Kunden diskutieren > tv Diskussionsforum

frage zu dvb-t2 | c2 | s2


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.01.2013 10:32:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2013 10:45:30 GMT+01:00
Joe Kehr meint:
Ich nutze eine Satellitenschüssel und dazu einen externen Receiver, wie in alten Tagen eben.

Meine Frage ist, kann ich bei diesem TV Gerät Sony Bravia KDL32HX755 80 cm (32 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full-HD, Motionflow XR 400Hz, DVB-T2/C2/S2, Internet TV) schwarz
meine Schüssel ohne Receiver nutzen? Kann ich mit den integrierten Empfangsmodulen Astra und Co empfangen?

Vielen Dank!

Veröffentlicht am 27.01.2013 12:18:39 GMT+01:00
Ja kannst du. DVB-S2 ist ein HD Satellitenreceiver.

Veröffentlicht am 27.01.2013 14:19:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2013 14:20:14 GMT+01:00
Dreisbacher meint:
Ja ... Du empfängst alle herkömmlichen digitalen DVB-S Programme, sowie die frei empfangbaren
HD-Sender der öffentlich Rechtlichen und einige zusätzliche wie z.B. Anixe, Servus-TV ...
Der Empfang von RTL & Co in HD-Qualität (man benötigt ein HD+ Equipment, mit Extrakosten) scheint mit diesem TV-Gerät nicht zu gehen, da in der Beschreibung kein HD+ Modul-Schacht angegeben ist.

Veröffentlicht am 27.01.2013 14:41:25 GMT+01:00
Dieser Sony ist CI+ zertifiziert und daher muss ein Astra HD+ CA-Modul funktionieren.

Da dieser TV auch eine Aufnahmemöglichkeit via USB-Festplatte hat, ist darauf hinzuweisen, dass die über HD+ empfangbaren HD-"Privatsender" nicht aufgenommen werden können.

Veröffentlicht am 04.02.2013 08:06:10 GMT+01:00
Joe Kehr meint:
Ich danke euch, habt mir sehr geholfen!
DANKE

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2013 04:34:22 GMT+01:00
Filmfreak meint:
Ja, natürlich! Das S steht doch für Satellit. Antennenkabel anschließen und Suchlauf starten.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  tv Diskussionsforum
Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  27.01.2013
Jüngster Beitrag:  05.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen