Suche passende Zeitschaltuhr für Elektro-Heizung


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.01.2013 07:18:45 GMT+01:00
MikeVanDemon meint:
hallo liebe leute.

mein problem besteht darin das ich in meiner wohnung nur elektro-heizung habe, also heizung aus der steckdose. habe tag und nachtstrom und arbeite nur nachts und tagsüber schlafe ich. heizung habe ich jedenfalls nur nachts angesteckt. (falls das relevant sein soll) mein plan ist so gedacht das ich die ganze heizungssache mit einer zeitschaltuhr etwas unter kontrolle bekomme, ungefähr so das sie mal 1 stunde heizt und dann mal 3 stunden nicht dann wieder eine stunde heizt und wieder 3 stunden aus usw. also eine zeitschaltuhr mit intervallen. leider bin ich zu blöd hier auf amazon das passende zu finden bei der ich so ein programm eingeben kann. meine angst ist das ich nicht genügend schaltmöglichkeiten habe, und bitte ich jetzt euch darum mir dabei zu helfen. welche zeitschaltuhr soll ich nehmen.

vorrausetzungen: sollte mind. 1200 Watt schalten
kein störendes tickendes geräusch machen.

programmieren lassen sollte es sich so das sie 1
stunde strom durchlässt dann 3 stunden abschaltet
nach den 3 stunden sollte sie sich wieder
einschalten und eine stunde laufen und dann wieder
automatisch abschalten usw.

ich danke euch für die hilfe

mfg mike

Veröffentlicht am 24.01.2013 17:59:46 GMT+01:00
David Gebhard meint:
Hi Mike

Meiner Meinung nach solltest du so etwas in der Art benutzen:
Thermo Timer die Lösung für alle Heizprobleme!

Das Produkt an sich kenne ich nicht aber laut Angaben sollte das dein Problem lösen.

Veröffentlicht am 10.02.2013 10:27:46 GMT+01:00
Ludwig H. meint:
Hallo,Mike
Du könntest Dir im Baumarkt eine Steckerschaltuhr kaufen,die haben einen ganz einfach einstellbaren Schaltintervall von 15 bis 30 min und eine Schaltleistung von 3000 Watt.Könntest natürlich auch den Nachtstrom nützen bzw. den Regler am Ofen kleiner stellen und kontuinierlich heizen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in tipps und tricks für heimwerker Diskussionsforum (42 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  23.01.2013
Jüngster Beitrag:  10.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen