Kunden diskutieren > wii Diskussionsforum

Wii Spiele für kleine Kinder?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-23 von 23 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.03.2009 17:20:22 GMT+01:00
H. Alke meint:
Ich suche einfache, unterhaltsame Spiele um auch mit unseren Kindern zu spielen (4 und 2 Jahre).
Sie wollen halt auch mal, und da wir eh noch nicht viele Spiele haben, wollten wir erst mal was für "alle" kaufen, die zumindest so weit "inerressant" sind bis die Wii an sich uninteressant geworden ist.

ALso, welche Vorschläge hättet ihr?
Eventuell auch schon Erfahrungen mit kleinen Kindern und Wii?

Danke Schön!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2009 20:14:03 GMT+01:00
M. Wacker meint:
Vielleicht wäre Mario Kart oder Wii Play was ?
Antwort auf den Eintrag von M. Wacker:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2009 21:40:23 GMT+01:00
Tiger meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 01.03.2009 23:22:40 GMT+01:00
Kathrin Vogt meint:
mein Sohn (4) findet Animal Crossing ganz toll, er geht dann in die Häuser und läuft ein bischen rum. Er spielt so 15 Min. dann hat er eh keine Lust mehr und ich finde das es auch zeitlich völlig in Ordung ist, denn länger als 20 min. solen sie eh noch nicht spielen.
LG Kathrin

Veröffentlicht am 02.03.2009 06:43:05 GMT+01:00
Anne meint:
finde das Balanceboard immer noch am schönsten für kleine Kinder. Unsere (6) spielt da gerne mit. Außerdem find ich dieses Kugelspiel sehr schön - Koroinpa.

Mario find ich persönlich noch nichts für kleine Kinder. Unsere wird da nach 5 Min dermaßen nervös (Mario Kart).

Animal Crossing? Muss ich auch mal mit ihr ausprobieren. Bisher spiele nur ich das Spiel ... guter Tipp!

Veröffentlicht am 02.03.2009 19:53:47 GMT+01:00
Plop meint:
Wie wäre es mit Happy feet? Unsere Freundin ist zwar schon acht, aber wenn die Pinguine da rumrutschen kriegt sie nicht genug. Ich weiß nur nicht ob das auch für jüngere Kinder ist. Aber lustig anzuschauen alle mal.

Veröffentlicht am 03.03.2009 09:28:38 GMT+01:00
olner meint:
Hallo !!!

da kann ich hauptsächlich mario party 8 empfehlen, denn da sind auch 6 tolle brettspiele bei, wo man zum würfeln hochspringt ( also die wii einfach hochschwingt ), münzen sammeln muß, um sterne zu ergattern und wer als erstes eine bestimmte anzahl von sternen bekommen hat, gewinnt das spiel. kann man mit 2 fernbedienungen ganz toll zu zweit gegeneinander spielen.

mario kart finde ich persönlich für so kleine leute eher schwer, aber ein tolles spiel, wenn die beiden etwas älter sind. liebe grüße.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2009 15:12:07 GMT+01:00
Hallo Alke Probieren sie es mit Havest Moon oder wii Music

Veröffentlicht am 04.03.2009 15:15:15 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2009 22:25:21 GMT+01:00
Für dieses Alter kann ich Cosmic Family empfehlen.

Cosmic Family

Das ist ein spiel extra für kleinere Kinder.
Eine Art Lernspiel.
Da muß man zBsp Gegenstände zuordnen,Zeichnen usw.

Veröffentlicht am 09.03.2009 13:08:08 GMT+01:00
Formberg meint:
Hallo,
ich kann für Kinder ab 4 Jahre gut das Family Ski & Snowboard empfehlen. Unsere Tochter spielt das sehr sehr gerne. Es
ist einfach aufgebaut und hat super schöne Grafiken. Balance Board ist nicht notwendig. Einfach ein TOP Spiel.
Viele Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2009 21:21:12 GMT+01:00
Annospieler meint:
Hi, ich habe 2 Kinder 11 und 6. Als wir die Wii bekommen haben war mein Sohn 5 und meine Große 10. Für den Kleinen finde ich ganz toll Cars oder Carnival oder Wing Island. Die Kleinen haben das mit der Bedienung total schnell raus. Die große spielt gerne Katzenfreunde und sowas (da muß man aber lesen können!). Jetzt macht der Kleine auch immer Sport mit Wiifit. Am liebsten joggt er, weil da die die Miis sieht die wir "hergestellt" haben und Yoga findet er total toll. Insgesamt gibt es viele tolle Spiele auch für die Kleinen. Und da es bei den meisten auch Minispiele gibt ist eigentlich für jeden was dabei!

Veröffentlicht am 30.04.2009 12:21:06 GMT+02:00
AO meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 02.06.2009 10:19:20 GMT+02:00
Moin!

Würde Euch "Family-Trainer" ans Herz legen, da geht ganz viel zusammen und nicht nur gegeneinander, und selbst für recht kleine Kinter (unser Zwerg ist 3) ist schon einiges spielbar, so dass sie nihct immer nur zuschauen müssen.

Veröffentlicht am 02.06.2009 12:55:24 GMT+02:00
anni meint:
Viedeothek finden in der man sich Spiele ausleihen kann und einfach testen!
Wie wäre es mit einem Waldspaziergang ist gesünder und macht mehr Spaß...finde ich!
In der Natur kann man viel entdecken außerdem lernen Kinder so auch was - viele Kinder wissen noch nicht mal mehr was Bucheckern sind oder haben noch nie einen Ameisenhaufen gesehen....!
Aber den Bratmaxe-Song und Jamba-Werbung können sie auswendig....das ist echt schade und erschreckend....!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2009 21:56:17 GMT+02:00
IH-Ca meint:
Ich würde auch Mario Party 8 empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2009 10:33:45 GMT+02:00
Gigaherx meint:
Mit dem Waldspaziergang gebe ich Anni recht - und im Normalfall sollten Kinder in diesem Alter wirklich nur ganz selten vor die Glotze, und dann bestimmt auch nicht nach dem Motto "... dann ist endlich Ruhe".
Wenn es denn aber doch mal zu sehr regnet :-) kann ich für kleine Mädchen "Puppen-Anzieh-Spiele" empfehlen, also z.B. mit Mii's basteln oder My Sims. Einige Spiele bei der Wii Fit (insb. im balance and aerobic bereich) machen den kleinen bestimmt auch Spass. Ansonsten denke ich, daß die meisten Spiele Kinder in diesem Alter eindeutig überfordern - d.h. wenn Wii spielen dann auf jeden Fall zusammen.

Da die Kinder auch sicherlich nicht anfangen werden Punkte zu sammeln, sehe ich das auch mit der Videothek ählich wie Anni ...

Veröffentlicht am 15.06.2009 14:14:26 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 14.06.2010 09:34:40 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 20.01.2012 18:17:08 GMT+01:00
Matzner meint:
Das ist zwar schon länger her hier, aber ich kann da auf jeden Fall was für die ganz kleinen empfehlen. Ich selbst habe 4 Kinder von 3 bis 12. Mario ist noch nichts für die ganz kleinen unter 4 abgesehen vielleicht von Mario Party ohne Sieg-Anspruch. Aber woran die Kleinsten auf jeden Fall Gefallen finden, da sie auch Erfolgserlebnisse haben und nicht immer nur runterfallen und nie gewinnen ist "Wii Sports Resort". Dabei ist das Schwertspiel was absolut kinderfreundlich gemacht ist (trotz Schwert ;) und kaum 'verlierbar' ist. Außerdem gewinnt man beim Tischtennisspiel zu Beginn auch fast immer, wenn man einfach nur mit der Hand unkontrolliert hin und her wedelt. Und Spaß macht es obendrein. Beim Tischtennis wächst zwar auch der Schwierigkeitsgrad mit der Zeit, aber dann nimmt man einfach einen neuen Mii und beginnt von vorn. Diese beiden (vor allem das absolut einfache Schwertspiel) kriegen auch die Kleinsten hin.

Und für alle, die Bedenken haben wegen Wii spielen in diesem Alter: Ich gehe einfach mal davon aus, das der Fragesteller mündig ist und das durchaus berücksichtigt. Die Frage lautete ja nicht ob es sinnvoll ist für die Jüngeren sondern "Ich suche einfache, unterhaltsame Spiele um auch mit unseren Kindern zu spielen (4 und 2 Jahre)." Wenn unsere Älteren Kinder ihr Zeitkontingent spielen werden die Kleinen auch neidisch und dem darf man auch mal nachgeben. Abgesehen davon wissen meine vier auch, was Bucheckern sind.

Veröffentlicht am 16.02.2012 13:12:17 GMT+01:00
kalsadaman33 meint:
Ich kann Red Steel oder The Condiut ganz gut empfehlen,macht meinem kleinen Cousin ( 4) echt spass!
Nein,jetzt ernsthaft,spiele die man empfehlen könnten währen
Mario Party 8
Mario Kart
Mario Galaxy 1+2
Animal Crossing Lets go to the City
Harvest Moon
oder
Wii Play/Play Motion
Wii Party
UND,was ich wirklich mit meinem Cousin gespielt hatte von was er wirklich begeistert war,
Wii Music.

Alles Kindertaugliche und unterhaltsame Spiele ;)!

MFG Max

Veröffentlicht am 04.04.2012 10:32:50 GMT+02:00
Meine Tochter hat mit 4 Jahren auch ab und zu Wii gespielt, doch wenn ich ehrlich bin hat es ihr zwar Spaß gemacht, aber auch frustriert, da alle Spiele mit Lesen verknüpft sind und viele Denkaufgabe sie einfach überfordert haben. Sie hat meistens PonyFriends2 gespielt und ist ein bisschen mit dem Pferd umhergeritten. Aber an Spielspaß mit einem Brettspiel, Basteln oder Ausmalen kann das nicht verglichen werden, da kein Erfolgserlebnis eintrifft, da sie den Sinn des Spiels noch nicht begreifen kann (Pferde ausbilden, Turniere bestreiten). Is ja auch logisch, habe ich auch nicht anders erwartet.
Ansonsten hat sie ein WiiWare Spiel gespielt "Learning with the Pooyoss, was für kleine Kinder gemacht wurde. Kein Lesen, kleine Spielchen, doch die Aufmachung und der Lerneffekt erinnert mich ein bisschen an Teletapis.

Habe die Wii verkauft, da ich selbst keine Zeit mehr habe und ich eigentlich mein Kind noch nicht damit überfordern möchte. Vielleicht wenn sie 10 oder 12 ist, aber dann kann sie ja selbst entscheiden ob sowas Spaß macht.

Veröffentlicht am 04.04.2012 16:31:50 GMT+02:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 17.04.2012 09:47:12 GMT+02:00
Tigerbaby meint:
Hi !
Natürlich muß ich erstmal den Satz anbringen, dass ich es wenig sinnvoll finde mit einem vierjährigen und einem ZWEIjährigen Kind Wii zu spielen.......ich weiß, das ist hier nicht gefragt worden....aber vielleicht sollte man doch mal ein wenig überdenken, was man mit Kindern dieses Alters anderes spielen könnte.....bzw. ob das wirklich in diesem Alter schon sein muss....

Meine Kinder sind 6 und fast 9 Jahre alt. Wir haben seit einem halben Jahr eine Wii. Also Mario Kart funktioniert bei beiden sehr gut, aber z.b. Mario bros ist überhaupt noch nichts für den Kleinen (und man bedenke: Er ist 6 !). Da ist er total überfordert. Was auch sehr schön ist, ist Sports Resort. Bowling oder Golfen kommt gut an. Es hat schon seine Gründe, warum die meisten Spiele erst ab 6 Jahren empfohlen sind......mein Tip: Wartet doch einfach noch zwei, drei Jahre, dann reicht es immer noch, die Kinder auf diese Medien loszulassen.....
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in wii Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Diskussion:  wii Diskussionsforum
Teilnehmer:  22
Beiträge insgesamt:  23
Erster Beitrag:  01.03.2009
Jüngster Beitrag:  17.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen