Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

Welche Serien könnt ihr mir empfehlen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.08.2014 01:07:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.05.2015 23:30:27 GMT+02:00
Trooperxcv meint:
Hallo Leute,
wie der Titel schon halbwegs beschreibt, bin Ich auf der Suche nach (guten) Serien. Da Ich schon einiges an Serien gesehen habe und ich nicht immer mitbekomme, wenn welche starten, bitte Ich hier im Forum einfach mal um Rat (Es dürfen auch Serien sein, die bisher nur auf Englisch verfügbar sind).
Zuerst liste ich euch einige Serien auf, die mir sehr gefallen und dann eine Liste mit den restlichen Serien, die Ich schon gesehen habe oder noch derzeit verfolge

Meine Favoriten:

Breaking Bad
True Detective
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
House of Cards
Person of Interest
Suits
Homeland
Better Call Saul
Justified
Californication
Stromberg
Burn Notice
Dexter
Ray Donovan
Prison Break
Fargo
Der Tatortreiniger
The Shield
The Wire
White Collar

Weitere Serien:

Stingray
Sherlock
Betas
The Walking Dead
Arrow
NCIS
NCIS: Los Angeles
The Mentalist
Heroes
Knight Rider (2008)
Intelligence
24
24: Live Another Day
Airwolf (abgebrochen)
Lost (nach Staffel 1, Folge 15 vorerst abgebrochen)
Hawaii Five-O
Fringe (bin noch bei Staffel 2, Folge 5)
Bloodline

Ich hoffe Ihr könnt mir weitere, spannende Serien empfehlen...

P.S. Bitte KEINE Sitcoms

Veröffentlicht am 11.08.2014 08:53:13 GMT+02:00
Fabian Bra meint:
Empfehlen kann ich dir auf jedenfall:

Game of Thrones: großartige Serie! Darin geht es um die verschiedenen Häuser die um den eisernen Thron kämpfen. Die Serie braucht meiner Meinung ein wenig Zeit bis man sie wirklich mag, aber wenn man erstmal richtig drin ist, kommt man nicht mehr so leicht davon weg.

Six Feet Under: Darin geht es um die Bestatterfamilie Fisher. Man erlebt den Alltag als Bestatter und lernt die Familie immer mehr kennen und schließt diese ins Herz. Besonders das Finale ist einfach grandios gemacht. Alleine dafür lohnt es sich die Serie anzuschauen

Doctor Who: der "Doctor" reist mit seinem Raumschiff und gleichzeitig Zeitmaschiene, namens Tardis durch Raum und Zeit und erlebt verschiedenste Abenteuer in den verschiedesten Zeitepochen.

Twin Peaks: ein FBI-Agent ermittelt in dem Mordfall von Laura Palmer. Diese Serie habe ich zuletzt gesehen und diese Serie ist einfach nur... Tut mir leid aber ich finde einfach kein Wort das dem gerecht wird.

Boardwalk Empire: Atlantic City im Jahr 1920. die Prohibiton ist im vollem Gang, der Alkohol wird verboten, doch davon lassen sich die Menschen nicht runterziehen. Denn für Nucky Thombsen ist das auch gleichzeitig eine große Chance viel Geld zu machen.

Supernatural: Die Winchster Brüder: Sam und Dean sind Jäger. Sie jagen Dämonen und andere Monster und Kreaturen.

Zur Zeit schaue ich Battlestar Galactica und danach werde ich die Sopranos schauen. Da ich davon aber noch nichts (nicht viel) gesehen habe, werde ich noch nichts darüber sagen.

Die restlichen Serien die sehr gut sind und die ich kenne, haben sie bereits gesehen. Ich weiß das diese kurzen Informationen nicht gerade sehr toll sind und nicht gerade viel von der Handlung erzählen, aber am besten informieren sie sich selber über diese Serien und lassen sich nicht von meinen kleinem Zusammenfassungen abschrecken :)

Veröffentlicht am 11.08.2014 12:04:33 GMT+02:00
Marko Schmitt meint:
Arbeite Dich doch mal durch diesen Thread...am besten von hinten nach vorne! Sind viele prima Tipps zu finden...
http://www.amazon.de/forum/tv-serien/ref=cm_cd_ecf_tft_tp?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1N97ZV4D930YI&cdThread=Tx3G0620C9INLQ3

Veröffentlicht am 12.08.2014 10:27:06 GMT+02:00
Dion71 meint:
Ich erkenne in Deinen Top 15 einen Hang zu Dramen, Action und Thriller ...

In Sachen moderner Action würde ich daher die Neuauflage von "Nikita" empfehlen:
Nikita - Season 1 [Blu-ray] [UK Import]

Solltest Du nach "House Of Cards" auf den Geschmack von Politdramen gekommen sein, bist Du mit The West Wing - Season 1 - 7 Complete [UK Import] (komplett abgeschlossene Serie!) allerbestens bedient. Ist aber im Vergleich zu "HoC" nicht düster oder sarkastisch.

In Rtg. Thriller / Actiondrama geht die Copserie The Shield - Die komplette Serie [28 DVDs] um einen korrupten Polizisten.

Ähnlich düstere Thrillerkost wie "True Detective" ist die US-Variante der skandinavischen Krimiserie The Bridge - Season 1 [4 DVDs].

Wer "Band Of Brothers" gesehen hat, sollt eunbedingt auf einen Blick auf The Pacific [Blu-ray] werfen.

Veröffentlicht am 12.08.2014 12:58:52 GMT+02:00
Trooperxcv meint:
Erstmal vielen Dank für die Tipps, ich werde mich dann mal in den kommenden Tagen über die Serien etwas genauer informieren und dann mal reinschnuppern. Welche mir auf jeden Fall schon mal zusagt, ist "The Shield".

Veröffentlicht am 13.08.2014 13:34:04 GMT+02:00
Teenie/Jugend

One Tree Hill
Beverly Hills 90210
Himmlische Familie
O.C California
Dawsons Creek
21 Jump Street
Gossip Girl
Glee
Booker
90210
The Hard Times of RJ Berger
Pretty Little Lairs
friday night lights
Party of Five
Willkommen im Leben
The secret Life of the american Teenager
Mein Leben und ich
Greek
Wildfire
Everwood
Hellcats
American High - Hier steigt die Party
Melrose Place
Parker Lewis - Der Coole von der Schule

Mistery/Fantasie

Vampire Diaries
Being Human
Ghost Whisperer
Medium
The Listener
Tru Calling
Roswell
Supernatural
Smileville
Buffy
Angel
Valemont

Crime

alle Law&Order Serien
alle CSI Serien
Alle Navi CIS Serien
Cold Case
Without a Trace
Unforgettable
Life
Burn Notice
Rizzoli & Isles
Leverage

Komödien

Türkisch für Anfänger
Bill Cosby
Alle unter einem Dach
Friends
Sex in the City
Hinterm Mond gleich links
Desperate Housewives
How i met your mother
King od Queens
Modern Family
Scrubs

Arzt/Klinikserien

Schwarzwaldklinik
OP ruft Dr. Bruckner
Emergency Room
Alphateam
Dr. Stefan Frank
Für alle Fälle Stefanie
Herzflimmern
In aller Freundschaft
Frauenarzt Dr. Martin Mertin
Hallo Onkel Doc
Nip Tuck
Dr House

Veröffentlicht am 27.08.2014 19:09:16 GMT+02:00
skiwy meint:
Ich kann dir zum Beispiel auch nur wie schon einer meiner Vorredner die Serie ,,Nikita" vom Sender CW empfehlen. Ist absolut spannend, hat sehr schön anzusehende Hauptcharakter (sowohl auf männlicher, als auch auf weiblicher Seite) und ist ein echter Geheimtipp von mir. Die erste Staffel gibt es ja auf DVD und Blu-ray im Handel. Ansonsten würde ich dir unbedingt Falling Skies empfehlen. Die Serie geht unter anderem auf die Kappe von Steven Spielberg und konnte mich sehr überzeugen. Ansonsten, wenn du auf Spannung stehst, wäre vielleicht noch Supernatural ein echtes Highlight. Also, ich hoffe ich konnte dir ein paar neue Ideen geben und vielleicht ist ja was für dich dabei. Viel Spaß beim Schauen! :)

Veröffentlicht am 28.08.2014 17:25:43 GMT+02:00
Swissangel meint:
- Denver Clan
- Dallas
- Melrose Place (sofern sie mal komplett auf deutsch erscheint, spin off von "Beverly Hills 90210")
- Savannah (nicht erhältlich aber denn noch toll)
- Sunset Beach (mit augenzwinkernde spannende Daily Soap im Stile von Denver Clan/Melrose Place/Savannah)
- Falcon Crest
- Unter der Sonne Kaliforniens (Spin off von "Dallas")

Veröffentlicht am 29.08.2014 20:27:34 GMT+02:00
Skipper meint:
Hab ich es wirklich übersehen oder hat tatsächlich keiner -Haven- erwähnt (ein muss)

Veröffentlicht am 31.08.2014 03:37:41 GMT+02:00
Torbo meint:
Zwei meiner derzeitigen Favoriten (neben einigen bereits genannten, vor allem "Game of Thrones" ist ein Meilenstein, ebenso wie auch die Buchvorlage):

- Lilyhammer - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs]
- Under The Dome - Season 1 [4 DVDs]

Außerdem, wenn noch nicht gesehen, unbedingt empfehlenswert: "Prison Break", "Las Vegas", "The Big C" und zwei deutsche Perlen mit dem großartigen Bjarne Mädel: "Mord mit Aussicht" und vor allem "Der Tatortreiniger" (klasse!!)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2014 16:24:38 GMT+02:00
Trooperxcv meint:
Nochmals danke für die vielen Empfehlungen. Derzeit bin Ich dabei "Prison Break" zu schauen.

Veröffentlicht am 31.08.2014 21:09:36 GMT+02:00
N. S. meint:
Hey,
mein persönlicher Favorit sin momentan "Sons of Anarchy"!!!

Veröffentlicht am 12.05.2015 19:54:22 GMT+02:00
Katrin meint:
Fargo!!!

Veröffentlicht am 16.05.2015 23:28:26 GMT+02:00
Trooperxcv meint:
Danke, Fargo habe ich bereits gesehen. :)

PS: Habe mal meinen Beitrag aktualisiert.

Veröffentlicht am 19.06.2015 11:45:55 GMT+02:00
Guschak meint:
Tolle Serien:

- Die Brücke - Transit in den Tod. Eine spannende dänisch-schwedisch-deutsche Serie
- Protectors: eine spannende Serie über Bodyguards
- Mammon: gucke ich gerade, auch spannend, norwegische Serie
- Heroes: ziemlich amerikanisch, aber nicht schlecht, interessante Idee
- Masters of Sex. Sehr interessant (nicht wegen der sexuellen Szenen, sondern dem Hintergrund und den Schauspielern
- Homeland - super Serie, besonders wegen Damian Lewis und Claire Danes
- Spooks - eine tolle britische Agentenserie
- Top of the lake. Etwas mysteriöse Miniserie
- Borgen - supergute dänische Politikerserie, spannend
- Lark Rise to Candleford - schöne Serie, die England im 19. Jahrhundert beschreibt
- Lost
- Sherlock Holmes mit Jeremy Brett
- Doc Martin (auf englisch): Amüsante Serie über einen Arzt
- Luther - spannend und brutal
- Murdoch Mysteries (kanadische Krimiserie über Detektiv, der 1890 in Toronto arbeitet, sehr interessant)
- Ripper Street (brutal, viktorianisches London)
- Die Forsyte-Saga - im Stile von Downton Abbey, aber besser
- Mr. Selfridge - wie das erste Kaufhaus Selfridge in UK gegründet wurde, sehr schöne Serie
- The Paradise - auch Kaufhausserie, nicht ganz so gut wie Mr. Selfridge
- Cranford und Rückkehr nach Cranford - Dorfleben, England 19. Jahrhundert
- Die Rückkehr ins Haus am Eaton Place - moderner als Haus am Eaton Place
- Unter den Linden: deutsche Familienserie
- Hercule Poirot (David Suchet) - der einzig wahre Poirotdarsteller - sehr schön
- Berkley Square - 3 Kindermädchen
- Bletchley Circle
- Nordlicht - Mörder ohne Reue, sehr spannend, aber brutal teilweise
- Wives and Daughters
- Good cop - spannend und brutal
- Broadchurch (sehr gut und spannend)
- Downton Abbey
- Garrow's law (Anwaltsserie im England des 18. Jahrhundert, sehr interessant)
- Kommissarin Lund - die beste Serie - superspannend, allerdings lang: 10 Folgen für einen Mordfall
- Der Adler: interessante dänische Thrillerserie

Von diesen Serien habe ich gehört, aber sie noch nicht geguckt bzw. stehen sie auf meiner Wunschliste:
- Die Erbschaft
- The Team
- Unit one
- Blutsbande
- Die Firma (die Serie, nicht der Film)

Veröffentlicht am 26.06.2015 11:54:54 GMT+02:00
K meint:
Hier gibt es einige interessante Produktionen.

Historische Serien

Vikings
Rome Staffel 1 + 2
Die Borgias ( mit J. Irons )
Hell on Wheels
Sachsen Glanz und Preussens Gloria

Sonstige Serien

Boston Legal ( die anderen Anwälte - mit James Spader )
Dr. House ( wobei die hier aufgeführten Fälle auf tatsächlichen Verläufen beruhen )
Justified ( Krimiserie )
NCIS - das Original -
GSI - Staffel 1 und 2 -
Kommissar Rex ( wobei die Folgen mit Tobias Moretti gemeint sind )
CSI Las Vegas und CSI Miami
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  13
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  11.08.2014
Jüngster Beitrag:  26.06.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen