Kunden diskutieren > wii Diskussionsforum

Project Zero 2: Wii Edition kommt 2012!!!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 31 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.02.2012 09:54:47 GMT+01:00
Für Wii Spieler wird es dieses Jahr nochmal gruselig. Nintendo gab bekannt, dass 2012 ein Remake des Horrorspiels Project Zero 2 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 23.02.2012 16:37:57 GMT+01:00
Nephtis meint:
Schön, fragt sich bloß wann genau. Das kann ja auch Dezember bedeuten bzw. im Launchzeitraum der WiiU und das wäre nicht so klug.

Veröffentlicht am 24.02.2012 07:56:58 GMT+01:00
In Japan kommt es am 28.06.2012 raus, vielleicht kommt die EU Version zeitnah raus.

Veröffentlicht am 25.02.2012 14:05:54 GMT+01:00
J. Tage meint:
Genau wie Mask of the Lunar Eclipse, das nicht in den Westen geschafft hat.
Ich hoffe das beste, aber macht euch darauf gefasst enttäuscht zu werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2012 18:43:07 GMT+01:00
Manuel Wiese meint:
Taucht doch schon auf der Releaseliste von Nintendo of Europe auf...

Veröffentlicht am 25.02.2012 19:44:45 GMT+01:00
Sehr geil! Project Zero ist wohl eines der besten Horror Games, die ich kenne. War zwar ein wenig enttäuscht vom dritten Teil, demnach ist es gut den 2. Teil mit einem Remake zu würdigen. Trotzdem ist es schade um PZ4...

Veröffentlicht am 26.02.2012 14:54:17 GMT+01:00
J. Tage meint:
Oh cool.
dann hoffe ich mal das sie endlich Pointersteuerung umsetzen.
Mask of the Lunar Eclipse hat leider drauf verzichtet.

Veröffentlicht am 26.02.2012 21:20:28 GMT+01:00
mew meint:
das Spiel erscheint im Juni auch in Europa! Es hat ein Koopmodus.

Veröffentlicht am 27.02.2012 07:35:30 GMT+01:00
Das mit dem Koop-Modus finde ich spitze. War bei Obscure 2 (gibt's auch Wii) auch klasse.

Veröffentlicht am 27.02.2012 20:37:11 GMT+01:00
anthektike meint:
Weshalb ausgerechnet den zweiten Teil? Natürlich stimmt's schon. Der war storytechnisch noch besser als der Erste, aber irgendwie behagt mir der Gedanke nicht: Wenn schon, dann bitte alle Teile umsetzen und endlich, endlich Teil 4 in Europa rausbringen. Ich Dummi habe nämlich das Original hier rumliegen und hatte es mit dem Englisch-Patch zum laufen bekommen und dann dämlicherweise ein Systemupdate gemacht...grmbl...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2012 16:13:12 GMT+01:00
Yuna meint:
Das kenne ich ;P
Hatte den selben Fehler getan mit dem Update !!!
Doch nun habe ich eine zweite Wii Konsole nur für dieses Spiel und den Homebrew Chanel...
Diese darf ich den nie mehr mit nem neuen Spiel füttern oder mit dem Internet verbinden, wegen eines UPDATE Verlangens ;P
Project Zero 4 ist echt klasse und freu mich auch schon auf das Remake :D
Antwort auf den Eintrag von Yuna:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Veröffentlicht am 03.03.2012 19:03:06 GMT+01:00
anthektike meint:
@Yuna: Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber irgendwie behagt mir der Gedanke nicht, noch mal so viel Kohle rauszuwerfen, um das Spiel spielen zu können. Ist denn garantiert, dass bei einem Neukauf eine noch nicht allzu aktuelle Firmware drauf ist, also definitiv für Projekt Zero 4 geeignet ist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2012 22:29:34 GMT+01:00
tierra94 meint:
Es gab eine Fanübersetzung die du mit dem Jap. Original benutzen konntest :)

Veröffentlicht am 07.03.2012 00:22:51 GMT+01:00
anthektike meint:
@tierra94: Das Problem ist ja folgendes: Das jap. Original (das ich habe) inkl. dem Englischpatch, also die Fanübersetzung, funktioniert ja leider nur bis zu einer bestimmten Firmware und dummerweise habe ich weiteraktualisiert.

Veröffentlicht am 07.03.2012 18:33:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2012 18:34:30 GMT+01:00
Kernspieler meint:
"Mask of the Lunar Eclipse" also Project Zero 4 kam nie in Europa heraus, weil das Spiel in Japan einige Bugs hatte und aufgrund rechtlicher Probleme nicht klar war wer die beseitigen muss für die internationale Version.

Das Project Zero 2-Remake für die Wii wurde aber schon offiziell angekündigt und wird wahrscheinlich noch vor Jahresmitte in Europa erscheinen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2012 23:54:25 GMT+01:00
Yuna meint:
@ anthektike : Ich hatte meine Wii aus ebay bekommen. Hatte die Verkäufer gefragt owelche Firmware drauf sei u.s.w. Bis ich den Richtigen fand :) Bin ziemlich sicher, dass die neueren Konsolen die alte Firmeware nicht mehr drauf haben :( Als ich das UPDATE aus versehen (für neuere Spiele muss man ja ;P) durchführte war ich auf der Version 4.13. Das erste was ich dachte als ich das Spiel wieder spielen wollte : Shit XD Daher war es für mich noch leicht eine Konsole drunter zu bekommen, aber war nicht einfach. Diese Konsole darf nie mehr mit einem neuen Spiel gefüttert werden, schon krass. Fatal frame IV ist so ein geiles Spiel. Die Chancen stehen leider sehr gering mein Freund :/

Veröffentlicht am 11.03.2012 14:14:06 GMT+01:00
anthektike meint:
@Yuna: Mittlerweile haben die Entwickler des Patches eine Methode gefunden, wie man das Spiel auch auf einer höheren Firmware zum Laufen bekommt. Dazu muss man leider den Homebrew Channel installieren, also die Wii hacken. Der Gedanke missfällt mir, auch wenn ich online gelesen habe, dass eine Wii wegen des Homebrew-Channels nicht direkt gebannt wird...

Veröffentlicht am 15.03.2012 12:00:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2012 12:03:07 GMT+01:00
anthektike meint:
HEUREKA!!!
Mit dieser Methode läuft das Spiel auch auf dem 4.3 Update!
Was ihr dazu braucht: Den Homebrew-Channel (es gibt einfachere Versionen ihn zu installieren, als auf der unten genannten Seite beschrieben, z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=ouUgwmheH3Y); eine original Verkaufsversion von Project Zero 4, den Patch und den Patchloader HBC (all das - bis auf das Spiel selbst natürlich - bekommt ihr durch Links über die Forenseite, siehe unten)

Folgt den Anweisungen aus dem offiziellen Forum:http://www.cameraslens.com/community/index.php?/topic/1036-wii-43-patch-instructions/

Allerdings solltet ihr den "riivolution"- Ordner, den ihr aus dem Netz herunter ladet, nicht einfach bloß auf eure SD-Karte kopieren, sondern in den "apps"-Ordner, den ihr zuvor auf die SD-Karte raufkopiert habt (Wird in einem etwas weiter unten stehenden Kommentar erklärt). Alles andere bleibt wie gehabt. Dann startet ihr mit eingelegtem Spiel und SD-Karte den Homebrew-Channel, der die "riivolution" startet. Dort wird der Patch-Inhalt geladen und ihr müsst nur noch auf "launch" klicken, und voilà: Das Spiel startet inklusive englischer Untertitel!

Das ganze ist recht simpel und hat bei mir nicht länger als 20 Minuten gedauert.

Veröffentlicht am 15.03.2012 13:36:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2012 15:11:41 GMT+01:00
An alle Hombrew-Schreiber:

Amazon ist der falsche Platz um über Homebrew zu fachsimpeln. Bitte löschen Sie Ihre Kommentare. Danke

Veröffentlicht am 15.03.2012 14:59:54 GMT+01:00
anthektike meint:
Sehr geehrter Herr Hochfeld,

dies stellt lediglich eine legale Methode dar - denn das Originalspiel wird dazu zwingend gebraucht - das Spiel mit der englischen Fanübersetzung auf europ. Konsolen zum Laufen zu bekommen, die versehentlich bereits ein Update auf 4.3 durchgeführt haben. Vorher war der Sprachpatch und die Funktion des Spiels nämlich möglich ohne besagten Kanal nutzen zu müssen. Daraus wird auch ersichtlich - sowie auf den Seiten des Fanpatches, dass es den Entwicklern von vorne herein um eine legale Spielbarkeit von Project Zero 4 auf nichtjapanischen Konsolen ging. Illegale Aneignung von Spielen etc. wird dort genauso verpöhnt. Sie sehen also, dass besagter Kanal in diesem Zusammenhang lediglich gebraucht wird, um weiterhin auch auf höheren Updates Project Zero 4 zum Laufen zu bringen. Was weiterhin von anderen Leute event. mit diesem Kanal angestellt werden könnte ist nicht Thema dieses Beitrags und zielt auch nicht darauf ab.
Vielleicht sollte vorerst der Kontext dieser Nachrichten gelesen UND verstanden werden, bevor wieder vorschnell die Homebrew-Keule geschwungen wird.

Mit besten Grüßen

Veröffentlicht am 15.03.2012 15:11:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.03.2012 15:23:43 GMT+01:00
Sehr geehrter Herr anthetike,

nichts desto trotz ging es hier um Project Zero 2 und nicht um einen Homebrew Kanal. Homebrew mag nützlich und interessant sein, aber Nintendo wird sich schon was dabei denken, wenn diese per Systemupdate unterbunden werden.

Jedem das seine, aber nicht immer öffentlich.

Mit freundlichen Grüßen

Veröffentlicht am 30.03.2012 01:44:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2012 01:49:10 GMT+02:00
Von der deutschen Veröffentlichungsliste wurde das Remake gestrichen. Es kann vielleicht später kommen aber die Angaben von Nintendo direct sind schon mal unsinnig. Diese Zweiteilung von Angaben gab es übrigens auch schon bei PZ IV.

Apropos Anleitung zum Patch: Ist längst auf deutsch erhältlich und wäre oberhalb auch auf französisch zu haben.

http://www.akaichou.de/thread.php?threadid=3395&sid=f06151eec8fe365ba593a0d38e29404b

Veröffentlicht am 06.04.2012 12:06:04 GMT+02:00
anthektike meint:
@andreas.lohmeier10: Vielen Dank für die Info. Dass bereits weitere Sprachpatches in Mache waren, wurde damals ja schon bekannt, als der Patch erstmalig rauskam, ich hatte die Veröffentlichung nur nicht mehr weiter verfolgt...vorallem nachdem ich dummerweise meine Wii geupdatet hatte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2012 12:43:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.04.2012 12:46:07 GMT+02:00
Die meisten Sprachpakete wurden aufgegeben oder endeten im Streit.
Es ist noch immer möglich das Patch zu verwenden, würde jetzt aber hier den Rahmen sprengen. Wenn Bedarf besteht, einfach eine Mail senden oder im Akaichou fragen.

Zum Thema: Die offizielle Webseite für Japan wurde gestern eröffnet. Sieht ganz interessant aus. Sicher ist, dass es zusätzliche Inhalte geben wird.

Veröffentlicht am 16.04.2012 20:07:00 GMT+02:00
Project Zero erscheint am 29. Juni (am selben Tag wie Spirit Camera für den 3DS) auch in Deutschland!
Quelle: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2011/spirit_camera_das_verfluchte_tagebuch_49391.html

Textauszug: "Am 29. Juni beginnt der innovative Spuk mit Gänsehaut-Garantie: dann erscheint Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch für den Nintendo 3DS. Wer sich noch mehr mit der Welt des Übernatürlichen anlegen möchte, kann sich am gleichen Tag auch mit Project Zero 2: Wii Edition, exklusiv für Wii, auf Geisterjagd begeben."
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in wii Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Diskussion:  wii Diskussionsforum
Teilnehmer:  14
Beiträge insgesamt:  31
Erster Beitrag:  23.02.2012
Jüngster Beitrag:  06.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen