Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

Spannende Serien


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 52 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 22.01.2015 21:08:37 GMT+01:00
Nabi meint:
Sons of Anarchy wurde noch nicht genannt. Ausgesprochen geile Crime Serie um eine Rockergang.

Veröffentlicht am 21.01.2015 22:13:52 GMT+01:00
Dexter ist beschtttteee :D
mit den als erstes genannten versteht sich

Veröffentlicht am 16.07.2012 19:41:41 GMT+02:00
A. meint:
jep. Justified ist ganz cool, aber nicht der Überknaller, aber sicherlich besser als der meiste Käse der so läuft, ich schaus gerne! - Wenn man Justified mag, sollte einem aber auch "Life" gefallen, ist ähnlich gut und hat ähnliches Niveau.

Veröffentlicht am 16.07.2012 19:14:04 GMT+02:00
J. Annegret meint:
Also ich kann nur Justified empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2012 01:44:58 GMT+02:00
Fuenkchen1 meint:
ich als Serien Junkie muss meinen Senf auch mal dazu geben.
Also,Aktuell gerade zuende geschaut,zweite Staffel Walking Dead,sehr zu empfehlen!!
Großer Fan von Super Natural bin ich auch und da erwarte ich sehnsüchtig die nächste Staffel
Vapire Diaries wird gerade richtig spannend ^^ also auch zu empfehlen
Greys Anatomie,ebenfalls sehr sehr gut,wenn auch vollkommen andere Sparte
Private Practice auch super ...
Body of Proof,weiß ich nicht mal ob die im Free TV läuft,aber super ...
naja...ich guck noch n paar...aber das hier aufzuführe...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2012 01:37:30 GMT+02:00
Fuenkchen1 meint:
also das finde ich nun nicht,ich habe mit mitlerweile beide Staffeln gegeben,und finde beide Staffeln extrem spannend und sehr sehr gut!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2012 12:19:48 GMT+02:00
Elmo meint:
Merlin die neuen abenter ist auch richtig gut.
witzig,emotional die serie hat einfach alles. auch wenn sie sich etwas kindisch anhört aber wenn man es von anfang an schaut macht die serie süchtig

Veröffentlicht am 09.06.2012 13:17:30 GMT+02:00
Marko Schmitt meint:
Die beste und spannendste Serie mit auch noch brillanten Schauspielern ist "Kidnapped"! Gibt es hoffentlich immer noch nicht auf Deutsch, aber wer diese 13 Tage durchlebt hat, weiß wovon ich rede...
und danach "Damages" schauen... ;-)

Veröffentlicht am 09.06.2012 10:59:29 GMT+02:00
Mama2013 meint:
Also ich habe folgende Serien sozusagen aufgefressen und bisher alles gesehn was erschienen ist (sofern noch nicht abgeschlossen!):

- Heroes
- Fringe
- Lost
- 24
- Dark Angel
- Hung
- Dexter (erste Staffel beendet, geil!)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 18:07:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.06.2012 21:28:31 GMT+02:00
Paul meint:
Hallo Mixmaster

Genau aus diesem Grund meide ich solche Diskussionen.

Ein Argument von Dir wie:

(...)
`Die ersten 3 Staffel von 24 als schwach zu sehen hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört .`
(...)

ist ganz einfach an Sachlichkeit nicht zu toppen...

Nun ein Blick in Wikipedia kann hier Abhilfe schaffen... wie z.B.:

`An der ersten Staffel wird kritisiert, dass ihre Struktur nicht wesentlich von der von Seifenopern abweiche `

.

Drüber hinaus schreibt hier S. Daniel folgendes:

`24.... 2 mal reingeschaut... 2-mal kam keine Begeisterung auf...(Subjektiv)... also bitte nicht gleich persönlich angegriffen fühlen... `

Offensichtlich empfindet er auch nicht so wie Du schreibst:

(...)
`Für mich sind alle Staffeln Super und das spannnenste was ich bisher gesehen habe `
(...)

Nun ja... da wenn diese Serie für Dich das Spannendste was Du bis jetzt gesehen hast ist, endet für mich diese kleine Meinungsverschiedenheit genau hier... da Serien wie z.B. Game of Thrones, The Shield, Breaking Bad, Dexter, The Wire, Sherlock, The Killing oder Spartacus kommen gegen den 007 Jack Bauer Spannungsmacher niemals an... hoppla...

Sorry :-)

.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2012 14:53:19 GMT+02:00
HSV-Fan meint:
@ZiegeHH:

Danke für das Kompliment, auf eine gute Saison 12/13 :-)

PS: In Treatment habe ich bislang auf deutsch immer bei 3sat geschaut, läuft da aber leider nicht mehr. Die deutsche DVD ist noch nicht erschienen, wenn du willst, kannst du auch mal bei Warner Home Video Druck machen, ich verstehe nicht worauf die warten.

Grüße

Veröffentlicht am 07.06.2012 12:54:34 GMT+02:00
mixmaster meint:
@ Daniel Ja in der Tat handelt es sich um meinen Eintag um die Serie 24 . Ich habe auf einen Eintrag geantwortet aber mein Beitrag wurde viel weiter nach unten geschoben . @ Paul Die ersten 3 Staffel von 24 als schwach zu sehen hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört . Nunja ist nunmal Geschmacksache . Für mich sind alle Staffeln Super und das spannnenste was ich bisher gesehen habe ! Meine Favoriten Staffeln sind 2,4,5 . Aber auch Prison Break , Lost und Alias sind sehr spannende Serien !

Veröffentlicht am 07.06.2012 10:30:21 GMT+02:00
ZiegeHH meint:
@HSV-Fan
Zu "In Treatment": Wo hast du diese Serie bisher gesehen? Bzw. gibt es sie auch in deutscher Sprache zu sehen? Danke.
Dexter, Californication, Breaking Bad und Family Guy stehen auch alle bei mir in der Sammlung. Guter Geschmack, nicht nur was den Fussballverein angeht... ;-)

Veröffentlicht am 06.06.2012 22:49:50 GMT+02:00
HSV-Fan meint:
Die für mich beste Dramaserie ist momentan ganz klar Justified - Die komplette erste Season [3 DVDs]. Absolut sehenswert mit einem tollen Cast, allen voran Timothy Olyphant, der den Marshall einfach saucool spielt.

Daneben ganz klar Dexter, Californication, Breaking Bad und In Treatment.

Außerdem mein Tipp Beavis and Butt-head: The Mike Judge Collection [UK Import]. Für mich u.a. neben Family Guy die beste Cartoon-Serie, geschrieben von Mike Judge, einfach cool die zwei Chaoten. Läuft übrigens nach 15 Jahren Pause jetzt immer samstags ab 22:45 Uhr auf VIVA.

Veröffentlicht am 06.06.2012 16:45:21 GMT+02:00
Der Philosoph meint:
Empfehlenswert ist auch "Nip/Tuck"! Eine krasse, aber wirklich sehr gut gemachte Dramedyserie rund um zwei Schönheitschirurgen. Spannend, dramatisch, witzig - facettenreich.

Veröffentlicht am 06.06.2012 15:22:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.06.2012 18:26:14 GMT+02:00
Paul meint:
Also ich weiß ehrlich nicht, was man hier ganz genau unter SPANNEND versteht?

Etwas was mich fesselt muss nicht unbedingt spannend sein... und umgekehrt.

Eine Serie wie Mad Men, 30 Rock oder Spartacus entwickeln bei mir gleicher Suchpotential... dennoch was ist in diesem Kontext SPANNEND?

.

@S. Daniel

Und noch etwas:

Ich lese hier, dass man 24 mit der ersten Staffel anfangen sollte: Das ist leider nur bedingt richtig.

WEIL die drei erste Staffeln sind wirklich sehr schwach, also man müsste diese Serie mit 4-te Staffel anfangen...
ABER na ja, dann versteht man nicht alles... usw...

.

Veröffentlicht am 06.06.2012 14:25:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.06.2012 14:26:19 GMT+02:00
ZiegeHH meint:
@Daniel
Lost: Bis inklusive Staffel 3 oder 4 für mich das Beste und Spannendste, was die Serienlandschaft zu bieten hat. 100% süchtigmachend! :-) Danach, bis hin zum Ende der Serie, lässt es finde ich stark nach, da das Ende nicht jedermanns Geschmack ist, viele viele Storylücken/Fragen offen bleiben und alles sehr verworren und schwer nachzuvollziehen wird... Es gab ganze Folgen, die ich bis heute nicht gerafft habe. :-)

Prison Break: Habe ich ungesehen im Regal stehen, soll aber ja auch wirklich spannend und fesseld sein. Da wirst du aber genaueres von anderen hier erfahren können...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012 13:21:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.06.2012 13:30:00 GMT+02:00
beeindruckt meint:
ks-koeln... vielen Dank

und schon wieder was dazu gelernt :-)... sehr nett von Ihnen/Dir

24.... 2 mal reingeschaut... 2-mal kam keine Begeisterung auf...(Subjektiv)... also bitte nicht gleich persönlich angegriffen fühlen...

also... interessant wären für mich Serien alla "Prisen Break" und "Lost“... eben sehr spannend, fesselnd und "ich muss wissen wie es weiter geht" --> Suchtpotential

Kennt ihr da was…?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012 10:34:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.06.2012 10:36:31 GMT+02:00
ks-koeln meint:
@S.Daniel

Bin zwar nicht mixmaster, aber ich kann Deine Frage trotzdem beantworten...

Er hatte auf einen "früheren Beitrag" geantwortet, was sich aus dem Infotext "Antwort auf einen früheren Beitrag vom ..." oben rechts im Posting ersehen lässt. Und dieser frühere Beitrag lässt sich anzeigen, wenn man auf die blau dargestellten Wörter klickt.

Es geht also um "24".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2012 10:10:31 GMT+02:00
beeindruckt meint:
mixmaster meint:
Unbedingt bei Staffel 1 anfangen ! Spannendste Serie die ich kenne !!!

von welcher Serie sprichst Du?... Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2012 15:00:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.06.2012 10:18:41 GMT+02:00
Sadwick meint:
Hab ich inzwischen letzte Woche endlich mal gemacht. Die ersten beiden DVDs der Staffel 1 von "24" hab ich durch und hab bereits Feuer gefangen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2012 14:49:11 GMT+02:00
mixmaster meint:
Unbedingt bei Staffel 1 anfangen ! Spannendste Serie die ich kenne !!!

Veröffentlicht am 31.05.2012 03:39:50 GMT+02:00
Daniel Breter meint:
Hallo Alter Bridge!

Wie wäre es mit Das Haus Anubis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2012 10:48:50 GMT+02:00
Hallo AlterBridge

Gucken Sie sich mal meine Lieblingliste an: http://www.amazon.de/lm/R195VAJTHIH8VS/ref=cm_pdp_lm_all_itms

Da ist viel drin: Krimis auf hohem Niveau wie auch Sitcoms mit Klasse. Im Moment bin ich auf dem skandinavischen Trip.

Gruss
ld

Gruss
ld

Veröffentlicht am 15.04.2012 20:04:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2012 20:04:59 GMT+02:00
Sal meint:
Auch wenn bisher nur Realserien genannt wurden, hier mal ein paar empfehlenswerte Animeserien:

The Hakkenden (13 Ep.):
Die Serie spielt im alten Japan und erzählt die Legende der 8 Hundekrieger. Komplexe Serie, bei der es teilweise schwierig wird den Überblick über die vielen Personen nicht zu verlieren, aber trotzdem sehr sehenswert. Nur die Animationsqualität schwankt ziemlich von sehr gut, für die Zeit, bis zu sehr schlecht, in ein oder zwei Episoden. Eine von meinen beiden Lieblingsserien.

12 Königreiche (45 Ep., nur OmU)
Sehr epische Fantasyserie um die Schülerin Yoko, die in eine andere Welt gezogen wird. Sehr schöne Serie und es passiert in den 45 Folgen wirklich sehr viel. Das Opening und Ending sind klasse. Meine zweite Lieblingsserie.

Guardian of the Spirit (26 Ep.)
Spielt in einer Fantasywelt, die dem alten Japan ähnelt. Es geht um die Speerkämpferin Balsa, die dem Prinzen Chagum das Leben rettet und von seiner Mutter als Leibwächterin angeheuert wird, weil auf dem Prinzen ein Fluch lasten soll. Eine sich langsam entwickelnde Story, wenig Action, dafür viele Dialoge, sehr gute Animationen und jede der Figuren hat ihre eigene Motivation.

Now and then, here and there (13 Ep. nur OmU)
Der Junge Shu wird von Soldaten Hamdos in deren Welt verschleppt, als er Lala-Ru beschützen wollte, die die Lösung für die Wasserknappheit in Hamdos Welt sein soll. In der Festung trifft Shu auf das amerik. Mädchen Sara, dass von den Soldaten mit Lala-Ru verwechselt, ebenfalls verschleppt und nicht nur einmal von den Soldaten vergewaltigt wurde, und auf viele andere Kinder, die zu Kindersoldaten ausgebildet wurden.
Die Serie ist keine leichte Kost und ich musste mehr als einmal schlucken, besonders Folge 6 werde ich nicht mehr vergessen, aber die Serie lohnt sich wirklich. Nur von der Optik sollte man sich nicht abschrecken/täuschen lassen.
Die DVDs sind allerdings nicht so toll. Die Kapiteleinteilung ist falsch gesetzt und beim Übergang von einer zur anderen Episode überlappen sich die Untertitel. Da muss man vor bzw. zurückspulen.

Serial Experiments Lain (13 Ep.)
Eine Klassenkameradin von Lain begeht Selbstmord und verschickt nach ihrem Tod E-Mails, daraufhin benutzt Lain, seit langem mal ihren Computer und wird immer mehr in die virtuelle Welt gezogen. Interessante Serie, die jeder wohl am besten selbst interpretiert, mit einem tollen Charaterdesign von Yoshitoshi Abe (Texhnolyze, Haibane Renmei).

Wolf's Rain (30 Ep.)
In einer nicht näher bestimmten Zeit, gelten die Wölfe seit langen als ausgestorben, weil sie gelernt haben, sich als Menschen zu tarnen. Die vier Wölfe Kiba, Tsume, Hige und Toboe sind zusammen mit der Blumenjungfrau Cheza auf der Suche nach dem Paradies, aber auch der Adlige Darcia ist auf der Suche nach Cheza, die ihn zum Paradies führen soll. Auch die weiteren Nebenfiguren, der Jäger Quent, die Wissenschaftlerin Cher und der Polizist Hubb sind genauso wichtig für die Handlung. Schöne und spannende Serie, zum Ende hin war mir aber zu wenig „Wolf" vorhanden.

Texhnolyze (22 Ep.)
Sci-Fi-Serie um den Profikämpfer Ichise, der sowohl ein Arm, als auch ein Bein, verliert und dessen Gliedmaßen von einer Ärztin durch künstliche Gliedmaßen (Texhnolyze) ersetzt werden, das Mädchen Ran, das in die nahe Zukunft sehen kann und den Wanderer Yoshii, der von der oberen Welt in die unterirdische Stadt Lukuss kommt. Die Serie hat ein sehr realistisches Charakterdesign. Ich habe selbst erst angefangen die Serie zu gucken, aber dass was ich bis jetzt gesehen habe, ist wirklich gut, allerding muss man sich Zeit nehmen, zum nur nebenbei sehen, ist das definitiv nichts.

Michiko und Hatchin (22 Ep.)
Die Serie dreht sich um die, aus dem Gefängnis geflohene, Michiko und Hatchin, die bisher in einer Adoptivfamilie wohnen musste, die sich beide auf die Suche nach Hiroshi Morenos machen, Michikos früherer Geliebter und (angeblich) Hatchins Vater. Schönes, athmosphärisches Roadmovie, sofern man sich mit dem teilweise etwas seltsamen Charakteren anfreunden kann.

Monster (74 Ep.)
Der Chirurg Dr. Tenma kommt an ein deutsches Krankenhaus, wo er sich gegen die Operation eines Politikers entscheidet und stattdessen einem kleinen Jungen (Johann) das Leben rettet, der später zum Mörder wird. Etwa 10 Jahre später begeht Johann direkt vor seinen Augen einen Mord, wird aber selbst von der Polizei deswegen verdächtigt und versucht Johann selbst aufzuhalten.
Die Serie ist leider nicht auf Deutsch erhältlich, sondern nur auf französich.

Ghost in the Shell Stand Alone Complex (2 Staffeln zu je 26 Ep.)
Es geht um die Sektion 9 unter der Leitung von Aramaki und Major Kusanagi, die verschiedene Fälle von Cyberkriminalität bearbeitet. Intelligente Serie, bei der es auch viel Action gibt. Die Serie besteht aus abgeschlossenen Episoden, sowie welchen mit folgenübergreifender Handlung.

Record of Lodoss War OVA und TV (insg. 40 Ep.)
Helden, Zauberer, Drachen, Götter und einige Action.

Und noch ein paar Serien, die ich selbst noch schauen muss, die auch interessant sind:
Otogi Zoshi (nur auf Englisch erhältlich)
Gungrave
Le Chevalier D'Eon
Gilgamesh
Haibane Renmei

Und noch welche, die mir nicht so zusagen, die aber sicher auch einen Blick wert sind:
Eden of the East
Ergo Proxy
Death Note
Witch Hunter Robin
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in tv-serien Diskussionsforum (725 Diskussionen)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
die besten serien der welt !!! (eure meinung ist gefragt!!!) 1464 Vor 23 Stunden
Suche interessante, anspruchsvolle und spannende Serien 142 Gestern
Welche Serien könnt ihr mir empfehlen? 15 Vor 5 Tagen
Eure Top 5 der traurigsten/schockierendsten Serientode 287 Vor 12 Tagen
Will and Grace 15 Vor 13 Tagen
Kommissarin Lund und The Killing - sind sie gleich, also auch gleicher Täter? 0 Vor 14 Tagen
Supernatural Staffel 9 DVD auf Deutsch 71 Vor 18 Tagen
Welche Serien sollten dringend auf DVD erscheinen ? 602 Vor 24 Tagen
Mord ist ihr Hobby! Staffel 6 117 30.05.2015
Aviator Entertainment - Vertriebswechsel von EDEL nach STUDIO HAMBURG? 0 29.05.2015
Warum wurde meine Rezension nicht veröffentlicht ? 32 21.05.2015
suche eine Kinderserie (SciFi/Zeitreisen) aus den 80ern 2 16.05.2015
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  39
Beiträge insgesamt:  52
Erster Beitrag:  12.03.2012
Jüngster Beitrag:  22.01.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 7 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen