Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.12.2007 10:23:35 GMT+01:00
Hallo!
Ich habe ein USB-Modem bei meinem Laptop angeschlossen. Jetzt möchte ich mir einen Router kaufen, damit meine Kinder auch gleichzeitig das Internet nutzen können, was brauche ich dazu, habe keine Ahnung, welches Gerät ich kaufen soll? Wer kann mir dazu einen Tip geben.

Gilda

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2007 17:17:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.12.2007 17:25:04 GMT+01:00
Ina meint:
Auf diese simple Frage muss man mit 100 Gegenfragen antworten. Router mit Kabel oder WLAN? Hat das Laptop bereits WLAN oder zumindest einen PCMCIA-Schacht? Wie sind die räumlichen Gegebenheiten? Wohnung oder Haus? Über mehrere Etagen? Mir fallen noch viele weitere Fragen ein.
Grundsätzlich benötigt man ein DSL-Modem, Router (LAN oder WLAN) und die jeweiligen Empfänger wie z.B. WLAN-PCI-Karte. Es gibt auch Kombigeräte die Modem und (WLAN-)Router vereinen.

Im Prinzip funktionieren auch die günstigsten Geräte, wenn es nicht irgendeine Besonderheit gibt.

Ach ja, und man benötigt doch meist auch jemanden der es anschließt und einrichtet. Wer diese Frage so stellt wird das wohl nicht "mal eben" auf die Reihe kriegen...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in wireless lan und netzwerk Diskussionsforum (4 Diskussionen)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
WLAN Router mit Ein/Aus Schalter für Gerät und WLAN 0 13.04.2013
Externe Festplatt über Netzwerk - warum finde ich so wenig Rezensionen? 0 01.02.2009
WLAN Vertärker 0 22.01.2008
WLan 1 26.12.2007

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  26.12.2007
Jüngster Beitrag:  26.12.2007

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen