Kunden diskutieren > Trade-In Diskussionsforum

Beschädigung durch Empfänger

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.01.2012 15:33:43 GMT+01:00
Hallo,
mir ist folgendes passiert: Ein unversehrt eingeschicktes, wirklich neuwertiges Hörbuch wurde äußerlich durch den Empfänger beschädigt und danach von diesem abgelehnt! Wie soll ich mich vor so etwas schützen? Ist das anderen auch schon passiert?
Gruß

Veröffentlicht am 25.01.2012 10:52:23 GMT+01:00
wo ist dir das passiert, beim tarde-in oder am marketplace?!?!?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2012 11:29:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.01.2012 11:30:21 GMT+01:00
Beim Trade-In. Wahrscheinlich hatte jemand versucht, ein Etikett abzuziehen und gleich ein Stück der Bedruckung mit abgerissen. Ich habe aber bereits eine zufriedenstellende und sehr schnelle Antwort durch Amazon erhalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2012 13:08:58 GMT+01:00
Volkmar Woite meint:
Hallo, mir ist dies mit einem Buch, welches im 1A Zustand war passiert. Habe das Buch gestern zurück bekommen und der Bucheinband ist völlig beschädigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2012 17:37:05 GMT+01:00
Vielleicht hat der Kunde sein eigenes beschädigtes Buch umgetauscht und dieses statt des intakten Buches zurück geschickt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.02.2012 18:00:38 GMT+01:00
Heinrich-db46 meint:
Hi, ist mir auch schon Passiert, habe einen W-lan stick verkauft der bei mir einwandfrei Funktionierte aber der Entfänger hat behauptet er wäre defekt. da war mein Geld futsch und der Empfänger hat Gelacht!!!

Veröffentlicht am 01.03.2012 12:59:07 GMT+01:00
Sturmjäger meint:
Hallo, ist auch mir bereits passiert, hatte eine hochwertige SACD verkauft, absolut Top, keine Kratzer, der Käufer monierte später, dass sie verkratzt sei und daher zwei Titel nicht laufen würden. Bei dem Verkaufspreis von mehr als 30 Euro war es mir wert, eine Rücknahme bzw Rücküberweisung zu verweigern, mit Hinweis auf Topzustand und Weitergabe dieser offensichtlich falschen Aussage an amazon. Danach kam keine Reaktion mehr.

Dies beweist mir nur, dass es häufig vorkommt, dass Käufer gerade bei etwas teureren Sachen gern mal den Versuch starten. Man kann nur selbst ermessen, was man macht, aber bei offensichtlichen Täuschungsversuchen nehme ich auch gern eine negative Bewertung in Kauf und kläre das über amazon bzw. gebe einen entsprechenden Antwortkommentar. Letztlich bleibt einem ja nichts übrig als vor dem Versand den Zustand umfassend im Bild zu dokumentieren.

Veröffentlicht am 02.04.2012 12:52:16 GMT+02:00
Sandfire meint:
Ich hatte so etwas auch schon bei einem höherpreisigen Buch. Kunde bekam es, gab an, es sei das falsche Buch und schickte es zurück.
Das Buch war neu und ungelesen, als ich es (gut verpackt) verschickte. Als ich es wiederbekam war der Einband an zig Stellen eingerissen, die Seiten verschmutzt, das Hardcover überall eingedrückt.
Musste den Kaufpreis erstatten, da es Aussage gegen Aussage stand und konnte das Buch anschließend nur noch weit unter Wert mit Zustandsbeschreibung "ausreichend" wiederverkaufen.

Anderer Fall: Verschickte ein ungelesenes, sauber in transparenter Folie eingebundenes Buch, Zustand wie neu an einen Käufer. Nach knapp zwei Wochen bekam ich es in gelesenem Zustand zurück mit einem Zettel dabei. Man sei entsetzt über den Zustand des Buches. Dabei war das Buch top, die Käuferin wollte nur mal "gratis lesen"

Sowas ist immer ärgerlich. Glücklicherweise waren das in meiner Zeit bei Marketplace die einzigen Vorkommnisse.
Problem ist immer, wenn es Aussage gegen Aussage steht und man seine Ware in wesentlich schlechterem Zustand zurückerhält. Da zieht man leider oft den Kürzeren und das ist schade.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Trade-In Diskussionsforum (73 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  24.01.2012
Jüngster Beitrag:  02.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen