Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

Smallville


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.12.2010 07:22:09 GMT+01:00
J. jun meint:
Hallo zusammen, was haltet ihr von Smallville. Bei mir ist es eine meiner Lieblingsserien geworden. War früher aber auch schon Superman-Fan. Aber die Charaktere wie Tom Welling, John Glover oder auch Michael Rosenbaum bringen teilweise richtig gute Leistung. Vorallem die Gespräche zwischen "Lex" und "Lionel" finde ich immer sehr amüsant und interessant. Schade das beide nicht mehr in den aktuellen Staffel vertreten sind (bei ersteren mit Ausnahme von einem Gastauftritt in Staffel 10, die leider erst frühestens 2012 in Deutschland läuft).

Was haltet ihr von Smallville? Welche Schwächen und welche Stärken gefallen euch am Besten? Was fehlt euch? Ist es für manchen eine Option die Serie ab und an anzusehen?

Veröffentlicht am 03.12.2010 09:05:02 GMT+01:00
Dion71 meint:
Also ich befinde mich noch relativ früh in der Serie (Anfang der 3. Staffel). So richtig umwerfen tut mich das Ganze noch nicht. Besseren Episoden folgen immer wieder ziemlich dürftige Lückenfüller. Was mir an den ersten Seasons am allermeisten auf die Nerven ging, war das nicht enden wollende Hin und Her zwischen Clark und Lana. Ich bleibe aber weiter am Ball, da ich die Seasons 1-8 vor einiger Zeit als Box aus Asien geordert hatte.

Veröffentlicht am 03.12.2010 11:52:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2010 12:04:13 GMT+01:00
J. Sommer meint:
Smallville gehört auch zu meinen Lieblingsserien, ebenfalls war auch ich vorher schon mit Superman gut vertraut und mochte diesen ganzen Aufbau und die Geschichten rund um Clark Kent/Superman und den Daily Planet etc.

Was für mich so fesselnd an dieser Serie ist, ist die Tatsache das man es vorher so noch nie sah, und nicht viel über die Jugend von Clark Kent erzählt wurde.
Ich finde den Cast gut gelungen, einige waren gewöhnungsbedürftig andere wiederum überzeugten mich sofort. Die Art und Weise wie die Handlung aufgebaut ist und der Erzählstrang immer wieder auf die Zukunft von Clark als Superheld hinweist, zeugt von guten Ideen und Drehbüchern. Vieles was später dann den erwachsenen Clark ausmacht kann man durch Smallville leichter nachvollziehen.

Ebenso fand oder finde ich es gut das es hier um den "Menschen" Clark geht und nicht nur um den Superman. Mir persönlich sagte das mehr zu und erklärte mir auch manche Fragen die ich mir im Bezug auf die Filme und Comics etc als stellte.

Gleichzeitig weicht die Serie auch von vielem ab, erklärt es anders oder fügt neue Elemente ein die einem waschechten Superman Fan sofort ins Auge sticht, aber nichts desto Trotz ist diese Serie wirklich eine wunderbare Show.

Meine Lieblings Folgen sind,

Season 1 - Nicht von dieser Welt, Plötzlich verletzlich, Als der Sturm kam
Season 2 - Kal-El von Krypton, Ryan, Triple Luthor
Season 3 - Smallville 1961, Perry White, Irrsinn, Lara&Lillian, So wie ich? u.a.
Season 4 - Lana&Lois, Die Nacht der Drei, Eintagseltern, Krypto, Isabelle Reloaded u.a
Season 5 - Gelandet!, Aquaman, Santa Clark, Was ich tat, das tat..., Untergang u.a.
Season 6 - Verbannt in die Phantomzone, Green Arrow, Raya von Krypton, Teufelshochzeit u.a
Season 7 - Familienbesuch, Erinnerung an Lara, Im Kopf des Feindes, Zor-El u.a
Season 8 - Requiem, Wenn Wünsche war werden, Doomsday, Sohn des Zod, Heldin in High Heels u.a

Meine Lieblings Darsteller sind,

Kristen Kreuk
John Glover
Michael Rosenbaum
Allison Mack
Erica Durance
John Schneider
Annette O'Toole
und Laura Vandervoort
sowie Tom Welling als Clark Kent.

Veröffentlicht am 28.11.2012 14:45:41 GMT+01:00
J. jun meint:
So Leute, jetzt hab ich hier in meinem eigenen Thread Antwort wann die neue Staffel kommt.

Lt. Smallville online Forum kommt die Staffel 10 DVD-Box im Sommer 2013.

Veröffentlicht am 28.11.2012 14:53:30 GMT+01:00
DVDsammler meint:
Das mal eine gute Antwort. Obwohl das echt Hammer ist, solange nach ende der Serie. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2012 20:15:12 GMT+01:00
Sascha meint:
Smallville gehört auch zu meinen Lieblingsserien:-)

Veröffentlicht am 29.11.2012 22:49:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.12.2012 18:43:41 GMT+01:00
Green Street meint:
Es gab schon genug Ankündigungen wann die 10. Staffel erscheint, glaube das erst wenn der Erscheinungstermin auf Amazon bestätigt wird.

Veröffentlicht am 29.11.2012 22:54:35 GMT+01:00
Lüneburger85 meint:
jop, sehe ich genauso.
Ich hatte vor 2 Monaten oder so gefragt und da hieß es noch Frühjahr 2013.
Ich glaub die haben eigentlich noch kein Plan, das wäre typisch für AbzockeBros

Veröffentlicht am 20.12.2012 18:43:11 GMT+01:00
Green Street meint:
Ich habe auch letzten Monat mal wieder( !) eine Mail an Warner geschrieben.
Heute bekam ich die Antwort mit dem schon üblichem Standardwortlaut und mit Oktober 2013 als vorläufigem Termin.

Das wird immer später, ich glaube die wissen selbst nicht, bzw. warten immer noch auf einen Sender der die 10.Staffel rausbringt !

Veröffentlicht am 23.12.2012 21:17:02 GMT+01:00
Lüneburger85 meint:
Ich habe langsam das Gefühl, das die 10. Staffel nicht mehr kommen wird. DIe verschieben und vertrösten nur. Vieleicht bringt Staffel 10 einfach nicht genug Geld ein, wenn sie es rausbringen.
Warner ist eh komisch mit ihren Veröffentlichungen, siehe Supernatural.
Was Warner auch gerne macht, ein Staffel mit Pappschuber, die nächste mal nicht, siehe Terminator (Serie)
Boardwalk Empire.
Da sitzen Leute die echt keine Ahnung haben, was sie machen. Leider!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2012 22:39:59 GMT+01:00
Hal Jordan meint:
Hab bei Warner nachgefragt. Bekam gestern Antwort und sie meinten, das der Sommer 2013 als VÖ-Termin anvisiert ist. Ich freu micht drauf!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2012 23:09:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.12.2012 23:49:35 GMT+01:00
Green Street meint:
Würde mich nicht zu früh freuen, so geht das doch schon seit 2 Jahren.
Vor zwei Wochen hieß es seitens Warner noch Herbst 2013 erscheint die 10.Season.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  03.12.2010
Jüngster Beitrag:  23.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen