Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

Serien mit intelligentem oder/ und ungewöhnlichem plot

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
626-650 von 1632 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2012 19:45:17 GMT+02:00
B. Antonia meint:
@ Heiko -
kann mir nicht vorstellen, daß vom Doctor noch die 3.+4. Staffel übersetzen. Hab schon öfter nachgesehen. Hab sie jetzt aber schon so oft auf englisch gesehen, daß ich die Übersetzung gar nicht mehr will. Wenn man die Originalstimmen mal gewöhnt ist, hört sich alles andere falsch an. Ich weiß garnicht ob die 2.Staffel bei uns überhaupt im FreeTV gelaufen ist oder nur auf Sky :-?? Der Doctor ist wohl manchen doch zuu britisch ;))

Haha, Lexx hab ich damals auch gesehn. Würd ich als Edel-trash bezeichnen :D Ist schon ziemlich lange her, deswegen weiß ich nicht mehr genau die Handlung. Die Deutsche war ja Eva Habermann glaube ich, die von der dicken verlassenen Braut zur sexy Liebessklavin "gepimpt" wurde und dann war noch so ein komischer Page dabei Stanley Tweedl und ein Typ dem immer die Haare im Gesicht hingen und immer wurden sie von "den Schatten" verfolgt. Total durchgeknallt eben. Damals dachte ich immer was für ein Quatsch (habs aber trotzdem geguckt :D ) heut würd ich bestimmt drüber lachen.

Veröffentlicht am 24.05.2012 22:40:55 GMT+02:00
D. Emmert meint:
@B.Antonia
Ja, Tobey als Spiderman fand ich auch genial! Ich finde es zu sschade, daß nun eine neue Spiderman-Reihe begonnen wird. Ich hätte hundertmal lieber weitere Teile mit Tobey gesehen. Zum einen nervt es sowieso, wenn quasi sofort nach einer Reihe das ganze noch mal neu von vorne verfilmt wird. Zum andern finde ich den neuen Spidey unmöglich. Der sieht viel zu glatt und gestylt aus. Der unscheinbare Looser Peter Parker soll aussehn wie ein Model? Ich finde den total unpassend für die Rolle. Gerade die Verwandlung vom unauffälligen Normalo zum Superhelden mit all den Zweifeln und Problemen die sowas mit sich bringt -nicht daß ich aus Erfahrung spreche : ) - fand ich gerade so gut dargestellt. Ich bin da etwas skeptisch wie das ein Schauspieler rüberbringen will der wie der Star-Quarterback aussieht....
Ich finde Tobey aber auch einfach sehr sympathisch. (Downey Jr. mag ich übrigens auch schon lange)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2012 23:16:02 GMT+02:00
B. Antonia meint:
@ D.Emmert -

ich seh das genauso. Ich hätte lieber gesehen wie es weiter geht, jetzt fängt das ganze von vorne an, nur mit anderen Leuten. Dumm das. Tobey war einfach Peter Parker. In Spiderman war ja auch in den Comics irgendwie Peter und sein Privatleben wichtiger als Spidey. Tobey war anrührend und romantisch ohne schmalzig und kitschig zu wirken, komisch aber nicht lächerlich, dramatisch ohne depressiv zu machen, man hatte mitleid ohne daß er armseelig wirkte. Das alles in 2 Std. film zu packen ist schon eine Leistung.
Wie das der neue machen will, will ich mal wissen. Auf Bildern hat er mir schon nicht zugesagt und nach dem Trailer mag ich ihn erst recht nicht. Das ist einfach nicht mein Spidey. Die Optik und Action sind ja ansprechend, die Story vielleicht auch, aber die Leute für mich nicht....trauer-träne-verdrück...
ich muß mir übrigens jede Wiederholung von Gottes Werk und Teufels Beitrag ansehen weil ich Tobey darin so toll finde. Manche Filme hab ich nie auf DVD geholt, guck sie aber immer wieder im Fernsehen...komisch :)
Downey Jr. hab ich neulich wieder in Only You mit Marissa Tomey gesehen. Da war er noch sooo jung. Ganz zartes Gesicht. Da hat er mir ja schon gefallen. Aber jetzt hab ich gedacht, heee, der sieht jetzt wo er älter ist viel besser aus :D ...toll fand ich auch seine Auftritte in Ally McBeal und als er in Tropic Thunder den Weißen gespielt hat der einen Schwarzen spielt, das war zu gut =))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2012 23:25:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.05.2012 23:30:10 GMT+02:00
ks-koeln meint:
Ich mag die Spidey-Filme mit Tobey Maguire auch sehr, und ich finde auch, dass es nicht sofort eines Neustarts benötigt hätte (was aber für das Studio nötig war, sonst hätte man die Rechte daran verloren). Aber dennoch bin ich der Meinung, dass auch Andrew Garfield eine Chance verdient hat. Er hat in seiner noch recht kurzen Karriere doch schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er ein sehr guter Charakterdarsteller ist, sei es nun in Boy A, in der Red Riding Trilogy [3 DVDs] oder in Alles, was wir geben mussten (wo er ganz und gar nicht aussah wie ein Model). In dieser Beziehung braucht er sich also nicht vor Maguire zu verstecken und sollte ohne weiteres in der Lage sein, Peter Parker charakterliche Tiefe zu verleihen - sofern das Drehbuch dies hergibt.
Und ordentliche Muckis, die "die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft" nun einmal hat und braucht, hatte sich ja auch Maguire für die Rolle antrainiert... ;-)

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf den Film.

Veröffentlicht am 25.05.2012 00:37:26 GMT+02:00
D. Emmert meint:
Ja, in Only You mochte ich Downey Jr. auch, ebenso wie in Ally Mc. Beal. "Entdeckt" hab ich ihn aber in "4 himmlische Freunde", da spielt er mit der jungen Kyra Sedgwick. Es freut mich auch für ihn daß er jetzt wieder viele (und gute) Filme macht.

Antonia, du hast meine Meinung über Tobey als Spidey perfekt in Worte gefaßt. Kann ich voll unterschreiben. Tobey ist Peter Parker.
Und eine Neuauflage so kurz danach mag ich grundsätzlich nicht. Da sind mir auch die Probleme der Studios egal, die schauen eh nur aufs Geld. (und haben mir Pushing Daisies abgesetzt, schnief) Für meine Meinung/ mein Gefühl ist es einfach zu früh, auch wenn es gute Gründe dafür gab. Da ist die Leiche noch nicht mal kalt....
Aber der ganze Nachfilm-Wahn liegt mir sowieso nicht, auch die ganzen europäischen Filme die statt synchronisiert neu verfilmt werden gewinnen nicht gerade in der US-Version. Ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen Neustarts, bei Batman finde ich es z.B. sehr gelungen. Da war der erste Teil aber auch schon etwas her. Und die richtigen Nachverfilmungen sind ja meist kurz nach dem ausländischen Film und kaum verändert (da aber oft zum Nachteil) und nicht wirklich neu interpretiert.
Zu Andrew Garfield kann ich nicht viel sagen, hab ihn noch nicht gesehn. Aber so rein optisch paßt er für mich einfach nicht. Tobey war für mich wirklich ein Normalo, sobald er den Anzug aushatte, sah er aus wie du und ich. Bei Andrew sehe ich mehr den Clark Kent Effekt: Brill rauf: Oh, das ist Clark! (sieht zwar genauso toll aus wie Superman, aber...) Brille runter: OH, Überraschung, wo kommt Superman denn her?
(Auch wenn das ein ganz anderer Held ist, weil er nicht wie Parker erst vom totalen Normalo zum Held wurde)
Vielleicht kann er es ja schauspielerisch rüberbringen, irgendwann werd ich es mir wohl doch mal ansehn. Aber für mich paßt die Optik nicht. Der Trend eher Schönlinge für jede Rolle anzuheuern gefällt mir eben nicht, manchmal muß es auch was andres sein wenn es besser zur Rolle paßt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2012 17:41:17 GMT+02:00
D. Rahn meint:
@B.Antonia & Heiko:
FOX strahlt ab dem 12. September Staffel 3+4+Specials (endlich auf Deutsch) von Doctor Who aus. Wäre also gut möglich, dass diese dann auch auf DVD rauskommen.

Und um vielleicht noch eine Serie zu empfehlen: Ich habe vor kurzem die erste Staffel von ONCE UPON A TIME beendet. Ja, eine Märchenserie die natürlich auch einiges an Kitsch zu bieten hat, aber alles im erträglichen Rahmen.
Kurz zur Story: Die Bewohner der Stadt Storybrooke sind eigentlich Märchenfiguren, allerdings wissen sie nichts davon. Sie wurden von der bösen Königin dorthin verbannt/verflucht, die selbst auch dort lebt und Bürgermeisterin der Stadt ist. Der kleine Henry, Adoptivsohn der Bürgermeisterin, weiß um dieses Geheimnis und lockt seine leibliche Mutter (Jennifer Morrison) in die Stadt, damit sie hilft den Fluch zu brechen.

Veröffentlicht am 25.05.2012 23:25:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.05.2012 23:29:24 GMT+02:00
Filmkritiker meint:
Hallo zusammen, habe nicht alles durchgelesen beziehe mich auf die Aktualisierung und mir sind ein,zwei Serien aufgefallen die IMHO fehlen.

Für alle Fälle Fitz - Die komplette Serie [11 DVDs]
Britische Serie aus den '90ern über einen Polizeipsychologen (Robbie Coltrane!) mit Alkoholproblemen und Spielsucht. Sehr sehenwert da sehr authentisch. Highlight ist die Folge mit Robert Carlyle.

C.S. Foresters Hornblower - Die komplette Serie (8er DVD-Digi-Pack) [Collector's Edition]
Wenn man Master & Commander nicht schlecht findet, kommt man damit gut zurecht. Mir hat's gefallen.

Weiss nicht wie es mit Anime & Zeichentrick so aussieht, aber erwähnenswert evtl.:
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Complete Edition (8 DVDs)
GITS ist wie Akira Kult in Sachen Manga, Stand alone complex entwickelt sich in den letzten beiden DVD's zu einer zusammenhängenden Geschichte.

Star Wars: The Clone Wars - Staffel 1 [Blu-ray]
An die Optik der Figuren muss man sich gewöhnen, aber alles andere sieht aus wie Film. Auch hier hängen mehrere Folgen zusammen.

Grüße

P.S. Bei Heroes greift der Highlander-Effekt: es gibt nur Einen, also bei Heroes nur die erste Staffel und Feierabend - ist eine abgeschlossene Geschichte.

Veröffentlicht am 26.05.2012 10:06:40 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 26.05.2012 10:21:55 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 26.05.2012 19:32:10 GMT+02:00
Mimi² meint:
Wurde “In Treatment“ schon genannt? Leider bisher keine deutsche Veröffentlichung (wurde auf 3Sat gesendet), aber mich hat bisher außer Breaking Bad keine andere Serie so gefesselt. Ich habe Tage und Nächte durchgeschaut ;) Kann es nur empfehlen. Der Hauptdarsteller ist Psychologe und die Sendezeit einer Folge entspricht einer Therapiesitzung.

Veröffentlicht am 28.05.2012 04:01:14 GMT+02:00
Kerstin meint:
Eine Serie, die ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist "The Mentalist". Sie ist zusammen mit "Castle" zu meinen derzeitigen Lieblingsserien aufgestiegen.

Veröffentlicht am 28.05.2012 22:46:33 GMT+02:00
Marc T. meint:
Death Note - Die beste Serie jenseits des ollen Mainstreams:

http://www.youtube.com/watch?v=Slh-VW8QsT8&feature=plcp

Death Note, Vol. 1, Episoden 1-5

Veröffentlicht am 29.05.2012 15:08:18 GMT+02:00
malbers meint:
primevil. absolut top.

Veröffentlicht am 29.05.2012 15:09:53 GMT+02:00
malbers meint:
oh sorry das wird primeval geschriebn.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2012 15:16:09 GMT+02:00
B. Antonia meint:
@ D.Emmert -

die "4 himmlischen Freunde" sind echt auch schon alt :)) kann ich mich noch schwach dran erinnern. ich hab ihn das 1.x in "Chaplin" gesehen.

ja die Neuauflagen kommen immer schneller. Stimmt bei Batman waren ja schun einige Jahre rum. Und Tim Burtons Version (dessen Stil ich auch sehr mag) war auch ganz anders als Nolans. Von daher fand ich es ganz gut. Aber wenn man das "alte" noch so frisch in Erinnerung hat kann man (ich) was neues nur langsam akzeptieren, gerade wenn mir das alte gut gefallen hat.
Tja, das leidige Thema mit der Synchro. Die Amis wollen halt ihre Leute. Weiß auch nicht warum die nicht mal was synchronisieren können statt zu untertiteln. Das wäre ja auch arbeit für unterbezahlte Schauspieler :-??
Krass finde ichs jetzt bei Verdammnis. Der war kaum gelaufen wird er mit Daniel Craig neu aufgelegt. Die Härte ist aber, daß er fast 1:1 wie das Original umgesetzt und sogar in Schweden gedreht wurde.

Veröffentlicht am 29.05.2012 22:17:33 GMT+02:00
W. Mair meint:
@ all - hallo ihr Lieben!
Bin wieder in die Heimat zurück gekehrt und habe gerade mit Begeisterung eure Beiträge gelesen. Ich hatte gehofft drei oder vier lesen zu dürfen, aber es waren 35 - unglaublich und wundervoll!!!! Danke euch so sehr für die regen und überaus interessenanten Diskussionen während meiner Abwesenheit! Auf jeden Einzelnen im Speziellen einzugehen würde die Kapazität dieses Postings sprengen und wäre auch nicht in jedem Fall notwendig oder gar wünschenswert ;-). dennoch, ein bißchen "Senf" meinerseits muss einfach sein! ;-)

@ Bushi - die Art und Weise wie ich auf Menschen, bzw. in diesem Fall auf deine schriftliche Aussagen, reagiere hat nichts mit der "alten Schule" wohl aber mit viel Lebenserfahrung, vor allem aber mit meiner Liebe und Toleranz meinen Mitmenschen gegenüber zu tun. Dennoch beantworte ich deine Frage gerne :-). Habe vor kurzem mit Stolz meinen 50. gefeiert!
Im übrigen muss ich KS entschieden zustimmen, bitte keine politischen Diskussionen in DIESEM thread! Ich bin gerne bereit mit dir politische, wissenschaftliche und sogar religiöse Themen zu diskutieren, aber in einem Forum, welches diese Diskussionen zum Thema haben. Muss ja nicht hier auf amazon sein :-). Im Übrigen möchte ich anmerken und unterstreichen, dass ich deine Art von ehrlicher Meinungsäußerung nicht nur sehr mag, sonders überaus schätze, auch wenn du bisweilen, verzeih, wie ein Elefant im Porzellanladen agierst ;-) ...nicht böse sein, lieber Bushi, aber das entspricht, zumindest schriftlich, nun mal der Tatsache.....mag dich aber sehr und hoffe meine Worte erreichen dich und du meldest dich wieder. Habe übrigens während meiner Abwesenheit Underworld (Einzel-DVD) erhalten und werde es mir bald ansehen und werde dir berichten, wie es mir gefiel.
sende dir liebe Grüße!

Intermezzo - liebe ks und liebe Antonia - ich danke euch für eure Beiträge dazu und auch wenn ich andere Worte gewählt habe, habt ihr mir doch aus der Seele gesprochen.
Unser Buschi ist, so wie er ist, gerade richtig und ich mag ihn sehr, aber in diesem thread sind Serien und nicht politische Diskussionen das Thema.

@ B. Antonia - wie immer lese ich mit Freuden alles was du schreibst und auch was du zu den einzelnen Serien oder auch Filmen zu sagen hast ( dein Wissen darüber bewundere ich zutiefst) ..schon so manche Serie wurde mir dadurch schmackhaft gemacht ...denke an die gilmore girls :-), die ich ohne dich niemals gesehen hätte und KS hat sich sogar die Komplettbox zugelegt! Hab mich an deinen Rat betreffend des Fliegens gehalten und keine Erkältung bekommen...hoffentlich ist die Deine inzwischen ausgeheilt!!!!!!!!!

sende dir, liebe Antonia, die herzlichsten Grüße!!!!!!!!!!!!!

unterbreche hier kurz...melde mich gleich wieder

Veröffentlicht am 29.05.2012 22:32:12 GMT+02:00
Beatminister meint:
Das ging ja flott... Sind tatsächlich schon wieder 2 Wochen rum? Unglaublich!

Veröffentlicht am 29.05.2012 23:07:05 GMT+02:00
W. Mair meint:
@ Clemofred - bin schon gespannt wie dir "touch" gefällt!......ich mochte es sehr und es ist einfach eine Schande, dass es ins Nachtprogramm verdammt wurde. Werde es mir auf jeden Fall kaufen, wenn es auf DVD halbwegs günstig angeboten wird. "Terra nova" hat mir gefallen, mich aber nicht vom Hocker gerissen und ob ich es auch kaufen werde, weiß ich noch nicht.
Sende dir ganz liebe Grüße

@ Heiko Hartmann - erstmal und vor allem, ein herzliches Willkommen in unserem Thread!!!
Nach deiner Begeisterung Twin Peaks - Season 1 [4 DVDs] und Deadwood - Season 1, Vol. 1 [2 DVDs] betreffend MUSS ich es unbedingt höher auf meine Wunschliste reihen und sie werden beide in den nächsten Monaten auf meiner Bestellliste landen. Deadwood war ja schon recht weit oben, aber twin peaks rutschte immer mehr ab, weiß auch nicht wieso...jedenfalls hast du mich wieder daran erinnert und es hat hiermit einen großen Sprung nach oben gmacht :-).
Millennium - Season 1 [6 DVDs] kannte ich bisher noch gar nicht...klingt aber nach Recherche genau nach dem was mir gefallen könnte! Tausend Dank für diesen wundervollen neuen Tipp!
deine anderen tipps, die ich teilweise auch noch nicht kenne, werde ich mir morgen noch genauer unter die Lupe nehmen.......bin heut schon seit 3 Uhr wach und mein Bett ruft lautstark nach mir :-)
ganz liebe Grüße an Dich Heiko, werde mich morgen wieder melden und auch zu deinen anderen Tipps Stellung nehmen

@ alle, die ich heute noch nicht erwähnt habe, ganz besonders meine liebe Ks! D. Emmert und D. Rahn
aber auch und natürlich auch an unsere "Neuen"...seid mir bitte nicht böse, kann kaum noch meine Augen aufhalten...melde mich morgen wieder bei euch und danke euch von ganzem Herzen für eure postings

Veröffentlicht am 29.05.2012 23:09:44 GMT+02:00
W. Mair meint:
@ Beatminister - lol....schön wär es gewesen wenn ich zwei Wochen gehabt hätte...war leider nur eine :-(

liebe Grüße an Dich und gute Nacht für heute an alle! ;-)

Veröffentlicht am 30.05.2012 10:03:09 GMT+02:00
ZiegeHH meint:
Hallo liebe Leute, Antonia, W.Mair, ks-koeln, Bushi und Beatminister und alle anderen. :-)
Ich kann derzeit leider nicht mehr recht umfangreich an dem Gedankenaustausch hier teilnehmen, ich lese allerdings alles mit.

@W.Mair: Ich muss gestehen, dass ich bei BSG immernoch erst bei der 2. DVD der 3.2 Staffel bin. Das heißt ich kann mich noch auf 1,5 Staffeln ausgezeichnete Unterhaltung freuen. :-) Ich gebe dir dann gern ein kleines Feedback, wie mir die Serie gefallen hat.

Mit freude habe ich gestern festgestellt, dass The Shield - Die komplette Serie (Limited Deluxe Edition / exklusiv bei Amazon.de) endlich wieder verfügbar ist. Ich habe der Box ja sehr hinterhergetrauert, als sie vergriffen war, aber nun ich mein Budget schon wieder aufgebraucht... Ein Teufelskreis... :-)

Kann mir vielleicht erstmal jemand sagen, ob The Shield von den Folgen her so aufgebaut wie CSI und Konsorten (also jede Folge abgeschlossen für sich, nach dem Motto: Wenn ich mir die letzte Staffel vor der ersten anschaue, habe ich trotzdem keine Probleme) oder ist sie mit rotem Faden wie Lost, Sopranos und Co.?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 11:38:00 GMT+02:00
ks-koeln meint:
@W. Mair

Hey, da bist Du ja wieder!! :))
Ich hoffe, Du konntest Dich in der einen kurzen Woche etwas erholen und bist bereit für weitere "Serienschandtaten". ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 11:40:50 GMT+02:00
B. Antonia meint:
@ Ziege -

The Shield ist eine fortlaufende Serie. Wenn du also die letzte Staffel anguckst kapierst du garnichts und machst dir die ganze Spannung kaputt. Und von der gibt es reichlich. Es sind aber kurze Staffeln, 10-14 Folgen (wie z.B. bei Breaking Bad, Nip/Tuc, True Blood). Es gibt zwar auch in jeder Folge einen aktuellen Fall, aber das ist nicht wirklich von dem "großen Ganzen" getrennt. Die Handlung um das Strike-Team spitzt sich immer weiter zu. Es passiert unheimlich viel in jeder Episode und man ist wirlich gefesselt von Anfang bis Ende und sitzt oft mit runtergefallener Kinnlade vor dem Bildschirm.
Meine lieblings Cop-Serie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 13:05:56 GMT+02:00
B. Antonia meint:
@ W.Mair -

Liebe Barbara, schön, daß du gesund wieder daheim bist (ohne Erkältung). Mir gehts auch wieder gut, danke der Nachfrage. Konntest du deine Spanisch-Kenntnisse etwas ausbauen. Wo warst du denn? Es ist immer schön wenn man sprachlich einfach umschwenken und sich unterhalten kann. Das ist einfach nur toll. Man kann dann auch Land und Leute viel besser kennen lernen weil man auch mal ein bißchen Zeitung lesen oder eine Fernseh-Sendung sehen kann.
Schön, daß du wieder da bist. War wirklich schnell rum. Dachte auch du hättest 2 Wochen.
LG Antonia

Veröffentlicht am 31.05.2012 12:19:17 GMT+02:00
W. Mair meint:
liebe ks und Antonia - zuallererst, tausend Dank für eure netten Worte zu meiner Rückkehr!

@all - wollte mich bereits gestern wieder hier melden, jedoch kam mir eine "Nach-Urlaubsfeier" in die Quere und beschwipst zu tippen, wollte ich weder mir, noch - und vor allem - euch antun ;-).

@ Heiko - oh ja, Buffy - Im Bann der Dämonen: Season 1-7 [39 DVDs] kenne ich und gerade diese Serie hatte mich überhaupt erst auf den Geschmack von "Vampirgeschichten" gebracht, lange bevor der Hype um dieses Thema stattfand :-).
The Good Wife - Season 1.1 [3 DVDs] wurde hier bereits einmal erwähnt und auch wenn der plot selbst mich erstmal nicht so angesprochen hatte, hat Marko Schmitt mit seiner Begeisterung es geschafft, dass sie auf meiner Wunschliste gelandet ist. Du hast sie mit "Damages" verglichen, eine Serie, dich ich inzwischen sehr mag. Leise Töne stören mich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich mag Geschichten die ruhig erzählt werden und noch lange in einem nachhallen. Meine Neugierde darauf wurde durch deine Meinung definitiv noch mehr angestachelt :-).
"Ion Tichy" hat mir unsere Antonia schon einmal empfohlen und so leid es mir tut, es spricht mich einfach nicht an. " der Tatortreiniger" und "Stromberg" kenn ich auch noch nicht, klingen aber, nach Recherche, interessant und ich möchte definitiv mal in sie hineinschnuppern, auch wenn deutsche UND österreichische Serien generell nicht so ganz mein Fall sind :-).
ich danke dir auch sehr für deine Einschätzung zu Smallville - Die komplette erste Staffel [6 DVDs] - von dieser Serie habe ich bisher erst eine Folge irgendwann im TV gesehen, die gesehene Folge war zwar "nett", hatte mich damals aber nicht animiert, weitere sehen zu wollen. War vielleicht ein Fehler! :-). Jedenfalls werde ich aufgrund deiner Empfehlung der Serie eine erneute Chance geben.
ReGenesis - Season 1 (4 DVDs) allerdings ist mir selbst auch schon aufgefallen und hat mir von Plot her sehr zugesagt. Bisher wurde es aber hier nicht erwähnt und dachte deshalb, es wäre wohl doch nicht so gut. Deshalb freut mich deine Empfehlung ganz besonders! Ist somit definitiv auf meinem Wunschzettel!!!! Danke! Dasselbe trifft übrigens auch auf Lexx - The Dark Zone 1 - 2 zu!
Ich freue mich sehr, dass du unserem thread "entdeckt" hast und freue mich schon auf (hoffentlich) weitere Beitrage von Dir
bis dann und ganze liebe Grüße an Dich

@ D. Emmert - wir teilen das faible für intelligente Diebstahl/Betrügergeschichten....natürlich nur wenn es der guten Sache dient! ;-). Was mich daran so besonders reizt, ist das Listige und Subtile, das Planen und Ausführen und das Ganze auch noch auf so unterhaltsame und bisweilen überraschende Weise. Deshalb hat mir Leverage auch so gut gefallen. War ein wundervoller Tipp von dir! Betreffend "white collar" und deinen TV Tipp ( ja, ich lebe in Österreich und kann demnach auch ATV empfangen) - habe mir natürlich den Termin sofort in meinem Kalender vorgemerkt! Tausend Dank dafür, freue mich schon sehr darauf, in diese Serie hineinzuschnuppern.
Betreffend "walking dead" kann ich mich dir nur anschließen, war anfangs etwas zögerlich die Serie betreffend, weil ich Horror generell nicht so mag. Habe es aber aufgrund von ks's Begeisterung angesehen und bereue es keine Sekunde. Die Geschichte zieht einem in den Bann und da kann man auch gerne ein paar Elemente dieses Genre "in Kauf" nehmen :-).
Robin Hood - Staffel 1, Teil 1 [2 DVDs] kenne ich selbst noch nicht, liebäuge allerdings mit dem Erwerb, alleine schon weil es eine BBC Produktion ist...würde mich also ebenfalls über Meinungen darüber sehr freuen!
sende dir ganz liebe Grüße, D.Emmert

melde mich kurz ab und melde mich gleich wieder

Veröffentlicht am 31.05.2012 14:54:27 GMT+02:00
W. Mair meint:
@ G. Wagner - wie schön, dass du dich wieder meldest! und DANKE, ja der Urlaub war traumhaft, nur leider VIEL zu kurz, aber das sind schöne Zeiten wohl immer :-)
da ich "smallville" nicht kenne ( eine gesehene Folge kann man nicht als "Kennen" bezeichnen) kann ich nichts zum Vergleich mit Veronica Mars sagen. Was ich allerdings dazu sagen kann ist, dass "Veronica Mars" ein Highlight der Serienkost ist! In dem Punkt stimme ich mit dir völlig überein und auch was Die Brücke - Transit in den Tod, Staffel 1 [5 DVDs] betrifft. Von Beginn an fesselt die Serie ungemein, sowohl was die Geschichte selbst, als auch die Charaktere betrifft.
"Taras Welten", das du mir vor längerer Zeit einmal empfohlen hattest, hab ich bisher noch nicht erworben, ist aber vorgemerkt!!!!!!!
sende dir liebe Grüße

@ D.Rahn - ich freue mich sehr, dass du noch mitliest und besonders, dass du dich auch wieder zu Wort gemeldet hast! Habe von Dir ja schon so gute tipps erhalten und inzwischen auch einige von ihnen gesehen. Dr Who betreffend wird deine Information sicher viele Fans vor Freude in die Luft springen lassen. Ich persönlich hab es in dieser Hinsicht wie Antonia, kann mir gar nicht vorstellen, diese geniale Serie synchronisiert anzusehen. Aber wenn es dadurch noch mehr fans im deutschsprachigen Raum geben sollte, freut mich das ungemein.
"Once upon a time" klingt süß, bzw ist sicher eine Serie, die den Rahmen des Gewöhnlichen sprengt und für mich deshalb schon von Interesse ist. Habe früher ja auch mit Begeisterung in "1000 und eine Nacht" geschwelgt. Märchen sind Kopfkino vom Feinsten und solange sie nicht völlig kitschig dargestellt werden, allemal eine "Versuchung" wert! Danke für den wirklich außergewöhnlichen Tipp!
sende dir herzliche Grüße und hoffe, bald wieder etwas von dir zu lesen

@ Filmkritiker - auch wenn du nicht sämtliche Beiträge gelesen hast, hast du Serien empfohlen, die bisher noch niemand genannt hat!
Auf Für alle Fälle Fitz - Erste Staffel [3 DVDs] hab ich selbst schon ein Auge geworfen und sie mir in meiner Bücherei reservieren lassen. Werde also demnach in den Genuß kommen sie zu sehen und werde natürlich auch meine Meinung dazu mitteilen :-).
Da ich "master und commander" sehr mag, hat mich natürlich deine Empfehlung von C.S. Foresters Hornblower - Die komplette Serie (8er DVD-Digi-Pack) [Collector's Edition] sehr interessiert. Habe es mir soeben auf meinen Wunschzettel gesetzt, auch wenn es durch den hohen Preis noch etwas warten muss. Es gibt aber auch immer wieder Angebote....werde mich am Laufenden halten und gegebenenfalls sehr gerne zuschlagen.
von Anime und Zeichentrickserien für Erwachsene hab ich mich bisher eher ferngehalten. Da ich früher meine Tochter (und jetzt meine Enkel) nicht alleine vor den Fernseher verbannen wollte, mußte ich zwangsweise Filme dieser Art mit ansehen und das reicht mir dann auch :-). Dennoch vielen Dank für deine Tipps auch in diesem Genre.
liebe Grüße an Dich!!!

@ Mimi - ja In Treatment - Season 1 [UK Import] wurde schon genannt, aber das macht nichts! Es ist schön, dass du es mir wieder stärker in Erinnerung rufst, weil es auf jeden Fall meinen Geschmack trifft. Breaking bad finde ich auch einfach nur genial! Bisweilen ist man von einer Serie so gefangen und süchtig dfanach, dass man fast die Zeit beim Sehen vergißt...das hab ich letzens, seit diesem thread, des öfteren erlebt :-).
Danke fürs Erinnern und ganz liebe Grüße an dich!

@Kerstin - ich kann deine Empfehlung nur untersteichen!!!! ich sehe "the mentalist" auch gerne! Diese Serie lebt vor allem durch den Hauptdarsteller, der in meinen Augen einen unvergleichlichen Charme versprüht. Habe bisher erst die erste Staffel auf DVD, die anderen werden aber definitiv auch noch folgen, selbst wenn ich sie sporadisch schon durch TV Ausstrahlungen kenne. Dasselbe gilt für "Castle".
Danke für deine Tipps, Kerstin, auch wenn ich sie schon kenne, mag ich sie sehr

@ Marc T - habe mir Death Note 1 - 8 (Folge 01 -37) - 8er DVD - Komplettset - Deutsch etwas genauer angesehen, auch wenn ich, wie ich schon Filmkritiker sagte, mich gewöhnlich von Serien dieser Art etwas fern halte. Sie scheint definitiv eine außergewöhnliche Produktion zu sein und ich werde gerne mal hineinschnuppern und mich vielleicht überzeugen lassen. Danke jedenfalls sehr für deine Empfehlung!

@ malbers - Primeval: Rückkehr der Urzeitmonster - Staffel 1-3 (7 DVDs) wurde mir schon einmal empfohlen und hatte mich schon damals interessiert. Danke dir sehr für die Erinnerung, werde es hiermit auf meinem Wunschzettel höher reihen!!! Nach Sehen werde ich natürlich auch hierzu meinen Kommentar abgeben :-)

@ ZiegeHH - lansames Sehen hat durchaus auch Vorteile...man hat länger die Freude daran :-). Ich bin in dieser Hinsicht eher gierig, wenn mich eine Serie gefangen nimmt, will ich normalerweise sofort wissen, wie es weitergeht :-).
Den Teufelskreis kenne ich auch, aber ich denke "the shield" ist so populär, die Gesamtbox wird es bestimmt noch länger geben, oder halt immer wieder neu aufgelegt werden. Irgendwann passt das dann auch mit deinem Budget zusammen.
ich habe mich gefreut wieder von dir zu lesen, nicht dass ich mir Sorgen gemacht hätte, aber vermisst habe ich deine Beiträge schon! :-).
liebe Grüße Ziege

@ Antonia - zu deinen Beiträgen, Serien und Filme betreffend, muss und kann ich nicht viel sagen, außer dass ich sie immer mit Freude lese!!!! So viele, die du kommentierst, kenne ich nicht einmal und zu den wenigen, die ich auch gesehen habe, haben wir meistens eine ähnliche Meinung.
Es freut mich sehr, dass deine Erkältung endgültung ausgestanden ist! So eine Klimaanlage hat aber auch wirklich ihre Tücken!
Danke der Nachfrage und ja, ich konnte meine Spanischkenntnisse ausbauen, bzw verbessern. War mit ein Grund warum ich dieses Jahr in ein spanisch sprechendes Land wollte - es war übrigens Mallorca, allerdings in ein touristisch noch nicht so überstrapaziertes Gebiet, sofern man das von dieser Insel überhaupt sagen kann ;-). Jedenfalls gibt es auch auf dieser Insel noch wahre Perlen, sowohl was die Landschaft, als auch die Menschen dort betrifft. Man muss einfach nur ein offenes Ohr und das Auge dafür haben :-).
sende dir, liebe Antonia die herzlichsten Grüße und ein dickes Dankeschön für deine so lieben Worte!!!!!

@ks-koeln - auch dir danke ich von ganzem Herzen für deinen Kommentar und vor allem auch so sehr dafür, dass du während meiner Abwesenheit Stellung zu diversen Themen und Situationen genommen hast, auf die ich selbst nicht reagieren konnte. Bist schon ein Schatz! Aber das wußte ich ja schon vorher! Jedenfalls ein dickes Dankeschön an Dich!
Serienmäßig muss ich mich erst wieder langsam "einsehen", bin aber mehr als nur bereit für weitere Serienschandtaten!!! :-).
meine allerherzlichsten Grüße nach Köln, bzw zu dir!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2012 23:35:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.05.2012 23:38:29 GMT+02:00
Marc T. meint:
@ W. Mair:

Danke für das Feedback! Ich hatte die Tage über sowieso vor, meinen Kommentar etwas besser zu auszuschreiben; mit dem bereits geschriebenen war ich nämlich selbst nicht zufrieden. Lassen Sie mich versuchen, die Serie Ihnen etwas näher zu bringen. Während es bei vielen Genres unterschiedliche Meinungen zu den besten 10 Filmen einer Sorte gibt, ist Death Note einfach die (objektiv betrachtet!) unschlagbare Nummer Eins! Ich kann mir gut vorstellen, dass viele die Serie aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um einen Anime (Zeichentrick, urgs!) handelt, meiden. Was bei dem bisher gezeigten Anime-Programm allerdings total verständlich ist. Aber: Death Note ist anders. Death Note ist anspruchsvoll, intelligent, gesellschaftskritisch und fordert den Zuschauer durchgehend dazu auf, sich in das Geschehen hineinzuversetzen. Und genau darin liegt auch die Stärke der Serie, sie weiß bereits nach der ersten Episode den Zuschauer zu fesseln und wartet bereits nach der zweiten Episode mit einem der genialsten Twists der Filmgeschichte auf. Man mag mit Animes nichts anfangen können, aber Death Note muss man einfach gesehen haben. Ich habe ihn schon vielen Leuten gezeigt die absolut nichts mit diesem Genre anfangen konnten und waren absolut begeistert, was auch daran liegt, dass diese Serie absolut massentauglich ist und kaum Elemente typischer/ klischeehafter animierter Kunst aufweißt. Es würde mich wirklich freuen, wenn Sie (und hoffentlich auch jeder, der diese Zeilen liest), den ersten Schritt wagt und sich die erste Episode zu Gemüte führen würde. Eine Episode geht gerade mal 20 Minuten und ist zudem mit einer guten deutschen Synchro gesegnet. Diese Euphorie und das ständige Suchtgefühl eine Folge nach der andren verschlingen zu wollen möchte Ich liebend gerne mit anderen teilen. Ich freue mich auf jegliches Feedback. :-)

Und jetzt noch eine schöne Nacht! :-)
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in tv-serien Diskussionsforum (647 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  147
Beiträge insgesamt:  1632
Erster Beitrag:  18.12.2011
Jüngster Beitrag:  Vor 3 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 30 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen