Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Suche einen Buchtitel und den Autor


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.03.2013 12:54:04 GMT+01:00
coffee lover meint:
Guten Tag,

ich suche verzweifelt ein Buch, dass ich vor ca. 10 Jahren gelesen habe. Leider erinnere ich mich weder an den Titel noch den/die Autor(in).

Zum Inhalt (soweit ich ihn noch in Erinnerung habe):
Eine Frau kommt in irgendeiner Wohnung zu sich. Sie kann sich an kaum etwas erinnern und das Gesicht im Spiegel ist ihr fremd (und das Gesicht zeigt wohl auch frischen Operationsnarben). Sie versucht herauszufinden wer sie ist und in was sie verwickelt ist. Im Laufe der Geschicht stellt sich heraus, dass sie für die CIA tätig war...

Ansonsten weiß ich nur noch, dass es eine kleine Liebesromanze nebenbei gab und die Hauptperson sich im Verlauf der Geschichte in Paris aufhält. Eine zweitlang war ich überzeugt, dass der Titel "Charade" lautet, aber da ich die Geschichte unter diesem Titel nicht gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es einen anderen Titel trägt. Eventuell ist er ja ähnlich.

Für mögliche Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus und wünsche ein scchönes Wochenende.

Veröffentlicht am 09.03.2013 18:01:10 GMT+01:00
lanbiya meint:
Hier bei Amazon findest du oft Bücher über Stichwörter in den Kundenrezensionen:

1. IRGENDEIN x-beliebiges Buch aufrufen, das Rezensionen hat
2. runterscrollen unter die abgegebenen Rezensionen, dort findest du rechts ein Kästchen, darüber steht "Kundenrezensionen suchen"
3. Suchbegriffe eingeben und das Häkchen bei "Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen" WEGMACHEN (!) und abschicken

Wenn dir ein paar signifikante Stichworte aus dem Inhalt des Buches einfallen, ist die Chance hoch, dass du es so findest. Voraussetzung ist natürlich, dass irgendjemand jemals eine Rezension (mit Inhaltsangabe) dazu geschrieben hat. Da muss man halt hoffen ;-)
Falls das Suchergebnis zu groß ist (man kann leider nicht weiter filtern), empfiehlt es sich, noch das Stichwort "Buch" oder "Roman" dazuzuschreiben, damit du Filme etc. herausfilterst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2013 18:31:05 GMT+01:00
Ariane meint:
Die Fremde im Spiegel.???

Ist schon etwas älter. Ich glaube, ich habe es auch nicht zu Ende gelesen, weil ich es nicht sonderlich gut fand. Jedenfalls ist mir das Buch sponten zu Deinem Beitrag in den Sinn gekommen. Kannst ja mal gucken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2013 00:25:26 GMT+01:00
coffee lover meint:
Leider handelt es sich nicht um das gesuchte Buch, aber ich möchte mich für die Antwort bedanken. Da scheint eine andere Autorin eine ähnliche Idee gehabt zu haben.

Schönes Wochenende und nochmals "Danke".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2013 00:27:29 GMT+01:00
coffee lover meint:
Toller Tipp! Ich wußte nicht einmal, dass man auf diese Weise ein Buch "suchen" kann. Leider scheine ich mich nicht an genügend Einzelheiten zu erinnern. Dennoch ein sehr wertvoller Hinweis für dei Zukunft. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Veröffentlicht am 10.03.2013 13:13:55 GMT+01:00
Mir fällt hierzu "lauf, Jane, lauf!" von Joy Fielding ein. Aber ich kann mich da auch nicht mehr so richtig dran erinnern. Verwicklungen mit der CIA kommen mir jetzt nicht bekannt vor. Aber weiter viel Glück!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  09.03.2013
Jüngster Beitrag:  10.03.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen