Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Kennt ihr gute Mysterythriller / gothic novels / Zeitreisenromane?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-16 von 16 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.03.2008 22:20:27 GMT+01:00
dv75 meint:
Suche mysterythriller und Romane / Thriller im Stile der alten gothic novels.

Bei mir reicht das Spektrum von Marbara Michaels bis barbara Erskine. Aber auch Patrick Dunne gehört für mich dazu, also relativ weit gefasst.

Hierzulande weden die Geschichten auch teilweise als "Geister/-Gespenstergeschichten"; beschrieben. Im Englischen ist der "Mysterythriller" oft entsprechend gekennzeichnet (auch in Amazon. englische Bücher").

Ich mag beispielsweise Themen, in denen vornehmlich Frauen aus der modernen Welt in eine "verwunschenes" Haus kommen und dort auf Geister stoßen..
Gegenenfalls auch mit Rückführung in eine frühere Vergangenheit oder "Moderne trifft Vergangenheit".

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2008 10:43:13 GMT+01:00
Mein Vorschlag entspricht nicht den von Dir vorgegebenen Parametern ist aber auch sehr spannend und enthält eine gute Portion Mystery.
Von James Rollins - "Das Blut des Teufels"
eher Dir entsprechen dürfte:
"Das Triptychon" von Andrew Klavan, hat schlechte Kritiken bekommen aber ich fand es nicht so übel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2008 21:35:57 GMT+01:00
Hallo!
Ich weiß auch nicht,ob das paßt, aber ich habe die Bücher von Diana Gabaldon verschlungen. Es handelt von der Zeitreise nach Schottland,wo Claire ihren Jamie Fraser findet. Eine herliche Liebesgeschichte. Auch wenn die Autorin in den Zeiten hin und her springt kommt man nicht durcheinander.Es gibt 6 Bände, die man in der richtigen Reihenfolge lesen muß.
1. Feuer und Stein
2. Die geliehene Zeit
3. Ferne Ufer
4. Der Ruf der Trommel
5. Das flammende Kreuz
6. Ein Hauch von Schnee und Asche
Vielleicht gefällt es ja.
Viel Spaß!

Veröffentlicht am 31.08.2010 13:39:13 GMT+02:00
Silvia meint:
Fluch der 2 Schwestern ist echt ein richtig guter mystery thriller!Den müsst ihr euch echt angucken!!!!

Lg

Veröffentlicht am 31.08.2010 20:25:17 GMT+02:00
John Harwood bietet schönen Grusel. Orientiert sich eng am victorianischen Schauerroman.

Veröffentlicht am 01.09.2010 16:22:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.09.2010 16:25:29 GMT+02:00
Nobody meint:
Mensch, Gunther, den wollte ich gerade empfehlen!^^

Die alten Gothic Novels kennst du dann also schon? Sturmhöhe, Dorian Gray, Dracula...was es da nicht alles gibt.^^ Was ich noch empfehlen könnte, kommt aus der Jugendfantasy, ist aber definitiv eine moderne Gothic Novel: Schattenwesen

In dieselbe Richtung geht Der Geist, der mich liebte (Taschenbuch: Der Kuss des Todes), das finde ich aber ein wenig "erwachsener".

Veröffentlicht am 01.09.2010 16:33:05 GMT+02:00
Tedesca meint:
Sehr "gothic" ist auch Der Magier. SZ-Bibliothek Band 34 von W. S. Maugham!

Veröffentlicht am 01.09.2010 17:00:23 GMT+02:00
Carlos luis zafon
1. der schatten des windes
2. das spiel des engels

hat mich richtig angesteckt, kann ich nur empfehlen

Veröffentlicht am 01.09.2010 22:42:01 GMT+02:00
Pixie meint:
Kate Mosse: Die Achte Karte müsste ins Schema passen.

Besser von ihr gefallen hat mir allerdings Das verlorene Labyrinth.

Veröffentlicht am 02.09.2010 00:24:00 GMT+02:00
"Die Frau in Schwarz" von Susan Hill

Veröffentlicht am 02.09.2010 14:30:53 GMT+02:00
G. Bogner meint:
Anne Rice: Die Mayfair Hexen Trilogie: Hexenstunde, Tanz der Hexen, Die Mayfair-Hexen
Das Tagebuch der Ellen Rimbauer von Stehpen King
Nora Roberts Midnight Bayou
Susanna Kearsley Rosehill, Mariana

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2010 13:14:03 GMT+02:00
moman74 meint:
Zum Thema Zeitreise:

"Von Zeit zu Zeit" von Jack Finney

--> für mich einer der besten Zeitreiseromane aller Zeiten, ein echter Klassiker!

Veröffentlicht am 05.09.2010 22:44:25 GMT+02:00
B. Schlink meint:
Hallo,

ich lese gerne Dean Koontz, Marc Linck, Douglas Preston und Lincoln Child. Letztere haben eine wirklich spannende Serie an Bestsellern herausgebracht, wie ich finde. Viel Spaß und spannende Herbsttage ...

cu

Veröffentlicht am 19.05.2014 20:07:56 GMT+02:00
Spott-weser meint:
Hallo!!! Ich lese das auch besonders gerne! Hier ein paar Mysteryromane!

The Ghost of Varner Creek!
The Women in White
Wind Shadow
Grayson Manor Haunting
A Hounting of Hensley Hall
Loard beast
The Fam Bones
Das unheimliche Schloss
Das Schattenkind
the crying child!!
Habe einiges von Alexander Anne gelesen, hoffe ich konnte helfen, viel spass beim lesen!

Veröffentlicht am 20.05.2014 09:03:52 GMT+02:00
Breumel meint:
Der letzte Eintrag war vom September 2010, ob da der TE noch mitliest? ;-)
Ansonsten empfehle ich eine Anfrage im Fantasy-Forum.

Veröffentlicht am 27.05.2014 08:57:15 GMT+02:00
Tedesca meint:
Gute Frage! Dabei hätte ich SO einen guten Tipp! Ich hab gerade "The Forbidden" von Frank Tallis gelesen, und das passt haargenau zu dieser Anfrage...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  15
Beiträge insgesamt:  16
Erster Beitrag:  25.03.2008
Jüngster Beitrag:  27.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen