Kunden diskutieren > tv Diskussionsforum

Welches CI Modul (Unitymedia) bei Samsung UE 46 B 6000


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 31 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.12.2009 14:34:56 GMT+01:00
Welches CI Modul brauch ich für den UE .. B 6000 bei Unitymedia, welches auch CI plus kann?

danke schon mal

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2009 15:16:14 GMT+01:00
M. Kaya meint:
Die Frage ist falsch gestellt: Der CI-Schacht ist schon im Samsung eingebaut und kann auch CI+.

Was Sie brauchen ist ein CAM (conditional access module) welches in den CI Schacht im TV geschoben wird (zusammen mit Ihrer Smartcard von Unitymedia).
Dieses CAM heißt Alphacrypt und das gibt es in verschiedenen Versionen abhängig von Ihrer Smartcard.
Haben Sie eine I02 Smartcard (steht auf der Karte), dann genügt ein Alphacrypt Light Modul (ca. 50,- EUR). Haben Sie eine UM01 bzw. UM03 Karte (sind die häufigeren Karten), dann brauchen Sie zwingend das Alphacrypt Classic (ca. 100,- EUR).
Weiteres dazu gibt es auch hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2009 17:55:35 GMT+01:00
es ist eine i12 karte. Sky hab ich auch noch.

Veröffentlicht am 07.12.2009 12:36:15 GMT+01:00
Sascha Debus meint:
das alphacryptmodul entschlüsselt kein sky- hab mir am freitag eines bei alternate geholt und updaten lassen mit dem hinweis das es kein sky entschlüsselt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2009 21:54:08 GMT+01:00
ok danke schon mal. Aber welches ist jetzt das richtige für um und sky? Weiß das jemand?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2009 16:08:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2009 16:12:26 GMT+01:00
M. Kaya meint:
Das ist Quatsch. AC Classic und light entschlüsseln je nach Smartcard problemlos Sky. Bei mir funktioniert es problemlos.

Eine I12 Karte ist einfach nur eine modernere I02 Karte und kann sowohl mit einem AC Light als auch einem AC Classic Modul verwendet werden. Einfach mal ausprobieren.

Abgesehen davon: Es gibt auch Suchmaschinen im Netz. Da findet man alle Infos, die man braucht.

Veröffentlicht am 08.12.2009 18:26:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2009 18:28:45 GMT+01:00
abbo meint:
@ Volker Van Gen Haßend

Hat der UE .. B 6000 eine Optionstaste auf der Fernbedienung?
Die ist für Sky wichtig um zwischen Optionskanälen zu wählen.
Sonst ist der ganze Aufwand umsonst.
Mehr weis ich aber darüber nicht, da ich kein Sky habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2009 19:53:55 GMT+01:00
M. Kaya meint:
Bei Samsungs kann man bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Optionskanäle bzw. Feeds anschauen. Das können meines Wissens nach nur die neuen Panasonics, die haben auch die Optionstaste auf der FB.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2009 18:15:31 GMT+01:00
Ja das mit der Optionstaste hab ich auch schon mitbekommen. Habe noch Hoffnung das die das mit einem Patch noch ändern. Ausserdem steht auf Samsung HP das man die Sender einzeln abspeichern kann. Falls das alles nicht klappt hab auch noch einen HD Receiver.

Veröffentlicht am 09.12.2009 19:48:59 GMT+01:00
abbo meint:
Und überhaupt die Alphacrypt CAM's und andere sind nicht CI+ zertifiziert.
Ein CI+ CAM bekommst du von Sky bei SAT-Empfang.
Es läuft z.Z. eine Werbung für Sky-HD mit einem Sony Z5800 im Fernsehen auf dem ein CI+ CAM zu sehen ist.
Aber bei Kabel?
Einfach mal bei Sky anrufen, und sagen die solle n dir ein CI+ CAM schicken, bzw. die sagen dir wie du es von Unitymedia bekommst?.

Veröffentlicht am 04.01.2011 09:28:19 GMT+01:00
Rychie meint:
Hallo,
ich habe einen Samsung UE55c6700.
Hat jemand dazu schon erfahrungen bgesammelt wie man die HD+ Karte mit einem CI-Modul ans laufen bekommt?
Würde mich über Infos freuen.

MfG

Veröffentlicht am 16.12.2011 14:47:32 GMT+01:00
Julchen meint:
Hallo habe einen Panasonic TX24UT30E gekauft . Er hat CI+, Frage: Funktioniert das Modul von Unitymedia auch mit dem Fehrnseher? Bitte schreibt mir doch. Danke

Veröffentlicht am 18.12.2011 14:03:17 GMT+01:00
vombergi meint:
Hallo, ich habe mir eine Sky-Smartcard bestellt und mit dem Adapter direkt hinten am TV (Samsung UE55D6200TSXZG) angeschlossen.
Alles ist freigeschaltet sagt Sky, aber der TV zeigt mir auf jedem Kanal von sky "verschlüsseltes Signal" - sonst gibt es keine Fehlermeldung.
Sky habe ich angerufen, aber die sagen, das läge am Gerät ???? Hat man mir bei Vertragsabschluss aber nicht gesagt :-(
Hilfe!!!! Weiß jemand was ich tun kann?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2012 16:43:07 GMT+01:00
S. Jaeger meint:
Das dein Ferseher für Sky hell wird braucht du ein Onys bzw. ein Unicam Modul mit der Software 5.27 bzw. 5.28, der Preis für diese Module bewegt sich zwischen 60 bis 80 Euro.
Habe einen Samsung D8090 und ein BluRay Rec. BD8905 die laufen mit den Modulen (mit einer V13 Karte) ohne Probleme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2012 16:43:27 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 10.01.2012 16:43:50 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2012 21:41:10 GMT+01:00
M. Lehmann meint:
Du sagst Sky läuft bei dir auf deinem 8090. Ich habe heute meinen ue55d7090 bekommen und würde mir gern ne Sky Karte für den tv zulegen, da ich absolut keinen zusätzlichen Receiver rumstehen haben möchte. Meinst du das eine v13 Karte auch bei mir funktioniert? Was für ein Modul benötige ich eigentlich??

Veröffentlicht am 26.01.2012 12:30:12 GMT+01:00
T. Werner meint:
Hallo ich habe einen 46D6500. Mich würde auch interessieren ob ich sky mit ner Karte die im CI slot ist anschauen kann, da ich ebenfalls keinen Reciver rum stehen haben möchte.Falls ja wie und was muß ich da machen? Vielen dank für eure antworten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2012 00:34:40 GMT+01:00
Wolfenstein meint:
Alphacrypt Classic - und gut ist.

cu

Veröffentlicht am 11.03.2012 14:26:09 GMT+01:00
Hallo,kann mir bitte einer weiterhelfen?Ich habe mir von samsung ein 3D,FullHD,Festplattenrecorder gekauft( BD-D8200) und über Kabel bekomm ich die Verschlüsselten Sender nicht rein.Bin bei Unitymedia.Der Samsung hat ein CI+ Schacht,aber welche und dies meine Frage welches Mudol und Karte (auser die von Unitymedia) kann ich kaufen um die Sender zu Entschlüsseln,die Sender rein bekommen und Aufnehemen????

Veröffentlicht am 11.03.2012 17:16:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.03.2012 16:02:52 GMT+01:00
Ohne Unitymedia geht hier überhaupt nichts!!!

Mit dem original "CI-Plus"-Modul (inkl. SmartCard UM02 für 4 ¤ monatlich) funktioniert bei den Privaten allerdings keinerlei Aufnahme, TimeShift usw. - alles gesperrt. Also nur Fernsehen, keine Privaten aufzeichnen - aber gegen Gebühr!

Die SmartCard UM02 wird in jedem Fall benötigt, jedoch kann man zusätzlich ein anderes CI-Modul (z.B. AlphaCrypt-"Classic" - die "Light"-Version funktioniert nicht!) verwenden. Muss allerdings für ca. 120 ¤ zugekauft werden! Damit läßt sich zumindest die Aufnahmesperre der Privaten aufheben - nur ob das bei deren Programmangebot neben der Monatsgebühr weitere 120 ¤ wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2012 05:59:05 GMT+01:00
Tobias_HN meint:
Hallo Ulrich - kannst Du mir das bitte ein wenig genauer erklären? Alle Module, welche ich hier rauslese & anschließend google sind Steckplatzmodule ... ich benötige für meinen UE55D7090 aber ein Modul für die Rückseite des Fernsehers. Was genau brauche ich denn nun bitte, um hier alles machen zu können? Aufnahme von privaten - Kabel BW Karte einsetzen etc ???

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Tobias

Veröffentlicht am 22.03.2012 10:27:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.03.2012 10:51:38 GMT+01:00
@ T. Apel: Die hier beschriebenen CI-Module (auch CAM genannt) sind vom mechanischen Aufbau (fast?) alle gleich und passen in alle Empfangsgeräte mit einem CI- bzw. CI-Plus-Steckplatz - selbstverständlich auch bei Samsung auf der Rückseite! Bei einigen Samsung-Modellen ist der CI-Steckplatz nicht fest integriert, liegt aber dem Lieferzubehör bei - einfach aufstecken. Im "Notfall" das Handbuch lesen, evtl. bei Samsung.de im Download besorgen.

Einziger Unterschied bei diesen CI-Modulen ist die Programmierung, die darüber entscheidet, welche Systeme damit entschlüsselt werden können. Die von den Kabelbetreibern gelieferte SmartCard zur Entschlüsselung der "Privaten" muss in das CI-Modul gesteckt werden - und das Ganze dann in den TV (oder ext. Receiver). Und das war's auch schon!

Seither war hier die Rede von UnityMedia (nur NRW und Hessen). Die verschlüsseln die "Privaten", wie auch KabelDeutschland (KDG).

Offensichtlich wohnst Du aber im "Ländle" und in BW gibt es eben KabelBW. Wie man so hört, verschlüsselt KabelBW die Privaten (zumindest in SD) nicht und daher wäre hier für den normalen Digitalempfang auch keine SmartCard erforderlich (die öffentlich-rechtlichen Sender gibt's ohnehin unverschlüsselt - auch in HDTV). Das sollte man aber sicherheitshalber beim Kabelbetreiber erfragen - oder zumindest mal bei Freunden oder Nachbarn erkundigen, die evtl. schon eigene Erfahrungen mit dem System von KabelBW haben.

Wenn in BW die Privaten nicht verschlüsselt sind, braucht man weder CI-Modul, noch SmartCard - und sich auch keine Gedanken machen, wenn man Private aufnehmen möchte. Die beschriebenen Aufnahme-Restriktionen werden i.d.R. nur in Verbindung mit CI-Plus Modulen gesteuert.

Veröffentlicht am 26.11.2012 21:03:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2012 21:07:37 GMT+01:00
Helge Hansen meint:
Ich habe mir einen samsung ue-46es5700 tv zugelegt und möchte nun sky mit dem dazugehörigen modul direkt am fernseher "anschließen". habe sat-anschluss und will das sat kabel direkt am fernseher anschließen. meine frage: welches modul brauche ich für diesen fernseher um meine sky karte nutzen zu können ohne den receiver anschließen zu müssen. bin da kein experte und module gibt es so viele, da bin ich als leihe erst mal ratlos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 23:44:54 GMT+01:00
Zwergenfan meint:
Unicam Deltacrypt/Unicrypt CI-Modul CAM HDTV FullHD 3D tauglich Rev. 2.0 + Original Unicam Programmer-Set USB
probiers mal damit...super Modul, in dem läuft auch meine V13 sky-Karte.

Veröffentlicht am 27.11.2012 20:12:40 GMT+01:00
Helge Hansen meint:
Ich werde es mal probieren vielen Dank erst mal.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in tv Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Diskussion:  tv Diskussionsforum
Teilnehmer:  20
Beiträge insgesamt:  31
Erster Beitrag:  06.12.2009
Jüngster Beitrag:  25.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 12 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen