weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Kunden diskutieren > wii Diskussionsforum

Resident Evil - Welches?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 27 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.02.2010 20:25:59 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bin ein grosser Anhänger der bisher erschienen Filme und möchte jetzt auch ins Spielgeschäft einsteigen.

Welches Resident Evil für die Wii ist empfehlenswert bzw. ein absolutes Must-have?

Ist RE für den PC besser oder macht es mit der Wii mehr Spass?

Und die Frage zum Schluss:
Wie ist denn die Reihenfolge der einzelnen RE-Spiele für die Wii?

Bischen fehlt mir hier die Übersicht, wie ihr seht.

Veröffentlicht am 16.02.2010 22:21:59 GMT+01:00
Tentakel-Joe meint:
Ich bin auch absoluter Neuling, habe die Wii jetzt genau eine Woche... Habe am WoEnde im real,- RE4 für günstige 20,- ¤ erstanden und habe heute aus UK (amazon.co.uk) RE:Darkside Chronicles mit Zapper (für ca. 40,-¤) bekommen...
Ich mag beide. Bei RE4 läufst Du selbst, kannst Dich eigenständig drehen, umschauen und entscheidest halt selbst, was Du wann tust.
Bei Darkside chronicles entscheidet das Spiel wo's lang geht...
Beides hat seine Vor- und Nachteile, es nervt manchmal schon wenn Du Dich unfreiwillig mitten im Zielen abwendest...
Durch diese Unterschiede haben beide für mich ihre Daseinsberechtigung, atmosphärisch sind beide ein Kracher und ich als blutigster Anfänger hab'mich fix zurechtgefunden...

Veröffentlicht am 16.02.2010 22:24:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2010 22:37:22 GMT+01:00
J. Tage meint:
Resident Evil 4 und als Alternative Silent Hill: Shattered Memories.
Hat einen völlig anderen Ansatz, der könnte doch eine gute Abwechslung sein.

Die "Chronicles" sind Railshooter und erzählen bruchstückhaft die alten Spiele nach.