Kunden diskutieren > top reviewers Diskussionsforum

Urheberrecht - BGH entscheidet im Rechtsstreit FAZ und SZ gegen Perlentaucher


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.02.2011 20:32:49 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 24.01.2012 19:24:29 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 28.02.2011 10:42:46 GMT+01:00
Alfa Fähe meint:
Nun, das ist doch eigentlich klar und mich wundert dieses Urteil nicht, noch bin ich darüber erstaunt. Es ist doch (oder sollte) generell bekannt sein, dass man nicht einfach Texte von jemand anderen "klauen" kann und diese ohne seine Zustimmung veröffentlicht! Ich persönlich käme nie auf die Idee so etwas zu machen!
Versteh nicht ganz, was Sie mit diesem Beitrag mitteilen wollen???

Veröffentlicht am 28.02.2011 11:03:35 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 20.02.2014 12:09:37 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 28.02.2011 11:11:48 GMT+01:00
Alfa Fähe meint:
"Naja, so klar scheint das ja nicht zu sein - wir werden sogar von Leuten regiert, denen das schnurzegal ist. "

Nun, das ist aber jetzt wohl kaum vergleichbar, nicht ;-)
Wenn Leute eine Internet-Plattform betreiben, ohne die Regel zu kennen bzw sich einen Deut darum scheren, dann finde ich es vollkommen ok, wenn denen jemand "aufs Dach steigt". Schreibt man für eine bestimmte Plattform oder auch ein Printmedium Rezensionen, so gibt man dem Herausgeber dieses mediums das Recht den Text zu verwerten. Allerdings stimmt man nicht zu, dass dieser Text, auch wenn er gekennzeichnet ist, irgendwo anders veröffentlicht wird. Dies sieht bei einer Dissertation etwas anders aus - darauf spielten Sie doch an, oder nicht? ;-)

Dass es immer wieder Leute geben wird, die sich nicht an die Spielregeln halten ist doch klar, sonst bräuchten wir keine Gerichte.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  25.02.2011
Jüngster Beitrag:  28.02.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen