Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Suche neuen Lesestoff! Bücherreihen bevorzugt :)

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.12.2012 13:41:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2012 14:17:22 GMT+01:00
Johanna meint:
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen fesselnden Bücherreihe. Freue mich aber auch sehr über Einzelbuch Empfehlungen! Gerne würde ich mal wieder ein gutes spannendes Grusel-/Horrorbuch lesen. Letztens habe ich, beim stöbern im Internet, eine Bücherreihe entdeckt: Plague Town. An Ashley Parker Novel von Dana Fredsti Leider gibt es diese Bücher bis jetzt nur auf englisch (was ich gar nicht gerne lese :)). Die Story an sich spricht mich aber absolut an und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen vergleichbaren Tipp hätte :)
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Veröffentlicht am 16.12.2012 19:24:15 GMT+01:00
Ich kann dir die Krimiserie um Kommissar Baumer von Roger Aeschbacher empfehlen. Die bekommst du alle auch als ebook für Kindle.
Guckst du hier: Krimi "Kommt Schnee"

Veröffentlicht am 17.12.2012 17:50:23 GMT+01:00
Nate Reynolds meint:
Wie wäre es mit meinem Buch?

Der unsichtbare Feind

Ist zwar kein Bestandteil einer Bücherreihe, dafür ist der Preis bis Jahresende stark reduziert (sorry für die Eigenwerbung)

Grüße Nate

Veröffentlicht am 18.12.2012 15:27:32 GMT+01:00
Breumel meint:
Mir fällt hier die Anita Blake Reihe von Laurell K. Hamilton ein (ich lese sie gerade auf englisch, ist viel billiger). Englisch liest sich am Kindle einfacher, da man mal eben per Tastendruck/antippen übersetzen kann.

Der erste Band auf deutsch ist Bittersüße Tode, auf englisch Guilty Pleasures (Anita Blake, Vampire Hunter).

Auf englisch gibt es 18 Bände, also genug für eine ganze Weile...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2013 17:56:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.04.2013 16:44:04 GMT+02:00
Frey Andreas meint:
Hej, Johanna!
Asa Larsson, die Kiruna-Krimis, sind nicht schlecht. 'Bis Dein Zorn sich legt' fand ich z. B. wert, an einem Wochenende durch zu lesen, hingegen gefiel mir 'Der schwarze Steg' nicht so, las ich aber auch als 'Vierten', vielleicht lag es daran. Wie wäre es mit einer 'Jugendbuchreihe? Bedeutend besser als die Verfilmung! Lemony Snicket, 'eine Reihe unglücklicher Ereignisse'. Leider sind die letzten Bände nicht mehr so wirklich unterhaltsam und schräg. Dann, falls Du auch ebooks nimmst, meine Erstlinge: 'Bullen im Tarnanzug', schau doch ainfach mal in die Leseproben:

Blutiger Doppelbeschluss (Bullen im Tarnanzug);
Der letzte Bunker (Bullen im Tarnanzug);
Kaiser schickt Soldaten aus (Bullen im Tarnanzug)

Veröffentlicht am 19.02.2013 09:10:15 GMT+01:00
Tedesca meint:
Breumel, die Anita-Blake-Reihe hab ich vor Jahren gelesen und geliebt!!! Die ersten ca. 8 Bücher (bis "Obsidian Butterfly") hab ich gebunden gekauft, weil ich nicht auf die billigen TBs warten wollte. Ab dann geht's leider steil bergab, da bin ich ja gespannt, was Du dazu sagen wirst. Nur mehr absurder wilder Sex, kaum Handlung, und irgendwann gehen einem die Typen mit dem Seidenhaar einfach nur mehr auf die Nerven. Aber bis dahin hast Du viele superschöne Lesestunden vor Dir, freu Dich drauf!

Ich mag ja auch die Sookie-Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris sehr gerne, Johanna, schau Dir die einmal an. Sie ist die Grundlage für die Fernsehserie "True Blood", wo allerdings nur die erste Staffel wirklich gut gelungen ist, die zweite entfernt sich sehr weit von den Büchern und wird für mich auch zu reisserisch, denn so ist die Story eigentlich nicht angelegt.

Magst Du Fantasy? Da gäbe es nämlich etliche Serien, die mich wirklich fasziniert haben, u.a. "Eragon", "Der Herr der Ringe", die "His Dark Materials" Trilogie von Philip Pullman, (gibt's auch auf Deutsch)...

Warten wir mal ab, welcher unserer Vorschläge Dich anspricht, vielleicht fällt uns dann noch was ein.

Liebe Grüße,
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2013 09:18:16 GMT+01:00
Petra meint:
Hallo Johanna,

ich kann dir die Sigrid Fery-Krimireihe von Samantha Daut empfehlen. Die ersten beiden Fälle sind als Doppelband mit dem Titel "Tödliche Eifersucht Lehrerhass" erschienen. Der dritte Fall "Blutteddy" ist als Einzelband erschienen.

Blutteddy: Kriminalroman
Tödliche Eifersucht: Lehrerhass

LG Petra
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  16.12.2012
Jüngster Beitrag:  23.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen