Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

Teenie Serien


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 42 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.06.2010 12:03:00 GMT+02:00
Julia Krüger meint:
Hey, kennt noch jemand Teenie Serien wie;

- Dawsons creek
- Gilmore Girls
- O.C. California
- One tree hill
- Gossip Girl

Diese Serien sind einfach die besten, aber nun finde ich keine neuen mehr. Vielleicht kennt ihr noch die ein oder andere gut. danke..

Veröffentlicht am 11.06.2010 14:42:34 GMT+02:00
angel1982 meint:
Als klassische Teenie-Serien würde ich

Beverly Hills 90210
Melrose Place

bezeichnen. Kenn mich in dem Thema nicht so sehr aus, aber die beiden fallen mir auf Anhieb ein ^^

Veröffentlicht am 12.06.2010 17:49:19 GMT+02:00
the HU meint:
Versuchs doch mal mit:

- Veronica Mars
oder
- Roswell

Sind beides sehr gute Serien!!!

Veröffentlicht am 12.06.2010 17:49:22 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 12.06.2010 17:50:45 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 12.06.2010 18:48:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.06.2010 16:40:45 GMT+02:00
Angel 80 meint:
Buffy würde ich auch (zu mindest die ersten 3 Staffeln) noch dazuzählen. Die Serie ist zwar eine Mysteryserie, aber die sich ums erwachsenwerden dreht und wie die ganzen Hauptdarsteller später ihr Leben bestreiten. Ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es.

Veröffentlicht am 13.06.2010 14:44:16 GMT+02:00
Sandee meint:
In jedem Fall fehlt dir One Tree Hill! :-)
Veronica Mars ist auch gut.

Veröffentlicht am 15.06.2010 00:01:36 GMT+02:00
paaasi meint:
Also meine Lieblingsserien waren zunächst Scrubs und O.C., California, wonach ich absoult süchtig war.
One Tree Hill hat mir bis jetzt gar nicht gefallen, habe nach Episode 13 die DVDs wieder ins Regal geräumt.
Was mir jetzt momentan einigermaßen gefällt ist "90210", die neuste Fassung von "Beverly Hills 90210". Hiervon gibt es in Deutschland eine 1. Staffel, 2 und 3 wurden bereits in den USA ausgestrahlt.

Veröffentlicht am 16.06.2010 02:04:40 GMT+02:00
Hallo Julia!

- Dawson's creek
- Gilmore Girls
- O.C. California
- One tree hill
- Gossip Girl

Uh, da hast du ja schon 3 von 5 perfekt getroffen (DC, OTH u. die Gilmore Girls)...

Genannte Serien sind nicht zwangsläufig nur "Teenie"-Serien, dazu hast du schon so gut wie alle genannte,

Also eine tolle Teenie-Serie ist "Willkommen Im Leben" (My So-Called Life), mit Claire Danes als Angela Chase, leider nur eine Staffel, aber absolut sehenswert. Ist zwar eine Mid-90s Serie, aber hey, JARED LETO, der muss Grund genug sein. ^^ Wirklich sehenswert, auch wenn ich genannte Serien liebe, ist MSCL deutlich realitätsnäher als obrige Serien, tolle Charaktere, wirklich sehenswert, vor allem die damals ~15 Jährige Claire Danes spielt weltklasse!

- Party Of Five, geht um 5 mehr oder weniger Kinder, die ihre Eltern verlieren und nun alleine durchkommen müssen. Matthew Fox, Neve Campbell, Scott Wolf u. Lacey Chabert - auch aus den 90s, allerdings 6 Jahre lang.

- Everwood natürlich, großartige Familien-Drama Serie, sensationeller Cast, absolute Tempfehlung!

- Roswell kann ich auch empfehlen, toller Teencast (Shiri Appleby, und Grey's Anatomy Katherine Heig u.a.), paart die titelgebende Alienthematik mit Teeniethemen, hat auch eine sehr spannende Handlung, mag ich auch sehr!

- Voll Daneben, Voll Im Leben (Freaks & Geeks)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2010 01:50:35 GMT+02:00
Lady Bizarr meint:
Meine Empfehlung:
Joan of Arcadia/ Die himmliche Joan
So gut wie tot, Dead like me
Dark Angel
Smallville
Tru Calling
Vampire Diaries
Friends
Gilmore Girls
Fame
Fullhouse
21Jump Street
Sabrina total verhext
Hannah Montana
Lizzie Macguire
Die Waltons
Unsere kleine Farm
Anna auf Green Gables
Dr Quinn
Deutsche Serien:
Anna
Silas
Trotzkopf
Die Märchenbraut
Timm Thaler
usw....
Manche dieser Serien mögen ein paar Jahre auf den Puckel haben
sind aber dennoch gut anzuschauen .
Lg
Lady Bizarr

Veröffentlicht am 22.06.2010 17:26:12 GMT+02:00
ich meine:

-eine amerikanische familie
-unser haus

besser gehts nicht ! alt aber ober top !!!

Veröffentlicht am 27.06.2010 15:48:16 GMT+02:00
S. Sabotic meint:
Hey du..naja also meiner meinung nach ist O.C.,California das einzige ware ..es gab danach nicht mehr so tolle Teenie-Serien!
Aber!!!!
Hier sind Serien die einfach Klasse sind auch wenn es nicht immer nur um Teenies geht!
-Supernatural
-The Vampire Diaries
-Buffy-Im Bann der Dämonen
-Full House
-Charmed
-True Blood
-Eine Himmlische Familie
-Grey'S Anatomy
-Friends
-Angel
-Melrose Place
-90210
-Sabrina total verhext
-Moonlight

Veröffentlicht am 29.06.2010 11:08:50 GMT+02:00
South Park meint:
alles außer One Tree Hill und Gossip Girl, dann biste auf dem Richtige Wege

Veröffentlicht am 28.08.2010 18:01:00 GMT+02:00
Gibbs meint:
Also wen du One Tree Hill und Dawson's Creek gerne schaust, dürfte Everwood ein sehr guter Kandidat sein :-)

Veröffentlicht am 28.08.2010 21:10:56 GMT+02:00
D. Pütz meint:
Es ist zwar nicht zwangsläufig eine Teenie-Serie, aber es handelt unter anderem auch um Jugendliche:

DIE GEHEIMNISSE VON WHISTLER - ist eine kanadische Serie, die allerdings nur eine Staffel hat, was ich sehr schade finde. Sie ist etwas anderes als die amerikanischen Serien, aber hat tolle Charaktere.

Meine absoluten Favourites sind: DAWSONS CREEK und ONE TREE HILL.

Veröffentlicht am 28.08.2010 23:55:01 GMT+02:00
D. Rahn meint:
SKINS-Britische Serie die sehr freizügig mit dem Thema Drogen&Sex umgeht.

Veröffentlicht am 30.08.2010 01:26:09 GMT+02:00
Daniel Breter meint:
Hi Julia!

Ich der Daniel Breter kann Dir noch etwas empfehlen:

1) Das A-Team Staffel 1-5 Hannibal und seine Jungs sind wirklich Klasse. Läuft zurzeit sonntags im Doppelpack auf RTL 2. Nächste Woche am 05.09.2010 von 14:05 -16:00 mit Wassserspiele und der singende Golfball.
2) Die Pfefferkörner läuft immer Samstags kurz nach halb neun morgens im Ersten. Und Sonntags die Wiederholung auch im ersten kurz nach halb neun Morgens.

3) K11. Läuft Mo-Fr. auf Sat.1 von 19:30 Uhr-20:00 Uhr. Und Sa von 19:00-20:00 Uhr auf Sat.1

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2010 12:01:14 GMT+02:00
Suck0r meint:
K11 und das A-Team sind Teenie Serien? Interessant...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2010 16:09:57 GMT+02:00
Daniel Breter meint:
Klar aus meiner Sicht. Bin am 02.01.1983 geboren und habe das A-Team schon als Teenager gesehen. Inzwischen bin Ich 27 und sehe seit 2003 K11 auf Sat.1. Noch Fragen.

Veröffentlicht am 30.08.2010 17:22:20 GMT+02:00
Suck0r meint:
Dann hast du aber nicht verstanden was Teenie-Serien sind...
Hier ne Definition: http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/t/te/teenie_serie.php

Noch Fragen? ;)

Veröffentlicht am 30.08.2010 17:35:04 GMT+02:00
Gibbs meint:
Mal davon ab das das keine Teenie Serien sind, bitte wer traut sich K11 zu empfehlen???, dieser billige Schund ist eine Beleidigung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2010 00:41:07 GMT+02:00
Daniel Breter meint:
Gibts eine kürzere Definition.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2010 00:46:39 GMT+02:00
Daniel Breter meint:
Ich traue mich. Empfehlen könnte Ich noch: Mac Gyver.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2010 07:16:12 GMT+02:00
Suck0r meint:
@Breter: bist wohl etwas schwer von Begriff kann das sein? Wenn du Leuten auf die nerven gehen willst, bist du hier falsch...

Veröffentlicht am 02.09.2010 13:05:30 GMT+02:00
Martin Major meint:
das geheimnis von whistler ist eine sehr gute empfehlung. hat mehr tiefgang als alle o.c. folgen zusammen ...
skins ist ebenfalls sehr gut, vor allem deshalb, weil es für eine serie den wohl realistischsten zugang zu teenagern hat, was man zb von deutschen trashproduktionen überhaupt nicht gewohnt ist.

Veröffentlicht am 02.09.2010 17:44:47 GMT+02:00
Gibbs meint:
Friday Night Lights und The Secret Life Of The American Teenager könnte auch etwas sein, allerdings habe ich The Secret Life Of The American Teenager selbst noch nicht gesehen.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in tv-serien Diskussionsforum (690 Diskussionen)

ARRAY(0xaa07a960)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  34
Beiträge insgesamt:  42
Erster Beitrag:  11.06.2010
Jüngster Beitrag:  20.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 6 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen