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Detaillierte Verkäuferinformationen

  • Geschäftsname: Fotemia KG
  • Geschäftsart: KG
  • Handelsregisternummer: HRA 8210
  • UStID: DE242458582
  • Unternehmensvertreter: Nik Wagner
  • Telefonnummer: 06113363000
  • Geschäftsadresse:
    • Neugasse 22
    • Wiesbaden
    • Hessen
    • 65183
    • DE

Fotemia KG - Details

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    Fotemia KG Impressum

    Anbieterkennzeichnung gem. TMG/Impressum:
    Firma:Fotemia KG
    Adresse:Neugasse 22 65183 Wiesbaden Germany
    Telefon:+49 611 / 33 63 000
    Fax:+49 611 / 360 17 69
    E-Mail:info@fotemia.de
    Geschäftsführender Gesellschafter:Nik Wagner
    Handelsregister:HRA 8210
    Steueridentifikation:USt-Id Nr. DE 242458582
    Steuer-Nr.:040 318 00275

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    Versandkosten und Lieferzeiten

    Lieferung von Amazon.de Marketplace-Bestellungen

    Wie hoch sind die Versandkosten für Marketplace-Bestellungen?
    Wann erhalte ich meine Marketplace-Bestellung?
    Wohin werden Marketplace-Bestellungen geliefert?
    Welche Zoll- und Einfuhrgebühren fallen bei Lieferungen aus dem Ausland an?
    Wo ist meine Marketplace-Bestellung?

    Wie hoch sind die Versandkosten für Marketplace-Bestellungen?

    Nachfolgend finden Sie die Versandkosten für die jeweiligen Produktgruppen, soweit nicht anders vom Verkäufer in den Verkäuferdetails oder während des Bestellvorgangs angegeben. Bitte beachten Sie, dass sich die Versandkosten auf den Versand eines einzigen Artikels beziehen. Bei Bestellung mehrerer Artikel können zusätzliche Versandkosten anfallen.

    Deutschland
    Standardversand
    Deutschland
    Expressversand*
    EU, Schweiz
    Liechtenstein**
    Übriges
    Europa**
    Restliche Länder
    weltweit**
    Bücher 3,00 EUR 13,50 EUR 3,00 EUR 13,00 EUR 15,50 EUR
    Musik 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 12,00 EUR 14,00 EUR
    DVDs 3,00 EUR 13,50 EUR 6,00 EUR 13,00 EUR 15,50 EUR
    VHS-Videos 3,00 EUR 13,50 EUR 8,00 EUR 13,00 EUR 15,50 EUR
    Software 3,00 EUR -/- 8,00 EUR -/- -/-
    PC- & Videospiele 3,00 EUR -/- 8,00 EUR -/- -/-
    Elektronik & Foto 3,00 + 1,00 EUR
    für jedes
    angefangene kg***
    -/- -/- -/- -/-
    Küche, Haus & Garten 3,00 + 1,00 EUR
    für jedes
    angefangene kg***
    -/- -/- -/- -/-
    Baumarkt & Auto 3,00 + 1,00 EUR
    für jedes
    angefangene kg***
    -/- -/- -/- -/-
    Spielwaren 3,00 + 1,00 EUR
    für jedes
    angefangene kg***
    -/- -/- -/- -/-
    Sport 4,00 EUR -/- 8,00 EUR 13,50 EUR 15,50 EUR

    * Soweit der Verkäufer diese Versandart anbietet
    ** Soweit der Artikel in dieses Land geliefert wird. Beachten Sie die Angaben bei dem jeweiligen Marketplace-Artikel.
    *** Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für Artikel aus den Produktgruppen "Elektronik & Foto", "Küche, Haus & Garten", "Baumarkt & Auto" und "Spielwaren" abhängig von dem auf unserer Website angegebenen Gewicht sind. Sie finden die Gewichtsangabe zu dem jeweiligen Artikel auf der Produktseite. Das Gewicht ist auf den nächst höheren Kilowert aufgerundet. Ist das Gewicht eines Artikels nicht auf der Produktseite aufgeführt, werden lediglich die Standardversandkosten pro Artikel berechnet.

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    Wann erhalte ich meine Marketplace-Bestellung?

    Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb von zwei Werktagen nach Aufgabe der Bestellung zu versenden. Welche Versandarten der jeweilige Verkäufer anbietet, erfahren Sie während des Bestellvorgangs.

    Versandart Zustellung ab Versand
    (für Artikel mit der Verfügbarkeitsangabe "Auf Lager")
    Standardversand innerhalb Deutschlands in 2 bis 5 Werktagen
    Expressversand innerhalb Deutschlands innerhalb von 24 Stunden
    bzw. am nächstmöglichen Zustelldatum nach Versand der Ware
    Standardversand ins Ausland in 1 bis 3 Wochen
    Versand aus dem Ausland in 3 bis 18 Tagen

    Bei Fragen zum Versand oder zum Verbleib Ihrer Lieferung kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Verkäufer. Sollte Ihre Bestellung bereits verspätet sein, empfehlen wir Ihnen, den Punkt Wo ist meine Marketplace-Bestellung? zu lesen.

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    Wohin werden Marketplace-Bestellungen geliefert?

    Marketplace-Verkäufer entscheiden selbst, in welche Länder sie Ihre Artikel schicken. Falls der gewünschte Artikel nicht in Ihr Land geschickt werden kann, erhalten Sie eine Fehlermeldung im Bestellformular. Sollte der jeweilige Verkäufer nicht in Ihr Land liefern, empfehlen wir Ihnen zu prüfen, ob möglicherweise andere Verkäufer den gleichen Artikel an Ihre Adresse liefern. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, direkt mit dem Verkäufer zu klären, ob er eine Lieferung in Ihr Land ermöglichen kann.

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    Welche Zoll- und Einfuhrgebühren fallen bei Lieferungen aus dem Ausland an?

    Für Lieferungen, die Sie aus Ländern außerhalb der Europäischen Union erhalten, kann es vorkommen, dass Zoll- oder Einfuhrgebühren fällig werden, sobald die Sendung Ihr Land erreicht. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können die Höhe auch nicht vorhersagen. Wir empfehlen Ihnen, dies vorab direkt mit dem Verkäufer zu klären. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass Sie als Importeur die jeweiligen Landesvorschriften einzuhalten haben.

    Hinweis: Ob ein Verkäufer aus dem Ausland versendet, sehen Sie in der Angebotsübersicht. Klicken Sie auf der Produktseite des gewünschten Artikels einfach auf die Links "neu " beziehungsweise "gebraucht" und Sie gelangen zur Übersicht aller Anbieter für diesen Artikel. Versendet ein Anbieter aus dem Ausland, finden Sie unter der Verfügbarkeitsangabe beispielsweise den Hinweis "Versand aus [Land]".

    Zoll- oder Einfuhrgebühren für Lieferungen aus dem Nicht-EU-Ausland nach Deutschland

    Lieferungen nach Deutschland im Wert von 22,00 EUR oder weniger sind von Zoll- oder Einfuhrgebühren befreit.

    Ausgenommen von der Zollfreiheit und damit auch von der Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer und anfallender Verbrauchsteuern sind jedoch:

    • Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke
    • Tabak und Tabakwaren
    • Parfüms und Eau de Toilette
    Bei Kaffee und kaffeehaltigen Produkten fällt Kaffeesteuer an.

    Wenn mehrere Sendungen an einem Tag ankommen, dann gelten diese Sendungen als eine einzige Sendung.

    Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung oder besuchen Sie die Website des deutschen Zolls.

    Zoll- oder Einfuhrgebühren für Lieferungen außerhalb Deutschlands

    Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können die Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass Sie als Importeur die jeweiligen Landesvorschriften einzuhalten haben.

    Importabgaben für Lieferungen in die Schweiz und nach Liechtenstein

    Bitte beachten Sie, dass bei Sendungen in die Schweiz und nach Liechtenstein Importabgaben, wie z. B. Zollabgaben und Mehrwertsteuer, anfallen können. Sollten Sie Fragen zur Höhe dieser Abgaben oder zum Importvorgang haben, wenden Sie sich bitte an die Schweizerische Eidgenossenschaft.

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    Wo ist meine Marketplace-Bestellung?

    Der Versand Ihrer Bestellung und eventuelle Nachforschungen über deren Verbleib liegen in der Verantwortung Ihres Verkäufers.

    Wenn Sie einen Artikel bei Amazon.de Marketplace erwerben, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der Sie das voraussichtliche Lieferdatum sowie weitere Details zur Bestellung finden.

    Der Verkäufer hat nun zwei Werktage Zeit, die Ware an Sie zu verschicken. Den Versand der Ware bestätigen wir Ihnen separat per E-Mail. Die Versandbestätigung beinhaltet die Lieferadresse, das Versandunternehmen, das Versanddatum und die Liefergeschwindigkeit. Zusätzlich erhalten Sie eine separate Versandbestätigung vom Verkäufer selbst, die unter Umständen eine Sendungsnummer enthält, mit der Sie die Sendung auf der Website des Versandunternehmens verfolgen können.

    Die Lieferzeiten für Bestellungen bei Amazon.de Marketplace finden Sie hier.

    Sollte das voraussichtliche Lieferdatum bereits überschritten sein und Sie Ihre Sendung immer noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, den Verkäufer zu kontaktieren.

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    Hier erfahren Sie alles zur Lieferung von Amazon.de Marketplace-Bestellungen.
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    Datenschutz & Sicherheit

    Amazon ist sich im Klaren darüber, dass Sie sich über die Verwendung und Weitergabe persönlicher Daten Gedanken machen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Handhabung dieser Daten. Durch Ihren Besuch bei Amazon.de stimmen Sie den in der Datenschutzerklärung von Amazon.de beschriebenen Vorgehensweisen zu.

    Wir möchten Ihnen außerdem mitteilen, dass Amazon.de Fotemia KG Informationen über Ihre Transaktionen zu deren Produkten (wie zum Beispiel Ihren Namen, Ihre Adresse, gekaufte Produkte und Höhe von Transaktionen) mitteilt, und dass diese Informationen den Richtlinien zum Datenschutz von Fotemia KG unterliegen.

    Richtlinien zum Datenschutz von Fotemia KG

    Es werden folgende personenbezogene Daten, für die Weiterbearbeitung von Amazon-Angeboten erhoben:
    - Name
    - Email-Adresse
    - Adressdaten
    - Angebotsdaten von Amazon

    Für Auskünfte über datenschutzrechtliche Dinge können Sie mit uns, per Email (info@fotemia.de), per Telefon (+49 611 / 33 63 000) oder per Post (Neugasse 22, 65183 Wiesbaden), Kontakt aufnehmen.
     
    Im Rahmen einer Anfrage können weitere personenbezogene Daten gespeichert werden, sofern Sie uns dies durch eine Registrierung oder ähnlichem übermitteln.
    Ihre Daten werden an Dritte nicht weitergegeben, außer an Solche, die zum erfüllen des Kaufvertrages zwingend erforderlich sind. (z.B. Paketdienst)
    Sie können die Einwilligung zur Weitergabe Ihrer Daten, an für die Kaufabwicklung  erforderliche Dritte, jederzeit wiederrufen.
    Sie müssen der Datenschutzerklärung für das benutzen eines Amazon-Angebots zustimmen.

    Es gelten die Datenschutzbedingungen auf www.amazon.de, die im Einzelnen unter Amazon-Datenschutzerklärung zu finden sind. Die Speicherung der oben genannten Daten ist zur Kaufabwicklung erforderlich; Sie können die Löschung der Daten jederzeit durch einfache Mitteilung gegenüber dem Verkäufer verlangen.

    Siehe Datenschutzerklärung von Amazon.de

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    Rückgabe, Erstattungen und Widerrufsrecht

    Widerrufsrecht

    Mit Verbrauchern (§ 13 BGB) wird ein uneingeschränktes Widerrufsrecht vereinbart.
    Verbraucher sind dabei solche natürlichen Personen, die ein Rechtsgeschäft zu
    einem Zwecke abschließen, der weder ihrer gewerblichen, noch ihrer selbständige
    beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von
    Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor
    Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die
    Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der
    Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht
    vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer
    Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2
    EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung
    mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige
    Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

    Fotemia KG Neugasse 22 65183 Wiesbaden. Email: info@fotemia.de Fax: 0611 /
    360 17 69

    Widerrufsfolgen

    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen
    zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.
    Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile)
    nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren
    beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die
    Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz
    nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit
    der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der
    Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der
    Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware,
    wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen
    sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der
    Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn
    der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt
    oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch
    nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.
    Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen
    werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen
    innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung
    Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

    Ende der Widerrufsbelehrung

    Hinweis:
    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden (z.B.
    T-Shirts mit Ihrem Foto und Ihrem Namen) oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind und in allen anderen gesetzlich vorgeschriebenen Fällen.

    Gerne stellen wir Ihnen für die versicherte Rücksendung eine Paketmarke zu Verfügung. Sollten Sie dies
    wünschen, kontaktieren Sie uns bitte kurz im Vorfeld (Tel.: 0611 / 33 63 000) oder per Mail an info@fotemia.de.

    Kontaktieren Sie diesen Verkäufer Telefon: 06113363000

    Bei Fragen über einen Posten auf Ihrer Kreditkartenrechnung oder zum Bankeinzug wenden Sie sich an Amazon.de. Wenn Sie wissen möchten, wie eine Bestellung aufgegeben wird, schlagen Sie in der Amazon-Hilfe nach.

  • Zum Seitenanfang Hinweis zur Batterieentsorgung

    Batterieverordnung

    Fotemia macht sich stark für die Umwelt und natürlich für deren Schutz und Erhaltung. Wir streben alle nach einem sauberen und gesunden Planeten und möchten deshalb unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Bitte lesen Sie die folgenden Hinweise sehr sorgfältig - für eine gemeinsame und saubere Zukunft. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
    Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder Akkus oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien oder Akkus enthalten, kommen wir sehr gerne unserer Verpflichtung nach, Sie gemäß der Batterieverordnung auf Folgendes hinzuweisen:
    Sie können Batterien nach Gebrauch im Handel oder in den kommunalen Sammelstellen unentgeltlich zurückgeben. Sie können Batterien auch per Post an uns zurücksenden. Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. In der Nähe des Mülltonnensymbols befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes. Cd steht für Cadmium, Pb für Blei und Hg für Quecksilber.
    Sie sind gesetzlich zur Rückgabe von Altbatterien verpflichtet.
    Wir möchten Sie bitten Ihren Beitrag für eine saubere Umwelt zu leisten und deshalb davon abzusehen, Batterien und Akkus im Hausmüll zu entsorgen.
    Wir danken Ihnen von ganzem Herzen!
    Ihr Fotemia-Team

  • Zum Seitenanfang Verpackungsverordnung

    Die Erfüllung der Verpackungsverordnung erfolgt über die Friedrich Bähr GmbH & Co. KG.

  • Zum Seitenanfang Hinweise zum Vertragsschluss

    Vertragssprache:
    deutsch

    Hinweis zur Bestellung:
    Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar; die Vertragssprache ist Deutsch. Wenn Sie eine Bestellung bei Fotemia aufgeben, schickt Amazon.de Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.


    So kaufen Sie einen unserer Artikel auf amazon.de:
    - Sie legen eines unserer Produkte in den Einkaufwagen bei Amazon.de durch klicken des Buttons in den Einkaufswagen legen
    - Dann klicken Sie auf den Button Zur Kasse gehen
    - Danach geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen die gewünschte Zahlungsart aus
    - Auf der Bestätigungsseite können Sie Ihre Daten nochmal überprüfen und Korrekturen über das Klicken des ändern Buttons durchführen.
    - Die Bestellung schicken Sie ab, indem Sie den Bestellung abschicken Button klicken.
    - Die gespeicherten Bestelldaten können Sie in Ihrem Amazonkonto einsehen und ausdrucken.

    Speicherung des Vertragstextes:
    Die Bestelldaten werden beim Verkäufer gespeichert und können vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung über sein passwortgeschützte Kundenkonto bei Amazon eingesehen und ausgedruckt werden.

  • Zum Seitenanfang Allgemeine Geschäftsbedingungen

    § 1 Geltungsbereich



        Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§13 BGB) über den Online-Shop der



        Fotemia KG, Neugasse 22, 65183 Wiesbaden

        Geschäftsführender Gesellschafter:     Nik Wagner, Amtsgericht Wiesbaden HRA 8210

        (nachfolgend Fotemia) abgeben.




        Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.



    § 2 Preise



        Alle Preisangaben von Fotemia verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer. Die angegebenen Preise gelten nur für die dortige Bestellung zum Zeitpunkt der Bestellung. Hinzu kommen die jeweiligen Versandkosten und evtl. Kosten für die jeweils gewählte Zahlungsart.



    § 3 Vertragsabschluß / Rücktritt



        Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Die Vertragsspreche ist deutsch. Mit Anklicken des Buttons [Produkte bestellen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen.



        So kaufen Sie einen unserer Artikel auf amazon.de::
        


              
    • Sie legen eines unserer Produkte in den Einkaufwagen bei Amazon.de durch klicken des Buttons "in den Einkaufswagen legen".

    •         
    • Dann klicken Sie auf den Button "Zur Kasse gehen".

    •         
    • Danach geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen die gewünschte Zahlungsart aus.

    •         
    • Auf der Bestätigungsseite können Sie Ihre Daten nochmal überprüfen und Korrekturen über das Klicken des "ändern" Buttons durchführen.

    •         
    • Die Bestellung schicken Sie ab, indem Sie den "Bestellung abschicken" Button klicken.

    •         
    • Die gespeicherten Bestelldaten können Sie in Ihrem Amazonkonto einsehen und ausdrucken.

    •     



        Sie können auf der Bestellübersichtsseite Ihre Daten zu einer Bestellung, vor abschließen der Bestellung, ändern. Durch das füllen des Warenkorbs mit Produkten und das Absenden des Bestellformulars auf der Bestellübersichtsseite, geben Sie ein verbindliches Angebot ab. Der Bestelleingang wird Ihnen mit einer Bestellbestätigung (Vertragstext), in der alle bei uns gespeicherten Bestelldaten wie z.B. Produkte, Preise, AGB usw. zu finden sind, per Mail, an die von Ihnen hinterlegte Emailadresse, übermittelt und können auch auf Anfrage nochmals an Sie versendet werden.



        Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von vierzehn Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.



        Sollte unsere Auftragsbestätigung Schreib- oder Druckfehler enthalten oder sollten unserer Preisfestlegung technisch bedingte Übermittlungsfehler zu Grunde liegen, so sind wir zur Anfechtung berechtigt, wobei wir Ihnen unseren Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.



        Bitte beachten Sie, dass wir sämtliche Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen verkaufen. Eine qualifizierte Rechnung erhalten Sie per eMail.




    § 4 Lieferung



        Die Lieferung der Ware erfolgt durch Versendung zu den Versandkosten in unserem Angebot (die genauen Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt: Versandkosten oder Ihrer Bestellbestätigung). Bei Zahlung per Nachnahme kann eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2,- Euro fällig werden, die der Zusteller vor Ort erhebt.



        Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen mitgeteilte Lieferadresse.



        Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 3-5 Tage.



        Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.



        Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.



        Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.



        Im Versendungskauf, bei denen der Käufer ein Verbraucher ist, geht die Gefahr für eine Beschädigung oder einen Untergang der Sache gemäß § 474 Abs. 2 BGB erst dann auf den Käufer über, wenn dieser tatsächlich die Ware unbeschädigt erhalten hat.




        

    § 5 Widerrufsrecht


        


           Mit Verbrauchern (§ 13 BGB) wird ein uneingeschränktes Widerrufsrecht vereinbart.
        


        


    Verbraucher sind dabei solche natürlichen Personen, die ein Rechtsgeschäft zu
    einem Zwecke abschließen, der weder ihrer gewerblichen, noch ihrer selbständige
    beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
        


        

    - Widerrufsbelehrung -


        

    Widerrufsrecht

            Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von
    Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor
    Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die
    Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der
    Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht
    vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer
    Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2
    EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung
    mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige
    Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
        


        

    Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

            

            Fotemia KG

            Neugasse 22

            65183 Wiesbaden

            

            E-Mail: info@fotemia.de
        


        


            Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt.
        


        
        

    Widerrufsfolgen

            Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen
    zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.
    Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile)
    nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren
    beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die
    Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz
    nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit
    der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der
    Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der
    Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware,
    wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen
    sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der
    Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn
    der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt
    oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch
    nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.
    Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen
    werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen
    innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung
    Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
        


        

    - Ende der Widerrufsbelehrung-


        

    Hinweis:

            Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden (z.B. T-Shirts mit Ihrem Foto und Ihrem Namen) oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
        


        


            Gerne stellen wir Ihnen für die versicherte Rücksendung eine Paketmarke zu Verfügung. Sollten Sie dies wünschen, kontaktieren Sie uns bitte kurz im Vorfeld  Tel.: 0611 / 33 63 0 00 oder per Mail an info@fotemia.de.
        




    § 6 Fälligkeit und Zahlung



        Das Inkasso übernimmt amazon.de



    § 7 Transportschäden



        Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf (unter Tel.: 0611 / 33 63 000).



        Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.



    § 8 Eigentumsvorbehalt



        Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.



    § 9 Haftung



        Fotemia hat nur Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit zu vertreten. Es obliegt Ihnen, für die Sicherung seiner Daten zu sorgen. Für jeglichen Datenverlust von Ihnen auf bei Fotemia gekauften Speichermedien (Computer, Notebooks, Festplatten, Speichermedien, etc.) haftet Fotemia nicht.

        


        Soweit eine zurechenbare Pflichtverletzung auf einfacher Fahrlässigkeit beruht und eine wesentliche Vertragspflicht schuldhaft verletzt ist, ist die Schadensersatzhaftung von Fotemia auf den vorhersehbaren Schaden, der typischerweise in vergleichbaren Fällen eintritt, beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, die den Vertragsparteien die Rechte zubilligen, die der Vertrag nach seinem Inhalt und Zweck gerade zu gewähren hat, insbesondere die Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf. Für den Fall der Tötung, der Verletzung der Gesundheit oder des Körpers haftet Fotemia nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung nach den Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.



    § 10 Gewährleistung / Herstellergarantie



        Ihre Ansprüche gegen Fotemia bei Mängeln richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen innerhalb der gesetzlichen Fristen, soweit sich nicht durch nachstehende Regelungen Abweichungen ergeben. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt derzeit zwei Jahre.



        Schäden, die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen Ihrerseits, bei Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch gegen Fotemia. Die Unsachgemäßheit und Vertragswidrigkeit bestimmt sich insbesondere nach den Angaben des Herstellers.



        Die Gewährleistungsansprüche sind - sofern es sich um offensichtliche Mängel handelt - unverzüglich unter Vorlage des Kaufvertrages bzw. der Rechnung oder in anderer Weise glaubhaft geltend zu machen. Der Gewährleistungsumfang umfaßt nicht die Beseitigung von Fehlern und den Mehraufwand, soweit sie durch äußere Einflüsse und Bedienungsfehler entstanden sind. Der Ersatz von verbrauchtem Erstausstattungszubehör (z.B. Filme) ist nicht Bestandteil des Gewährlei­stungsumfangs.



        Für gebrauchte Ware beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche 1 Jahr. Dies gilt nicht, soweit Fotemia, seinen leitenden Angestellten oder Erfüllungsgehilfen Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit, eine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit zur Last fällt, eine Haftung wegen Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Definition siehe §9) besteht oder eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz zwingend vorgeschrieben ist.



        Die Garantiebedingungen finden Sie auf den jeweiligen Herstellerseiten. Gewährleistungsansprüche werden von der Garantie nicht eingeschränkt.



    § 11 Datenschutz



        siehe Datenschutz.



    § 12 Salvatorische Klausel



        Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollte der Vertrag eine Lücke enthalten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.



    § 13 Anwendbares Recht


    Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.





    Weitere Informationen


    Die Erfüllung der Verpackungsverordnung erfolgt über die Friedrich Bähr GmbH & Co. KG.