Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. September 2002
Dieses Album (und damit auch die CD) stammt aus Lindenbergs bester Zeit - der "Lindenblüte" sozusagen. Politisch engagiert, geradlinige Rock-Musik, ein absoluter Klassiker im Regal jedes Fans.
1983/84 schwächelte Lindi irgendwie ein bißchen. Das Album "Odyssee" war schon ziemlich durchwachsen, das gleiche gilt für "Götterhämmerung" von 1984.

Das Album hat durchaus gute Songs. `Russen`, `Hallo DDR`, `Sie brauchen keinen Führer` und `Narkosegespenst` sind allesamt gut bis sehr gut. Aber es sind einige wirklich grottige Songs enthalten.

Gerhard Gnadenlos: Udo macht auf Neue Deutsche Welle, nur war diese `84 schon fast am Ende.

Sie wollte Liebe: Schlager und langweilig.

Nonnen: Melodie gut, aber wieder NDW-Musik.

I love me selber: Text ist lustig, aber die Mukke....

Commander Superfinger: Eine Art Mischung aus Udo und NDW.

Familie Kabeljau: Ich weiß nicht...

Der große Frieden: Sehr markaber.

Das Album ist mir nicht rockig genug. Es wird jede Menge Elektronik eingesetzt. Ich fand` den Rock-Udo aber immer schon besser. Naja, man kann ihm aber nicht vorwerfen, dass er nicht immer wieder mal was neues probiert hat. Einige gute Songs und Texte sind vorhanden, daher 3 Sterne für "Götterhämmerung".
am 29. Dezember 2012
Auf Vinyl noch sehr oft zu haben aber als CD schon ziemlich rar geworden! Zur Musik: Der Kenner genießt und schweigt!
am 13. Februar 2016
Ich habe diese CD für meine Frau bestellt.
Sie ist auch sehr zufrieden mit den Liedern, denn Musik ist ja bekanntlich Geschmack Sache.
Was ich allerdings zu Kritisieren hätte ist, wenn man eine CD als "sehr gut" anbietet, erwarte ich auch sehr gut!
Ich bin da sicher etwas pingelig, aber wenn ich Sachen verkaufe wäre ich mit der Beschreibung bescheidender.
- Die Hülle war nicht mehr schön.
- Die CD selber hatte auch Kratzer
+ unser CD Prüfprogramm hat keine lese Fehler auf der CD festgestellt.
Musik: 5 Sterne von meiner Frau.
Zustand: 3 Sterne von mir.
Gebaucht halt und alles in allem für gut 10€ OK!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden