Kunden diskutieren > top reviewers Diskussionsforum

geplante Leserunde - wer hat Lust daran teilzunehmen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.01.2014 19:02:59 GMT+01:00
Alfa Fähe meint:
Hallo zusammen,

wir von der Redaktion der Belletristik-Couch haben vor, zum Buch "Mitternachtsrose" von Lucinda Riley eine Leserunde zu starten. Natürlich versuchen wir stets auch Leseexemplare für die Teilnehmer zu erhalten.

Wer Interesse hat, der melde sich bitte an www.belletristik-couch.de unter Leserunde zu "Mitternachtsrose" oder nimmt folgenden Link:

http://forum.belletristik-couch.de/board-7-idThread-86.html#posting-2998

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!!
Aber ihr seid auch herzlich eingeladen, die Seite ohne Teilnahme zur Leserunde zu besuchen ;-)

LG

Alfa

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2014 11:32:18 GMT+01:00
U meint:
Vielen Dank für den Hinweis, Alfa Fähe.

Sorry für die Negativ-Klicks, fremd-schäme mich für dieses Tun - einige haben daran ihre helle Freude - es sind immer die gleichen Konsorten. Einfach übersehen. Einen schönen Sonntag.

Veröffentlicht am 19.01.2014 11:50:06 GMT+01:00
Bibliophilist meint:
Na ja, manchen machts eben Spaß. Aber irgendwie auch psychologisch interessant, denn ich habe extra einen eigenen Thread dazu aufgemacht und in der Headline das Thema bekanntgegeben und trotzdem schauen die hier rein und klicken nicht hilfreich. Eine Form von Masochismus?? Jedenfalls bedauernswert :-)

Veröffentlicht am 19.01.2014 12:28:10 GMT+01:00
Emma1 meint:
Hallo Alfa Fähe,
wäre Ihre Einladung zu dieser couch-Leserunde nicht besser im Thread "ich lese gerade" aufgehoben?
In couch.de informiere ich mich seit langer Zeit.
Es grüßt Emma1

Veröffentlicht am 19.01.2014 12:31:38 GMT+01:00
jury meint:
Es müssen ja nicht zwangläufig gestörte Forums-Gäste sein, die für die Klicks verantwortlich sind?

Vielleicht hat Amazon zum Zwecke der Teilnehmer-bezogenen Beklickung eine Software laufen?

Hochkarätige Rezensenten-Analystinnen wie zum Beispiel Helga Ihr Irene (saarländischer Genitiv) definieren die Standard-Abreibung, woraufhin das Progrämmelchen die Klicks ohne falsche Hast nacheinander, frisch und warm serviert.

Veröffentlicht am 19.01.2014 14:13:24 GMT+01:00
Bounty meint:
OT : hast du vergessen dich umzuloggen alfa fähe :) bevor man mir Bösartigkeit unterstellt, ich verstehe es bei den Umgangsformen hier nur zu gut wenn man zweitaccounts hat, wäre mir persönlich aber nicht wichtig genug, hab auch nur ein account.

zum Thema : hätte mich prinzipiell schon mal interessiert an so etwas teilzunehmen, aber ich lese fast nur scifi, oder fantasy, oder auch fanfiction, daher nicht ganz mein genre, aber viel Spaß und Erfolg damit

Veröffentlicht am 19.01.2014 14:38:31 GMT+01:00
Alfa Fähe meint:
Bounty,
ich habe wirklich vergessen mich umzuloggen, hab aber kein Problem damit, dass ich das zugebe. Ich habe einfach aus dem Grund zwei Zugänge, weil ich einerseits für unsere Firma einkaufe und der andere ist privat - so einfach ist das ;-) Also nichts zu verbergen.

Übrigens: es gibt auch eine Couch für Fantasy phantastik-couch.de vielleicht findest du dort Interessanteres für dich?

Jury,
vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber ich weiß nicht recht, was mit dem letzten Satz gemeint ist (wenngleich ich natürlich weiß, wer mit "Helga" gemeint ist...)

Emma,
da hast du vielleicht recht, aber - blöde Frage - wo finde ich diesen Thread??

LG

Alfa

Veröffentlicht am 19.01.2014 14:47:34 GMT+01:00
Bounty meint:
danke für den Link, hab die seite mal gebookmarked , bin immer auf der Suche nach neuem "Stoff" ^^

Veröffentlicht am 19.01.2014 14:52:10 GMT+01:00
Alfa Fähe meint:
Gern geschehen. Fantasy ist ja nicht so "meins", aber grundsätzlich bieten die Couchen viel Interessantes in den jeweiligen Genren.
Bis auf Terry Pratchett und Douglas lese ich nichts aus diesem Genre, aber vielleicht kommt das ja irgendwann nochmal ;-)

Veröffentlicht am 19.01.2014 16:46:27 GMT+01:00
Emma1 meint:
Hallo Alfa Fähe,
auf dieser Seite rechts in dem Kästchen Kundendiskussionen durchsuchen "ich lese gerade" eingeben. Vorher den Pfeil (kleines Kästchen) entfernen und auf los tippen. Sie sind dann auf der Seite die mit Bücher/Hörbücher/kindle zu tun hat. Klicken Sie einen Teilnehmer (z.B. ladybird...) an und schon haben Sie auf dieser Seite ganz unten einen Einblick in das Forum:
"Kürzliche Einträge in romane Diskussionsforum".
Es grüßt Emma1

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2014 17:06:06 GMT+01:00
Haiko meint:
Einfacher geht es, wenn man ganz unten unter "Weitere Kundendiskussionen" auf den Link "romane" [http://www.amazon.de/forum/romane/ref=cm_cd_topf_t?_encoding=UTF8&cdForum=Fx32TE8CKNH7QZ1] klickt.
Eine generelle Forenübersicht wäre auch schön, wenn man mal was spezielles sucht.

Veröffentlicht am 19.01.2014 17:17:35 GMT+01:00
Alfa Fähe meint:
Vielen Dank!
Ja, etwas mehr Übersicht wäre wohl hilfreich.

Emma,
ich kopier den Beitrag rüber und erstelle einen eigenen Thread, denn zu "ich lese gerade" passt das ja nicht so recht.
Aber wie kommt man den generell auf diese Seite der Foren? Durch Zufall?? ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2014 18:37:47 GMT+01:00
Kemal meint:
Worum geht's denn da überhaupt?

Veröffentlicht am 20.01.2014 19:40:57 GMT+01:00
Alfa Fähe meint:
Kemal,
das steht doch alles in meinem ersten Beitrag... :-)

Veröffentlicht am 20.01.2014 20:38:26 GMT+01:00
Tino meint:
Rein interessehalber würde es mich auch interessieren, wie so eine Leserunde organisiert wird bzw. abläuft.
Habe zwar dank Wiki eine grobe Vorstellung, aber da ich nie an so etwas teilgenommen habe, ist der genaue Ablauf doch ziemlich unklar.
Vielleicht könntest Du dazu ein, zwei Sätze schreiben?

So nach dem Motto:
Leseexemplare werden an Teilnehmer verschickt bzw. jeder muss sich ein Exemplar organisieren.
Gemeinsamer Start des Lesens (?) bis Kapitel xy oder alles in einem Rutsch?
Zwischendiskussionen bei realen Treffen oder im Forum?
Was ist das Ergebnis einer Leserunde? Verschiedene Rezensionen? Wo werden sie veröffentlicht?

Gruß

Veröffentlicht am 21.01.2014 10:43:06 GMT+01:00
Alfa Fähe meint:
In der Regel versuchen wir auch immer, dass der Autor die LR begleitet, da aber Lucinda Riley Irin ist, ist es diesmal leider nicht möglich. Es können im Forum aber gerne Wünsche, also Bücher für eine Leserunde, eingetragen werden. Finden sich mehrere Interessenten, so organisieren wir gerne eine LR und fragen auch den Autor, ob er sie begleitet.

Das Buch für die LR (Leserunde) wir in verschiedene Abschnitte eingeteilt. Meist, je nach Seitenumfang, zwischen 2 und 6 Abschnitte. Der erste Abschnitt geht z.B. von Beginn bis Seite 100. Hat man diese Seiten gelesen, postet man im vorgesehenen Thread dazu seine Meinung. Wie sind die Figuren, wie fand man den Beginn der Erzählung, wie ist das Buch sprachlich, war der Beginn schleppend oder flott etc... Man kann dann mit den anderen Teilnehmern die Meinung austauschen und ganz ehrlich diskutieren. Es ist ja nicht immer so, dass alle dieselbe Ansicht zum Buch haben. Ist der Autor dabei, kann dieser auch Stellung beziehen oder Fragen beantworten.

Wie schon erwähnt, versuchen wir stets für die Teilnehmer Leseexemplare zu bekommen (wenn mehr Teilnehmer als Bücher, werden diese verlost die anderen müssen sich leider das Buch selbst besorgen). Die einzige Bitte die wir daran knüpfen wäre die, dass man nach der LR zum Buch auf unserer Seite (der Belletristik-Couch) auch eine kurze Rezension verfasst.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xac025ef4)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  18.01.2014
Jüngster Beitrag:  21.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen