Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Kunden diskutieren > tv-serien Diskussionsforum

Spannende Serien

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 57 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.03.2012 06:39:59 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach spannenden neuen Serien, die eine fortlaufende Handlung bieten.

Gesehen habe ich bisher:

Breaking Bad (Für mich die BESTE Serie ever)
The Wire
Sopranos (nur ein paar Folgen bisher)

Momentan stehen noch auf meiner Liste:

Dexter
The Shield
Walking Dead
Game of thrones
Deadwood

Welche dieser Serien habt ihr schon gesehen und welche würdet ihr als die spannendste bezeichnen ?

Sonst noch Vorschläge ?

Danke schonmal =)

Veröffentlicht am 12.03.2012 18:00:52 GMT+01:00
Kristine meint:
Wie wär's mit "The Event" oder "Flash Forward"? Beide Serien sind echt spannend und haben eine fortlaufende Story!

Veröffentlicht am 13.03.2012 15:33:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.03.2012 15:46:36 GMT+01:00
HardFi meint:
Also eine meiner absoluten Lieblingsserien ist Six feed under. Geniale Charaktere die einem bei 5. Staffeln total ans Herz wachsen. Man macht alle Höhen und Tiefen mit und dazu gibt es meiner Meinung nach eines der besten Enden im Serienbereich.

Gerade habe ich noch Twin Peaks geguckt, auch der Hammer. Man muss aber mit den Charakteren klar kommen die sehr eigenartig sind :) Und die Serie stammt aus den 90ern. Die Serie war der Vorreiter für Akte X. Muss man wie gesagt mögen :)

Sonst noch sehr gut:

Lost
Dexter
Battlestar Galactica
Vampire Diaries
True Blood
Californication <-- der HAMMER :)

Von Walking Dead kann ich persönlich nur abraten. Die Menschen in dieser Serie verhalten sich sowas von unlogisch, dass hat mir die Serie total vermasselt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012 17:11:25 GMT+01:00
Wurden nicht beide Serien schon nach 1 oder 2 Staffeln ohne Ende eingestellt wegen schlechter Quoten? Ich fand beide Serien super als sie bei uns liefen und war ziemlich überrascht, dass sie nicht gut ankamen und auf einmal aus dem TV-Programm verschwanden.

Veröffentlicht am 14.03.2012 05:38:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.03.2012 05:38:36 GMT+01:00
Pumba meint:
Versuch es doch mal mit:
Prisonbreak
Ich fand die Serie Super danach hat mich keine Serie mehr so gefesselt...
Auch Breaking Bad nicht...

Veröffentlicht am 15.03.2012 19:50:27 GMT+01:00
Babsi meint:
bereits gesehen und absolute Nr 1 - Dexter - Die erste Season [4 DVDs] weil diese Serie sowohl unsere niederen Instinkte als auch unsere "guten" im höchsten Maße widerspiegelt, wenn auch nicht so krass ;-)
und dennoch einfach als Serie selbst ungeheuer spannend und ínteresant ist, vor allem season 4)

Breaking Bad - Die komplette erste Season [3 DVDs] kennst du ja und sie kommt unmittelbar nach "Dexter"
weiters ein absolutes Serienhighligt ist Supernatural - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
True Blood - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Battlestar Galactica - Die komplette Serie [25 DVDs]
und fast alle star trek series

Veröffentlicht am 16.03.2012 11:00:20 GMT+01:00
D. Martin meint:
24
Alias - Die Agentin

Veröffentlicht am 16.03.2012 20:00:01 GMT+01:00
crookedwood meint:
Spannend und gut ist: Life on Mars - Gefangen in den 70ern - Season 1 (4 Disc Set)
Life on Mars: Gefangen in den 70ern - Season 2, Folgen 01-08 (4 Disc Set)
Die Serie ist jedoch nach diesen 2 Staffeln beendet, wird aber, etwa 10 Jahre später spielend, unter dem Namen: Ashes to Ashes - Zurück in die 80er, Die komplette Staffel Eins [3 DVDs]
fortgesetzt.
P.S. Twin Peaks ist durchaus auch empfehlenswert, aber bloß nicht den Film vorher sehen!!!!

Veröffentlicht am 16.03.2012 22:29:49 GMT+01:00
Der Riese meint:
Unbedingt "24"...jede Staffel hat praktisch eine fortlaufende, an einem Tag spielende Handlung. Vielleicht erst mal nur Staffel 1 (gibts schon für nen Zehner auf dem marketplace) und wenn diese Dir gefällt...zumindest die Staffeln 2-5 sind auf gleich hohem Niveau.

Von "The Event" und "Flash Forward" würde ich selbst Dir abraten, wenn Du am Ende nicht enttäuscht vorm TV sitzen willst. Die Staffeln selbst (von beiden gibt es nur eine) sind schon spannend, nur enden die Serien mit offenen Cliffhangern und vielen unbeantworteten Fragen.

Mit "Deadwood" hast Du eine gute Wahl getroffen. Aber nicht gleich aufgeben, wenn es am Anfang noch recht mäßig zugeht, was Tempo und Spannung angeht. Bei jeder der drei Staffeln kommt die Spannung erst gegen Ende zum Vorschein, wenn die Handlungsstränge und Konflikte zusammen geführt werden. Leider endet die Serie dann auch ohne richtiges Ende einfach so. Jedoch ist es dort aber irgendwie nicht so schlimm, wie bei den oben genannten.

Was Du dir vormerken solltest sind "Spartacus: Blood And Sand" und "Spartacus: Gods Of The Arena". Das Beste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Einige ausländische BluRay- und DVD-Boxen (z.B. die italienische) von "Blood And Sand" haben eine deutsche Tonspur. Einfach mal auf dem marketplace hier bei amazon schauen oder halt auf die deutsche Ausgabe warten.
Antwort auf den Eintrag von Der Riese:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)

Veröffentlicht am 21.03.2012 15:39:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.03.2012 15:52:48 GMT+01:00
Lysander meint:
- Spartacus, Deadwood, Game of Thrones, The Wire: kann ich mich nur anschließen, absolute Spitzenklasse!! Das Beste was es derzeit gibt. Carnivàle und Rom gehören auch unbedingt in diese Kathegorie
- BSG (mehr Drama geht nicht :-))
- Caprica (BSG light :-))
- The Prisoner (Ian McKellen ist absolut genial!)
- The lost Room (verworren aber spannend)
- Kommissarin Lund (Hochspannung!)
- Durham County (sehr düster, menschliche Abgründe, hohes niveau - Staffel 2 gibts nur über amazon.fr - mit englischer OV, kanadische Serie)
- XIII (Geheimagent mit Gedächstnisverlust auf der Suche nach seiner Identität. Pilot-Zweiteiler gibts auf deutsch. Die Serie mit 13 Folgen bekommt man nur wieder über amazon.fr -engl. OV.)
- Downton Abbey (süffig wie ein sehr guter federleichter Landwein :-))
- John Adams (toll gespielt, super produziert, zieht sich aber ein bischen)
- Damages (haben den fortlaufenden Aspekt wohl auf die Spitze getrieben, man bekommt die Storry aus wirklich allen Perspektiven geliefert, allerdings zieht es sich zum Ende der ersten Staffel dadurch wie Kaugummi)
- Into the West (Western-Familiendrama, fortlaufend über mehrere Generationen, beeindruckend, mit Botschaft)
- Walking Dead (wirklich super spannende Unterhaltung, mehr dann aber auch nicht ...)
- Torchwood: Miracle Day (bisher beste Torchwood-Staffel, fortlaufend, verworren wie immer :-))
- Tudors (hängt ab Staffel 3 etwas durch)
- in diverse Borgias und Camelot habe ich noch nicht reingeschaut

Grüße!
PS: True Blood schwankt m. M.n. zwischen absolut genial bis grenzwertig albern

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2012 15:53:19 GMT+01:00
gaby meint:
da wäre noch "24"

Veröffentlicht am 22.03.2012 01:51:46 GMT+01:00
S. B. meint:
Ich würde dir Supernatural empfehlen, für mich die beste Serie - von Beginn an spannend und auf hohem Niveau.
Breaking Bad hab ich erst die 1. Staffel gesehen, war gut aber noch nicht überragend. Mal abwarten was mich bei den folgenden Staffeln erwartet ;)

Veröffentlicht am 22.03.2012 19:54:15 GMT+01:00
Angel 80 meint:
Spannende Serien wären da für mich
Vampire diaries
Buffy
Star Trek Deep Space Nine und zum Einstieg ins Star Trek Universum Next Generation, da in Deep Space Nine viele Sachen aus Next Generation wieder aufgeriffen werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2012 23:35:19 GMT+01:00
ck 83 meint:
Ist Geschmackssache aber Terminator SCC fand ich gut.

Veröffentlicht am 01.04.2012 11:56:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.06.2012 10:47:33 GMT+02:00
Sadwick meint:
Sorry, wenn ich euren Thread hier kapere. Aber ich hätte eine Frage zu "24". Auf RTL NITRO kommt nun die Staffel 4. Ist es ratsam, bei "24" mit der ersten Staffel einzusteigen oder kann ich auch mit der vierten beginnen?

Veröffentlicht am 01.04.2012 14:05:36 GMT+02:00
K meint:
Sollte man mich fragen:

Kriminalserien:

"Spooks ( Im Visier des MI5)"
"Für alle Fälle Fitz"
"Ein Fall für Zwei"

Fantasy:
"Der Herr der Ringe"
artverwandt "Die Legende des Suchers"
artverwandt "Game of Thrones"
"Angel Engel der Finsternis"
"Fluch der Karibik 1 - 4"

Antikriegsfilm:
"The Pacific"
"08/15"

Sonstiges:
"Salto Mortale"
"Mad Men"
"In aller Freundschaft"

Historisch:
"Sachsens Glanz und Preussens Gloria"
"Fackeln im Sturm"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2012 14:08:24 GMT+02:00
K meint:
Jede Staffel ist für sich abgeschlossen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2012 14:29:53 GMT+02:00
ks-koeln meint:
Es ist zwar jede Staffel in sich abgeschlossen, aber ich würde die Staffeln dennoch in ihrer ursprünglichen Reihenfolge gucken und mit Staffel 1 anfangen, weil dort die Protagonisten und auch die Organisationsstruktur der Anti-Terror-Einheit CTU erläutert werden. Diese Zusammenhänge spielen nämlich auch im weiteren Verlauf der Serie eine nicht unwichtige Rolle.

Veröffentlicht am 01.04.2012 19:56:13 GMT+02:00
mixmaster meint:
Auf jeden Fall 24 ! Die spannenste Serie ever !!! Und Prison Break ist auch geil . Aber Vorsicht : Bei diesen Serien wirst du süchtig :-)

Veröffentlicht am 03.04.2012 14:16:00 GMT+02:00
Scott Mann meint:
Eindeutig 24
Jack Bauer ist der Hammer
und die Serie wird mit jeder Satffel spannender und besser

Veröffentlicht am 04.04.2012 01:26:26 GMT+02:00
Benton18 meint:
wenn du lost nicht gesehen hast, naja, weiter brauch ichdann eh nicht zu schreiben. Solche Cliffhänger und emotionen gibts nicht in manch 100 mio $ Film.
An 2. Stelle Battlestar galactica, schau die mal, da hast genug zu tun.

Veröffentlicht am 06.04.2012 03:25:23 GMT+02:00
Sait Ince meint:
Also ich habe wirklich diverse Serien gesehen, ebenso wie deinen Favoriten "Breaking Bad" wirklich grandiose Serie :). Aber bisher fesselte mich keine Serie so stark wie "Dexter". Also das solltest du dir wirklich noch vornehmen, schau dir die erste Staffel an und sie wird dich automatisch fesseln, versichere ich dir. Außerdem ist " Walking Dead" auch eine sensationelle Serie, sehr unterhaltsam. Also meine Empfehlungen, die du dir auf jeden Fall mal von deiner Liste abhaken solltest sind " Dexter" und " The Walking Dead".

Mit freundlichen Grüßen,
Sait I.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2012 13:06:35 GMT+02:00
L. Wutzler meint:
Probiere auf jeden Fall Boardwalk Empire, denn die paasst zu deinen bisher gesehenen Serien sehr gut. Die auf deiner Liste stehenden Serien finde ich alle unglaublich gut, also damit kannst du gar keinen Fehler machen.

Veröffentlicht am 13.04.2012 02:15:50 GMT+02:00
A. meint:
tztztz... beste Serie ever ist noch immer "The Shield" - Erste Staffel ist etwas zäh, aber dann wirds genial! - Gibt jetzt alle Folgen in ner Komplettbox, besser gehts nicht! Am Stück schauen und man hat ein paar Wochen richtig gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 13.04.2012 09:19:27 GMT+02:00
ZiegeHH meint:
@A.
Ist aber seit einiger Zeit bereits ausverkauft... :-(
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in tv-serien Diskussionsforum (752 Diskussionen)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Suche interessante, anspruchsvolle und spannende Serien 209 Vor 5 Tagen
Suche Episodenserien 7 Vor 7 Tagen
Michael Landon's letzter Film (Weite Reise / Us) 30 Vor 7 Tagen
Suche französischen Film (wechselnde Perspektiven und zusammenlaufende Handlungsstränge) 0 Vor 7 Tagen
SD on bluray Baywatch?! 0 Vor 12 Tagen
Familie Feuerstein Staffel --- 6?! Weiss jemand,ob die jemals veröffentlicht wird?? 6 Vor 15 Tagen
Supernatural Staffel 10 1 Vor 19 Tagen
Aviator Entertainment - Vertriebswechsel von EDEL nach STUDIO HAMBURG? 2 Vor 19 Tagen
Welche Serien sollten dringend auf DVD erscheinen ? 648 Vor 21 Tagen
Spannende Serien 56 30.04.2016
die besten serien der welt !!! (eure meinung ist gefragt!!!) 1492 29.04.2016
Glee 1-6 Fr-Import angeblich in deutsch... 0 14.04.2016

Zur Diskussion

Teilnehmer:  42
Beiträge insgesamt:  57
Erster Beitrag:  12.03.2012
Jüngster Beitrag:  30.04.2016

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 7 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen