Kunden diskutieren > wii Diskussionsforum

Wii für 4 Spieler

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.12.2010 17:18:51 GMT+01:00
Hallo Zusammen,

wir möchten uns eine Wii zulegen. Diese soll für 4 personen ausgelegt sein. Ich als Familienoberhaupt (männlich) habe nur absolut keine Ahnung was ich alles benötige. Auf jedel Fall soll Autorennen (oder ähnliches) und Sports dabei sein.
Kann mir jemadn weiterhelfen?

Danke

Veröffentlicht am 09.12.2010 17:39:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2010 17:53:15 GMT+01:00
J. Tage meint:
Das sollte alles haben, bis auf die Controller. Es ist nur eine Wii Remote und ein Nunchuck im Paket.
Nintendo Wii "Mario Kart Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, Mario Kart Wii, Wii Lenkrad + Remote Plus Controller, schwarz
Alternativ,, aber Rennspiel muss gekauft werden: Nintendo Wii "Sports Resort Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort + Motion Plus, weiß

Nintendo Wii/Wii U - Remote Plus, schwarz
Das ist die Wii Remote plus, sie hat das Zubehörteil "Motion plus" bereits eingebaut.
Einige Spiele brauchen das um die Bewegungen 1:1 zu erkennen.

Nintendo Wii - Nunchuk Controller schwarz
Er wird einfach in die Wii Remote gesteckt. Fast alle Spiele brauchen das.
Einer sollte auf jeden Fall noch dazu bestellt werden, für den zweiten Spieler.
4Spieler Spiele kommen meist nur mit der Wii Remote aus.

Nintendo Points Card 1000
Die Wii hat einen Onlineshop (vergleiche itunes oder den Appstore)
über den Mann sich Apps und kleine Spiele kaufen kann.
Nintendo Points sind die Währung (10¤ = 1000Points).
Die Spiele kosten von 5 bis 20 Euro und sind von kleinen unabhängigen Firmen oder zum Beispiel eine Fotoshow auf einem Geburtstag zeigen wollt. Das geht mit der Wii.

Nintendo Wii - Classic Controller Pro, schwarz
Wie ein normaler Controller für die xbox oder Playstation. Viele Spiele unterstützen ihn.
Absolut kein Muss, aber vielleicht mag es einer von euch so "klassisch".

Eine Handelsübliche SD Karte, wie sie in jede Digitalkamera kommt, solltet ihr euch auch zulegen. Je nach Größe der Karte könnt ihr den Speicher der Wii so vervielfachen. Besonders wenn ihr Spiele online kauft.

Und das reicht an Controllern.
Die Lenkräder, Pistolen usw sind Pastikaufsätze und meist schrott.
Das Lenkrad, das Mario Kart, dem Rennspiel beliegt, fühlt sich ganz nett an,
aber zumindest ich möchte kein Geld für ein zweites ausgeben.
Lass lieber die Finger von Zubehör, das nicht von Nintendo ist.
Ich habe da schlechte erfahrungen gemacht.

Ein paar Spiele-empfehlungen:
Wii Sports Resort inkl. Wii Motion Plus
In dem "Mario Kart" Wii Paket ist es leider nicht dabei, obwohl es besser als das normale WiiSports ist.
Wasserski, ein grandioses Flugzeugspiel, Sky Diving, Tischtennis, Basketball. EIN MUSS!!!

Rayman Raving Rabbids: TV-Party
50 Minispiele, sehr witzig und ansprechend präsentiert. Nur 20 Euro. 4Spieler

Trackmania
Autorennen mit dem man auch selbst Strecken bauen kann oder unendlich neue aus dem Internet laden kann. 4 Spieler Modus.
Ich finde es besser und schöner als 'Mario Kart', nicht nur wegen dem Streckenbaukasten.

PES 2011 - Pro Evolution Soccer
Wenn du einen Sohn hast, der Fußballfan ist. Taktisch, aber leicht verständlich. Anders als das normale FIFA/PES! Besser.

Veröffentlicht am 09.12.2010 21:57:14 GMT+01:00
René meint:
Das Spiel Boom Blox bzw. Boom Blox 2 sind für Kinder sehr schön, auch Wii Party ist sehr unterhaltsam, auch deshalb weil eine Remote im Paket enthalten ist :-)
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Neuerwerb.

Veröffentlicht am 10.12.2010 09:40:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2010 09:42:04 GMT+01:00
A. Hoffmann meint:
Das Mario Kart Pack ist wohl am sinnvollsten.

Allerdings empfehle ich statt der Wii Remote Plus, lieber die normale Version.
Die meisten Spiele (vor allem die Spiele für 4 Spieler) brauchen den Plus Zusatz nicht, daher wären die 10¤ zusätzlich pro Remote unnütz. Lediglich Wii Sports Plus fällt mir als solider Mehrspielertitel mit Plus Unterstützung ein.

Als 4 Spieler Titel darf natürlich New Super Mario Bros. Wii nicht fehlen. Trackmania kenne ich persönlich nur vom PC und finde es da drauf spitze. Leider gibt es in dem Spiele keine Kollisionsabfrage, so dass man durch seine Gegenspieler immer durchfährt (sollte doch bei der Wii auch so sein, oder?)

Veröffentlicht am 10.12.2010 11:02:27 GMT+01:00
S. Raab meint:
Ja das hat mich bei Trackmania immer bisschen gestört... die kollisionsabfrage.. aber naja dadurch gibts halt ned so viel gerangel =)

zu viert auf wii ist auch noch we sing 2 gut, aber dazu braucht man dann halt auch 4 mikrofone =) meines wissens das einzige sing spiel für 4 personen gleichzeitig (bei anderen gibt es halt dann den party modus)

empfehlenswert wenn man keine 4 wiimotes hat sondern nur eine ist noch Wario Ware wii super lustige Microspielsammlung (micro weil die einzelnen unzähligen spiele wesentlich kürzer sind als minispiele bei mario party zb.) tolles partygame, kommt bei uns immer gut an im modus mit bis zu 12 spielern =)

Veröffentlicht am 10.12.2010 17:55:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2010 17:57:39 GMT+01:00
J. Tage meint:
Mal ohne Quark, der preisliche Unterschied zwischen normaler Wii Remote ohne Motion plus und dem Plus Modell, wo das Zubehörteil eingebaut ist, ist schwindend gering. Nintendo Wii und Wii U - Remote und Nintendo Wii - Remote, weiß

Da kann man sich als einsteiger gleich die Plus Variante mit eingebautem Motion Plus und ist abgesichert, wenn ein tolles Spiel ansteht. Und gerade für Wii Sports Resort lohnt es sich. Das Zubehörteil zum Aufstecken ist umständlich, wenn ich dann die Wii Remote waagerecht für Trackmania, Metroid Other M oder ein anderes nutzen will, und die ganze Schose wieder auseinanderoperieren kann. Besonders mit Freunden, wenn wir nach einer Runde Tischtennis in WSR eine Runde Mario Kart bzw Trackmania spielen wollen, ist das echt nervig. Schade, das diese neue Remote so spät kam. Es geht um Komfort.

Nein, bei Rock Band 3 bzw The Beatles: Rock Band kann man auch zu viert singen.
Und Rockband ist da wirklich das bessere Karaokespiel.

- Die Stimmerkennung ist besser als bei USing WeSing (laut verschiedener Tests)
- Hat mehr zu bieten als Rock und Metal, auch Pop, Elektro und Balladen sind dabei
- In einem Onlineshop kann man neue Songs aller Genres runterladen
- Wers mag, kann es mit Plastikinstrumenten spielen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2010 20:35:44 GMT+01:00
Mike7 meint:
Das beste Bild mit der Wii bekommt man mit dem Komponenten-Kabel:
Wii Component Cable

Spiele Empfehlungen - Action:
http://www.4players.de/4players.php/tests/Wii/Action/Alle/wertung/0/1.html

Empfehlungen WiiWare:
http://www.wiitower.de/?page=Wiiware&to_page=1&orderby=rate&ordertyp=1&last_order=rate&letter=0

Weitere Empfehlungen nach Genres:
http://www.zimmer101.de/wii-spiele/spielegenres.html
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Diskussion:  wii Diskussionsforum
Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  09.12.2010
Jüngster Beitrag:  10.12.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen