Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Kunden diskutieren > top reviewers Diskussionsforum

Fussball-Thread zur WM und über die WM!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.06.2014 12:37:54 GMT+02:00
WM okay, Fussball Olé. So ganz okay und manchmal auch auweh!

Yeeeeeeeeeeeah es ist wieder so weit, die WM hat uns und das ist auch gut so.

✹Freude
✹Weinen
✹Lachen
✹ Staunen
✹ Mit zittern und mit fiebern!

Hier ist alles dabei. Vielleicht ist es ja möglich, dass man die übliche Schiene mal nicht fährt und sich ausnahmsweise mal auf das Eine beschränkt (nicht das). Mit eine wenig Glück entsteht ein Thread über das Thema „Fussball“. Wenn nicht, der Versuch war'`s einfach wert.

DER ULTIMATIVE FRAGEBOGEN NACH EINEM VERGEIGTEN SPIEL:

Frage des Reporters an den Trainer:

Ihre Mannschaft hat leider verloren. Warum hat es heute nicht geklappt?

Mögliche Antworten, feinfühlig angehaucht:

[ ] Du dumme Sau.....berkeitskiste!

[ ] Häää? Hat doch gut geklappt. Meine Spieler sind 90 Minuten mehr oder weniger grade aus gelaufen ohne sich die Hufe zu brechen!

[ ] Ich versteh die Frage nicht!

[ ] Ohne Anwalt sage ich nix mehr!

[ ] Nun ja wir kamen erst in der 89ten Minute auf den Platz, da stand es 0 : 0. Es blieb grade noch Zeit ein Eigentor zu schießen....mehr war leider in der kurzen Zeit nicht mehr drinnen. Das eine oder andere....Eigentor hätte ich mir schon noch gewünscht!

[ ] Fussball ist halt ein Mannschaftssport und wir haben leider keine und wollen auch keine. Also können wir mit dem Ergebnis am Ende doch irgendwie zufrieden sein!

[ ] Wir haben gut gespielt aber rechtzeitig versäumt zu gewinnen!

[ ] Gewinnen wir hätten gewinnen sollen? Ja Himmelsakra warum sagt mir das keiner, ha?

[ ] Du selten dummer Hund, duhuuu. Dat hat doch gut geklappt. Wir haben verloren und nur das zählt wirklich. Wir verlieren gerne. Drum heißt unser Verein ja auch 1FC Loser!

[ ] Äh warte a mal, du Goof, du bis mir mein Co-Trainer die Wumme bringt. Dann brenne ich dir die passende Antwort auf dein dummes Fell!

[ ] Der Ball war zu eckig und das Tor zu rund!

[ ] So und wir zwei gehen jetzt in den Wald. Du Hirni bist der einzige, der ein Häschenkostüm an hat und ich der einzige mit einer Schrotflinte!

[ ] Nun ja wir sind es ständig leid nicht zu gewinnen und deswegen musste ein wenig Abwechslung her und wir haben heute verloren!

So oder so ähnlich könnten Antworten ausfallen!

Aber Spass beiseite, die WM bis jetzt hat mich persönlich begeistert. Ers ma eine regelrechte Torflut, da steckte richtig Schmackes und Feuer drinne. Südkorea hat mich wie immer begeistert nur stehen die am Ende mit leeren Händen da, leider.

Vielleicht gehen die die Sache zu deftig und verbissen an?

Die rennen sich die Beine aus dem Leib und sind technisch gut drauf und haben einen unbändigen Willen zu siegen. Das reicht aber nicht aus, irgendwie. Liegt eventuell an der asiatischen Gesinnung. Meist ist das Training geprägt von knallharter Disziplin und da könnte es schon sein, dass die Spielfreude irgendwie zu kurz kommt?

Kann mich da auch täuschen aber sie wirken verkrampft und stehen sich oft selbst im Wege.

Spanien wurde regelrecht zerlegt und vor geführt. Eine Katastrophe für sie, da gibt’s keinen Zweifel. Holland hat mich echt überrascht, die sind gut drauf. Unsere Elf ebenso.

Sind die alten Zeiten vorbei?

Früher hat es immer geheißen, dass unsere National-Elf eine Turniermannschaft ist. Am Anfang taten die sich immer schwer und im Laufe der WM wurde sie stärker. Nun haben sie sehr stark gestartet und ich hoffe es bleibt so. Nicht, dass es jetzt umgekehrt abläuft!

Brasilien-Mexiko hat mir sehr gut gefallen. Die haben um jeden Ball gekämpft, da knisterte die Luft. Die ham den Rasen regelrecht einmal umgepflügt Zentimeter für Zentimeter.

Was mir persönlich immer wieder bitter aufstößt sind diese hässlichen, wirklich ekelhaften Fouls. Das hat mit Übereifer nix mehr zu tun. Wenn ich jemand in freier Natur den Ellbogen auf die Nase donnere isses Körperverletzung. Auf dem Fussballfeld gibt es eine gelbe Karte oder nur ein „Du-du-sollst du sooo tun, hm?“ Es hat sich leider eingebürgert, dass der Rasen offensichtlich ein rechtsfreier Raum ist. Unverständlich, dass hier hier die FIFA nicht endlich mal reagiert. Sonst regeln oder wollen die auch jeden Mist regeln vom Shirt ausziehen bis zu weiß noch was!

Wobei ich das mit dem Trikot ausziehen nicht verstehe. Was soll daran schlimm sein. Wir leben doch nicht im Mittelalter?

Auf der anderen Seite sind sie nicht fähig dafür zu sorgen, dass der Platz okay ist und gut bespielbar. Unbegreiflich so was. Denn ein grün lackierter Rüben-Acker hat nix mit einem Spielfeld zu tun. Die Verletzungsgefahr ist hier sehr hoch und ein schönes Spiel kann das nicht werden. Zudem werden Mannschaften benachteiligt, die auf solch einem Acker spielen müssen!

Kleine (oder große) Bitte an alle:

Lasst uns einfach mal alles vergessen und Spass und Freude am Fussball haben. Wenigstens hier in diesem Thread. Gemeinsam schaffen wir das schon irgendwie!

Grüßerle, Mike und viel Spass bei der WM!

Veröffentlicht am 18.06.2014 13:44:06 GMT+02:00
Pela-Q meint:
Panem et circenses. Diese Grütze läuft derzeit auf allen Kanälen in TV und Internet. Muss man damit im Forum auch noch anfangen?

Veröffentlicht am 18.06.2014 14:14:08 GMT+02:00
Ööööh ja, ich muss. Weil es sich bei mir um ein unheilvolles von Zwang und mutwillig angelerntem Fehlverhalten handelt. Und „NEIN“ ich habe nicht vergessen wo ich hier bin. Und noch mal „JA“. Mir ist sehr wohl bewusst, wenn eine Reaktion erfolgt in welcher Form, die dann erfolgt.

Und somit hege und pflege ich meinen Egoismus und bin der einzige hier, der sich an dem Thread erfreut. Bevor jemand in Schnapp-Atmung verfällt oder dieser Thread hier ihm gar den Nachtschlaf raubt oder gar versaut. Irgendwann, wenn ich wieder rein rutsche lösche ich den Mist wieder.

Hauptsache ich hatte meinen Spass!

Den Klicks nach zu urteilen haben andere auch ihren Spass. Somit gewinnt dieser Thread automatisch an Daseinsberechtigung was ihn aber nicht vor meiner Löschwut bewahren kann!

Howgh!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2014 15:49:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2014 15:56:13 GMT+02:00
Hallo Mike, und natuerlich auch alle anderen :-) !

Endlich mal wieder etwas zum Lachen in den Threads. Auch wenn ich das Fussball-"Drama" ja fast nur aus zweiter Hand mitbekomme, so ist dieser Dein Beitrag mir doch echt hochwillkommen. Nimmt der ganzen Chose irgendwo den blutigen Ernst, den viele da so gerne hinein interpretieren.
Allerdings muss ich Dir zum Thema Fouls wirklich recht geben. Ich bin zwar der unmassgeblichen Meinung, dass die auf dem Feld da eigentlich wissen, auf was sie sich einlassen. Aber die Fairness bleibt da oft schon sehr auf der Strecke. So einen Schlag mit dem Ellebogen habe ich neulich zufaellig in einer meiner Zuschau-Phasen life mitbekommen - echt uebel so was. Aber oft sieht man halt nicht, ob das nun wirklich Absicht war oder nun dumm gelaufen ist. Na ja, dem Gefoulten tut es immer weh, so oder so :(.
Und das mit dem gepinselten Rasen, das hat mir mein GG erst erklaeren muessen, das ist ja echt der Gipfel. Ja, wenn so ein kuenstlicher oder bemalter Rasen nass wkrd, rutscht es sich nicht da ziermlich? Na ja, ich bin ja nur eine Laiin. Und das mit dem Kartoffelacker, das hat unser Buffon ja auch schon am eigenen Bein erfahren muessen. Einfach unverantwortlich, finde ich persoenlich.
Also, Mike, Deiner grossen oder kleinen Bitte schliesse ich mich voll an.
Habt alle viel Spass an der WM - schliesslich geben ja da die Mannschaften fuer ein paar Wochen alles fuer die Voelkerverstaendigung. Und moechten - bis zu einem gewissen Grade - auch die oft so ernsten Themen vergessen lassen.
In diesem Sinne - der Ball ist rund und Schluss ist erst nach dem letzten Abpfiff.
Wuensche mir nur, dass moeglichst wenige Spiele in der Endrunde mit Elfmeter-Schiessen enden. Gefaellt mir einfach nicht ...
Jai yen Michaela

Veröffentlicht am 18.06.2014 21:14:05 GMT+02:00
ipou meint:
Ist mir alles wurscht - mich interessiert nur: Wer rezensiert eigentlich die Spiele?

Veröffentlicht am 18.06.2014 23:33:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2014 23:35:34 GMT+02:00
ipou meint:
Spanien fährt heim.

2 von 3 Gruppengegnern finden das hilfreich. Sie auch?

Veröffentlicht am 19.06.2014 13:22:00 GMT+02:00
Apicula meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 19.06.2014 18:01:25 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 13.07.2014 23:54:04 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 26.06.2014 08:39:43 GMT+02:00
Bounty meint:
<-- hat mit Fußball nicht viel am hut .. aber ich tippe mal auf Chile :)

Veröffentlicht am 14.07.2014 12:08:48 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 08.02.2015 12:34:32 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2014 15:45:11 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 14.07.2014 15:45:20 GMT+02:00]
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in top reviewers Diskussionsforum (291 Diskussionen)

  Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Ankündigung
Schnellerer Seitenaufbau für Rezensionen und Amazon.com Rezensionen für englischsprachige Bücher
26 29.02.2016
Sieh es positiv! 82 Vor 2 Stunden
Fragen zum Vine Programm? Immer hereinspaziert! :) 459 Vor 3 Tagen
Videos und Bilder in einer Rezension nicht mehr möglich?! 8 Vor 4 Tagen
Rezensionen erscheinen nicht 529 Vor 11 Tagen
Amazon-Ranking verstößt gegen das Deutsche Grundgesetz und fördert Feigheit, Hinterhältigkeit und Mobbing!!! 531 28.05.2016
Was hat den Händler nur geritten - ich rezensiere nur mal was, mehr nicht 39 21.05.2016
Hilfreich Klicks Aktualisieren 2 20.05.2016
Amazon-Rezensionen sind wenig aussagekraeftig 3 12.05.2016
Unterschiedliche Bewertungen zu selbem Artikel bei unterschiedlichen Verkäufern 4 06.05.2016
Richtlinie für Rezensionen "kostenfrei Artikel müssen gekennzeichnet werden" 59 02.05.2016
Wer allerlei ist schon müde Rezensionen zu schreiben? 47 02.05.2016
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  18.06.2014
Jüngster Beitrag:  14.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen