Kunden diskutieren > xbox 360 Diskussionsforum

Problem mit 60hz ausgabe hdmi


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 22.07.2009 20:53:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2009 20:54:52 GMT+02:00
Sven Pfeiffer meint:
Nabend allerseits^^,

hab mal wieder nen problem zu verzeichnen.... und zwar hab ich mir hitman blood money für meine vor kurzem gekaufte xbox360 elite gegönnt. Beim starten des spiels erhalte ich die fehlermeldung das hbm die 50 hz ausgabemethode wohl nicht unterstützt und das spiel daher nicht gestartet werden kann. Mein fullhdtv schafft 60hz natürlich^^, wie kann ich denn jetzt bei den systemeinstellungen unter > anzeige die hz ausgabe anpassen? wenn ich die auflösung abändere bekommt man nur die frage gestellt ob das bild in 50hz korrekt wiedergegeben wurde, hab dann sowohl auf nein als auch auf ja geklickt und das spiel jeweils neu gestarten, leider erhalte ich immer wieder die gleiche fehlermelung.....

Kann mir da jmd helfen? unter anzeige steht auch das man ein xbox360 hd-av kabel anschließen kann um hd anzeigemodi konfigurieren zu können... was auch immer ein hd-av kabel sein soll....

Veröffentlicht am 22.07.2009 21:00:38 GMT+02:00
ja es gibt einige Games die funzen mit hdmi kabel nicht da muss man das hd av Kabel anschliessen dann kann man auch unter einstellungen die hz ausgabe ändern!! Klingt komisch ist aber so, geht mir mit Top Spin 2 auch so!!!

Veröffentlicht am 22.07.2009 21:01:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2009 21:02:09 GMT+02:00
Sven Pfeiffer meint:
Hmmm ok, na dann werd ich mal schauen ob ich das besagte kabel finde ;)

Danke für die info btw^^

Veröffentlicht am 22.07.2009 21:10:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2009 21:13:00 GMT+02:00
Sven Pfeiffer meint:
Erm dann hätte ich nochmal ne frage zu dem hd av kabel^^, wie schließ ich das ganze denn an meinen fernseher an, muss ich alle 6 anschlüsse an meinen hdtv anschließen oder gibt es einen kabelstrang ( sind ja zwei mit jeweils 3 steckern ) für normale fernseher und einen für hd fernseher? ( wenn ja welcher ist wöfür?^^ = )

Ach und noch ne frage am rande, ist die bildwiedergabe über das hd av kabel evtl. besser als über ein hdmi kabel?

Veröffentlicht am 22.07.2009 21:23:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2009 21:47:07 GMT+02:00
Sven Pfeiffer meint:
Tja hab mich vertan, bei der elite war nur ein komponenten hd av kabel dabei, kann ich dieses auch verwenden oder muss ich mir extra nen hd av kabel zulegen? ich weis ich nerve^^.

Edit: habs jetzt mal mit dem komponenten hd av kabel versucht, funkioniert leider nicht, ich kann auch die hz anzahl nich abändern. Seltsam obwohl 60 hz und die jeweilige auflösung von meinem fernseher angezeigt werden startet das spiel nicht und es wird nur die fehlermeldung eingeblendet >.<

Edit2: dolle wolle, wollte mal schauen ob man sich denn nen hd av kabel bestellen kann, hab aber leider sowohl bei amazon als auch bei ebay nichts gefunden... die führen alle nur das komponenten hd av kabel und das besitze ich schon, mit dem komm ich leider auch nicht in die pal einstellungen um die hz ausgabe zu ändern >.>

Veröffentlicht am 22.07.2009 21:54:51 GMT+02:00
haste dazu auch das hdmi abgezogen???

Veröffentlicht am 22.07.2009 22:05:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.07.2009 22:16:42 GMT+02:00
Sven Pfeiffer meint:
Ja logisch ;), hab jetzt mal google angeschmissen und einiges gefunden.... da meint einer man müsse das komponenten kabel erst auf tv stellen, dann in der 360 anzeige einstellung die hz zahl auf 6o ändern und das kabel anschließend wieder auf hdmi umstellen, naja ich versuch das mal....

Edit: so habs endlich geschafft.... hab das komponenten kabel erst auf tv gestellt und kam dann in das pal menü, nachdem umstellen auf 60 hz kann ich auch das hdmi kabel verwenden um hitman blood money zu daddeln -.-

Veröffentlicht am 12.12.2011 14:51:13 GMT+01:00
TJ meint:
Ich habe nur ein HDMI Kabel und das Kabel, welches am Anfang bei meiner grauen XBox360 dabei war. Dieses ist irgendwo noch in einem Karton.
Habe ich damit eine Chance das Spiel zum Laufen zu bringen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2012 12:39:10 GMT+01:00
T. Raab meint:
Ja das ist genau das komponenten kabel!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in xbox 360 Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  22.07.2009
Jüngster Beitrag:  21.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen