Kunden diskutieren > Trade-In Diskussionsforum

Trade-In Artikel angeblich im Versand verloren betrügt Amazon mich?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.08.2014 08:57:50 GMT+02:00
M. Welz meint:
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Community weil ich mich von Amazon sehr angegriffen als auch in Stich gelassen fühle. Ich habe am 04.08 ein Trade-In mit Amazon gemacht, welches auch am 05.08 dort ankam. Jetzt der Hammer! Der Artikel (Xbox One) soll im Versand verloren gegangen sein und die Mitarbeiter aus der Trade-In abteilung sagen ich hätte denen nur ein leeres Paket geschickt (???) da Pakete sowieso bei der Post gewogen werden und das sicher irgendwo vermerkt wird ist das doch total blödsinn? Desweiteren war mein Abteilungsleiter bei mir als ich die Xbox in den Karton getan habe und diesen zugeklebt habe. Mir wird vorgeworfen, dass ich zu blöd wäre die Xbox in das Paket zu packen und das diese noch bei mir zuhause rumliegen würde. Wenn ich mit Amazon in kontakt trete werde ich immer höflich abgewimmelt und am Telefon wurde einfach aufgelegt weil der Mitarbeiter (der nicht einmal wusste was ein Trade-In war) wohl keine lust mehr hatte. Per E-Mail schicken sie mir das hier:

"Guten Tag, Herr Welz,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe nun ein Feedback der zuständigen Abteilung erhalten.

Diese teilt mir mit, dass diverse Hinweise vorliegen welche darauf schließen lassen, dass Ihre Einsendung bereits leer abgesendet wurde.

Die Trade In Einsendung kann somit nicht in Ihrem Sinne bearbeitet werden und es wird kein Gutschein erstellt. "

jetzt zu meiner Frage: wie kann ich dagegen angehen? Hat jemand etwas ähnliches erlebt??

Veröffentlicht am 08.08.2014 17:53:14 GMT+02:00
Wusch Wusch meint:
HI... war es eine Xbox oder ein Spiel davon? Soweit ich dacht, kann keine Elektroartikel einstellen.
Ich habe das ganze jetzt schon 3 mal gemacht und hatte nie Probleme allerdings hatte ich immer CDs, DVDs, BRs und diverse PS Spiele.
Aber es stimmt: auf dem Paketschein, den man bekommt, steht auch das Gewicht.
Ich hoffe der existiert noch, denn erstmal über die Theke gegeben, geben die Postler einem das Paket ja nicht wieder, sodass man da was raus nehmen könnte und wenn, dann wird neu gewogen, gerade wenn es sich um solche Sendungen handelt, die wie Rücksendungen behandelt werden. Die Leute der Post sind ja Amazonerfahren.
Also den Schein kopieren und hinsenden, da steht bei mir auch die Sendungsnummer drauf die ja durch Amazon selbst schon vergeben wurde.

Es handelt sich bestimmt nur um ein Missverständniss: wenn du einen Scanner hast, dann scann den Schein ein, gehe auf das Impressum, und lass dich anrufen, dort kannst du gleichzeitig das Bild als datei hochladen und der Anrufer kann es sehen.

LG

Veröffentlicht am 08.08.2014 23:56:42 GMT+02:00
shopper meint:
Ist bei mir vor kurzem auch passiert, sogar gleich zweimal hintereinander. Einmal ein Paket am 17.7. und einmal am 21.7. Beide sollen laut offiziellen Angaben erst *leider noch nicht angekommen* und dann *auf dem Versandweg verloren* gegangen sein. Mein "Glück" war wohl, dass die Ware komplett mit der Verpackung verschwunden ist und DHL zur Sendungsnummer eine eindeutige Aussage gemacht hat, nämlich, dass die Pakete sehr wohl korrekt zugestellt und empfangen wurden: "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt an Empfänger (orig.)".

Da es beim mir nur um mickrige Beträge ging, hat mich das nicht sonderlich aufgeregt, aber es zeigt eben doch, dass es nicht unmöglich ist, dass die offiziellen Angaben von Amazon bwz. der Drittfirma daneben liegen und Ware verschwindet, ohne dass die Verantwortlichen eine passende Erklärung dafür haben.

Das einzige was mich geärgert hat, war, dass der Amazon-Kundendienst in allen Mails bis zuletzt an der falschen aber "offiziellen Version" festgehalten hat und man mir schließlich den Eintauschbetrag nur deswegen gutschreibt, weil "die Ware auf dem Versandweg verloren gegangen ist". Das ist sie laut DHL nachweislich nicht, sie wurde korrekt zugestellt, aber offiziell sieht Amazon es offenbar gar nicht mal vor, dass es überhaupt möglich wäre, dass nicht DHL, sondern ein eigener Mitarbeiter einen Fehler gemacht haben könnte. Warum eigentlich?

Natürlich haben weder Amazon noch die Drittfirma ein Interesse daran, dass bei der Abwicklung etwas schiefläuft und machen so etwas nicht vorsätzlich. Aber selbst bei der seriösesten Firma arbeiten eben auch nur Menschen und Menschen machen nunmal hin und wieder Fehler. Das kann man minimieren, aber nie 100% ausschließen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  08.08.2014
Jüngster Beitrag:  08.08.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen