Kunden diskutieren > top reviewers Diskussionsforum

Abschied Dr. Werner Fuchs

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-17 von 17 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.12.2011 07:19:52 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.04.2012 16:14:47 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 08.12.2011 07:30:52 GMT+01:00
J. Schlund meint:
Ich kann nur den Hut ziehen, vor so einem Rezensenten. Wie er uns seine gelesenen Werke näher gebracht hat. Danke Herr Dr. Werner Fuchs, für Ihr Engagement.
Ich kann ihn nur zu gut verstehen. Wenn man von weniger erfolgreichen Rezensenten angefeindet wird. Auch kann ich verstehen, dass die äussert unfruchtbare Quengelei und Diskussion über Toprezensenten irgendwann ermüdend ist.

Vielen Dank.

Veröffentlicht am 08.12.2011 08:50:55 GMT+01:00
catmaniac meint:
Keine Panik - er hat sich ja nicht verabschiedet, sondern nur angekündigt,
dass er weniger aktiv sein wird, da er ein Buch schreiben wird.

Die Welt geht nicht unter und Herr Fuchs verwirklicht sich auf eine neue Art -
das ist doch ein Grund zur Freude! Immerhin wird er hin und wieder
Rezensionen schreiben.

Sein Bild mit dem Theater - KLASSE!

Veröffentlicht am 08.12.2011 11:56:35 GMT+01:00
catmaniac meint:
So, 0 von 3 Personen fanden meinen Beitrag also hilfreich.

Haben da 0 von 3 Personen verstanden,
dass ich Herrn Fuchs VERSTEHE und mich für ihn FREUE,
dass er ein Buch schreibt?

Sieht ganz danach aus.

Oder sind diese 3 Personen so derbe unterwegs,
dass sie Herrn Fuchs es nicht gönnen, sich selbst zu verwirklichen?

Diese Klickerei ist definitiv infantil.

Veröffentlicht am 08.12.2011 12:57:51 GMT+01:00
J. Schlund meint:
@catmaniac: Ich finde deinen Beitrag schon nützlich! Klick dich mal durchs Forum, dort sind ganz viele Kleingeister und Neider, die eine wahre Passion daraus machen, Top-Rezensenten zu neiden und zu hassen und Diskussionsrunden damit zu unterhalten.
Mein o. Beitrag und der meines Vorredners wurden gleich auch für "nicht nützlich" erklärt!

Veröffentlicht am 08.12.2011 17:53:10 GMT+01:00
catmaniac meint:
Ich weiß - und finde das unsagbar schlimm.

Allerdings bin ich mir sicher, dass so einige Postings
erst gar nicht gelesen werden - da reicht der Name
des Users und schon klick - nicht hilfreich.

Da könnte man Bücher verschenken oder was auch immer,
es käme der obligatorische nicht-hilfreich-klick.

An sich finde ich das äußerst amüsant - obwohl es
eigentlich sehr traurig ist.

Neid ist eine Charaktereigenschaft, die bei vielen sehr
stark ausgeprägt ist. Oft denke ich, mir ist diese Eigenschaft
so fremd, weil andere meine "Portion" davon und die von
vielen anderen eingesammelt haben. Resultat sind dann
die im Text von Herrn Fuchs angesprochenen "Theater-
Szenen". Und die Klickerei.

Solange aber auf 20 hasserfüllten User einer kommt,
der menschlich ist, besteht noch Hoffnung.

Man beachte mal die Postings zu Beiträgen bei web.de.
Da lernt man ganz schnell das Fremdschämen! Zu jeder
Meldung hunderte niedermachende Beiträge. Ist ein
"Promi" krank, finden sich unter Garantie Subjekte, die
Dinge posten wie "Wenn ich krank bin, interessiert das
auch keinen". Und das dann natürlich mit elfundneunzig
Rechtschreibfehlern. Mitgefühl und Freude für andere -
nein, das gibt es kaum noch.

Dabei würde weniger Neid und Hass das Leben doch
viel schöner machen. Wer gönnen kann, dem fliegt vieles
zu. Wer neidet, der wird gemieden. Ist ganz einfach,
aber offenbar sehr, sehr schwer zu verstehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2011 20:21:45 GMT+01:00
Wie kann jemand bei dem Beitrag von Marylin "nicht nützlich" drücken? Einem fleißigen und kompetenten Rezensenten für sein Engagement zu danken ist immer nützlich. Unnütz sind diese Drückereien, die anonym und ohne Arbeit zu erledigen sind. Ekelhaft!

Veröffentlicht am 22.12.2011 10:34:52 GMT+01:00
MacY meint:
@catmaniac
...auch ich finde den angekündigten Ausstieg von Dr. Fuchs als echten Verlust für uns, aber in wiefern sind Ihre Posts dazu hier hilfreich?
Was erwarten Sie?
Sollten wir uns nun kollektiv um den Hals fallen und wegen der bösen Welt um uns heulen?
Ich respektiere seine freie Entscheidung und sehe der Zukunft eines Nachfolgers gelassen entgegen.
Ihm wurde doch nicht gekündigt!
In seiner Position hat er mit Sicherheit gelernt mit Neidern und Trollen umzugehen.
Viele Amazon-Kunden wissen vermutlich nicht mal wer er ist und auch Amazon wird es überleben.

Veröffentlicht am 22.12.2011 11:00:15 GMT+01:00
catmaniac meint:
MacY -

Sie scheinen mich zu verwechseln.
Meine Postings sagen nur aus:
Herr Fuchs ist nicht weg, er widmet sich nur anderen Aufgaben -
nämlich ein Buch zu schreiben. Das ist ein Grund zur FREUDE.
Er wird auch weiterhin rezensieren, nur eben in geringerem Maße.

Sein Vergleich (= Bild) mit dem Theater (das finden Sie in seinem
Profil, so nebenbei erwähnt) finde ich einfach toll.

Gerade ich bin eben NICHT der Meinung, wir sollten heulen.
Ich weiß nicht, wie Sie darauf kommen. Einzige Erklärung ist tatsächlich,
dass Sie jemanden anderen meinen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2012 08:35:59 GMT+01:00
MacY meint:
@catmaniac
Ich verwechsle Sie nicht.
Was hilft der Allgemeinheit hier das Lamenti über hilfreiche und nicht hilfreiche Klicks?
Das Thema ist bekannt und viele der hier so "friedlich Versammelten" watschen auch am besten sofort anonym ab, na und?
Ändert der Post was, nööö.
Hat der Post was mit dem Thema Ausstieg Dr. Werner Fuchs zu tun?
Auch dieser Post hier wird gleich abgelatscht werden. ;o)
Ich freu mich drauf, weil ich fühle mich bestätigt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2012 11:05:15 GMT+01:00
catmaniac meint:
Mein erstes Posting haben Sie allerdings auch bemängelt, MacY.

BTW - ob ein Post etwas ändert? Kann sein, muss aber nicht.
Ich sage hier nur meine Meinung. Wie Sie. Ihr Post ändert nämlich
so viel oder so wenig wie meins.

Ich wünsche Ihnen - und allen anderen hier - ein gutes 2012!

Veröffentlicht am 28.03.2012 18:39:52 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 05.06.2012 17:00:57 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 20.04.2012 07:55:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.04.2012 08:18:27 GMT+02:00
Barbar meint:
Na, das passt ja gut - ich habe "zugesehen", wie "busdriverjens" und seine "Kumpels" arbeiten:

Da wird zum Beispiel über ein hochkomplexes Gerät eine ebenso sinnfreie wie inhaltlich falsche und unfaire Rezension geschrieben.

http://www.amazon.de/review/R2ISYAUIMGGOO0?_encoding=UTF8&ASIN=B005SYZ4SQ&cdPage=&ref_=cm_aya_cmt&newContentNum=1&cdMSG=addedToThread&newContentID=Mx129MLR3URFNE4#CustomerDiscussionsNRPB

Falls diese "Rezension" verloren gehen sollte, gibt es hier sicherheitshalber eine Kopie.

"Inhalt":

<Zitat Anfang> --------------------

Das Teil ist super, möchte hier nicht zum 368igsten Male die positiven Merkmale des Galaxy Note herunter predigen.
Ich habe nach nun 2 wöchiger Nutzung doch einen winzigen Punkt gefunden, der mich stört. Klar ist das jammern auf höchsten Niveau aber das Galaxy Note versteht sich ja als "Edel-Smartphone" und spielt in der Liga ganz vorn mit, oder ist nach meinem Empfinden sogar ganz vorn.
Es geht ums Ladekabel.
Leute.
Ich fand bei anderen Handys die Kabel schon lächerlich kurz aber das Samsung Galaxy Note (wenn ich richtig geschaut habe auch das S2) nutzen jämmerlich kurze Ladekabel, dass man beim ersten auspacken erst einmal verwundert schaut. Reststück? Passte nicht mehr in die Verpackung? Leitungsverluste jenseits von 30 cm Länge? Ich weiß es nicht.
In der Praxis heißt das: steckt das Galaxy Note in der Steckdose und verlangt nach einer neuen Akkuladung, so ist dessen Nutzung zu vermeiden. Es sei denn, man findet es erbaulich, während des Telefonates auf dem Fußboden, direkt neben einer Steckdose zu liegen. Hey, Samsung, was soll das? Ich möchte mein Smartphone auch nutzen können, während es geladen wird und das dauert beim Galxay Note, verständlich durch den großen Akku, nun auch eine Weile. Wir haben keine Steckdosen in Kopfhöhe.
Das ist in Mitteleuropa eher untypisch (Küchenzeilen ausgeklammert). Ich möchte mein Galaxy Note nicht mehr missen. Mein bisher bestes Smartphone, bin rundum zufrieden. Muss mich jedoch im Zubehörhandel wegen einem längeren Ladekabel umschauen. Die 1,23 Euro Aufpreis, für ein Ladekabel in menschenwürdiger Länge, hätte ich gern noch auf dem Kaufpreis gelegt ;-)

<Zitat Ende> --------------------

Mein Kommentar dazu:

<Zitat Anfang> --------------------

Lieber busdriverjens, Kritik ist legitim, aber man muss auch fair bleiben.

Von 30 cm Länge des USB-Kabels kann keine Rede sein - mit ca. 1 m ist das Kabel mehr als dreimal so lang wie Sie den Eindruck erwecken.

Steckdosen befinden sich in Deutschland etwa 30 cm über dem Boden oder etwa 1,20 m hoch. In beiden Fällen können Sie Ihr Galaxy Note BEQUEM auf jeden Tisch legen oder mit ins Bett nehmen und ihm - nach gusto sitzend oder stehend - beim Laden zuschauen. Wobei sich sicher mancher fragt, warum man das überhaupt tun sollte.

Ein längeres Kabel wäre einfach unpraktisch - es könnte z.B. auf dem Boden liegen und damit zu Falle für Bürostühle werden.

Also - das nächste Mal bitte erst nachdenken, messen etc. und dann vielleicht lieber überflüssige Rangel-Rezensionen weglassen, Herr Meisterabklicker!

<Zitat Ende> --------------------

Der Hammer: Diese Pseudo-Rezension stand SOFORT mit "8 von 8" Klicks ganz oben. Manche Rezensionen haben eben viel, viel "Glück", andere müssen monatelang warten - zumindest auf die Aufklicks.

Und wo landet diese "glückliche" und sinnfreie Rezension? Dort, wo "zufälligerweise" eine erfolgreiche Rezension vom Lieblings-Feind des Herrn Fuchs steht. Fleißige Forums-Leser wissen, von wem ich spreche:
"JJ-JJ-JJJJ, JJ:JJ- UUU - RRRR (RRRR)- YY" (Zitat Siegfried Linden)

Verflucht sei, wer Böses dabei denkt.

Aber womit haben die Amazon Produkt-Interessenten eigentlich solche Produkt-Diffamierungen verdient? Und wer möchte auf so albernes "Storytelling" selbst hereinfallen?

Es war eigentlich nicht die schlechteste Idee von Herrn Fuchs, zu gehen. Aber im Moment ist er natürlich völlig damit ausgelastet, den Apicula-Account nach oben und den Helga König-Account nach unten zu klicken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.04.2012 09:48:14 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 23.04.2012 18:29:29 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 21.04.2012 10:44:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.04.2012 17:18:42 GMT+02:00
FS meint:
Hallo, Barbar, ich war ja erst skeptisch - irgendwie klingt das ja wie eine Verschwörungstheorie; aber heute habe ich selbst in diesem Thread so eine Pseudo-Rezension mit - dreimal darfst Du raten - "8 von 8" auf einen Schlag gefunden:

--------------------------------------------------------------------------------
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super in der Handhabung, 10. April 2012
Von Fabian
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone (13.5 cm (5.3 Zoll) HD Super AMOLED-Touchscreen, 8 MP Kamera, Android 2.3 OS) blau (Elektronik)

Ich bin vor kurzem vom iPhone 4 auf das Samsung Galaxy Note umgestiegen. Im Vergleich zum iPhone ist das Samsung Galaxy Note halt um einiges größer. Am Anfang war das schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, doch bald fühlt sich auch das Note gut in der Hand an.
Die Verarbeitung ist echt top. Vom Touchscreen bis hin zur Kamera ist einfach alles gut verbaut. Das Display ist auch super scharf und farbenfroh und der Touchscreen funktioniert einwandfrei. Ich hab mir das Handy ja gekauft, da ich viel im Internet surfe - da war das größere Display ja eine tolle Abwechslung zum iPhone.
Was die Bedienung angeht ist das Galaxy Note dank Android auch super einfach zu handhaben. Das hat mich eigentlich an meinem alten iPhone immer gestört ' man war ständig an Apple gebunden.
Fotos macht das Note auch noch ganz toll und man kann sie dann auch gleich auf dem Riesendisplay schön betrachten.
Alles in allem ein tolles Handy, wenn auch durch die Größe anfangs etwas gewöhnungsbedürftig
--------------------------------------------------------------------------------

Wie die Faust aufs Auge passt dann auch noch dieser Kommentar, der ebenfalls "sofort" da stand:
Ersteintrag: 10.04.2012 17:32:01 GMT+02:00
C. Kruppa meint:

Hallo Fabian,

da ich momentan auch noch ein iphone besitze, möchte ich gerne von dir wissen wie es mit der Hosentaschentauglichkeit im Alltag aussieht.

Viele Grüße und schonmal danke für die Info.

Mein Kommentar dazu:
Schon wieder auf einen Schlag 8 Behilfreichungen und eine Story - Barbar hat da tatsächlich in einen Fuchsbandwurm gestochen. Wieder dieser inhaltsfreie Nonsens und die putzige kleine Geschichte. Und wie fleißig er ist! Aber Vorsicht! Man sollte auch gelegentlich in den Rückspiegel schauen...

Wahrscheinlich wird man bei den meisten Artikeln, bei welchen eine gut beurteilte Rezension von - na, ihr wisst schon - steht, solche Foks-Rezensionen von Foks-Accounts mit Foks-Selbstbehilfreichungen und Foks-Storytelling finden. Ist mir zu mühsam, mich weiter da durchzuwühlen, aber ich finde das schon ziemlich kaputt. Man stelle sich mal vor, er würde diese Zeit und Mühe seinen eigenen Rezensionen widmen - dann käme er vielleicht auch mal wieder unter die Top 10 und müsste seinen Frust nicht ständig an anderen auslassen.

Jedenfalls griff mein Ansatz, mich beim Wundern über allzu viel Ausgefokstes auf Kommentare und Forum zu beschränken, eindeutig zu kurz. "Fabian" und "C. Kruppa" haben einen Ehrenplatz auf meiner kleinen "Hall of Foksfolks" verdient.

Veröffentlicht am 07.10.2012 20:20:16 GMT+02:00
Ein sehr ähnliches Phänomen gab es mal in der Wikipedia mit dem schon fast nicht mehr irdischen Artikel Schreiber Anathema.
Er ist leise gegangen wie die Dr. Fuchs auch tut. Hier wird jetzt alles was mal gut war mehr oder minder ins umgekehrte gewandelt. SCHADE

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 14:11:04 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 26.03.2013 15:26:46 GMT+01:00]
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in top reviewers Diskussionsforum (135 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  17
Erster Beitrag:  08.12.2011
Jüngster Beitrag:  21.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen