Kunden diskutieren > wii Diskussionsforum

Mario Kart Double Dash mit 16 Leuten?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.02.2012 09:06:34 GMT+01:00
J. jun meint:
Wie soll das funktionieren? Ich würde mindestens 8 Leute zusammenbringen, aber was brauche ich dazu alles? Einen zweiten Fernsehr oder einen zweiten Gamecube? Wie verbinde ich die denn ohne Internet (also Lan-party)?

Danke

Veröffentlicht am 16.02.2012 15:51:41 GMT+01:00
Sascha meint:
Also zunächst mal kann man Double Dash nur mit bis zu acht Leuten spielen und nicht 16. ;)
Dann gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Möglichkeiten, die Spiele zu verbinden.

Möglichkeit 1)
Man verbindet zwei Gamecubes mit je einem Spiel und einem Nintendo Gamecube Breitband Adapter (http://www.amazon.de/Nintendo-Broadband-GameCube-Adapter/dp/B00007DWBL/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329403607&sr=8-1) mithilfe eines normalen Lan-Kabels. An beide Konsolen kann man jetzt bis zu vier Controller anschließen und zu acht zocken. :)

Möglichkeit 2)
Man verbindet mehr als zwei Gamecubes mit je einem Spiel und einem Breitband Adapter über einen Lan-Hub. Auf diese Weise kann man bis zu acht Gamecubes miteinander verbinden.

Bei beiden Varianten braucht man natürlich für alle Gamecubes Strom und ein eigenes Fernsehgerät. ;)
In der Spielanleitung wird das auch noch mal ausführlich erklärt.

Veröffentlicht am 17.02.2012 07:39:36 GMT+01:00
J. jun meint:
Danke. Sorry steht bei Amazon bis zu 16 Spieler... Aber okay 8 wären auch schon top. Dann brauch ich wohl einen zweiten Gamecube und Fernsehr sowie ein Spiel. ;-) Naja, zweiteres wird sowieso bald ersetzt (neuer Fernsehr, alter wird behalten).

Eine Frage noch: Kann man da anstatt eines zweiten Gamecube auch eine Wii benutzen und mit diesem Breitband Adapter verbinden?

Danke

Veröffentlicht am 21.02.2012 22:33:47 GMT+01:00
kalsadaman33 meint:
Nein,leider nicht.
Der Adapter wird unten bei der gamecube angeschlossen,wo man auch diese Klappen entfernen kann.
Diese anschlüsse gibt es bei der Wii nicht.

Veröffentlicht am 24.02.2012 12:28:01 GMT+01:00
J. jun meint:
Danke für die Info.

Veröffentlicht am 28.02.2012 01:51:56 GMT+01:00
Sascha hat das schon recht gut erklärt, ein Detail ist aber nicht korrekt: man kann Mario Kart DD sehr wohl auch mit 16 Spielern spielen ;)

In der von ihm als Möglichkeit 1) beschriebenen Variante liegt das Maximum natürlich bei 8 Spielern.

Bei Möglichkeit 2) können jedoch an jedem der maximal 8 GameCubes bis zu 2 Spieler spielen: 8x2=16 insgesamt, wobei sich dann die beiden Spieler ein Kart teilen. Der eine Spieler übernimmt das Fahren, der zweite Spieler ist für den Einsatz der Items verantwortlich, und auf Knopfdruck können sie wechseln.
Mit anderen Worten: ihr tretet dann in 8 Zweierteams gegeneinander an. Double Dash Teamplay, wie es der Titel ja eigentlich auch verspricht... ^^ Der Bildschirm bleibt ungeteilt, eben so, als wenn ihr allein spielen würdet, aber ihr braucht natürlich trotzdem zwei Controller pro Konsole, also ebenfalls 16 insgesamt...

Was leider nicht geht, das sind 16 Spieler verteilt auf 4 GCNs. Wenn du also mit 16 Leuten würdest spielen wollen, bräuchtest du leider tatsächlich 8 GCNs und 8 Fernseher. Nicht einfach... ^^

Der große Vorteil von Möglichkeit 2) ist aber, unabhängig davon, ob ihr nun zu acht, zu sechzehnt oder sonst was seid, dass jeder Spieler (oder jedes Zweierteam) einen großen, ungeteilten Bildschirm zur Verfügung hat, und nicht nur ein Bildschirmviertel. Und die Spannung erhöht sich, weil ihr dann tatsächlich nicht sehen könnt, was eure Gegner gerade tun.

Noch ein Hinweis: Alle Fernsehgeräte bzw. GameCubes müssen im selben Bildschirmmodus laufen, also entweder alle in 50 oder alle in 60 Hz.

Übrigens gibt es noch ein weiteres Game, dass den LAN-Modus unterstützt: 1080° Avalanche. Allerdings ist dieses trotzdem nur zu viert spielbar, auf vier GameCubes, als Alternative zum Vierspielersplitscreen. Vom größeren Bildschirm abgesehen, also keinerlei Vorteile und wohl kaum die Mühe wert (es sei denn, ihr habt das Netzwerk wegen Mario Kart ohnehin schon aufgebaut).

Veröffentlicht am 29.02.2012 04:28:58 GMT+01:00
Manuel Wiese meint:
Also ich habe DD!! schon mit 16 Spielern gespielt...

Veröffentlicht am 10.03.2012 22:33:59 GMT+01:00
Sascha meint:
Danke für die Ergänzung Sylvio. :)
Ich habe für die Antwort nicht extra in meine Anleitung geschaut und beim Schreiben total vergessen, dass die acht Karts ja je zwei Fahrer haben. ;)

Veröffentlicht am 12.03.2012 11:00:31 GMT+01:00
J. jun meint:
Danke, dann kann der Spielspass bald losgehen...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  wii Diskussionsforum
Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  16.02.2012
Jüngster Beitrag:  12.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen