Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

Community DVD-Veröffentlichung


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.01.2014 15:53:20 GMT+01:00
moltisanti meint:
Tja, meine Frage lautet: Weiß zufällig jemand, ob die Serie Community über die erste Staffel hinaus auf DVD in Deutschland veröffentlicht wird oder man die Hoffnung gleich aufgeben sollte?

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten.

Veröffentlicht am 13.01.2014 16:31:26 GMT+01:00
BABAVANGA meint:
Tzja, ich hab leider keine Ahnung, manche Serien, gerade Comedies, haben es echt schwer in Deutschland (siehe auch Parks & Recreation). Versteh' nicht warum das so lang dauert, die Staffeln wurden ja alle schon auf Comedy Central ausgestrahlt.
Aber wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, muss man zumindest bei der dritten Staffel nicht auf einen Release hier warten, da der UK-Import Deutsche Tonspur und Untertitel enthält (2. Staffel leider nicht). Hatte auch nur um die 18,- plus Versandkosten gezahlt.

Veröffentlicht am 14.01.2014 13:38:50 GMT+01:00
moltisanti meint:
Danke für deine Antwort. Nun ja, wenn es nach mir ginge, bräuchte ich keine Synchronisation, da ich mir Serien und Filme immer im Originalton anhöre (abseits von Englisch und Deutsch dann mit Untertitel). Aber meine Eltern und meine Freundin, wobei sie auch sehr gut englisch kann, sind eben an die deutsche Synchronisation gewohnt - daher kaufe ich stets die deutsche Veröffentlichung.

Tja, leider macht so ein UK-Import keinen Sinn, wenn die zweite Staffel - im Übrigen die beste, wobei die fünfte Staffel mit drei Episoden gerade erst angefangen hat, also mal schauen - fehlt. Hoffen wir mal, dass sie überhaupt kommt. 30. Rock ist das beste Beispiel, da dauert es auch ewig, bis endlich die abgeschlossene Serie auf DVD erscheint.

Ansonsten hast du recht. Parks&Rec und The Office (US) sind leider nur zwei der unzähligen Serien, die in Deutschland nicht veröffentlicht werden. Am Schlimmsten sind aber die Veröffentlichungen, die nach einer oder zwei Staffeln eingestellt werden. Da wird erst die Hoffnung und die Freude geweckt, um sie danach schön zunichte zu machen. Verstehe, wer will.

Veröffentlicht am 23.01.2014 22:12:17 GMT+01:00
moltisanti meint:
So, habe einem Administratoren eines Communityforums eine E-Mail geschickt, nachdem Sony Entertainment nicht antworten wollte. Hier das Ergebnis:

Guten Abend,
so gerne ich mich hinsichtlich der weiteren DVD-Veröffentlichungen von "Community" mit einer positiven Antwort melden würde, ich kann es leider nicht. Auch uns liegen trotz Anfrage keine näheren Informationen vor, ob und wann die bereits im deutschen Free-TV ausgestrahlten Staffeln 2 bis 4 auf DVD erscheinen werden. Man kann somit nur spekulieren, dass die Verkaufszahlen der S1-DVDs bislang nicht hoch genug waren, um eine rasche Veröffentlichung der Folgestaffeln zu gewährleisten. Andere Gründe, die oft für Verzögerungen bei der DVD-Veröffentlichung sorgen (z.B. fehlende Musikrechte), scheiden bei "Community" eher aus.
Ein kleiner Trost für die deutschsprachigen "Community"-Fans ist die Tatsache, dass auf der italienischen S2-Box und der britischen S3-Box (beide sind z.B. über Amazon erhältlich) eine deutsche Tonspur enthalten ist. Nähere Details dazu sind im Kommentarteil unserer "Fragt myFanbase"-Kolumne vom 1. Oktober 2013 nachzulesen:
http://www.myfanbase.de/serien/kolumnen/fragt-myfanbase/?pid=17380
Wir bleiben jedenfalls am Ball und geben in unserem "Community"-Bereich rechtzeitig Bescheid (News bzw. FAQ), sobald wir etwas Neues erfahren.
Beste Grüße,
Willi von myFanbase

Veröffentlicht am 27.01.2014 15:27:44 GMT+01:00
moltisanti meint:
Ich weiß, hier interessiert sich anscheinend keiner für Community. Aber ich hoffe, jemand kann mir die Frage beantworten:

Befindet sich auf der Importfassung der vierten Staffel von Community die deutsche Sprachausgabe? Dann gäbe es wenigstens in dem Punkt eine weitere Ausweichmöglichkeit.

Veröffentlicht am 27.01.2014 21:00:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2014 21:01:28 GMT+01:00
Philip Grabs meint:
Doch, ich denke Community hat eine Menge Fans, ich zähle mich auch dazu, ist eine wirklich gute Serie.

Leider hat die vierte Season vom UK Import keine deutsche Tonspur (da war Staffel 3 wohl nur eine Ausnahme wie es scheint)

Ich hoffe Sony macht bald hier in Deutschland weiter mit der Veröffentlichung, schließlich können die Verkaufszahlen gar nicht schlecht sein, ich beobachte hier seit Monaten den Verkaufsrang, und der ist fast immer im Bereich 500- 2000 ungefähr, also demnach gut. Naja wir müssen halt abwarten ;(

Veröffentlicht am 28.01.2014 13:46:09 GMT+01:00
moltisanti meint:
Das freut mich doch zu lesen. Ein Bruder im Geiste.

Sehr schade - so hätte man auch auf die vierte Staffel als Import ausweichen können. Die Serie gehört zu den besten Comedyserien (nach/neben Arrested Development und Seinfeld), die ich je gesehen habe. Und es wäre eine Schande, wenn sie nicht in Deutschland auf DVD veröffentlicht wird.

Ich schaue Community seit der Erstausstrahlung in Amerika und habe jede Folge - gut, die vierte hat nicht die gewohnte Qualität, schon klar - genossen. Daher hoffe ich wie du auch auf weitere Veröffentlichungen. Ein Hoffnungsschimmer ist ja, dass - nachdem die Serie auf Pro7 nicht gezündet hat, wobei das nichts neues ist, siehe The Shield und Nip/Tuck, etc. - Comedy Central alle vier Staffeln zu einer guten Zeit viermal in der Woche ausstrahlt und somit neue Zuschauer gewinnen kann.

Wobei es wieder einmal bemerkenswert ist, wie sehr Sony auf seine Konsumenten eingeht - habe Sony Entertainment öfter angeschrieben und keine Antwort erhalten. Na ja, was soll's, jetzt komme ich ins Labern.

Daumen Drücken und danke für deine Antwort, Philip.

#sixseasonsandamovie
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0x9dcd4708)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  13.01.2014
Jüngster Beitrag:  28.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen