Kunden diskutieren > Forum: Dead Space 3 (uncut)

geschnittene Version oder nicht?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-13 von 13 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.06.2012 08:43:19 GMT+02:00
Elsoles meint:
Ich möchte gerne wissen, ob die Version uncut ist?

Veröffentlicht am 14.06.2012 09:09:46 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Das möchte gaub ich jeder wissen, da Dead Space 3 aber noch nicht der USK vorgelegt wurde gibts dazu auch noch keine Antwort.

Veröffentlicht am 19.06.2012 22:29:23 GMT+02:00
Ich gehe mal davon aus dass es geschnitten wird. Es wird diesmal menschliche Gegner geben, die sich genauso zerstückeln lassen wie die Monster

Veröffentlicht am 27.06.2012 15:34:03 GMT+02:00
Mad meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 27.06.2012 17:00:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.06.2012 17:01:13 GMT+02:00
@Mad
Dead Space 1 war völlig ungeschnitten und bei Dead Space 2 war der Singleplayer unzensiert. Also stimmt das überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 27.06.2012 20:26:01 GMT+02:00
Mad meint:
Okay - aber warum sieht dann das deutsche Dead Space 2 von meinem Dad weniger brutal aus, als das österreichische von mir? o.O

Veröffentlicht am 27.06.2012 20:55:17 GMT+02:00
Keine Ahnung, ich hab auch die österreichische. Vielleicht sieht es bloß so aus. Aber laut dem Cover und ogdb.de ist der Singleplayer komplett unzensiert.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=40520
Aber wie schon gesagt, der erste Teil war 100% Uncut, von dem habe ich die deutsche Version. Die Sache ist, dass die USK anscheinend kein Problem damit hat, dass diese Viecher zerstückelt werden. Die sind laut denen nicht menschenähnlich. Aber die USK hat große Probleme mit Brutalität gegen Menschen. Und da sich im 3. der erste Mal Menschen als Gegner auftauchen und die sich genauso zerstückeln lassen, glaube ich nicht an eine ungeschnittene Version für Deutschland. Ich hole mir sowieso die UK Version, wegen der englischen Sprachausgabe. Auf englisch ist bisher jeder Dead Space Teil finde ich besser rüber gekommen, oder wenn die österreichische auch auf englisch ist, dann halt diese. Aber ich würde trotzdem erstmal abwarten, was die USK sagt. Vielleicht kommt der 3. ja auch gar nicht nach Deutschland.

Veröffentlicht am 27.06.2012 23:38:58 GMT+02:00
Elsoles meint:
Die USK Version von Dead Space 2 war leicht geschnitten. Daher konnte man keine DLCs Kaufen. Für die USK Version gab es überhaupt keine DLCs.

Veröffentlicht am 28.06.2012 13:12:48 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Dead Space 1 ist zu 100% uncut in der USK Version!
Dead Space 2 ist lediglich im Multiplayer zensiert, da wurde das Friendly Fire deaktiviert, also kann man sagen, dass Dead Space 2 auch uncut ist, da dieser Schnitt total belanglos ist.

Wie es allerdings mit Teil 3 aussieht, steht noch nicht fest, wenn man wirklich auf lebändige Menschen schießen und deren Gliedmaßen abtrennen kann wird dies bestimmt in der USK Version zensiert werden müssen.

@Mad,
Was sieht den bei dir brutaler aus als bei deinem Dad?

Veröffentlicht am 24.07.2012 15:21:43 GMT+02:00
Derek meint:
Laut EA soll das Spiel weniger gruselig werden. - Um also mehr Käufer auch unterhalb der 18 zu erreichen, könnte dies auch eine verminderte Gewaltdarstellung implizieren.

Man wird es abwarten müssen.

Veröffentlicht am 25.07.2012 12:52:49 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
War auch schon bei Teil 2 so, mehr Action weniger Grusel, die Zielgruppe soll erweitert werden desshalb mehr Action, dass es aber Käufern unter 18 schmackhaft gemacht werden soll, ist so gut wie ausgeschlossen, das ist keine Vermutung sondern eine 100% Tatsache! Ein Spiel für Erwachsene und nicht für Kinder.
Teil 1 und 2 kamen unzensiert mit einer ab USK 18 Freigabe auf den Markt, selbst wenn man DS 3 zensieren müsste, würde es USK 18 bleiben, schließlich ist es kein Binary Domain!

Ob Dead Space 3 aber zensiert werden muss oder nicht steht noch nicht fest, das was vielleicht ins Gewicht fällt, sind vermutlich die Menschlichen Gegner die man genau so zurichten kann wie die Necromorphe.

Aber schon alleine vom Konzept her könnte man ein Dead Space nicht unter 18 freigeben und somit bleibt die Türe für Jugendliche unter 18 geschlossen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2012 11:57:15 GMT+02:00
D. Jordan meint:
Dead Space 2 verschwinden die Leichen im gegenasatz zu DS1

Veröffentlicht am 17.09.2012 09:38:49 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Ähhm nein!

Vielleicht auf deinem Rechner, aber bei mir verschwinden die getöteten Necromorphe nicht.
Dead Space 2 wurde lediglich im Multiplayer zensiert, da wurde das Friendly Fire deaktiviert, da DS aber eher ein Singelplayer ist, kann man auch nicht direkt sagen, dass das ein Schnitt ist, da in vielen Games im MP das Friendly Fire deaktiviert ist.
Sonst ist alle zu 100% unzensiert.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  13
Erster Beitrag:  14.06.2012
Jüngster Beitrag:  17.09.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Dead Space 3 (uncut)
Dead Space 3 (uncut) von Electronic Arts (Windows 7 / Vista / XP)
3.5 von 5 Sternen   (42)