Kunden diskutieren > Trade-In Diskussionsforum

Kann vom Eintauschen von Gebrauchtwaren nur Abraten


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 78 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.01.2013 15:05:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.01.2013 06:58:44 GMT+01:00
Heidi Schmidt meint:
Meine Rücksendung im Ankaufverfahren von Gebrauchtartikeln ist bei Amazon verschwunden. Es gibt keinen Ansprechpartner, an den man sich wenden könnte. Das Kontaktformular ist hierfür nicht vorgesehen. Ich erhalte immer nur die gleiche Standardmail, dass Sie diese Sendung nicht finden können, ich soll nähere Angaben machen insbesondere die Bestellnummer. Ich habe aber ja gar nix bestellt, sondern wollte was verkaufen. Ist zum Glück keine große Summe aber trotzdem sehr ärgerlich.

Edit: Nach detektivischer Sucharbeit habe ich den Ankaufhändler hier im Market über die Adresse des Einsendeaufklebers aufgestöbert. Nach einer Email hat sich das Paket wieder angefunden.

Veröffentlicht am 10.01.2013 20:51:06 GMT+01:00
harry meint:
Dafür gibt es ja die DHL-Sendungsverfolgung! Oder meinst du, dass das Paket erst nach der Zustellung durch DHL verschwunden ist?

Veröffentlicht am 10.01.2013 23:28:55 GMT+01:00
Patrick meint:
habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist die Sendung aber nicht verschwunden , sondern Amazon hat die ungeöffnet zurück an meine Packstation geschickt!! Ohne Kommentar, einfach so. Ansprechpartner gibts hier ja scheinbar keinen.

Sendungsverfolgung steht immer noch bei 40 %. Das verstehe wer will.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2013 05:54:46 GMT+01:00
Heidi Schmidt meint:
Letzteres. Dhl hat zugestellt. Das kann ich sehen.

Veröffentlicht am 11.01.2013 09:43:19 GMT+01:00
Barbara meint:
Bei mir auch so geschehen. Sendung wurde bei AMAZON zugestellt und AMZAZON kann sie nicht finden.

Veröffentlicht am 11.01.2013 11:29:20 GMT+01:00
A. Richert meint:
Ich kann nicht klagen. Habe letztes Jahr gut gemistet und Ware im Wert von über 150,- gutgeschrieben bekommen. Eben habe ich noch einmal ein Paket mit vier weiteren Artikeln für knapp 50 Euro versandt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2013 12:45:17 GMT+01:00
Barbara meint:
Bis vor drei Tagen konnte ich auch nicht klagen.
Im letzten Jahr lief alles reibungslos und perfekt. Die Probleme sind erst in 2013 entstanden.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie mit der neuen Sendung keine Probleme haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2013 15:17:31 GMT+01:00
Lisa meint:
Das ist ja sehr ärgerlich. Ich habe auch ein Paket losgeschickt und hoffe, dass mir nicht auch das Gleiche passiert.

Veröffentlicht am 13.01.2013 15:28:09 GMT+01:00
S.E. meint:
Wie lange dauert es denn durchschnittlich vom Abschicken der Ware bis zur Gutschrift?

Veröffentlicht am 13.01.2013 22:35:53 GMT+01:00
Im Schnitt 5 Tage.

Veröffentlicht am 14.01.2013 08:03:57 GMT+01:00
Baldur meint:
Scheinbar wird die Sendung in der Sendungsverfolgung nie als "zugestellt" gekennzeichnet. Ich hatte 2 DVD's eingeschickt. Nach !!7 Tagen!! auf 60% habe ich mal bei DHL angefragt. Eine Antwort bekam ich nicht. Aber einen Gutschein für eine DVD, die andere wurde mir zurückgeschickt. Habe disese am 12.01. zurückerhalten. Die Sendungsverfolgung steht aber immer noch auf 60%! Das soll mal einer erklären... Kann mir höchstens vorstellen das die Artikel nicht bis zur Zieladresse gesandt werden sondern im Verteilzentrum gesammelt und (durch wen auch immer) dort abgeholt werden.

Veröffentlicht am 14.01.2013 08:14:33 GMT+01:00
Barbara meint:
Bei mir wurde die Sendung als zugestellt dargestellt. Aber amazon teilte mir mit, dass die Sendung nicht vorhanden ist.
Ich habe mehrfach mit amazon telefoniert. Erst bei meinen letzten Gespräch wurde die Sendung angeblich dann doch gefunden und der Betrag gutgeschrieben.
Das stellt mich als Amazon Kunde natürlich zufrieden, verwundert mich jedoch.

Veröffentlicht am 14.01.2013 11:32:05 GMT+01:00
Steffi meint:
Ohje, gut dass ich das nicht vorher gelesen habe, dann hätte ich es mir vielleicht überlegt... Bei mir ist aber alles gutgegangen und auch recht schnell... wie oben schon gesagt, nach ca. 5 Tagen hatte ich die Gutschrift auf dem Konto.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2013 10:42:51 GMT+01:00
Hamster meint:
Hallo .....habe das gleiche Problem....kannst du mir bitte die Adresse vom Trader mitteilen....ich komme nicht weiter ! Danke

Veröffentlicht am 15.01.2013 12:26:45 GMT+01:00
GW meint:
Meine Sendung war seit 3 Tagen auch "verschwunden". Die Sendungsverfolgung stand bei "Wurde in das Zustellfahrzeug geladen - 80%". Heute wurde mir mein Trade-In Gutschein gutgeschrieben. Womöglich ist es dort derzeit überlaufen, aufgrund des zusätzlichen 5¤-Gutscheines. Apropos: 5¤ Gutschein, hoffe der kommt auch noch.. Schließlich wurde die Ware rechtzeitig abgeschickt (Dazu gibt es ja die andere Diskussion im selben Forum).

Veröffentlicht am 15.01.2013 13:32:59 GMT+01:00
Anja S. meint:
Hallo.... auch ich habe Probleme mit dem eintauschen von Büchern.... Paket angekommen aber keine Gutschrift...
Über Kundenservice Problem geschildern... Nette Dame will sich darum kümmern und zurückrufen... Bin gespannt und werde später berichten..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2013 13:45:20 GMT+01:00
Califax meint:
Scheint im Augenblick ein echtes Problem zu sein. Bei mir verhält es sich genau so. Sonst hat alles immer schnell und zuverlässig geklappt. Jetzt kann mir einer wirklich sagen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 15.01.2013 13:49:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.01.2013 13:49:39 GMT+01:00
Brimborium meint:
Ohje, ich hab mein Pakert am 08.01. Losgeschickt und laut DHL ist es am 09.01. zugestellt worden, bisher aber keinen pieps von Amazon... soll ich noch ein paar tage warten? Es wären heute 6 Tage seit Amazon das Paket hat, ist das noch im Rahmen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2013 15:46:01 GMT+01:00
S.E. meint:
Ich habe bei Amazon nachgehört - es gibt tatsächlich wohl sehr viele Eingänge, so dass 1-2 Wochen Bearbeitungszeit eintreten könnten..... ich habe meine Gutschrift der Dinge, die am 09.01.13 bei amazon eingegangen sind, soeben erhalten. Würde also einfach noch ein bisschen warten....

Veröffentlicht am 16.01.2013 12:25:20 GMT+01:00
quoxl meint:
Ich kann den Service auch nicht empfehlen. Habe per EAN-Suche die Artikel ermittelt und nun sollen es angeblich die falschen Artikel sein!? Dann lieber eBay - da bekommt auch mehr für seine alte Ware!!!

Veröffentlicht am 16.01.2013 18:48:53 GMT+01:00
harry meint:
Oder: momox.de, rebuy.de usw.

Veröffentlicht am 17.01.2013 16:52:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.01.2013 16:53:38 GMT+01:00
A. Richert meint:
Super. Ich freue mich. Hatte soeben mein erstes Telefonat mit einer total unfähigen Hotline-Tante. Es ist zum K..., wenn einem von vornherein nicht zugehört wird. Ich habe laut und deutlich von ungewohnten Verzögerungen des TRADE IN HÄNDLERS gesprochen und die Gute fragt:" Wie lautet Ihre Bestellnummer?" Als ich dann noch einmal das Wort TRADE IN benutzte, war die Gutste komplett geflasht.
"DAS verstehe/kenne sie nicht und muß mal kurz meinen Vorgesetzten fragen! Kann ich Sie in 3 Minuten zurück rufen?"
HALLO?!?!?! Liebe Amazonen, wenn ihr schon Leute ans Telefon setzt, ist es doch Grundvoraussetzung, zu allererst eine Art Produktschulung durchzuführen. Da fällt mir der Allerwerteste in Scheiben ab!

Ich werde morgen wieder anrufen. Und übermorgen. Und den Tag danach.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2013 17:34:30 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 17.01.2013 17:34:50 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 17.01.2013 17:35:04 GMT+01:00
Brimborium meint:
Meine Gutschirft kam jetzt gestern mittag und der 5¤ Gutschein heute mittag. Jetzt fehlen nur noch meine 20% Studentenbonus und alles ist komplett. Hat ansich bis auf die Verzögerung super geklappt, die scheinen im Moment wirklich etwas überfordert zu sein.

Veröffentlicht am 20.01.2013 13:04:00 GMT+01:00
Sweety meint:
Danke für die Warnung. Ich werde keine Gebrauchtware an Amazon schicken.
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  58
Beiträge insgesamt:  78
Erster Beitrag:  10.01.2013
Jüngster Beitrag:  26.05.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 13 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen