ACHTUNG SPOILER !!!
An alle die die ersten beiden Staffeln gesehn haben, was denkt ihr... wie hat es SH geschafft und was ist genau passiert ?
Also das ist meine Theorie:
Laut den Drehbuchautoren soll die Auflösung ja ganz logisch und nachvollziehbar sein, meiner Meinung nach liefert das GEspräch zwischen SH und Moriarty auf dem Dach die meisten Hinweise, jedoch kann ich diese noch nicht ganz entschlüsseln...
Wichtig für die Auflösung sind sicher das schreinde kleine Mädchen, wurde eine Sherlock maske benutzt als sie entführt wurde? wurde diese beim tod wieder verwendet ? oder auch Molly, weshalb benötigt SH ihre Hilfe, ich meine sie hat mit leichen zutun, da kann man einen tod doch mit ihrer vortäuschen oder?
Aufjedenfall fasse ich mal mMn die wichtigsten Punkte zusammen:
1. Das Gespräch zwischen SH und Morairty, insbesondere der Satz: "Ich bin Sie" => Identitäts-veränderung/vertauschung (Hinweis darauf: Das schreiende Mädchen)
2. Molly! Sherlock würde niemals konkrete Hilfe von ihr benötigen... AUßER er muss eine falsche Leiche beschaffen um seinen Tod zu vorzutäuschen.
3. Der Fahrradfahrer, der Dr. Watson umfährt => Watson durfte etwas bestimmtes nicht sehen als er Ausstieg (Hinweis darauf: Watson wird auch nach SH "Tod" nicht aufgeklärt)
4. Wieder das Gespräch :D ... Es gibt soviele vesteckte Schlüsselwörter und Hinweise zur Lösung, die uns zwar als verdächtig auffallen, wir diese aber nicht deuten können...
FAZIT: Ich bin der Meinung das abgesehen von den obrigen Punkten, es noch weitere wichtige Punkte gibt! ... die absichtlich nicht vorkommen, um eine vorhersage weitesgehend zu verhindern und die Spannung/ Lösung bis zur Ausstrahlung der Folge beizubehalten.
ERGÄNZUNG: Ich habe viele gehört die meinten sowohl SH als auch Moriarty haben bestimmt überlebt... Ich schließe diesen Ausgang zu 80% aus, da ich finde das DAS die Finale Begegnung dieser Rivalen war und die Folge nicht mehr zu toppen ist was den Kampf der beiden angeht, ansonsten wäre das eine zu große Wiederholung mit fadem Beigeschmack, deshlab denke ich (und endlich komm ich zum Punkt):
Das Moriarty sich umgebracht hat, um SH zum Selbstmord zu zwingen, weil beide gemerkt haben das SH, solange Morairty am Leben ist, auch ohne sich umzubringen, die Möglichkeit hat seine Freunde zu retten. Jedoch hatte Sherlock schon einen Schritt weiter gedacht und seinen Selbstmord nur deswegen vorgetäuscht um seine Freunde vor den Schützen zu retten, weil nun Moriarty Tod ist. Somit hat Sherlock Moriarty in seinem eigene Spiel geschlagen und Moriarty selbst wird es nie erfahren. (ODER er ist während dem Gespräch dahintergekommen das SH gewonnen und er chancelos verloren hat und nahm sich anschließend das Leben.) -Das in den Klammern ist aber sehr weit hergeholt von mir-
Was ist eure Meinung :D ?
Kürzliche Einträge in tv-serien Diskussionsforum (642 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Was ist eure Lieblingsserie? | 0 | Vor 2 Stunden |
| Welche Serien sollten dringend auf DVD erscheinen ? | 348 | Vor 6 Stunden |
| "24" kommt zurück ??? | 7 | Gestern |
| gewaltarme serien mit "anspruch" und ohne slapstick | 34 | Gestern |
| TV-Serien mit abgeschlossener Handlung | 27 | Gestern |
| Suche gute Serien | 7 | Gestern |
| angenehme und fesselnde Serien. | 4 | Vor 4 Tagen |
| Serien mit intelligentem oder/ und ungewöhnlichem plot | 1604 | Vor 4 Tagen |
| 2 Broke Girls | 29 | Vor 4 Tagen |
| die besten serien der welt !!! (eure meinung ist gefragt!!!) | 1340 | Vor 4 Tagen |
| Paramount: 90210 geht bald auf DVD weiter! | 39 | Vor 7 Tagen |
| Suche gute Mystery-Serien (evtl. auch Fantasy oder Sci-Fi) | 70 | Vor 7 Tagen |