Kunden diskutieren > top reviewers Diskussionsforum

Diskussion über die Verhaltenskultur der Nutzer bei Amazon

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 244 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.05.2012 08:56:00 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 11.05.2012 10:42:12 GMT+02:00
Patrick meint:
Es wäre sicher wünschenswert, wenn ein jeder sich an die eigene Nase fasst und nicht darüber diskutiert, wie andere Nutzer sich verhalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.05.2012 13:28:16 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 12.05.2012 06:57:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.05.2012 06:57:51 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Veröffentlicht am 12.05.2012 12:22:30 GMT+02:00
Jimmy68 meint:
Führst du Selbstgespräche?

lol

Veröffentlicht am 12.05.2012 21:28:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.05.2012 22:28:41 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
Der Nutzer Christian schrieb mir auf meine Rezi über den Film Stagecoach Folgendes:

"Selten so einen Quatsch gelesen. Vielen Dank! Hab sehr gelacht."

Ich habe bereits in der relativ kurzen Zeit ziemlich viele solcher Kurzkommentare erhalten, mit diesem Zynismus garniert. Manche noch verletzender, ignoranter, abfälliger und beleidigender. Am Anfang wusste ich nicht, woher die Schreiber solcher verächtlichen Sätze ihre Motive haben könnten. Jetzt habe ich den Eindruck, als ob es sich dabei um ein verbreitetes Phänomen handelt, das prinzipiell vorhanden ist - wie eine systematische Methode.
Es kann dafür mehrere Ursachen geben:
a.) starke Minderwertigkeitskomplexe und gestörte psychische Strukturen in der Person
b.) absichtlich systematisches Verhunzen von konstruktiven und bemühten Rezensenten
c.) eine bestimmte Gruppe von Unruhestörern hat sich zusammengetan, um redliche Rezensenten zu destabilisieren oder diskreditieren. Es kann sich dabei ruhig um bestimmte Interessensgruppen ideologischer oder sonstiger Art, oder ganz einfach vandalistisch ausgerichteter Gruppen handeln. Es können auch direkt Feinde von Amazon sein, die sich hierher infiltriert haben, um hier unter den ehrlichen Konsumenten und Rezensenten Unruhe zu schaffen und dabei auch Amazon zu schädigen.
d.) Neid, grundsätzliche Menschenverachtung, Auslebung des Destruktionstriebes
e.) Kommunikationsunfähigkeit, Selbstisolation, Mangel an Lebenssinn, Aufgabe und Erfüllung
usw.

Wesentlich für den aufrichtigen Rezensenten ist, dass er sich durch solche Angriffe nicht beeinflußen lässt, weil sie in der Substanz überhaupt nichts bedeuten und aussagen. Sie sind nichtig, nihilistisch und kehren zurück zu ihrem Aussender, da sie ja im Grunde keinen Empfänger erreicht haben. Und sie verursachen in seiner ganzen Verzweiflung das Gefühl von Beklommenheit und Unbefriedigung, weil sein dilletantisch-zerstörerisches Tun nicht angenommen, anerkannt und gewürdigt wurde, egal wie bösartig er sich äußerte.
Gruß
Zeb

Veröffentlicht am 12.05.2012 23:13:19 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Veröffentlicht am 12.05.2012 23:27:04 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Veröffentlicht am 12.05.2012 23:36:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.05.2012 23:39:37 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Veröffentlicht am 12.05.2012 23:42:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.05.2012 23:44:04 GMT+02:00
Howie1006 meint:
"Egal ob ich Hilfreichklicks oder Nichthilfreichklicks kriege, ich zähle sie alle zusammen als Komplimente und Zeugnisse, dass ich es richtig mache."

Das kann man sicher so sehen - aber wenn man das zu seiner Lebenseinstellung macht, darf man sich getrost als Grenzgänger der geistigen Gesundheit betrachten.

Jeder hier im Forum kennt das Problem der nicht hilfreichen NH-Klicks, auch ich habe schon einige abbekommen - aber deshalb grundsätzlich jede NH-Bewertung als hilfreich zu verstehen zeigt ein fatales Fehlen jeglicher Kritikfähigkeit. Übrigens: von mir hast Du sowohl Hs als auch NHs für Diskussionsbeiträge bekommen, ebenso wie Jimmy - und zwar jeweils abhängig vom Inhalt. Nicht alles ist es wert, kommentiert zu werden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2012 23:48:13 GMT+02:00
Howie1006 meint:
Auch ich habe die Antwort von catmaniac gelesen - und interpretiere sie vollkommen anders: klare Ansage, keine Lust auf Grundsatzdiskussion. Punkt. Aus. Ein Einziehen des (Katzen)Schwanzes konnte ich nicht erkennen, wohl aber die Krallen.

Der Herr gab ihnen Augen zu lesen, doch sie lasen nicht...

Veröffentlicht am 12.05.2012 23:52:35 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 00:29:13 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Veröffentlicht am 13.05.2012 00:51:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2012 01:08:02 GMT+02:00
Howie1006 meint:
Hallo Mladen,

ich möchte jetzt hier keine Schlacht eröffnen, aber nachdem Du Dir die Mühe gemacht hast, ein umfangreiche Antwort auf meine Posts zu schreiben, möchte ich darauf auch eingehen.

"Möchtest Du mir meine Methode nicht lassen?" - Doch!

"Wenn ich bösartige Reaktionen mit Gelassenheit pariere, behauptest Du, dass ich psychisch krank bin?" - Nein - Meine Worte waren: "Das kann man sicher so sehen - aber wenn man das zu seiner Lebenseinstellung macht, darf man sich getrost als Grenzgänger der geistigen Gesundheit betrachten."

" - sehr primitive Denkweise. Schäm Dich für diese Entgleisung. Was soll ich noch an Dir jetzt ernst nehmen?" - Wäre keiner Erwiderung wert, wenn Du nicht gerade solche, gesagten oder nicht gesagten, Statements bei anderen beklagen würdest...

"Du würdest eher wollen, dass ich mich über die Minusklicks ärgere?" - Nein

"Diese Freude mache ich Dir und Deinen Genossen nicht." - Bin Einzelkämpfer, keine Genossen.

"Da mußt Du schon etwas mehr leisten, als mit Floskeln zu dreschen." - Welche Floskel?

"Ihr seid mir da ein Haufen - Die Clique der Unantastbaren." - s.o.

"Wenn ich ein wenig Deine Argumentation ernst nehme, so vernehme ich, dass Du die Negativklicks äußerst magst, weil Du sie ja so objektiv anwendest." - Quatsch, wo soll ich das gesagt haben?

"Wenn das so super ist, dann sag mir mal, wie es sein kann, dass man innerhalb von kürzester Zeit abgeklickt wird für grundsätzlich positive Inhalte" - vielleicht kommt das bei anderen nicht so positiv an?

"und erkläre mir mal jetzt, wie es sein kann, dass Du plötzlich hier auftauchst, nur weil ich ein kleines Feuerchen gemacht habe?" - Wie es sein kann? - Mit Deinen Worten: Weil Amazon gut ist. Oder ernsthaft: Ich hoffte, Dir aufzeigen zu können, dass Du Dich mit diesen Posts nur selber ins Abseits schießt. Nicht jeder, der Dich kritisiert, will Dir gleich etwas Böses...

"Du wirkst unglaubwürdig. Du kommst mir vor, wie der Butler, der nach einem Mord ganz unverdächtig erscheint, obwohl er der Mörder ist, sinnbildlich gemeint." - Danke - habe aber niemanden ermordert. Auch nicht sinnbildlich.

"Du suggerierst, dass sowohl Plus-, als auch Minusklicks Sinn haben, und dass man sie deshalb nicht gleichsetzen dürfte." Ob ich das suggeriere? Zumindest glaube und sage ich es.

"Damit beweist Du, dass Minusklicks gerechtfertigt sind." - Meine Meinung ist zwar, zumindest bei mir, hochgeschätzt, aber kein Beweis.

!Entspricht aber nicht der Wahrheit, wenn sie ungerecht sind." - Bleibt unbenommen

"Das Tragische ist, dass Du Dich hier in keiner Weise über die verletzende Intention der Minusklicks äußerst." - OK, ich dachte, Du stehst darüber?

"Das enttarnt Dich als Sleeper. Jemand der vorgibt ein Guter zu sein und im Grunde festhält an der Abklickerei." - Sorry, so ist das nicht. Um mich zu einem NH-Klick zu bewegen, muss man schon ziemlich krude Ansichten äußern. Hast Du aber erfolgreich geschafft...

"Es geht gar nicht darum, dass man Abklicke gibt, wenn man den Inhalt als schlecht ansieht." - Worum sonst? - Lies bitte nochmal meine Posts!

"Darüber habe ich ja nichts gesagt" - Doch! - Du setzt H- und NH-Klicks pauschal gleich.

"sondern, dass mir die Negativklicks Beweise sind, dass ich meine Arbeit gut mache...was soll es sonst sein, wenn Du Dir das letzte abfällige Beispiel ansiehst, das ich zitierte?" - Eben! - Wenn ich NH-Klicks bekomme, schaue ich mir immer an, wofür. Und überlege. Lese nochmal, und dann bewerte ich, wo ich sie hinpacke. Ich habe auch schon Rezis umgeschrieben wegen NH-Klicks - nicht, um gefälliger zu sein, sondern weil mir selber klar wurde, dass da etwas missverständlich war.

"Wie soll ich mich denn richtiger verhalten? Wenn mich jemand offensichtlich niedermachen möchte mit Zynismus oder Abfälligkeit, dann bedeutet das, dass etwas mit Dem nicht stimmt und mit mir wohl stimmt." - Hallo? - Ich will Dich hier nicht niedermachen, sondern Dir gewisse Fehler in Deiner Sicht der Dinge aufzuzeigen.

"Ich spiele für Dich und Euereins nicht das wehrlose Opfer." - wie schon gesagt: Einzelkämpfer.

"Ich habe die heutigen Beiträge begonnen, weil mich jemand abfällig kommentiert hat. Sofort bekam ich auf meine Kommentare mindestens einen Minusklick." - Nicht von mir.

"Und da meldest Du Dich plötzlich. Da sehe ich einen Zusammenhang." - s.o., aber gegen Eindrücke kann man wohl nichts machen...

"Sie sagen, so wie Du jetzt: keiner hat mich nur annähernd ungerecht abgeklickt" - Wo, bitte, habe ich das gesagt?

"Natürlich seid es Ihr, Du und Deine Freunde." - s.o.

"Du selbst beweist, dass es sich bei Euch um eine Interessensclique handelt, indem Du dem Nick Catwoman unnötigerweise zu Hilfe eilst." - Catwoman schreibt hier zwar viel, daher kenne ich ihren (Nick)Namen. Darauf beschränkt sich das aber auch. Einzelkämpfer.

"Genauso wie Jimmy. Ihr steckt doch alle unter einer Decke und erteilt euch Hilfe untereinander, wenn einer von Euch in der Klemme steckt." - Auch Jimmy hat von mir NHs gekriegt, u.a. in diesem Thread. Übrigens ausschließlich dort, wo er Dich unter der Gürtellinie anging...

"Ihr seid doch Diskussionsdilletanten bis zum Geht nicht mehr." - tja...

"Bringt stärkere Argumente, als Eure Armseligkeit......." - wie war das mit den Beleidigungen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 01:22:56 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Veröffentlicht am 13.05.2012 01:32:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2012 02:01:08 GMT+02:00
Jimmy68 meint:
@ Howie

Die Schlacht haben Sie begonnen, als Sie Mladen die Antwort gaben...

So argumentiert er immer. Sobald man ihn in die Ecke treibt, wird er mutwillig, bösartig, unfletig, kriecht Amazon in den Allerwertesten mit seinen langweiligen Tiraden, damit die seine sinnlosen Rezensionen stehen lassen, die zum Einschlafen langweilig sind, denn aus jedem Film reckt Barbara Stanwyck ein schlankes, wunderschönes Bein, die Lippen zur Perfektion geschminkt und das Schauspiel so einzigartig, das der Film nur wegen ihr gedreht werden musste, denn die Frau ist Göttin. Punkt.

Auf Diskussionen geht er gar nicht ein, weil er keine Argumente hat, sondern eröffnet mittlerweile den 3ten oder 4ten Thread, im falschen Forum, weist man ihn zurecht, fängt er an zu beißen, bellen, knurren, schreien; was weiß ich alles.

Er ist ein unglaublicher Geschichtenerzähler, versucht einem das Wort im Mund umzudrehen und ALLE, nur ER nicht, sind keine Rezensenten, denn alle Top 1000 sind nur untereinander die Klick-Zuschieber, die nur Freunde haben um sich gegenseitig zu beweihräuchern um sich gegenseitig was auch immer zu tun.

Er leidet unter schwerem Verfolgungswahn und beschimpft grundlos alle als Heuchler, die Unwahrheit sprechend, alle Unwissend und Nazis, mit Schwänzen und Sie als Mörder...

Ich denke, das reicht, um diesen Herrn ausreichend vorzustellen.

Catmaniac hat Recht, sich hier nicht mehr zu melden.

Ach ja und wir 2...die sich noch nie vorher gelesen haben...sind in seinen Augen die besten Kumpels, die zu Hause oder sonst wo, unter einer Decke stecken, denn wir ALLE haben uns GEGEN IHN verschworen.

Bei meinem ersten Posting bezeichnete er mich als "Guten Kameraden", wieso blieb mir bis heute verschlossen. Bei seinem letzten beschimpfte er mich als "leibhaftige Anachronismus"...

Am besten Sie lassen ihm seine Selbstgespräche, denn unter denen leidet er auch mit seinen Rezensionen; man sieht ja an seiner Anzahl der Rezensionen (1.154 Stück!) seinen emensen (!) Erfolg: Top-Rezensent: 24.539

Somit sei alles erklärt, oder?

Ihr ergebener
Jimmy68

PS:
Zitat: Auch Jimmy hat von mir NHs gekriegt, u.a. in diesem Thread. Übrigens ausschließlich dort, wo er Dich unter der Gürtellinie anging...
Zitat Ende:

Da Sie anscheinend in jenem Thread-Thema mitlesen, wissen Sie aber auch warum ich dies tat?!

Veröffentlicht am 13.05.2012 02:32:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2012 03:12:25 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Veröffentlicht am 13.05.2012 03:08:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2012 07:20:12 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 06:35:58 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 07:43:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2012 07:56:30 GMT+02:00
Howie1006 meint:
Hallo Jimmy,

mein Fehler - ich hatte für einen kurzen Moment gedacht, dass Mladen sein Eingangsposting vielleicht ernst gemeint haben könnte. Ja, ich hatte die vorherige Diskussion auch verfolgt, und die Teilnehmer dort wurden ja von Mladen genauso unqualifiziert angegangen. Insofern kann auch die Reaktionen dort absolut nachvollziehen.

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 07:49:22 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Veröffentlicht am 13.05.2012 09:21:02 GMT+02:00
Howie1006 meint:
@Mladen
komm mir jetzt nicht mit der Schönrednerei und gepflegtem Ton. Ich habe genug Gründe, um hier ein falsches Spiel aufzuzeigen.
Es mag für Dich leicht sein, Deine scheinbar weiße Weste zu präsentieren. Das musst Du bei mir aber erst beweisen. Es genügt nicht, dass Du einfach nur etwas behauptest und mich dabei systematisch als unterbemittelt diskreditierst.
Also: es ist Dein volles Recht, über mich zu denken, was Du willst.
Was Dir abgeht hier ist die Glaubwürdigkeit, weil Du behauptest, dich eindeutig auf die gute Seite zu stellen, jedoch dort nicht stehst. Du polarisierst hier a priori meinen Status und trachtest ihn zu verschlechtern. Ich werde Dir wohl auf die Finger schauen. Und ich misstraue Dir solange, bis Du mich vom Gegenteil überzeugt hast. Du spielst hier den großen Oberlehrer und Pädagogen. Du hast hier nicht das Recht mir Vorschriften zu machen, wie ich meine Diskussionen zu führen und gestalten habe. Was Dir fehlt, um Dich glaubwürdig sein zu lassen, ist die andere Seite - dass Du nämlich mal von Dir aus sagst: "ja es ist ungerecht, wie viele schlechte und beleidigende Kommentare ich hier abgebe"; dass Du eindeutig zugibst, dass sich ein Mensch das so nicht gefallen lassen kann...aber ich offenbare Dir vor Deinem leibhaftigen Auge, dass ich Deine Masche erkannt habe. Ha ha ha...Du hast keine Ahnung, Du kannst mit Deinen Phrasen keine Beweise antreten. Wir werden sehen. Mit Zitierung meiner Worte und mit Kurzworten könnte man Dir vielleich sogar folgen. Du mußt Dich schon ein wenig mehr anstrengen, um zu beweisen, dass es wahr ist, was Du behauptest. Durch Taten, Beispiele, die Wahrheit und Ehrlichkeit im Verhalten. Bis jetzt hast Du mich nicht überzeugt, sondern im Gegenteil: Du erweist Dich als Taktiker jenseits der Praxis. Sehen wir mal. Es liegt allein an Dir.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 13:37:09 GMT+02:00
Ein Kunde meint:

Veröffentlicht am 13.05.2012 13:49:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.05.2012 13:52:04 GMT+02:00
Howie1006 meint:
Mindestens fünf andere haben's verstanden...

Wenn Du meinen Post nochmal durchliest, ist zugegebenermaßen mühsam, kann ich aber nichts für: Ich habe Deinen Text nicht zitiert, sondern Deine Worte weitgehend unverändert übernommen. Ein kleiner, hier aber bedeutender Unterschied.

BTW: Ich sehe, auch Du sparst nicht mit NHs - ich darf diese wohl auch als hilfreich zählen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2012 14:02:46 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in top reviewers Diskussionsforum (135 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  30
Beiträge insgesamt:  244
Erster Beitrag:  11.05.2012
Jüngster Beitrag:  08.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen