Kunden diskutieren > Was lesen Sie so Diskussionsforum

Spannende Bücher gesucht !


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 134 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.12.2012 13:14:43 GMT+01:00
Hallo Leute,
ich suche nach guten Büchern, die man einfach nicht weglegen kann weil man wissen will, wie es weiter geht und doch aufhören will, um nicht so schnell zum Ende zu kommen .

Könnt ihr mir helfen ?

Ich bin 19 Jahre alt, also sollte es auch eher meiner Altersklasse entsprechen.

Die letzten Bücher bei denen es mir so ging waren :

Shades of Grey Bücher
Alles von Simon Beckett
und meine letzte Errungenschaft : Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch

Es kann alles Mögliche sein nur bitte keine Fantasy und Science Fiction Bücher .

Ich hoffe ihr könnt mir gute Bücher empfehlen, vielen Dank schonmal im Voraus !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2012 16:48:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2012 17:17:24 GMT+01:00
Hallo Sophie,

nicht speziell auf Deine Altersklasse zugeschnitten, aber sagenhaft spannend fand ich Kein Sterbenswort: Roman von Harlan Coben. Diesen Thriller habe ich wirklich verschlungen.
Im Thriller/Krimigenre erging es mir ähnlich mit
Fräulein Smillas Gespür für Schnee von Peter Hoeg (für mich der beste Thriller überhaupt)
Gott schütze dieses Haus: Inspector Lynleys 1. Fall: Ein Inspector-Lynley-Roman von Elizabeth George
und diversen Romanen von Barbara Vine (z. B. Das Haus der Stufen) bzw. Ruth Rendell (Urteil in Stein. Stern Krimi-Bibliothek Band 6)

Und wenn Dir Simon Beckett gefällt, wären die Thriller von Sharon Bolton vllt. auch was für Dich, denn die sind vom Setting her ebenfalls immer sehr atmosphärisch. Am besten gefiel mir bisher Todesopfer: Thriller.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen wünscht
Anette

Veröffentlicht am 03.12.2012 20:22:40 GMT+01:00
Vielen dank Anette!:)

Veröffentlicht am 04.12.2012 07:56:45 GMT+01:00
MayaShepherd meint:
Wie wäre es mit Radioactive (Die Verstoßenen)? :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2012 11:23:00 GMT+01:00
Tobi meint:
Hallo versuch es mal mit "der Hornisse", dem Zweiteiler von P.Walden

bestehend aus Die Hornisse und Seine Fälle, seine Siege, seine Toten (Die Hornisse)
Interessante Bücher für die Vorweihnachtszeit :)

Veröffentlicht am 04.12.2012 11:51:16 GMT+01:00
Mai-Martina meint:
Hallo Sophie,
wie wärs denn mit einer Studentengeschichte?? Für mich war es ein spannender und humorvoller Roman.

Der lange Weg nach Amouliani

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2012 11:56:35 GMT+01:00
Mario Wessel meint:
Hallo, besonders spannend sind die Thriller von Katzenbach. Egal ob du dir Sünde, Anstalt, Der Professor ... kaufst, du magst das Buch nicht weglegen.

Veröffentlicht am 04.12.2012 17:21:22 GMT+01:00
Lesewurm 1984 meint:
Kann ich auch empfehlen: "Amouliani" und das schon etwas ältere "Fräulein Smillas ....." Machste nichts mit verkehrt.

Veröffentlicht am 04.12.2012 21:26:01 GMT+01:00
Vielen lieben Dank Leute!

Kennt ihr auch noch Studenten- Liebesromane oder ähnliches? So wie Kirschroter Sommer?

Veröffentlicht am 05.12.2012 12:05:06 GMT+01:00
Nach(t)lese meint:
Ist Gestern schon genannt worden

Der lange Weg nach Amouliani

"Kirschroter Sommer ist spitze

Veröffentlicht am 05.12.2012 15:28:54 GMT+01:00
Ein Leser meint:
Vielleicht passt Elisa Ellens Ade verhasstes Apfelgrün zu dir, oder auch Reispudding mit Zimt.

Veröffentlicht am 05.12.2012 19:05:41 GMT+01:00
Vielen Dank! Ich werd gleich mal überall reinschnuppern

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2012 10:29:58 GMT+01:00
Helga Silber meint:
Sina. Nebelgraue Anthrazitnacht

vielleicht ist das was für dich.
Grüße Helga

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2012 12:57:18 GMT+01:00
Ben meint:
Kein Fantasy, fast schon zu real und sehr spannend: "Der Fluthelfer".

Veröffentlicht am 06.12.2012 15:14:17 GMT+01:00
Tortue meint:
Ich habe vor kurzem Zerbrechlich: Roman von Jodi Picoult gelesen, und konnte es nicht aus der Hand legen. Genau so ging es mir mit "Beim Leben meiner Schwester" von der gleichen Autorin.
Und dann ist mir noch folgendes ins Auge gefallen, habs noch nicht gelesen, aber könnte dir gefallen: Amy on the Summer Road

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2012 11:20:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2012 23:58:41 GMT+01:00
Klaus Hell meint:
Hallo, Sophie, Du suchst was Spannendes? Vielleicht sollte ich Dir meinen ersten Versuch hier bei Amazon empfehlen. Meine privaten Literaturkritiker finden die Geschichte sehr spannend. Nach einem eher ruhigen Anfang, in dem die Personen vorgestellt werden, geht es dann schon teilweise heftig zur Sache, und zwar bei "Die Sache mit Mia". Versuch es doch mal. Auch ein neuer Autor braucht eine Chance.

Veröffentlicht am 07.12.2012 15:28:12 GMT+01:00
Corinna meint:
"Erbarmen" von Jussi Adler Olsen - sehr, sehr spannend!
"Aquarium" von Tommie Bayer - das habe ich in einem Rutsch gelesen, konnte ich nicht mehr weglegen! Viel Spaß!

Veröffentlicht am 08.12.2012 21:12:04 GMT+01:00
Tobi meint:
Die Hornisse HEUTE UND MORGEN GRATIS

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2012 17:51:35 GMT+01:00
Stere meint:
Na schau doch mal auf die Kinle-Ausleihe von rainer stecher (Die Erzählung "Miranda" oder "Atragon - Die Tochter des Lichts".
Sehr zu empfehlen auch "Bei Kindle aber auch als Buch: maria nord "Cassandra - Die Angst hat zwei Gesichter)

Viele Grüße

Veröffentlicht am 10.12.2012 15:04:27 GMT+01:00
ebookmeter meint:
Für empfehlenswert halte ich Die Farbe Ultio [Krimi]. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Mal ein etwas anderer Krimi, klasse geschrieben. Für mich eine kleine Perle hier im Angebot.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2012 09:37:38 GMT+01:00
Emyshunter meint:
Hammerhart, aber lohnenswert ist unschuldig, wenn du träumst
Matis Reise in den Bauch der Erde: Teil 1 der Trilogie ist eher eine Abenteuergeschichte als Fantasy!!!
Grüße!

Veröffentlicht am 11.12.2012 23:24:07 GMT+01:00
Saphira meint:
Das hier fand ich sehr spannend: Im Schatten der Rache
Ich war unglaublich schnell durch, weil ich es nicht zur Seite legen wollte.
Die Charaktere sind toll

Veröffentlicht am 12.12.2012 00:05:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.12.2012 00:06:06 GMT+01:00
Klaus Hell meint:
Die Sache mit Mia Ich bin noch ein neuer unbekannter Autor. Meine privaten Literaturkritiker finden das Buch sehr spannend. Das zeigen auch die ersten Sterne und Rezensionen. Nach einem eher ruhigen Beginn, in dem die handelnden Personen vorgestellt werden, nimmt die Handlung immer mehr Fahrt auf. Vielleicht einen Versuch wert?????

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 11:38:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.12.2012 12:12:49 GMT+01:00
versuche doch Debütroman von Maria Nord

"Cassandra Die angst hat zwei Gesichter."

Maria, ein junges fünfzehnjähriges Roma-Mädchen, ist mit ihrer Herkunft und der Lebensweise ihres Volkes unzufrieden. Sie möchte aus der Enge ihrer vielköpfigen Familie heraus, die Welt kennenlernen und ihrer Tanzleidenschaft nachgehen. Doch das Schicksal schrieb für Maria eine andere Choreografie. Auf dem Nachhauseweg wird sie von fünf Männern verschleppt, tagelang vergewaltigt und am Ende lebendig begraben. Maria aber kann sich befreien. In ihrem Streben nach Rache und einem normalen Leben nimmt sie Kontakt mit einem ungewöhnlichen Inkasso-Dienst auf. Alles scheint sich von nun an für sie positiv zu entwickeln. Doch der Schein trügt, das Schicksal nimmt seinen Lauf.

--------------------------------------------------------------------------------

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 14:04:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2012 14:05:02 GMT+01:00
Alaska meint:
Die Maggan-Kopie: Zukunfts-Roman
Hier ein spannender Zukunftsthriller, der zwar in Science Fiction eingeordnet ist, aber auch jetzt spielen könnte. Es geht um Organspende und Klonen. Alles spielt in der schönen Landschaft Schwedens.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Was lesen Sie so Diskussionsforum (63 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  110
Beiträge insgesamt:  134
Erster Beitrag:  02.12.2012
Jüngster Beitrag:  Vor 24 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 13 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen