Kunden diskutieren > tv Diskussionsforum

Grundig 37 VLC 9220 BG: Nicht alle empfangbaren Sender werden gefunden.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.01.2013 22:35:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2013 22:39:36 GMT+01:00
Heike meint:
Grundig 37 VLC 9220 BG 94 cm (37 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, DVB-T/C/S2) schwarz-glänzend/silber

Ich habe Kabelempfang (in Bayern - Bereich Oberfranken, Kabel Deutschland) und mir vor ein paar Tagen den Grundig 37 Zoll-Fernseher zugelegt. An und für sich ein schönes Gerät, aber ich habe ein paar Probleme damit: Das erste ist, dass ich die Sender mit dem automatischen Senderdurchlauf gesucht habe, aber es wurden nicht alle gefunden. Nicht beim Schnellsuchlauf und auch nicht beim kompletten. Ich weiß das, weil meine Mutter (die bei mir im Haus wohnt) sich kürzlich auch einen Fernseher zugelegt hat, da hat der Händler die Sender vorab eingestellt und sie hat ein paar mehr. Mir fehlen im Vergleich zu ihr zum Beispiel NDR, RBB, ZDF Info, Neo und Kultur. Die sind nicht in der Programmtabelle und auch mit manuellem Suchlauf konnte ich die nicht finden. Außerdem habe ich nur das Erste und ARTE in HD-Qualität. Viele der anderen Sender - außer den o. g. und sowohl öffentlich-rechtliche als auch private - sind zwar in der Programmtabelle des Fernsehers sowohl "normal" als auch in HD aufgelistet, aber da steht beim HD-Format ein "CA" dahinter und wenn ich mir die für die Favoritenliste auswähle, kriege ich später beim Aufruf des Programms die Meldung "Kein CA-Modul". Ich habe übrigens noch einen Panasonic DMR-ES35V VHS-/DVD-Rekorder mit einem Scart-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich die fehlenden Sender noch herbekomme und eventuell die anderen - zumindest die öffentlich-rechtlichen - in HD-Qualität sehen kann auch ohne ein zusätzliches CA-Modul? Die Bedienungsanleitung - auch die erweiterte aus dem Internet - war mir keine Hilfe.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  tv Diskussionsforum
Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  03.01.2013
Jüngster Beitrag:  03.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen