Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

Preisschwankungen gehen mir tierisch auf den Keks

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 27 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.02.2013 15:35:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2013 15:36:15 GMT+01:00
wijaifafai meint:
Was Amazon aktuell bei den Preisen div. TV Serien abzieht ist schon stellenweise lächerlich.

Breaking Bad ist mir da insbesondere ein Dorn im Auge. Fast stündlich wechseln dort die Preise zwischen 9,99¤ bis stellenweise 27,99¤ hin und her. Gilt aber genauso für andere Serien. Wer zb. zahlt bitte 30¤ für eine CSI Plastikstaffelbox?

Der Preis der Prison Break Komplettbox zieht auch genauso an wie der der Akte X Komplettbox. Dabei handelt es sich dort um die schäbigen Spindelboxen. McLeods Töchter genauso ein ständiges hin und her.

Kann man die Preise nichtmal längere Zeit stabil halten? Auch die Angebote sind in letzter Zeit rar geworden, eigentlich immer nur der selbe Comedy/Teenie Quark usw.

Veröffentlicht am 11.02.2013 16:45:34 GMT+01:00
Andreas meint:
Gebe ich dir vollkommen Recht. Vor 6 Tagen lag Prison Break noch bei 62,99 Euro, also ab in den Warenkorb damit. 2 Tage später lag es schon bei 66,99 Euro. Das ging ja noch.
Und heute der Schock. Prison Break Komplettbox 82,99 Euro.
EINE BODENLOSE FRECHHEIT!!!!

Veröffentlicht am 11.02.2013 19:24:43 GMT+01:00
NicoleDefekt meint:
Das nennt man nunmal Interneteinkaufen =D Seid froh, dass ihr den Preis zu jeder Zeit abrufen könnt! Stellt euch vor ihr müsstet in den Laden gehen und auf gut Glück hoffen, dass der Preis niedrig ist.
Kaufts euch einfach wenn ihr es für günstig haltet ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2013 21:41:08 GMT+01:00
Andreas meint:
Ja Interneteinkaufen du sagst es aber auf anderen Internetseiten wechseln die Preise nicht alle 4 Stunden. Ich meine das man sich als Amazon Stammkunde mit sowas rumschlagen muss find ich sehr schade.
Aber naja was soll man machen. Da muss man sich halt wo anders anmelden und bestellen.=)

Veröffentlicht am 11.02.2013 21:50:02 GMT+01:00
mouse68 meint:
bookmarket doch eure Lieblinge einfach via 'wunschliste.de'.
Da wird einem angezeigt, bzw. man wird benachrichtigt per E-Mail, wenn die Serie zu dem von euch angegeben Preis gelistet ist! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2013 23:56:10 GMT+01:00
Andreas meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 12.02.2013 08:24:22 GMT+01:00
mouse68 meint:
Also, mal ernsthaft.. ich kann ja den Ärger um diese Amazon-Preis Berg und Tal-Fahrten verstehen, aber wie hier schon gesagt wurde, wenn euch das nicht gefällt oder ihr nicht warten könnt, bis der Amazon-Preis 'euren' Preisvorstellungen entspricht....
Das Internet ist groß und und Amazon ist auch nicht das einzigste Portal, welches DVDs/BDs anbietet...
Und nebenbei, es gibt auch noch im 'realen' Leben SATURN & Co.
Nur DORT sind diverse Mutlimedia Artikel KONSTANT teurer als bei Amazon. Und das ist FAKT.
Was mich angeht, da übe ich mich doch HIER lieber in Geduld und bezahl am Ende weniger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 11:30:48 GMT+01:00
Andreas meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 12.02.2013 12:09:31 GMT+01:00
mouse68 meint:
@Andreas.
Dann viel Spass auf anderen Portalen. :D
Irgendwann, wirds dich dann doch wieder hierher verschlagen!*VERSPROCHEN!" >.ö
... weil die 'Amazon-Tiefstpreis-Garantie nämlich keine 'hohle Phrase' ist.

Im Übrigen, hätte ich den Ärger des 'Thread-Openers' voll und ganz nachvollziehen können,
wenn er die Amazon-Marketplace Preise an den Pranger gestellt hätte.
DORT schlagen nämlich wirklich zuweilen einige Herrschften EXTREM über die Stränge mit Ihren VK-Preis Vorstellungen.
Aber Amazon selbst?? ... Und ich sags nochmal... Tiefstpreise VERPASSEN muss man hier gar nicht. Man muss halt nur wissen, wie man sich auf dem Laufenden hält! ( SIEHE meine obigen LINK-Tipp!)

Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, mir ist zu meinem 'Wunschpreis' noch kein Artikel durch die Lappen geggangen. >.ö
Selbstverständlich, steht es jedem frei meine Worte anzuzweifeln.

In diesem Sinne...
'Einen schnen Tag euch allen! >.ö

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 13:32:30 GMT+01:00
Andreas meint:

Veröffentlicht am 12.02.2013 13:54:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2013 13:56:38 GMT+01:00
wijaifafai meint:
Es geht ja nicht um die Preise ansich sondern um die Schwankungen. Wenn ich eben mitbekommen habe das die Prison Break Box zb. vor 3-4 Tagen für 62¤ zu haben war dann kauf ich die doch jetzt nicht für 82¤!

Soll halt auch Leute geben die nicht ständig hier reinschauen sondern solche die zum Zeitpunkt X ein bestimmtes Produkt kaufen möchten (nur halt nicht für einen Aufpreis von fast 25%). Da bringen dann auch externe E-Mail Benachrichtigungen nichts, wenn man diese evtl. erst 3-4 Stunden später ließt und sich in der Zeit der Preis schon wieder 1-2x geändert hat.

Amazon muss halt ein besseres Mittelmaß finden zwischen absoluten Schnäppchenpreis und akzeptablen Durchschnittspreis und nicht gleich vom absoluten Schnäppchenpreis auf den höchst möglichen Preis raufgehen. Bsp. zb. Breaking Bad oder eben Prison Break.

Wenn ich eine DVD zum Zeitpunkt X kaufen möchte und es dann pure Glückssache ist welchen Preis ich gerade dafür zahlen muss dann ist das nicht ok. Außerdem fällt auch auf das nach Schnäppchenpreisen wo viele Leute vielleicht auch erstmal nur die erste Staffel einer Serie testen die Preise danach wieder stark ansteigen um die Leute evtl. bei weiteren Staffel dann angefixt zu bekommen damit sie weitere Staffeln kaufen (egal zu welchem Preis).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 14:24:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2013 14:43:54 GMT+01:00
mouse68 meint:
Ja, wenn man die Mailbenachrichtigung erst 3-4Tage später öffnet, Natürlich NICHT... Da geb ich dir Recht. *LOL*
Andererseits ist das dann aber auch nicht die Schuld von Amazon, das du deinen 'Wunschpreis' verpasst hast. *augenroll*
"Wer zu spät kommt den bestraft, das Leben."(...das wusste schon der gute alte Michail 'Gorbi 'Gorbatschow) ...

Ich versteh diese ganze Aufregung nicht.

Abgesehen davon... Wenn Amazon schon hinsichtlich Anregungen bzw. Neuerungsvorschlägen in Bezug auf Ihre Marketplace Plattform komplett 'kritikresistent' ist, dann wird es beim Direktverkauf erst recht keine Änderungen geben.
Da könnt ihr euch hier gern die Finger wund tippen. Ändern wird sich im Endeffekt nichts. :P

Veröffentlicht am 13.02.2013 13:16:59 GMT+01:00
sonnewirt meint:

Veröffentlicht am 14.02.2013 15:56:19 GMT+01:00
Achim meint:
Nachvollziehen kann ich die Preispolitik von amazon auch nur wenn ich mir die Käuferpsychologie näher ansehe. Von amazon muss man allerdings amazon-marketplace sowie die Händler die auf eigene Rechnung verkaufen aber über amazon verschickt werden, trennen. Dann bleiben allerdings immer noch teilweise wahnsinnige Preissprünge über. Ich habe gelernt, in diesem System sehr preisgünstig einzukaufen ohne allerdings mich zu sehr psychologisch beeinflussen zu lassen. Bei allen Käufen sollte die Ware und nicht der Preis im Vordergrund stehen. Was bedeutet das nun: Potentielle Kunden lassen sich durch eine solche Art der Preispolitik leicht dazu verführen, Produkte zu erwerben, die sie zunächst eigentlich gar nicht erwerben wollten, sondern sie kaufen die Güter deswegen, da sie ähnlich eines Fischers das tolle Gefühl des großen Fanges kaufen. Konkret: Eine DVD die ziemlich konstant zwischen 27,95¤ und 33,99¤ kostet und in einem kleinen Zeitfenster lediglich 14,99¤ kostet, wird nun zum begehrten Kaufobjekt. Der Käufer befriedigt nun nicht sein Bedürfnis nach einer Ware sondern befriedigt nur seinen Jagdinstinkt nach Schnäppchenmanier. Er fühlt sich gut, er ist besser als alle anderen, den er hat seine Beute zum richtigen Zeitpunkt optimal erledigt.

Dieses System lässt sich nur überlisten, indem man seine Jagdinstinkte nur auf die Beute anwendet, die man nach reiflicher Überlegung auch tatsächlich haben möchte, ansonsten gibt man nur Geld für niedere Instinkte aus.

Übrigens, wenn Zeit gleichbedeutend mit Geld ist, so ist der "en passant - Kauf" wahrscheinlich die günstigste Variante. Keine Zeitverschwendung durch lange Preisvergleiche, durch Abwarten und Taktieren. Einfach benötigte Waren beim nächstbesten Händler (stationär oder online) einkaufen und fertig. Keine monatelange Vorbereitung auf den Kauf und dann noch die Nachkalkulation des realisierten Kaufs, (was habe ich gespart, wieviel habe ich u.U. zuviel bezahlt) sondern volle Konzentration auf andere wesentliche Bereiche des Lebens.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 11:21:37 GMT+01:00
Bernd meint:
Dann lassen sie sich doch bei Ihrem Wunschpreis benachrichtigen. Wenn sie keinen Lust hatten die Serie für 62¤ zu kaufen hätte es ja auch nichts geändert, wenn die 4 Tage lang so viel gekostet hätte.
Wenn sie immer so lange benötigen um sich zu entscheiden, dann ist es wohl doch nicht der Wunschartikel.
Es gibt genügend Preissuchmaschienen und keiner zwingt sie bei Amazon einzukaufen!

Veröffentlicht am 17.02.2013 12:06:42 GMT+01:00
Mir ist dieses Preisverhalten bei Amazon auch schon aufgefallen. Und es ist für mich aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich nicht nachvollziehbar warum Amazon seine Preise so schnell und stark ändert. (Wie bereits gesagt darf man jedoch Marketplace-Angebote nicht betrachten, da hier völlig andere Einkaufsbedingungen vorliegen.)

Amazon hat wie jeder Händler einen Einkaufspreis auf den dann noch betriebliche Kosten und der eigentliche Gewinn geschlagen werden. Folglich dürfte sich der Preis auch nur von Lieferung zu Lieferung, bei Aktionen oder bei massiven Änderungen der betrieblichen kosten ändern. Dies kann aber keinesfalls im Stundentakt vorliegen.
Daraus folgere ich, dass Amazon die Preise völlig willkürlich festlegt. Es scheint so als würde Amazon ihre Produkte zeitweise deutlich unter dem Einkaufswert verkaufen und den damit eingefahrenen Verlust durch spätere (oder frühere) deutlich überhöhte Preise wieder ausgleichen.

Was mir an dieser Diskussion aufgefallen ist, ist die Tatsache dass einige bestimmte besonders amazon-kritische Beträge als "nicht zur Diskussion gehörend" markiert und ausgeblendet wurden. Darunter auch das Eröffnungsposting...

Veröffentlicht am 17.02.2013 12:57:55 GMT+01:00
Joena meint:
Amazon möchte das der Kunde jeden Tag auf die Seite kommt und die Preise checkt, wenn er es günstig haben möchte.
Ich vermute das irgend eine Statistik gezeigt hat das dann wohl noch mehr verkauft wird.
Einige Preise im Shop müssen immer in Bewegung bleiben, das lockt Kunden an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 15:43:48 GMT+01:00
Bernd meint:
Aha ein Verschwörungstheoretiker. Die Beiträge werden ausgeblendet weil: "Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört".
Wenn man mit der FREIEN MArktwirtschaft nicht zurecht kommt dann sollte man nicht stündlich nach den Preisen schauen und sich aufregen.
Wenn die Preise sinken fängt er ja auch nicht an zu jubeln.

Wir können allerdings auch nach der Politik rufen, die wahrscheinlich dann den grandiosen Einfall einer zentralen Preismeldestelle wie bei den Benzinpreisen hat.
Das garantiert sicherlich die besten Preise ;-)

Jeder kann kaufen wo er will und die Anbieter können ihre Preise frei bestimmen. Wenn man es für günstig hält schlägt man zu oder lässt es.
Man kann allerdings auch seine Freizeit damit verbringen und den ganzen Tag die Preise beobachten und rumheulen anstatt was sinnvolleres zu tun.
Amazon ist nicht gezwungen ihre Waren zu verschenken und wenn der Ersteller die Waren irgendwo günstiger findet warum kauft er sie dann nicht dort?!?Amazon richtet die Preisgestaltung auch nur an Konkurenten aus.

Wem das nicht passt kann seinen eigenen Laden aufmachen und selber rausfinden wie man am besten Geld verdient.

Veröffentlicht am 26.02.2013 16:41:25 GMT+01:00
Tobslerone meint:
Das schlimmste ist doch eh,die überteuerten Preise und da m solche hässlichen Plastikboxen,die mehr als billig aussehen...
Hab heute Cougar Town geschickt bekommen,auch wieder Plastikboxrn

Kein Wunder,dass ich immer öfter auf Uk-,oderUS Boxen zurückgreife

Veröffentlicht am 26.02.2013 20:29:29 GMT+01:00
Sidhe meint:
Also ich weiss nicht ob ich recht habe, aber die Schwankungen resultieren meiner Meinung nach daher, weil bei vielen Artikeln, wenn man sie
aufruft, ein anderer Verkäufer aktuell erscheint. Entweder wird das der Reihe nach gewechselt oder per Zufall.
Ich rufe z. B. eine Kamera auf (die amazon wohl selbst nicht auf Lager hat) und dann steht da 455,- von Verkäufer xyz als Hauptanzeige,
anbei wie immer alle möglichen neu und gebraucht Verkäufe. Rufe ich die selbe Kamera stunden später wieder auf, steht plötzlich nur noch
399,- aber von Käufer abc und nicht mehr von xyz. Rufe ich die Verkaufsmöglichkeit "neu" auf, stehen dann auch beide mit den genannten
Preise drin in der Liste mit dem niedrigsten Preis oben.

Kann es sein, dass Ihr das meint mit Schwankungen? Denn ein Artikel der von amazon direkt angeboten wird, schwankt meiner Meinung nach nicht
so extrem wie hier gesagt wird (abgesehen davon dass es auch mal Angebote gibt)!?

Veröffentlicht am 27.02.2013 08:23:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.02.2013 13:30:23 GMT+01:00
Mark meint:
Bin zum Teil auch der Meinung, dass die Preisschwankungen extrem sind. z.b. Die Cosby Show komplett Box wechselt jede Woche mehrmals von 43,99 auf 66 Euro und wieder zurück. Das geht schon seit über einem Jahr so. Noch schlimmer war (und für mich ärgerlich da ich zu langsam war) die Familienbande - 1. und 2. Staffel kosteten konstant 33 Euro. Für ein paar Stunden waren plötzlich beide unten auf 9,90 Euro! Wie bereits beschrieben war ich zu langsam, denn nach unglaublichen Preisentwicklungen liegen beide Staffeln nun bei 36,99! Aber auch bei Amazon bestimmt der Markt den Preis, daher kann man sich nicht wirklich beschweren. Desweiteren beobachte ich genau und kaufe wirklich nur wenn die Preise weit unten sind und so macht es das ganze auch ein wenig spannend!

Veröffentlicht am 28.02.2013 11:15:44 GMT+01:00
Also ich hab es gerade an EUREKA Staffel 4 erlebt.
Und da hilft auch der Link mit wunschliste.de nicht mehr weiter.
Suche so kurz rum, finde die Staffel 4 zum PReis von 16 EUR. Denke mir, oh die könnte ich nehmen.
Dann kurz geschäftl. Gespräch (1,5 Std. später) kostet die Staffel wieder 25 EUR.
BEi der wunschliste wird die immernoch zu den günstigen 16 EUR geführt.
Das finde ich schon ärgerlich. Änderungen im Stundentakt sollten doch vermieden werden.
Tageweise lasse ich mir ja noch irgendwie gefallen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2013 15:53:11 GMT+01:00
Wo kann man diese Preisbenachrichtigung denn einstellen?

Veröffentlicht am 04.03.2013 10:25:08 GMT+01:00
mouse68 meint:
Was mir auch negativ aufgefallen ist.. Amazon hat jezt schon einige Male bei DVD Editionen EXKLUSIV bei AMAZON hingschrieben.. Sodass man gezwungen war ( wenn mans nicht besser wusste) dem Preis-Situps-Gebahren hier mit zu machen.. AKTUELL Betraf/betrifft das die DER LORAX - LIMITED SCHNAUZBART Edition..
Preisschwankungen von 12,99¤ bis (vor Kurzem noch) 23, 99¤ (aktuell 15,99¤) für eine Single Disc Edition mit ein bissle draufgeklebten gelben Fellstückchen.. Der blanke Preiswahn!!! Ö.Ö

Zum Glück hat das nun am 7. März ein Ende... Da es AB dann diese Edition auch andern Ortes zu kaufen gibt *HURRA!!*

Veröffentlicht am 04.03.2013 10:53:54 GMT+01:00
IjonTichy meint:
Stabile Preise will man. Wenn die dann aber für neue Serien so stabil sind, dass es sie überall billiger gibt, regt man sich wieder auf, warum Amazon so teuer ist. Klar sind die schnellen Schwankungen für den Kunden schwierig. Aber immer noch besser als sich dauernd auf zig Portalen nach dem günstigsten Preis umzuschauen. Bei Amazon wird sehr oft der günstige Preis von Mitbewerbern mitgegangen, was es mir als Kunde leicht macht.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in tv-serien Diskussionsforum (642 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  17
Beiträge insgesamt:  27
Erster Beitrag:  11.02.2013
Jüngster Beitrag:  07.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen