Kunden diskutieren > wii Diskussionsforum

Wii vs Wii U

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-17 von 17 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.12.2012 17:31:27 GMT+01:00
Maik Müller meint:
Hallo, laufen alle Wii Spiele auch auf der Wii U???

Veröffentlicht am 05.12.2012 18:41:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.12.2012 18:41:53 GMT+01:00
sv_rec meint:
Ja, alle Spiele Funktionieren auf der Wii U.

Veröffentlicht am 06.12.2012 09:32:45 GMT+01:00
Samuel W. meint:
Ja, nach dem (riesigen) Update funktioniert alles wie gewohnt. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2012 11:53:06 GMT+01:00
Simsig meint:
Ja es laufen alle Spiele , da man von einem WII U Modus nach einem Update auf einen WII Modus umschalten kann, in dem man dann nur mit den Remotes und den Nunchucks spielt.
Man kann auch die Spielstände von der alten WII auf die neue via Internet und Speicherkarte übertragen - sie werden dann allerdings von der alten Konsole gelöscht.
Dauert etwas länger, aber klappt.

Veröffentlicht am 12.12.2012 17:25:14 GMT+01:00
Qing Wang meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 19.12.2012 07:39:10 GMT+01:00
sunshine meint:
Funktioniert das neue Spiel Super Mario U auch auf der "alten WII" (nicht Wii U)?

Veröffentlicht am 19.12.2012 19:04:56 GMT+01:00
Loxagon meint:
Diese Frage ist garantiert nicht Ernst gemeint. Wenn doch: auf zum Arzt!

Veröffentlicht am 21.12.2012 03:50:10 GMT+01:00
Was ich persönlich der Wii u ankreide ist das die Kompatibilität zu Gamecube spielen fehlt. Ohne ersichtlichen Grund. Schon allein für die Cube Version von

The Legend of Zelda: Twilight Princess

die Wii Version... naja -.-
Aber auch diejenigen für die der Gamecube lange Zeit die einzige Konsole war und noch sehr viele liebgewonnene Cube spiele im ihrer Sammlung haben sind voll in den A**** gekniffen.

Veröffentlicht am 22.12.2012 19:04:36 GMT+01:00
die PS3 spielt weder PS2 noch PS1 spiele ab...

Die Xbox spielt den Grossen Teil der Xbox1 Spiele ab (zubehör kann man aber GARNICHT weiter benutzen)

Die Wii U spielt ALLE Wii Spiele ab, und man kann das zubehör weiter benutzen, man brauch sich für die Wii U nichtmal neue Pads kaufen, da sie die gleichen wie die Wii verwendet...

also im direkt vergleich sieht man wie Kundenfreundlich die Wii U sich hier verhält, weis nicht wie man das "ankreiden" sollte...

(für GCN support wären die kosten der konsole gestiegen, zudem hätte jede konsole wieder GCN padanschlüsse und Memorycard anschlüsse haben müssen usw. usw... hätte sie GCN support gehabt hätte man es ankreiden können das sie Keine SNES und NES pad anschlüsse hat, und nicht die Module aufnehmen kann... eine GEN zurück abwärtskompatibel ist schon gut finde ich...)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2012 19:58:54 GMT+01:00
Mike7 meint:
Ich weiß nicht, ob die Super Slim PS1 Games abspielen kann - aber die Vorgänger-Versionen der PS3 schon.

Veröffentlicht am 23.12.2012 04:25:20 GMT+01:00
Rofel, Die Ps3 spielt natürlich Ps1 spiele ab. Ps2 spiele nicht mehr was ich ihr ebenfalls ankreide.
Der Gamecube Controller hat genau 2 Analogsticks, ein Digikreutz, 4 Haupttasten eine Starttaste und 3 Schurertasten.
All dass hat das Wiiu Pad auch, das Wiiu Pad hat sogar noch n paar tasten mehr, Speichern könnte man genauso gut auf SD Karte.

N64 und Supernintendo Support mit extra Slot für beide wäre zu teuer geworden da geb ich dir recht.

Ich sag ja nicht das die Wiiu Sche!ße ist, im Gegenteil. Die Kompatibilität zur wii ist natürlich Super, ich hätte eben gern die Kompatibilität zu Gamecube, Eine große Stärke der Wii (bis zu ner gewissen Modellreihe) beibehalten. :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2012 21:55:16 GMT+01:00
Myxin meint:
Man kann halt nicht ewig alles unterstützen. Wäre zwar schön, aber das ist eine einfache Kostenfrage und ich glaube auch nicht das man Steuerung und Speichersystem so einfach umstellen könnte. Abgesehen davon würden sich, wenn man es dann doch täte, wieder etliche Leute aufregen, weil sie ihre alten Controller nicht mehr nutzen können. Eine Generation komplett zu unterstützen finde ich schon ganz anständig. Wenn ich andere Spiele spielen will, hole ich die entsprechende Konsole raus.

Veröffentlicht am 25.12.2012 23:02:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.12.2012 23:03:27 GMT+01:00
PS3FAN meint:
Hallo. Ich habe ein paar Fragen, da ich mit dem Gedanken Spiele mir eine Wii zuzulegen.
1. Ich meine gelesen zu haben, dass die aktuelle Wii keinen Anschluss für einen Gamecubecontroller hat. Ist das noch so?
2. Ist es das Selbe Wii Modell wenn ich mir das Wii u paket hole (Konsole, Anschlüsse...)
3. Ist das Spiel New Mario bros U das selbe wie das normale New Super Mario bros?
4. Wenn NSMBU ein neues ist, kann ich NSMB ohne Probleme auf der neuen Wii Spielen?

Danke für Antworten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2012 00:36:56 GMT+01:00
Myxin meint:
Zu 1. Die neueren Wii Modelle, die Ende 2011 auf den Markt kamen, haben keine Gamecube-Kompatibilität mehr und unterstützen auch die Spiele nicht mehr. Wii Spiele funktionieren aber alle. Es wurde einfach nur um Geld zu sparen und die Konsole günstiger zu machen die Abwärtskompatibilität gestrichen. Die älteren Modelle bekommt man aber noch ohne große Probleme.

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii/H-auml-ufig-gestellte-Fragen/Gibt-es-unterschiedliche-Modelle-der-Wii-/Gibt-es-unterschiedliche-Modelle-der-Wii-/Gibt-es-unterschiedliche-Modelle-der-Wii--247072.html

Die Wii U kann ebenfalls keine GC-Spiele mehr lesen

Zu 2. Die Wii U emuliert die Wii, spielt aber, wie geschrieben, keine GC-Spiele mehr. Es wird aber spekuliert, dass die irgendwann als Download angeboten werden.

Zu 3. Nein, das neue hat komplett andere Level usw.

Zu 4. Das normale New Super Mario Bros. Wii kannst du sowohl auf der Wii, als auch auf der Wii U spielen. New Super Mario Bros. U geht nur auf der Wii U.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2012 00:56:35 GMT+01:00
PS3FAN meint:
Vielen dank für die Antworten.
Werd dann wohl zur wii u greifen.
dieser u controller. ist es nur ein controller mit Bildschirm, oder ist es auch wie eine eigenständige Konsole (PSP, DS..)?
Wenn es ein Controller sein soll würde mich interessieren ob man evtl 2 oder mehr u controller anschließen kann?
Lässt es sich mit dem u controller flüssig spielen. Hab bei einem Test gelesen, dass das Bild von dem U controller etwas zeitversetzt ist als am TV. wie ist ihre Erfahrung?
Danke

Veröffentlicht am 26.12.2012 01:25:37 GMT+01:00
Myxin meint:
Der Controller ist wirklich nur ein Controller mit Bildschirm. Das Bild wird von der Konsole gestreamt.. Man kann laut Hersteller 8 Meter von der Konsole entfernt sein, wobei Wände etc. die Distanz natürlich verkürzen können. Auch andere technische Geräte, WLAN usw könnten die Übertragung stören, ist mir persönlich aber auch noch nie aufgefallen. Ich kann in meinem 8 Meter langen Wohnzimmer überall spielen, sobald ich den Raum verlassen wird das Signal aber unterbrochen.

Die Wii U unterstützt 2 Wii U Gamepads, allerdings gibt es noch keine Spiele, die davon Gebrauch machen. Multiplayer-Spiel funktioniert aktuell mit den Wii Motes der Wii oder dem Pro Controller.

Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass das Bild verzögert aufs Pad kommt. Laut Test hat man das Bild sogar eher schneller auf dem Pad. Für das menschliche Auge dürfte das aber nicht mal erkennbar sein.

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1734-das-wii-u-gamepad-im-latenztest

Veröffentlicht am 26.12.2012 01:40:43 GMT+01:00
PS3FAN meint:
Nochmals vielen dank für die ausführliche Antworten. Wird wohl ein teurer Jahresabschluss :-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in wii Diskussionsforum

ARRAY(0xb538aae0)

Zur Diskussion

Diskussion:  wii Diskussionsforum
Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  17
Erster Beitrag:  05.12.2012
Jüngster Beitrag:  26.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen