Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der goldene Schnitt. Das Bart- und Rasurbrevier für den Gentleman.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der goldene Schnitt. Das Bart- und Rasurbrevier für den Gentleman. [Gebundene Ausgabe]

Wallace G. Pinfold
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 159 Seiten
  • Verlag: Könemann (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3829036159
  • ISBN-13: 978-3829036153
  • Größe und/oder Gewicht: 16,4 x 15 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 343.021 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch vermittelt auf unterhaltsame Weise einen Eindruck von der längsten Beziehung, die ein Mann in seinem Leben hat: die Beziehung zu seinem Bart.

Dabei wird sowohl der geschichtliche Hintergrund beleuchtet als auch die Rasier- und Bartentwicklung bis zur heutigen Zeit beleuchtet.

Des weiteren findet man in diesem Brevier (=Gebetsbuch) viele persönliche Gedanken zum Thema Bart und Rasieren, sowie hilfreiche Anleitungen zur besten Nass- und Trockenrasur.

Ein Buch für alle Männer. Und für alle Frauen, die ihren Männern eine Freude machen wollen.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Rado ergo sum 22. Dezember 2006
Im Klappentext zu Wallace G. Pinfolds Bart- und Rasurbrevier "Der Goldene Schnitt" heißt es, daß jeder Mann der Rasur ca. 3000 Stunden im Verlauf seines Lebens widmet. Wenn das stimmt, dann sollte man (Mann!) über diese männlichste aller männlichen Tätigkeiten gut Bescheid wissen. Wallace G. Pinfold begleitet den Leser seines Buches denn auch auf eine höchst interessante Weltreise durch die bewegte Geschichte der Rasur. Dabei spannt er auf ebenso informative wie unterhaltsame Weise den Bogen von prähistorischen Höhlenmalereien bis zum Mach 3 von Gillette, erzählt Histörchen und Anekdoten rund um Bart und Rasur und rundet das alles mit über 100 Fotografien und Illustrationen ab. Nach der Lektüre dieses liebenswert kuriosen Buches dürfte jederman (jeder Mann!) bestens über alle historischen, kulturellen und technischen Aspekte des Rasierens informiert sein. Da das Buch allerdings bereits im Jahr 2000 erschienen ist, bleiben Weiterentwicklungen wie z.B. der neue fünfklingige Naßrasierer von Gillette leider außen vor. Doch das zeigt eigentlich nur, daß das letzte Kapitel in der Geschichte der Rasur noch lange nicht geschrieben ist.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar