. Mit einer Raumfläche von 8.000 m² ist nun ausreichend Platz für den gesamten Lagerbestand von 21.000 Produkten.

    Das Durchschnittsalter unserer Angestellten kann mit 28 Jahren wirklich als jung bezeichnet werden. Doch obwohl wir kaum Angestellte über 50 Jahren haben, sind wir doch alte Hasen, was Know-How und individuellen Kundenservice betrifft. Café- und Barbesitzer, die Ihren Lokalitäten eine Imageverbesserung verpassen wollen, werden von uns daher nicht nur mit ein paar Weihnachtsgirlanden und den passenden Glühlampen weggeschickt. Einem Schüler, der zu uns kommt und nach Kopfhörern sucht, werden wir daher auch kein All-Round-Lautsprecherset empfehlen. Unsere Fachberater stehen jedem einzelnen Kunden mit Rat, Tat und ausführlichen Produktvorführungen zur Seite.Alle Produkte der mehr als 300 Marken liegen in unserem Geschäft nicht nur zum Bestaunen, sondern auch zum Ausprobieren bereit. Somit bieten wir den mehr als 75.000 Besuchern unseres Musikhauses umfassende und detaillierte Informationen.Unser Kundenservice reagiert schnell und kompetent auf alle Kundenfragen und unser hauseigener Technikdienst sowie ein Montageteam vor Ort sind bei technischen Problemen und Fragen jederzeit einsatzbereit. Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. Dies gilt auch für den angebotenen Service nach Ankauf eines oder mehrerer Produkte.

    So lange Sie unsere Hilfe benötigen, stehen wir für Sie bereit. Sei es über Telefon-/E-Mailkontakt, Social Media oder unser eigenes Forum  wir hören auf die Wünsche unserer Kunden. Während des jährlich stattfindenden 'Tages der offenen Tür' nehmen wir uns stets mit großer Freude Zeit, um das eine oder andere Schwätzchen mit unseren vielen Besuchern zu halten. Da wir wissen, was unsere Kunden erwarten, ist unser Kundenservice von gleichbleibender, hoher Qualität. Darüber hinaus regen unsere Kunden uns dazu an, das Serviceniveau unseres Kundenservice ständig zu verbessern.

    Bax-Kunden wissen dies zu schätzen  mehrere Jahre hintereinander (in 2008, 2009, 2010 und 2011) wurde uns der Thuiswinkel Award (Auszeichnung einer niederländischen Käuferschutzorganisation) verliehen. In 2008, 2009, 2011 und 2012 wurde unser schnelles Firmenwachstum durch den FD Gazellen Award (Auszeichnung des am schnellsten wachsenden Unternehmens der Niederlande) geehrt. Im Jahr 2012 betrug unsere Wachstumsrate 62 %. Jährlich versenden wir über 380.000 Päckchen und Pakete an unsere Kunden in den Beneluxstaaten und anderswo  und das rasend schnell. Bestellungen, die vor 13 Uhr bei uns eingehen, erreichen schon am nächsten Tag ihren Bestimmungsort. Die vielen positiven Bewertungen unser Kunden auf den verschiedenen online Vergleichsportalen zeugen davon, dass wir unserem Ruf mit exzellenten Ergebnissen nachkommen.

    Für einige Firmen wären all diese Errungenschaften vielleicht ein Grund sich auszuruhen  nicht aber für uns! Unser magentafarbenes Logo gewinnt ständig an Bekanntheit. Im Februar 2013 hat Bax-shop.nl mit der Eröffnung des französischsprachigen Webshops Bax-shop.fr einen kleinen Bruder bekommen. Da somit immer mehr Kunden auf unseren Webshop und das Musikhaus in Goes aufmerksam werden, erweitert sich natürlich auch der Kreis an Kundenwünschen und Serviceanforderungen. Diese neuen Kontakte bedeuten für uns ganz praktisch eine stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens- und Serviceniveaus.

    Dass wir Worten Taten folgen lassen, wird an der gestiegenen Anzahl unserer Mitarbeiter besonders deutlich, denn in 2013 haben uns 163 Mitarbeiter in unserer Vision unterstützt. Doch damit nicht genug  wir haben viele offene Stellen und sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten, die den Weg des Fortschritts und Wachstums mit uns zusammen begehen möchten. Kundendienstmitarbeiter(-innen), Übersetzer(-innen), Verkäufer(-innen), Programmierer(-innen), Designer(-innen), Lagermitarbeiter(-innen)  ihnen allen verdanken wir die positiven Serviceerfahrungen unserer Kunden.
    Unser Wunsch, unsere Produkte auch dem internationalen Markt zugänglich zu machen, ist nach Einführung der französischsprachigen Website noch gewachsen. Die Eröffnungen der englisch- und deutschsprachigen Webseiten sind daher in naher Zukunft zu erwarten. Unsere Übersetzer schwirren schon seit geraumer Zeit emsig über den Übersetzungen und Konvertierungen der gesamten niederländischen Website, so dass deren Inhalt schon bald in den jeweiligen Landessprachen abgerufen werden kann.
    Ganz besonders wichtig ist uns auch unser Warensortiment. Wir scheuen weder Kosten noch Mühe, unseren Kunden eine aktuelle Produktauswahl anzubieten, die sich auf dem allerneusten Stand der Technik befindet. Wir versuchen stets, einen Schritt voraus zu sein und suchen daher jeden Tag ausführlich nach neuen Produktveröffentlichungen, so dass wir diese unseren Kunden als Erste anbieten können. Durch die äußerst guten Beziehungen zu unseren Lieferanten gelingt es uns immer wieder die neusten Angebote in unsere Regale zu holen. Auch mit unserem eigenen Filmteam machen wir uns beständig auf die Suche nach allem, was uns neu und spannend erscheint, um unseren Kunden darüber zu berichten. Sowohl auf der NAAM in Anaheim als auch auf der Musikmesse in Frankfurt sind wir regelmäßige Gäste. In den wenigen Tagen dieser Veranstaltungen wird unser Sortiment stets um hunderte Produkte erweitert. Selbstverständlich lassen wir unsere Kunden an diesen Entwicklungen teilnehmen. Unsere Videoaufnahmen sollen allen, die an diesen Events nicht teilnehmen konnten, dass Gefühl geben, doch ein kleines bisschen mit dabei gewesen zu sein. Angesichts all dieser neuen Entwicklungen sind wir genau wie unzählig andere DJs, Produzenten oder Musiker gehörig aufgeregt und wollen die Produkte selbst ausprobieren und so schnell wie möglich unser Eigen nennen.

    Die Möglichkeiten, die wir nutzen, um unser Sortiment zu erweitern, sind vielzählig. Auf jeden Fall kann festgestellt werden, dass immer mehr neue Marken in unserem magentafarbenen Webshop erhältlich sind. Wir legen Wert darauf, dass wir nicht nur ausschließlich populäre Artikel anbieten, sondern dass auch exklusive Modelle und Exemplare in unserem Sortiment vertreten sind. Limitierte Auflagen, wie DJ-Sets von Pioneer, exklusive Fender Special Run Gitarren und sogar ein Moog Synthesizer mit 24-karätigem Gold-Finish sind schon über unseren Ladentisch gegangen. In verschiedenen Weisen stehen wir unseren Kunden gern beratend zur Seite. Zum einen finden sich in unseren Produktbeschreibungen auf der Website ausführliche Informationen über Funktionen und passendes Zubehör der gesuchten Artikel. Zum anderen, sind unsere enthusiastischen Kundenservicemitarbeiter und kundenorientierten Verkäufer immer für unsere Kunden da. Wir sind immer bereit, uns mit Ihnen zu identifizieren und uns in Ihre Anforderungen, Wünsche und Budgetvorstellungen hineinzuversetzen, um so eine individuelle Lösung nach Maß zu finden und umzusetzen.

    Da unsere Kunden für uns an erster Stelle stehen, sind wir besonders motiviert, um unserem Kundenservice das gewisse Extra zu geben. Daher organisieren wir regelmäßige Workshops und Thementage. Bisherige Veranstaltungen, wie der 'Groove Day', 'Digital Playground' und 'Bax lights up your world' waren überaus erfolgreich. Sowohl Profis als auch Musikliebhaber aus dem Hobbybereich stehen im Mittelpunk dieser besonderen Events und können von interessanten Sonderangeboten, Verlosungen und Preisfragen profitieren. Außerdem laden wir Experten und Fachleute ein, ihre Erfahrungen und ihr umfangreiches Wissen mit unseren Besuchern zu teilen und auch für ausführliche Diskussionen und Produktbesprechungen bereitzustehen.

    Mit diesen und andere Aktivitäten möchten wir besonders unsere langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten erkunden und ausschöpfen. Unser Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung unserer Serviceleistungen, der Erweiterung unseres Warensortiments sowie der fortschreitenden Ausrichtung auf den europäischen Markt. Mit unserem magentafarbenen Firmenlogo mit dem weißen Warenkorb ist also auch zukünftig, sowohl online als auch offline, zu rechnen.

  • Zum Seitenanfang


    Bax-shop Versandkosten

    Preise & Versandkosten

    Produktpreise

    Alle auf der Website angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Entsorgungsgebühr. Nur durch evtl. anfallende Versandkosten (unter einem Bestellwert von 25 Euro) kann sich der Preis, den Sie auf der Website sehen, noch erhöhen. Bei einem Bestellwert ab 25 ¤ erfolgt der Versand jedoch kostenfrei.

    Kunden, die über eine gültige Mehrwertsteuer-Nummer und eine Einschreibung im Handelsregister verfügen, können ohne Mehrwertsteuer in Höhe von 19 % bei uns einkaufen. Informieren Sie sich über die Modalitäten. Sollten Sie von dieser Option Gebrauch machen wollen, sind wir verpflichtet, die betreffenden Artikel zu versenden oder direkt an eine juristische Person Ihres Unternehmens auszuhändigen. Falls Sie die Lieferung Ihrer Bestellung wünschen, ist dies nur zur entsprechenden Geschäftsadresse, unter der Ihre Mwst.-Nummer registriert ist, möglich. Bei Abholung ist ein gültiger Ausweis vorzulegen und eine Transporterklärung zu unterzeichnen.

    Tiefpreisgarantie bei Bax-shop.de

    Wir bei Bax-shop.de garantieren unseren Kunden, dass wir jederzeit die niedrigsten Preise führen. Sollten Sie einen genau gleichen Artikel von der selben Marke anderswo billiger gesehen haben, können Sie uns das mitteilen. Sie bekommen dann das entsprechende Produkt zum selben Preis von uns.

    Versandkosten für Deutschland, Österreich und die Schweiz

        Bei einem Bestellwert ab 25 ¤ berechnen wir Ihnen keine Versandkosten.
        Bei Bestellungen unter 25 ¤ betragen die Versandkosten 2,50 ¤ (Ausnahme: Rücksendungen).
        Für Bestellungen mit der Zahlungsoption 'Nachnahme' veranschlagen wir 5 ¤ Extrakosten auf jede Bestellung (Bestellung per Nachnahme zur Zeit noch nicht möglich).
        Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.
        Wenn Sie Ihren Einkauf bei Bax-shop.de telefonisch regeln oder vor Ihrer Online-Bestellung unseren Kundenservice anrufen, können Sie Ihre Einkäufe auch direkt in unserem Musikhaus in Goes, Niederlande, abholen. Die Öffnungszeiten des Musikhauses finden Sie hier.



    Unten stehen die Versanddetails für Bax-shop, einschließlich der Bestimmungsorte, des angebotenen Services und der Preise. Bitte beachten Sie: Die Versandkosten bei Artikeln aus den Kategorien Buch, Musik, Video und DVD beziehen sich auf den Versand eines einzelnen Artikels. Beim Kauf mehrerer Artikel fallen entsprechend weitere Versandgebühren an.

    Versandkosten für alle Produkte (ausgenommen Buch, Musik, Video und DVD)
    Alle Regionen
    Deutschland
    Österreich
    Deutschland Straße · Standardversand · (1 - 3 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis Nach oben EUR 0,00
    Österreich · Standardversand · (3 - 5 Tage)
    Spanne pro Lieferung Lieferkosten
    EUR 0,00 bis Nach oben EUR 0,00

    Standardversand fur die Kategorien Buch, Musik, Video und DVD
    Deutschland
    2 - 5 Tage
    Expressversand - Deutschland
    24 Stunden
    EU, Schweiz, Liechtenstein
    5 - 12 Tage
    Übriges Europa
    5 - 12 Tage
    Weltweit
    7 - 21 Tage
    Bücher EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 3,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    Musik EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 12,00 EUR 14,00
    VHS EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 8,00 EUR 13,00 EUR 15,50
    DVD EUR 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 13,00 EUR 15,50


    * Soweit der Artikel in dieses Land geliefert wird. Beachten Sie die Angaben bei dem jeweiligen Marketplace-Artikel.

    *  Die Höhe der Versandkosten für Bücher, Musik und Videos ist einheitlich für alle Verkäufer und richtet sich nach der Art des Artikels, den Sie erwerben und nach dem Land, in das Ihre Bestellung gesendet wird
        Die Versandkosten werden pro Artikel berechnet. Sie haben hier nicht, wie bei direkt von Amazon.de bestellten Artikeln, die Wahl zwischen Komplett- und Einzellieferung. Auch das Angebot der Frei-Haus-Lieferung ab einem Bestellwert über EUR 29,00 gilt hier *nicht*, auch dann nicht, wenn Sie Ihre Marketplace-Bestellung mit einer Amazon.de-Bestellung kombinieren.


    Zum Seitenanfang
    Bax-shop Versandrichtlinien

    Versand & Lieferung

    Versandkosten für Deutschland, Österreich und die Schweiz

    •     Bei einem Bestellwert ab 25 ¤ berechnen wir Ihnen keine Versandkosten.
    •     Bei Bestellungen unter 25 ¤ betragen die Versandkosten 2,50 ¤ (Ausnahme: Rücksendungen).
    •     Für Bestellungen mit der Zahlungsoption 'Nachnahme' veranschlagen wir 5 ¤ Extrakosten auf jede Bestellung. (Bestellung per Nachnahme zur Zeit noch nicht möglich.)
    •     Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.
    •     Es besteht auch die Möglichkeit, Produkte in unserem Musikhaus abzuholen  die Öffnungszeiten unseres Musikhauses finden Sie unter Kontakt.

    Zustellungsarten

    Bax-shop.de bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Warenübergabe an:

    •     Zustellung durch DPD
    •     Abholen bei einem DPD PaketShop (nach zweitem, misslungenem Zustellungsversuch)
    •     Abholen im Musikhaus in Goes, Niederlande

    Versand an Samstagen

    DPD liefert nicht samstags aus.

    Sendungsverfolgung online

    Alle versandten Bestellungen verfügen über einen Tracking Code, mit dem das Paket online 'verfolgt' werden kann.

    Diesen Code erhalten Sie per E-Mail, sobald Bax-shop.de Ihre Bestelling versandt hat.
    Auf www.dpd.de können Sie Ihre Bestellung mit diesem Code verfolgen.

    Bei Ankunft der Lieferung nicht zuhause?

    Wenn der Zusteller die Bestellung bei Anlieferung nicht übergeben kann, erfolgt ein zweiter Zustellungsversuch am nächstfolgenden Tag. Sie erhalten dann jeweils eine Benachrichtigung im Briefkasten, mit der Sie auf www.neuzustelllung.de selbst bestimmen können, wie/wann Ihr Paket am besten geliefert werden kann.

    Sollten der zweite Versuch auch nicht zur erfolgreichen Übergabe der Bestellung führen, können Sie die Lieferung innerhalb einer dreitägigen Frist in der Sammelstelle abholen.

    Sie können auch unter www.dpd.de einen neuen Zustellversuch regeln.

    Lieferverzögerung

    Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass eine Lieferung sich verzögert. Wir bemühen uns selbstverständlich, Ihre Bestellung stets so zügig wie möglich zu bearbeiten und zuzustellen. Falls Sie Ihre Bestellung drei Tage nach Erhalt der Versandbestätigung noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, uns unter +49 2151 3874855 zu kontaktieren.

    Bax-shop.de verwendet Vorrats-Anzeigen, die von unserem Lager aus ständig aktualisiert werden. Diese Verfügbarkeitsanzeige bedeutet, dass der gewünschte Artikel vorrätig ist und im Musikhaus direkt zum Abholen bereit liegt. So wissen Sie immer, ob das Produkt bei Bax-shop.de unmittelbar erhältlich ist.

    Bax-shop.de bietet Ihnen die schnelle Lieferung all Ihrer Bestellungen. Vor 13 Uhr aus dem Vorrat bestellt  am nächsten Werktag im Haus. Das heißt, wenn Sie vor 13 Uhr aus dem Vorrat bestellen und mit einer der hier genannten Zahlungsarten zahlen, können Sie Ihre Bestellung am nächstfolgenden Werktag bei sich zuhause erwarten.

    Lieferzeit noch unbekannt

    Bax-shop.de ist Spitzenreiter bei neuen Produkten und den letzten Produkt-News. Wir bei Bax-shop.de möchten Ihnen immer die aktuellsten und neuesten Produkte und Updates präsentieren. Daher planen wir gern voraus und stellen Ihnen im Webshop Produkte schon vor, bevor diese tatsächlich lieferbar sind. Natürlich besteht die Möglichkeit diese zum angegebenen Preis vorzubestellen.

    Es kann natürlich auch vorkommen, dass Produkte vorübergehend nicht lieferbar sind. Wenn das der Fall ist, wird dies mit dem Status unbekannte Lieferzeit gekennzeichnet. Sobald diese Artikel wieder auf Lager sind, wird die Verfügbarkeit umgehend auf Vor 13 Uhr aus dem Vorrat bestellt  am nächsten Werktag im Haus geändert.

    Sie können sich von uns über die Änderung des Vorratsstatus informieren lassen.  Für diesen E-Mail-Service klicken Sie bitte auf 'E-Mail bei Statusänderung' und hinterlegen dort die nötigen Angaben.

    Auf Vorrat im Musikhaus in Goes, Niederlande

    Die Anzeige der Verfügbarkeit auf unserer Website basiert auf dem Vorratsstatus unseres Musikhauses in Goes (Niederlande).

    Wenn Sie Ihren Einkauf bei Bax-shop.de telefonisch regeln oder vor Ihrer Online-Bestellung unseren Kundenservice anrufen, können Sie Ihre Einkäufe auch direkt in unserem Musikhaus in Goes, Niederlande, abholen.


    Zum Seitenanfang
    Bax-shop Steuerinformationen

    Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
    Zum Seitenanfang
  • Zum Seitenanfang

    Datenschutz & Sicherheit

    Amazon ist sich im Klaren darüber, dass Sie sich über die Verwendung und Weitergabe persönlicher Daten Gedanken machen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Handhabung dieser Daten. Durch Ihren Besuch bei Amazon.de stimmen Sie den in der Datenschutzerklärung von Amazon.de beschriebenen Vorgehensweisen zu.

    Wir möchten Ihnen außerdem mitteilen, dass Amazon.de Bax-shop Informationen über Ihre Transaktionen zu deren Produkten (wie zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Adresse, gekaufte Produkte und Höhe von Transaktionen) mitteilt, und dass diese Informationen den Richtlinien zum Datenschutz von Bax-shop unterliegen.

    Richtlinien zum Datenschutz von Bax-shop

    Datenschutzbestimmung

    Datenschutzerklärung


    Wir bei Bax-shop.de freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der sorgfältige Umgang mit Kundendaten sowie der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns daher ein besonderes Anliegen. Wir setzen deshalb alles daran, den zuverlässigen, sicheren und integren Umgang mit den uns anvertrauten Daten zu gewährleisten.
    Um unseren Kunden zu zeigen, wie ernst uns dieses Thema ist, sind wir Mitglied bei der Käuferschutzorganisation mit Gütesiegel Trusted Shops. Als zertifizierter Shop steht Bax-shop.de offiziel unter Kontrolle juristischer und finanzieller Experten, so dass Sicherheit und Zuverlässigkeit jederzeit gewährleistet werden.
    Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

    Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

    Bei Bax-shop.de werden Ihre persönlichen Angaben aus E-Mail-Verteilern, Bestellungen und/oder Angeboten mit äußerster Vertraulichkeit behandelt. Wir erheben, speichern und verarbeiten Ihre Daten für die Bestellabwicklung Ihres Kaufs und eventuelle spätere Gewährleistungsabwicklung. Personenbezogene Daten werden erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilen.
    Personenbezogene Angaben, wie Name und E-Mail-Adresse werden nicht an Dritte weitergegeben, vermietet oder verkauft. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt an von uns nur im Rahmen der Ausführung des Auftrags eingesetzte Dienstleister (Transporteur, Logistiker, Banken).
    Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Andere kommerzielle Nutzungen werden hiermit ausgeschlossen.
    Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

    Sollten Sie wünschen, dass alle Ihre bei Bax-shop.de gespeicherten Daten aus unserem System gelöscht werden, können Sie uns dies jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich oder per E-Mail mitteilen.

    Verwendung der personenbezogenen Daten bei Auswahl von Klarna als Zahlungsart

    Wenn Sie sich für Klarnas Zahlungsdienstleistungen Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf als Zahlungsoption entschieden haben, haben Sie eingewilligt, dass wir die für die Abwicklung des Rechnungskaufes und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung notwendigen, folgenden personenbezogenen Daten wie Vorund Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Email-Adresse, IP-Adresse, Telefonnummer sowie die für die Abwicklung des Rechnungskaufs notwendigen Daten, die im Zusammenhang mit der Bestellung stehen, wie die Anzahl der Artikel, Artikelnummer, Rechnungsbetrag und Steuern in Prozent, erhoben und an Klarna übermittelt haben. Die Übermittelung dieser Daten erfolgt, damit Klarna zur Abwicklung Ihres Einkaufs mit der von Ihnen gewünschten Rechnungsabwicklung eine Rechnung erstellen und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durchführen kann. Dabei hat Klarna gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz ein berechtigtes Interesse an der Übermittlung der personenbezogenen Daten des Käufers und benötigt diese, um bei Wirtschaftsauskunfteien zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung Auskunft einzuholen. In Deutschland können dies die folgenden Wirtschaftsauskunfteien sein:

        Schufa Holding AG, Kormoranweg 5, 65203 Wiesbaden
        Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Postfach 5001 66, 22701 Hamburg
        Creditreform Bremen Seddig KG, Contrescarpe 17, 28203 Bremen
        infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden

    Im Rahmen der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des vertraglichen Verhältnisses erhebt und nutzt Klarna abgesehen von einer Adressprüfung auch Informationen zu dem bisherigen Zahlungsverhalten des Käufers sowie Wahrscheinlichkeitswerte zu diesem Verhalten in der Zukunft. Die Berechnung dieser Score- Werte durch Klarna wird auf Basis eines wissenschaftlich anerkannten mathematisch statistischen Verfahrens durchgeführt. Dazu wird Klarna unter anderem auch Ihre Adressdaten benutzen. Sollte sich nach dieser Berechnung zeigen, dass Ihre Kreditwürdigkeit nicht gegeben ist, wird Klarna Sie hierüber umgehend informieren.

    Widerruf der Verwendung von personenbezogenen Daten gegenüber Klarna

        Sie können Ihre Einwilligung zur Verwendung der personenbezogenen Daten jederzeit gegenüber Klarna widerrufen. Jedoch bleibt Klarna gegebenenfalls weiterhin dazu berechtigt, die personenbezogenen Daten zu verarbeiten, zu nutzen und zu übermitteln, insofern dies zur vertragsmäßigen Zahlungsabwicklung durch Klarnas Dienste notwendig ist, rechtlich vorgeschrieben ist, oder von einem Gericht oder einer Behörde gefordert wird.
        Selbstverständlich können Sie jederzeit Auskunft über die von Klarna gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten. Dieses Recht garantiert das Bundesdatenschutzgesetz. Sollten Sie als Käufer dies wünschen oder Klarna Änderungen bezüglich der gespeicherten Daten mitteilen wollen, so können Sie sich an datenschutz@klarna.de wenden.

    Erhebung, Verarbeitung und Nutzung nicht personenbezogener Daten

    Es ist unser erklärtes Ziel, unsere Website, den Webshop und alle von uns angebotenen Informationen Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen anzupassen. Aus diesem Grund sind Ihre Daten für uns von großer Bedeutung und werden ausschließlich zum Zwecke der Serviceverbesserung eingesetzt. Wie auch viele andere Webseiten sammeln wir nicht-personenbezogene Daten über die Besucher unserer Webseite wie aufgerufene Seiten, verwendete Browser-Versionen, Zahl der Besucher, die durchschnittliche Verbleibzeit auf unserer Website etc. Diese Daten werden jedoch ausschließlich zur internen statistischen Erhebung und Auswertung von Kundenwünschen verwendet. Ein Rückschluss auf sie als Person ist hierbei nicht möglich.

    Auskunftsrecht

    Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskünfte über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten und der wesentlichen Gründe einer bonitätsbezogenen ungünstigen Entscheidung, die Mitteilung von hierzu erhobener bzw. gespeicherten Wahrscheinlichkeitswerte, ihrem Zustandekommen sowie der hierzu genutzten Datenarten.


    Aktualisierung der Datenschutzrichtlinie

    Wir behalten uns das Recht vor die hier beschriebenen Datenschutzbestimmungen jederzeit anpassen oder ändern zu können. Sollten Sie weitere Fragen über unsere Datenschutzbestimmungen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

    Ansprechpartner für Datenschutz

    Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogener Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an:

    Jochanan Bax
    Südwall 72
    47798 Krefeld (Deutschland)
    +49 2151 3874855
    kundenservice@bax-shop.de

    Siehe Datenschutzerklärung von Amazon.de

  • Zum Seitenanfang

    Rückgabe, Erstattungen und Widerrufsrecht

    Widerrufsrecht & Garantieleistungen

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

        zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden
        eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
        die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind
        schnell verderben können
        deren Verfalldatum überschritten würde
        zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind
        zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat

    Von Garantieleistungen ausgeschlossen:

    Die im folgenden genannten Artikel sind (starken) Abnutzungserscheinungen unterworfen und dienen daher als Beispiele für Waren, deren Garantie auf Herstellungsfehler beschränkt ist:

    •     Saiten
    •     Trommelstöcke
    •     (wiederaufladbare) Batterien/Akkus
    •     Bissplatten
    •     Schlagfelle und Becken
    •     Leuchtmittel
    •     Plektren
    •     Flightcases
    •     Software
    •     DVDs
    •     CDs
    •     Potentiometer
    •     Fluids
    •     Klebeband
    •     Schaumstoff für Schalldämmung
    •     Crossfader
    Ebenfalls ausgeschlossen sind alle Produkte, bei denen im Lieferumfang enthaltene Software registriert wurde.
    Sachgemäßer Umgang und entsprechende Pflege der erworbenen Artikel liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Trompeten können durch nachlässigen Umgang mit dem Instrument beispielsweise schweren Zinkfraß und Lackschäden bekommen. Die Soundqualität von In-Ear Monitoren/Ohrhörern nimmt durch Ablagerungen aufgrund direkten Körperkontakts ab. Treten bei Lautsprechern knisternde Störgeräusche auf, liegt dies i.d.R. an der vernachlässigten Pflege oder übertrieben intensivem Gebrauch.

    Von Garantieleistungen ausgeschlossen sind außerdem:

    •     Artikel, die aufgrund unsachgemäßen Umgangs beschädigt wurden
    •     Artikel, die aufgrund unzureichender Transportverpackung beim Rückversand an Bax-shop.de beschädigt wurden
    •     Artikel mit Feuchtigkeits- oder Wasserschäden
    •     Artikel mit zerbrochenen Displays, Leinwänden, Schirmen etc.

    Für Tips und Ratschläge bezüglich des sachgemäßen Umgangs mit Ihrem Produkt können Sie unsere Produktspezialisten unter kundenservice@bax-shop.de kontaktieren.

    Rücksendungsbedingungen

    Für die Rücksendung von erworbenen Artikeln gelten die folgenden Konditionen:

    •     Wir empfehlen Ihnen, die Ware in der Originalverpackung sowie in dem von uns verwendeten Versandkarton zurückzusenden. Sollte letzteres unmöglich sein, ist eine andere stabile und passende Verpackung der verpackten Ware(n) zu wählen. Bitte vermeiden sie es, Klebeband und Aufkleber oder hanschriftliche Notizen auf der Originalverpackungen anzubringen.
    •     Rückgesandte Artikel, die nicht Ihren Erwartungen entsprechen, müssen sich in einwandfreiem Zustand befinden. Rücksendungen sollten nach Möglichkeit keine zerissenen oder beschädigten Folien, keine beschädigten Verpackungen (kein Klebeband, Sticker und keine Schrift), keinen Schmutz oder Kratzer auf dem Artikel, keine Wertminderung des Artikels durch fehlendes Verpackungsstyropor aufweisen.
    •     Bitte fügen Sie Ihrer Rücksendung das vollständig ausgefüllte Rücksendeformular bei. Es kann hier heruntergeladen werden: Downloaden. Bitte kontaktieren sie dann unseren Kundenservice unter +49 21513874855, so dass wir Ihr DPD-Rücksendeetikett erstellen und Ihnen per E-Mail zuschicken können. Das Etikett muss gut sichtbar auf dem Verpackungskarton angebracht und das Paket bei einem DPD PaketShop abgegeben werden (siehe auch Rücksendeformular).

    Die Erfüllung dieser Rücksendungsbedingungen stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

    Erweitertes Rückgaberecht

    Zusätzlich zum gesetzlich vorgeschriebenen 14-tägigen Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen bieten wir jedem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB für die sich dieser gesetzlichen Frist anschließenden 46 Tage erweiterten Rückgaberechte an.

    Für alle bei Bax-shop.de bestellten Artikel gilt also eine Bedenkzeit von insgesamt 60 Tagen*. Nach Ablauf der 60 Tage gilt der Artikel als an Sie verkauft.

    Der Umgang mit der Ware sowie deren Verpackung soll in diesem Zeitraum mit äußerster Vorsicht erfolgen. Der Artikel sollte nur, insoweit es zur Beurteilung der Funktionsfähigkeit und Einschätzung der Übereinstimmung mit Ihren individuellen Vorstellungen notwendig ist, ausgepackt werden.

    Gratis-Rücksendung

    Sie können Ihre Rücksendung unfrei mit DPD tätigen.

    Das Rücksendeformular soll dabei ebenfalls ausgefüllt im Paket an uns zurückgesandt werden. Sie können es hier downloaden.
    Für die Erstellung eines Rücksendeetikettes nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Danach können Sie das etikettierte Paket bei einem DPD PaketShop abgeben.
    Achtung: Wenn Ihr Paket schwerer als 30 kg ist, nehmen Sie bitte erst Kontakt mit unserem Kundenservice auf: kundenservice@bax-shop.de oder +49 2151 3874855.

    Die Erfüllung dieser Rücksendungbedingungen stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

    Rückerstattung des Kaufbetrags

    Das Guthaben durch Rücksendungen wird binnen 5 Werktagen nach Beginn des Bearbeitungszeitraums an Sie überwiesen. Das bedeutet, dass der offene Betrag spätestens 15 Werktage nach Versand der Ware auf Ihrem Konto eingeht.

    Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.

    Reparaturservice

    Bax-shop.de bietet für kleinere Defekte nach Ablauf der Garantiezeit und für Artikel außerhalb der Garantieleistungen einen Reparaturservice an.

    Sollten Sie Fragen bezüglich der hier beschriebenen Modalitäten haben oder sollten generell Unklarheiten bestehen, bitten wir Sie, sich mit uns unter der folgenden Telefonnummer in Verbindung zu setzen: +49 2151 3874855 .

    Gewährleistung & Garantie

    Sollten erworbene Produkte Mängel aufweisen, ist es für Sie natürlich wichtig über Ihren Anspruch auf Garantiezeit informiert zu sein. Auf Gebrauchsgüter, die starken Abnutzungserscheinungen unterliegen, wird keine Garantie gewährt. Mängel aufgrund von Herstellungsfehlern fallen jedoch unter die Garantieleistung. Alle zusätzlich angebotenen Garantieleistungen haben keinen Einfluss auf die gesetzlich festgelegte Gewährleistungspflicht.

    Bax-shop.de ist gesetzlich dazu verpflichtet, 1 bis 2 Jahre Gewährleistung auf unser Warensortiment zu geben. Wir sind jedoch noch einen Schritt weitergegangen. Seit dem 01.04.2013 bietet Bax-shop.de 3 Jahre Garantie auf das gesamte Warensortiment. Dies bezieht sich jedoch nicht auf Artikel, auf welche die Beschreibung unter Artikeln, die von Garantieleistungen ausgeschlossen sind, zutrifft. Die Garantiezeit von 3 Jahren bedeutet, dass bei Mängeln zuerst die Gewährleistungsfrist der Hersteller zutrifft. Für alle Defekte nach Ablauf dieser Periode bis zum Ende des dritten Jahres ist Bax-shop.de zuständig.

    Beispiel:
    Wenn ein Artikel aufgrund eines Herstellungsfehlers innerhalb von 3 Jahren nach Liefererhalt (und nach Ablauf der ersten 30 Tage nach Erhalt der Sendung), Schäden aufweist, wird dieser zur Reparatur oder zum entsprechenden Hersteller weitergeleitet. Reparatur- und Versandkosten übernimmt Bax-shop.de selbstverständlich für Sie. Informationen, wie Sie beschädigte Artikel an Bax-shop.de zurücksenden können, finden Sie unter Gratis-Rücksendung.

    Achtung: Da Produkte der Marken Behringer und Skullcandy nicht unter das 60 Tage Rückgaberecht fallen, empfehlen wir Ihnen, eventuelle Mängel an diesen Produkten direkt beim Hersteller zu melden.Informieren Sie sich hier über die Konditionen von Behringer , und Skullcandy. Wenden Sie sich auch bzgl. aller Produkte von Beats By dr. Dre direkt an den Hersteller. Informieren Sie sich hier über die Konditionen bei Beats by dr. Dre. Sollten Sie sich dafür entscheiden, den Hersteller direkt zu kontaktieren, bleibt Bax-shop.de in der gewährten Garantiezeit trotzdem immer für die Garantie verantwortlich.

    Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.


    Lieferung entspricht nicht Bestellung

    Sollte es einmal vorkommen, dass Ihre erhaltene Lieferung nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt, kann die Ware direkt an uns zurückgesandt werden. Sobald die Informationen über die Sendungsverfolgung der Rücksendung bei uns eingegangen sind, versenden wir den korrekten Artikel umgehend an Sie.

    Wir bemühen uns sehr, solche Verwechslungen zu vermeiden. Falls es doch einmal vorkommen sollte, bitten wir Sie, unsere Abteilung Verkauf unter der Telefonnummer +49 2151 3874855 oder unter kundenservice@bax-shop.de zu kontaktieren.

    Lieferung mangelhafter oder beschädigter Ware

    Sollten Sie schon bei Annahme der Lieferung bemerken, dass die Ware ernsthaft beschädigt ist, können Sie die Annahme verweigern.

    Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter der Telefonnummer: +49 2151 3874855 oder unter kundenservice@bax-shop.de.

    Falls Sie die Annahme der Lieferung nicht verweigert haben, ist es möglich, die Bestellung kostenfrei an uns zurückzusenden. Sobald die Informationen über die Sendungsverfolgung der Rücksendung bei uns eingegangen sind, versenden wir den neuen Artikel umgehend an Sie.

    Weitere Informationen

    Achtung: Sollten Sie sich dafür entscheiden, den Artikel zurückzusenden, sollte der Versand nach Möglichkeit in Übereinstimmung mit den von Bax-shop.de beschriebenen Bedingungen erfolgen. Die Erfüllung dieser Rücksendungsbedingungen stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

    Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.

     

    * 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht + 46 Tage durch Bax-shop.de zusätzlich gewährtes Rückgaberecht

    Kontaktieren Sie diesen Verkäufer Telefon: +49 2151 3874855

    Bei Fragen über einen Posten auf Ihrer Kreditkartenrechnung oder zum Bankeinzug wenden Sie sich an Amazon.de. Wenn Sie wissen möchten, wie eine Bestellung aufgegeben wird, schlagen Sie in der Amazon-Hilfe nach.