@W. Mair
Bei Battlestar Galactica sollte man aber auf jeden Fall zuerst die sog. "Miniserie" (=Pilotfilm zur Serie) Kampfstern Galactica ansehen, bevor man sich die 1. Staffel Battlestar Galactica - Season 1 [4 DVDs] vornimmt.
In dieser Einleitung finden nämlich grundlegende Ereignisse statt, die man im weiteren Verlauf der Serie zum besseren Verständnis kennen sollte.
Außerdem weiß man nach diesem Pilotfilm, ob einem das Ganze gefällt oder nicht - bei mir ging damit die "Sucht" nach BSG richtig los... ;-)
"The Lost Room" hatte mir auch sehr gut gefallen, ebenso "Life on Mars" (hiervon habe ich bisher aber erst die 1. Staffel gesehen).
Auch "Life" ist klasse, trotz der nur 2 Staffeln - aber immerhin hat man es hinbekommen, so etwas wie einen Abschluss zu finden.
Zuletzt hatte mir auch The Big C - Die komplette erste Season [3 DVDs] sehr gut gefallen, die zwar ein schwieriges und sensibles Thema behandelt, dieses aber mit dem nötigen Respekt, viel Humor und ohne Rührseligkeit. Laura Linney ist in der Hauptrolle wirklich überzeugend.
Eine weitere, für mich sehr sehenswerte, intelligente und spannende Serie ist Sleeper Cell - Die erste Season [4 DVDs], in der ein muslimischer FBI-Agent in eine islamistische Terrorzelle eingeschleust wird, um einen Anschlag zu verhindern.
Kürzliche Einträge in tv-serien Diskussionsforum (641 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Welche Serien sollten dringend auf DVD erscheinen ? | 346 | Vor 3 Stunden |
| "24" kommt zurück ??? | 7 | Vor 10 Stunden |
| gewaltarme serien mit "anspruch" und ohne slapstick | 34 | Vor 12 Stunden |
| TV-Serien mit abgeschlossener Handlung | 27 | Vor 12 Stunden |
| Suche gute Serien | 7 | Vor 12 Stunden |
| angenehme und fesselnde Serien. | 4 | Vor 3 Tagen |
| Serien mit intelligentem oder/ und ungewöhnlichem plot | 1604 | Vor 3 Tagen |
| 2 Broke Girls | 29 | Vor 3 Tagen |
| die besten serien der welt !!! (eure meinung ist gefragt!!!) | 1340 | Vor 4 Tagen |
| Paramount: 90210 geht bald auf DVD weiter! | 39 | Vor 6 Tagen |
| Suche gute Mystery-Serien (evtl. auch Fantasy oder Sci-Fi) | 70 | Vor 6 Tagen |
| Auch mal hier gefagt: was ist mit der Veröffentlichung von "Immer wieder Jim"?? | 4 | Vor 7 Tagen |