Hallo Leute,
Ich bin gestern fertig geworden mit True Blood - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]. Wenn ihr Lust habt, können wir das hier diskutieren, ich will den anderen Thread nicht vollspoilern (bitte nur weiterlesen, wenn ihr die vierte Staffel komplett gesehen habt).
Im Moment bin ich immer noch leicht "verkatert" ... das heißt, ich weiß jetzt schon nicht mehr genau, was alles genau passiert ist, weil die "Seriengeschwindigkeit" wie immer extrem schnell war und ich immer ziemlich viel auf einmal gesehen habe. Als ich gestern noch den Anfang eines Making Of angefangen habe, war ich überrascht, was ich schon alles wieder halb verdrängt hatte ... es sind ja extrem viele Handlungsstränge und neue Entwicklungen.
Was mir in dieser Staffel gut gefallen hat, war, dass die Handlung wieder ausschließlich in Bon Temps spielt und dass nicht zu viele neue Wesen eingeführt werden, wie es in der dritten Staffel für meinen Geschmack der Fall war.
Den Hexen-Plot fand ich sehr gut umgesetzt, dramatisch und auch schauspielerisch. Ein bisschen enttäuschend fand ich, dass Taras Rolle darin irgendwie untergeht und wir kaum noch etwas von ihr mitbekommen. Ich bin zwar kein extrem großer Tara-Fan (obwohl ich ihre Handlungsstränge oft sehr gut finde), aber als Vorbereitung für ihren Serientod fand ich das etwas unglücklich.
Aber dafür hat mir Lafayettes Freund in dieser Staffel gut gefallen, die Brujo-Szenen waren auch sehr beeindruckend.
Die "Love Triangle" fand ich eher konstruiert (die erotischen Träume nerven mich langsam), aber als Team-Bill-Anhängerin fand ich es schön, dass Bill sich ein wenig von Sookie emanzipiert ... auch wenn es mir natürlich manchmal einen Stich versetzt hat. Aber wenigstens kam dadurch wieder ein bisschen Spannung in die Beziehung der beiden, vor allem, nachdem Roweena ja leider nicht mehr da ist. ;-)
Den "lieben" Eric fand ich zwar irgendwie süß, aber auch ein wenig nervig auf Dauer ... das werden die AS-Fans wahrscheinlich anders sehen, ich weiß. *g*
Mir persönlich war es zuviel Rumgewälze im Schnee und es wurde zu schnell von der großen Liebe gesprochen ... ja, ihr dürft mich schlagen (ich gebe es weiter an Sookie). ;-)
Ich muss zugeben, dass mich Alcids Plotstränge noch nicht so vom Hocker reißen, aber ich nehme an, das wird noch weiter ausgebaut. Um Thommy tat es mir am Ende aber doch sehr leid, die Sterbeszene fand ich sehr ergreifend.
Das mit den "Fae" bzw Fairies (SEHR unglückliche Übersetzung im Deutschen!) war abzusehen, aber auch nicht übel, und den Anfangstwist mit der verlorenen Zeit fand ich wirklich, wirklich gut. Das war so der Moment, an dem das dicke Grinsen auf mein Gesicht zurückgekehrt ist, das ich in der 3. Staffel vermisst habe. Ich habe die Staffel wie immer zuerst auf Deutsch angesehen, aber ich freue mich schon auf den Ausspruch: You killed my Fairy Godmother! ;-)
Jason musste mal wieder viel durchmachen, der Typ wächst mir langsam ans Herz. Wie schnell er über die Vergewaltigung hinweg gekommen ist, fand ich aber etwas unglaubwürdig. Andy Bellefleur wurde leider nicht mehr so komisch wie in Staffel 2, aber ich mag die Figur trotzdem. Bei Jessica habe ich gemischte Gefühle ... ich werde mit ihr nicht richtig warm, aber manchmal rührt sie mich auch.
Was mich an True Blood insgesamt etwas nervt: Ich habe das Gefühl, es muss wirklich jede mögliche sexuelle Kombination (wer mit wem) duchexerziert werden, und darunter leidet die Ernsthaftigkeit des Dramaplots. Als Sookie am Ende diesen melodramatischen "Ich liebe euch beide"-Abgang hinglegt, habe ich nur noch mit einem Ohr hingehört, weil es mich langsam nervt und ich in der nächsten Staffel eine Menage A Quatre (mit Werwolf) erwarte.
Ich kann Sookie dadurch irgendwie nicht richtig ernst nehmen, aber das ging mir schon in der ersten Staffel so. Wenn ich da mal den Vergleich zu Buffy ziehe: Da wurden die großen emotionalen Veränderungen über Jahre hinweg vorbereitet, bei TB vollziehen sie sich innerhalb von zehn Minuten.
Das hört sich jetzt doch sehr kritisch an, aber für mich war es trotzdem eine der besten Staffeln bis jetzt und ich bin wieder jeden Abend komplett abgetaucht in diese Welt und ihre Geschehnisse.
Ich höre hier jetzt mal auf, bin mal gespannt auf eure Meinungen!
LG,
MsZebra
Kürzliche Einträge in tv-serien Diskussionsforum (641 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Welche Serien sollten dringend auf DVD erscheinen ? | 343 | Vor 2 Stunden |
| Suche gute Serien | 6 | Vor 11 Stunden |
| TV-Serien mit abgeschlossener Handlung | 26 | Vor 22 Stunden |
| angenehme und fesselnde Serien. | 4 | Vor 2 Tagen |
| Serien mit intelligentem oder/ und ungewöhnlichem plot | 1604 | Vor 2 Tagen |
| 2 Broke Girls | 29 | Vor 2 Tagen |
| die besten serien der welt !!! (eure meinung ist gefragt!!!) | 1340 | Vor 2 Tagen |
| Paramount: 90210 geht bald auf DVD weiter! | 39 | Vor 5 Tagen |
| Suche gute Mystery-Serien (evtl. auch Fantasy oder Sci-Fi) | 70 | Vor 5 Tagen |
| Auch mal hier gefagt: was ist mit der Veröffentlichung von "Immer wieder Jim"?? | 4 | Vor 6 Tagen |
| "24" kommt zurück ??? | 6 | Vor 6 Tagen |
| smallville | 39 | Vor 8 Tagen |