Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

Rizzoli & Isles


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-22 von 22 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.04.2012 15:00:44 GMT+02:00
orchidee meint:
Wie findet ihr die Serie?
Ich find sie sehr unterhaltsam und teilweise echt lustig.

Weiß jemand ob die erste Staffel auch als Bluray VÖ wird? Konnte bisher nur die DVD finden.

Veröffentlicht am 30.04.2012 13:12:27 GMT+02:00
Also ich finde die Serie bisher sehr gut. Habe bisher auch schon alle Bücher über die beiden begeistert verschlungen. Die Serie beruht zwar von den Fällen her nicht ganz auf die Bücher und auch die Charaktere Maura und Jane sehen anders aus als in den Romanen beschrieben, aber dennoch stört mich das nicht (bin da normalerweise sehr pingelig^^)

Veröffentlicht am 30.04.2012 16:17:03 GMT+02:00
Ich liebe Rizzles! Absolut das Beste was derzeit im TV läuft bzw. auf DVD zu haben ist. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Jane und Maura, was im Deutschen zwar ganz nett rüberkommt, ist aber auf Englisch der Hammer! Hab mir den US-Import der Serie geholt (u.a. auch um Angie Harmons Originalstimme zu genießen... Grrr... sag ich nur ;D).

Das Jane und Maura so sehr von den Büchern abweichen, hat mich in der ersten Folge gestört, sobald man akzeptiert, Bücher und Serie nicht zu vergleichen, ist die Serie der Wahnsinn! Jedem der stur danach geht, dass nahezu keinerlei Vergleiche vorhanden sind, kann ich nur antworten: REALLY? ;)

Veröffentlicht am 30.04.2012 20:51:43 GMT+02:00
orchidee meint:
Ich kann keine Vergleiche anstellen zwischen Serie und Buch, da ich die Bücher nie gelesen habe. Wusste noch nicht mal das es die gibt :-)
Bin wie viele durch die Vorschau - Werbung von VOX auf die Serie aufmerksam geworden und seitdem jede Folge gesehen. DVD Box wird dann auch gekauft. Da ist ja dann sowiso ne Englische Tonspur drauf um sich die Serie im Original anzuschaun.

Veröffentlicht am 01.05.2012 01:38:20 GMT+02:00
MLGO meint:
Die Serie wird sehr wahrscheinlich nicht auf Blu-ray erscheinen, da sie in den USA z.Z. auch nur auf DVD erhältlich ist.

Veröffentlicht am 01.05.2012 20:47:17 GMT+02:00
orchidee meint:
Schade, aber DVD ist auch okay.

Veröffentlicht am 02.05.2012 09:09:10 GMT+02:00
Das die hier in Deutschland erhältliche DVD das selbe ist wie mein US-Import bestreite ich auf das entschiedenste. ;) Schon allein aufgrund der PAL-Konvertierung für Deutschland kann es nicht das selbe sein. Und das war auch mein Beweggrund mir das "Original" zu holen. Angie Harmon's Stimme ist der Wahnsinn, da möchte ich mir ihre Stimme auf der englischen Tonspur der deutschen Version nicht antun... sie wird quieksiger klingen und darauf hab ich keinen Bock. Das stört mich schon bei den Castle-DVD's. Da klingt bsp. Stana Katic auch wie die Minnie Mouse Version ihrerselbst!

Veröffentlicht am 02.05.2012 11:24:45 GMT+02:00
orchidee meint:
Heut ist es wieder soweit: 20:15 VOX

Das mit dem Englischen ist so ne Sache, würde ich auch gerne perfekt können, den einen oder anderen Bruchfetzen versteh ich schon aber für ne Komplette Serie da reicht das bei weitem nicht aus.
Also bleibt blos noch die Deutsche Box ;-)

Veröffentlicht am 02.05.2012 12:48:12 GMT+02:00
Ohhhh yeah! Endlich ist wieder Mittwoch! Ich freu mich schon! Telefon wird ausgestöpselt, Handy offline gestellt und los gehts mit Rizzles! :) Habs zwar schon im Original gesehen, aber hey irgendwie muss man den Mittwoch-Abend ja füllen, läuft ja sonst nix, warum also nicht mit Angie Harmon...??? ^-^
Antwort auf den Eintrag von KajaneRizzlett:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Veröffentlicht am 03.05.2012 11:14:19 GMT+02:00
orchidee meint:
Weiß jemand ob es eine 4 Staffel gibt? Oder ist mit der 3 Schluss? Konnte nix idarüber im Internet finden!

Oder will man erst mal schaun wie die 3 Staffel läuft und dann entscheiden. Da kenn ich mich nicht wirklich aus wie das üblicherweise läuft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2012 13:00:38 GMT+02:00
ks-koeln meint:
@orchidee

Die 3. Staffel läuft ja erst ab 05.06.12 im US-Fernsehen, und wenn alle 15 Episoden ohne Sommerpause gezeigt würden, wäre die Staffel Anfang September zu Ende.
Es ist zum jetzigen Zeitpunkt sicher noch etwas verfrüht, eine Prognose über die Fortführung der Serie abzugeben, die Entscheidung hängt sicher in großem Maße von den Einschaltquoten ab. Außerdem weiß man auch nicht, wie lange die Hauptdarstellerinnen denn von vornherein unter Vertrag genommen wurde. Müssten für eine 4. Staffel neue Verträge abgeschlossen werden, könnte dies je nach Verlauf auch Auswirkungen auf die weitere Produktion der Serie haben.
Das muss man halt einfach noch ein Weilchen abwarten...

Veröffentlicht am 03.05.2012 13:14:13 GMT+02:00
Eben! Derzeit wissen wir z. B. trotz heran nahendem Finale der Serie "Castle" nicht, ob es eine fünfte Staffel geben wird. Jetzt schon zu wissen, ob und wie es mit "Rizzles" weitergeht wäre ein schöner Gedanke, jedoch müssen wir uns da wohl noch bis mindestens Ende des Jahres gedulden. Ich denke btw das es TNT - wie üblich - schaffen wird die Serie eben bis zum besagten Ende des Jahres zu ziehen. Würd ja auch zuviel Spaß machen 15 (oder doch nur 10?) Folgen in einem Schwung durchzusenden. ;) So ist bsp. Season 2 im Juli letzten Jahres gestartet und endete Dezember.

Veröffentlicht am 04.05.2012 12:54:01 GMT+02:00
orchidee meint:
Danke für Eure Antworten. Dann heißt es jetzt abwarten.

Veröffentlicht am 30.05.2012 09:58:11 GMT+02:00
orchidee meint:
Jetzt kommen noch glaub ich 2 neue Folgen und dann schon wieder ne Wiederholung. Versteh ich grad nicht warum die 2 Staffel nicht weiter gezeigt wird. Einzige Erklärung die Synchro ist noch nicht fertig. ??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 11:11:53 GMT+02:00
ks-koeln meint:
@orchidee

An der Synchro liegt's wohl nicht - meine Erklärung für die Unterbrechung heißt schlicht und ergreifend: Sommerpause!
Wäre ja nicht das erste Mal...
;-)

Veröffentlicht am 30.05.2012 14:31:49 GMT+02:00
Die offizielle Erklärung ist lt. VOX die Fussball-EM, während dieser werden nur Wiederholungen gezeigt. Warum es aber nach der EM auch nur mit Wiederholungen weitergeht, weiß nur VOX. Vermutlich wirds doch teilweise an der Synchro liegen... Man gut das ich dem englischen mächtig bin... solange kann ich nicht warten bis sich VOX anschickt den Rest zu zeigen. Btw: Nächste Woche Dienstag gehts schon mit der dritten Staffel auf TNT weiter!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2012 20:23:28 GMT+02:00
Hab mir grad die ersten Folgen der 1. Staffel angeschaut, auf englisch. Und Du hast recht, die Stimmen sind im Ton etwas höher (und schneller?). Die Titelmelodie erscheint mir zumindest etwas schneller zu laufen. Im Menü ist's aber noch die normale Geschwindigkeit. Echt ärgerlich sowas. Wenn man die Original-Tonspur gewöhnt ist, stört das doch ganz schön.

Veröffentlicht am 25.07.2012 11:25:13 GMT+02:00
Das liegt an der PAL-Konvertierung! Die DVD's im PAL-Format werden 4,26 Sekunden schneller abgespielt, weswegen die Stimme höher und schneller klingen.

Veröffentlicht am 26.07.2012 09:10:52 GMT+02:00
orchidee meint:
Wann sind endlich die Wiederholungen bei VOX zuende? Wann gehts weiter mit Staffel 2?? Fragen über Fragen :-)

Veröffentlicht am 26.07.2012 09:11:30 GMT+02:00
orchidee meint:
Wann sind endlich die Wiederholungen bei VOX zuende? Wann gehts weiter mit Staffel 2?? Fragen über Fragen :-)

Veröffentlicht am 28.07.2012 19:02:25 GMT+02:00
Mutmaßlich gehts ab dem 22.08.2012 weiter mit Staffel 2, wobei wir uns da auch erstmal die Wiederholungen der ersten drei Folgen antun müssen. Aber so what? Hauptsache "Rizzles"! :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2012 14:25:29 GMT+02:00
Dann bleibt mir wohl auch nur die Möglichkeit, mir die US-Version zu holen. Allerdings hoffe ich noch auf die BluRay-Version, werde also wohl noch 'ne Weile mit der "schlechten" Tonspur leben müssen.
Es ist mir aber trotzdem unbegreiflich daß die das mit dem Geschwindigkeitsunterschied nicht in den Griff bekommen (oder nicht bekommen wollen?).
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  22
Erster Beitrag:  24.04.2012
Jüngster Beitrag:  29.07.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen