Fashion Sale Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Hier klicken Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Kunden diskutieren > top reviewers Diskussionsforum

Anzahl der hilfreich/nicht hilfreich Klicks geändert ?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 31.07.2014 20:38:15 GMT+02:00
Caracalla meint:
Hi, bin mir nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass sich die Anzahl der +/- Klicks für meine Bewertungen (nach unten) geändert hat. Bilde ich mir das nur ein oder ist das schon mal jemandem tatsächlich passiert ?

Veröffentlicht am 31.07.2014 21:00:04 GMT+02:00
@Caracella:

Denk dir da nix bei. Bei mir ging das einige Zeit lang wie ein Fahrstuhl rauf und runter. Keine Ahnung warum und wieso aber das sind die unerklärlichen Geheimnisse des Zähl-Systems.

Veröffentlicht am 01.08.2014 18:16:53 GMT+02:00
@Caracella

das scheint normal zu sein, bei mir passiert das mindestens einmal die Woche. Amazon löscht da wie ein Weltmeister. Sinn und Zweck des Ganzen hat sich mir aber noch nicht offenbart. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es sich immer um 5 Stück handelt, egal ob nun hilfreich oder nicht hilfreich.

Ich denke das hat mit dieser seltsamen Fanregel zu tun. Wenn also 5 Klicks gelöscht werden, dann hat jemand bei dir versucht einen 6. Klick zu setzen, und wenn das passiert wird alles von dem jenigen gelöscht. Die Spanne dazwischen kann ich allerdings nicht sagen, denn ich habe Ende Januar Anfang Februar mal bei jemanden, der tolle Buchrezensionen geschrieben hat, mir ein paar Anregungen geholt und natürlich auch ein paar hilfreich Klicks da gelassen. Vor 3 Wochen habe ich die Dame über ein Buch wieder gefunden, und habe natürlich wieder ein paar Klick da gelassen. Ja und plötzlich hatte die Dame 5 Klicks weniger und ich konnte auch nicht mehr klicken. Ich finde das völlig absurd, denn zwischen den Klicks liegen Monate und die Dame hat einige 100 Rezensionen, glaube 800 oder so, und da kann man bei 6 hilfreich Klicks doch nicht von einem Fan reden, noch dazu nicht bei der Menge an Rezensionen. Wenn es jetzt jemand wäre den ich kennen würde, könnte ich es mir ja noch irgendwie erklären, aber mit der Dame habe ich noch kein Wort gewechselt geschweige denn kenne ich sie privat.

Ich habe auch Amazon schon ein paar Mal deswegen angeschrieben, aber mehr als Blabla kommt da nicht zurück. Wenn sie schon solche absurden Regeln aufstellen, dann sollten sie vielleicht auch ihre Kunden darüber informieren. Wer merkt sich denn bitte wo er Monate zuvor mal geklickt hat? Bei mir war es auch nur Zufall weil die Dame einen sehr einprägsamen Nickname hat. An sich finde ich diese Fanregel nicht schlecht, aber sie müsste definitiv überarbeitet werden, denn so wie sie jetzt ist, ist sie wenig sinnvoll und völlig absurd.

Es gibt sogar einige bei denen ich komplett gesperrt bin, z.B ist Mike so ein Kandidat. Ich schaue bei ihm zwar noch täglich vorbei, weil er meistens sehr witzige Rezensionen schreibt, aber klicken kann ich bei ihm schon lange nicht mehr. Auch ihn kenne ich außerhalb von Amazon gar nicht. Das könnte man aber ändern, Mike schau mal in mein Profil da steht meine Emailadresse ---> aber nur seriöse Emails bitte. *laut lach*

LG Ramona

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2014 18:31:21 GMT+02:00
Hallöle!

Stimmt ich bin bei einigen gesperrt. Bei Ramona auch....argh. Da geht gar nix mehr, leider *seufz*

Hab bei jemand der um die 500 Rezensionen hat glaub 5-6 mal positiv bewertet über einen Zeitraum von 1 Monat. Ist ja nicht so gewesen, dass ich ihm hunderte von Klicks verpasst habe. Offensichtlich ist man ab 5-6 Klicks schon Fan oder so!

Häääääääääääääää?

Na du bist ne Maus. Wozu habe ich jetzt Hüftgürtel und Strapse gekauft, wenn ich damit keinen Schreikrampf auslösen darf, ha?

Grüßerle, Mike

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2014 18:39:22 GMT+02:00
@Mike Für was brauchst du Hüftgürtel und Strapse zum Email schreiben? Ne sag es lieber nicht, will ich doch nicht mehr wissen! :-D

Zum Glück darf man aber mehr als 5 Bücher von einem Autor kaufen, sonst hätte ich echt ein Problem. Hier gibt es also keine Fanregel ---> aber was nicht ist kann ja noch werden.

LG Ramona

Veröffentlicht am 01.08.2014 18:50:29 GMT+02:00
@Ramona:

Äh...für schreckliche Fotos für was denn sonst?

Ach das wäre dann wohl aber auch. Schlimmer würde es mich treffen bei Hantelscheiben. Da müsste ich jedesmal den Hersteller wechseln und hätte allerlei verschieden farben Eisenkrempel hier rumliegen....hab ich sowieso aber egal!

Veröffentlicht am 01.08.2014 19:00:36 GMT+02:00
@Mike Sagte ich nicht dass ich es doch nicht wissen möchte? Wehe ich bekomme heute Nacht Alpträume davon. :-(

Um mein Emailpostfach mache ich dann in nächster Zeit lieber einen großen Bogen, denn ich brauche meine Augen noch etwas länger. *laut lach*

LG Ramona

Veröffentlicht am 01.08.2014 20:14:31 GMT+02:00
Caracalla meint:
Na kein Wunder seid ihr gegenseitig gesperrt.

Wahrscheinlich wurde Amazon von einer Partnerbörse verklagt !

....:-))))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2014 20:56:06 GMT+02:00
@Caracalla

Da würde sich mein Ehemann aber bedanken, wenn ich ihm Mike samt Hüftgürtel und Strapse anschleppen würde. Sein Blick wäre auf jeden Fall unbezahlbar. *laut lach*

LG Ramona

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2014 21:13:30 GMT+02:00
Caracalla meint:
@Ramona

....käme doch mal auf einen Versuch an....*breit grins*

Vlt entdeckst du noch unbekannte Seiten *hihi*

Veröffentlicht am 01.08.2014 21:14:29 GMT+02:00
Caracalla meint:
....aber dafür sind wir jetzt endgültig vom Thema weg.
Nett wars trotzdem.
Und luschdig !

Veröffentlicht am 01.08.2014 21:38:58 GMT+02:00
@Caracalla

Also ausprobieren muss ich das jetzt nicht unbedingt, man soll sein Glück ja nicht überstrapazieren. Zum Thema verfehlt ---> knapp daneben ist bekanntlich auch vorbei! :-D Zumindest weißt du jetzt, dass du nicht der/die einzige bist, bei dem fleißig gelöscht wird.

LG Ramona

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2014 15:28:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.08.2014 15:31:13 GMT+02:00
Strikeforce meint:
Anscheinend ist das schlimmste bei Amazon nicht eine "nicht hilfreich" Abwertung, sondern ein "Fan" dem die von einem geschriebenen Rezis so gut gefallen, so das er vielleicht zu Recht ein paar "hilfreichs" mehr abgibt.

Mike, wo bleiben die Rezis über Strapsgürtel? Über Boxershorts haste ja schon genug geschrieben.

Eine Rezi darüber, insbesondere von Dir, würde meinen Tag mal wieder zum leuchten bringen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2014 22:42:44 GMT+02:00
@Strikerforce68:

Scho passiert Atixo Strapsgürtel schwarz Spitze mit eingenähtem String, schwarz (black), Einheitsgroesse S-M und ich bin froh es gemacht zu haben. So konnte ich gleich zwei Mitmenschen glücklich machen. Dich, weil ich Dir eine Rezension gewidmet habe. Einen anderen auch, der ist glücklich drüber, weil er mir gleich einen Nicht-Hilfreich-Klick verpassen konnte. Ein gutes Gefühl, dass ich gehelft haben konnte!

@Ramona:

Logo würde der gucken, wenn er gefesselt und geknebelt am Marterpfahl steht und ich tanze wie ein angeschossenes Huhn um ihn herum und stoße spitze, schrille Schreie aus. Freilich schwinge ich auch leidenschaftlich dat Kriegsbeil im Takt zu meinem Gebrüll und Gehoppele!

@Caracalla:

Nix OT wir sind immer beim Thema aber dat Thema oft nicht bei uns aber egal. Hauptsache wir fühlen uns nicht gut dabei. Logo wir machen jeder Singlebörse ernsthafte Konkurrenz!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2014 22:47:51 GMT+02:00
Strikeforce meint:
Ach, warum immer beim Thema bleiben. Todernst können wir noch sterben.

Werde sofort Deine Strapsrezension niedermachen. Das wird ein Spaß. ;)

Arme Ramona.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in top reviewers Diskussionsforum (291 Diskussionen)

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Ankündigung
Schnellerer Seitenaufbau für Rezensionen und Amazon.com Rezensionen für englischsprachige Bücher
26 29.02.2016
Sieh es positiv! 82 Vor 13 Stunden
Fragen zum Vine Programm? Immer hereinspaziert! :) 459 Vor 4 Tagen
Videos und Bilder in einer Rezension nicht mehr möglich?! 8 Vor 4 Tagen
Rezensionen erscheinen nicht 529 Vor 11 Tagen
Amazon-Ranking verstößt gegen das Deutsche Grundgesetz und fördert Feigheit, Hinterhältigkeit und Mobbing!!! 531 28.05.2016
Was hat den Händler nur geritten - ich rezensiere nur mal was, mehr nicht 39 21.05.2016
Hilfreich Klicks Aktualisieren 2 20.05.2016
Amazon-Rezensionen sind wenig aussagekraeftig 3 12.05.2016
Unterschiedliche Bewertungen zu selbem Artikel bei unterschiedlichen Verkäufern 4 06.05.2016
Richtlinie für Rezensionen "kostenfrei Artikel müssen gekennzeichnet werden" 59 02.05.2016
Wer allerlei ist schon müde Rezensionen zu schreiben? 47 02.05.2016

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  31.07.2014
Jüngster Beitrag:  02.08.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 5 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen