Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Suche sehr gute, neue deutsche Romane


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 60 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.09.2008 11:13:53 GMT+02:00
Gado Roberta meint:
Hallo zusammen!
Als italienische Übersetzerin bin ich ständig auf der Suche nach sehr gute, brillante deutsche Romane, die leider nicht zu lang sein dürfen (max. 300-350 Seiten).
Habt ihr in der letzen Zeit etwas richtig gutes gelesen? Dann einfach empfehlen! Grazie im Voraus,
Roberta

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2008 13:05:41 GMT+02:00
Mister Briggs meint:
Brillante deutsche Romane?
Ich glaube, da kann ich Ihnen helfen.
Kennen Sie schon

"Gut gegen Nordwind" von Glattauer
"Das Aquarium" von Bayer
"Das bin doch ich" von Glavinic
"Kalt ist das Glück" von Kalman
"Himmelreich" von Dobelli
oder
"Die dunkle Seite des Mondes" von Suter?

Wenn nicht - Sie sind mit allen gut bedient.

Prego - gern, geschehen

Lieben Gruß
von
Mr Briggs

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2008 13:58:38 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 16.09.2008 22:24:49 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2008 15:33:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.09.2008 15:33:52 GMT+02:00
Mister Briggs meint:
Natürlich, Buchdoktor, Sie haben recht.
Michael Wallner mit beiden Büchern. Sehr, sehr gut.

Mr Briggs

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2008 13:06:06 GMT+01:00
"Tödliche Gelüste" und "Mörderische Lust" von H. J. Evans: Brilliant und spielen im Großraum Stuttgart

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2008 16:47:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2008 16:49:13 GMT+01:00
Jodi meint:
Hallo weiß nicht ob es auch Jugendbücher sein dürfen? Also mir gefällt "Straßenkids- Die Hölle des Grauens" "Riskante Leidenschaften" ein Buch mit 7 Kurzgeschichten alle über Probleme Jugendlicher. Oder "Die Geschichte der Peggy Jane" ein traumhaft schönes Buch über die erste Liebe, was tief berührt. "Unsterblich die Seele stirbt nie" ein recht außergewöhnliches Buch, hierrum geht es um einen Jungen der in all seine bisherigen gelebten Erdenleben eintaucht, er meint unter anderem als Henker im 14.J.h. gelebt zu haben, oder als Hure, als Soldat im zweiten Weltkrieg und vieles mehr, oder spinnt er sich dies alles nur zusammen, ist er schizophren, beeindruckendes Buch mit einer genialen Geschichte, so etwas liest man nicht alle Tage. Finde auch das Cover des Buches voll interessant. Alle Bücher sind hier bei Amazon gelistet!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2008 19:16:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2008 19:18:46 GMT+01:00
Mader meint:
Darf ich "Glasberg" von Raimund A. Mader empfehlen. Ein Kriminalroman, der einen Schüleraustausch zwischen einem slowakischen und einem bayerischen Gymnasium zur Zeit des "Prager Frühlings" zum Ausgangspunkt hat. Ist bei amazon gelistet.
(die Empfehlung kommt allerdings vom Autor selbst.)

Gruß,
R. Mader

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2008 18:19:01 GMT+01:00
bookworm meint:
Guten Abend, Frau Roberta!

Sind Sie auch auf der Suche nach Krimis/Thrillern? Dann würde ich Ihnen "Schüsse auf die Staatsanwältin" von Kai Leuner empfehlen. Allerdings weist das Buch keinerlei italienischen Bezug auf.

Ansonsten wären die Bücher von Andreas Eschbach eine Übersetzung wert.

Gruß Bookworm.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2008 00:47:20 GMT+01:00
Diogenes meint:
Ciao Roberta
Ich würde "Kommissar Marek-Trügerische Idylle" von Volker Jochim empfehlen. Ist gerade im Asaro Verlag erschienen und auch bei
Amazon gelistet. Ein Krimi, der vom Stil her etwas an Andrea Camilleri erinnert und teils in Deutschland aber zum größten Teil in
Italien (Caorle/Veneto) spielt.
Tanti saluti
Gabi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2008 10:53:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2008 10:56:18 GMT+01:00
anna denecke meint:
Da habe ich was für Sie:
Wilfried Eggers: Paragraf 301 (Grafit-Verlag)
Thomas B. Morgenstern: Der Milchkontrolleur (piper)
Thomas B. Morgenstern: Der Aufhörer (mce Verlag)
Dazu noch ein grandioses Kinderbuch:Thomas B. Morgenstern: Die Orangen-Diebe (Hannah- Verlag)
Das Kinderbuch spielt zwar in Portugal, wäre aber sicher für eine Übersetzung ins Italienische geeignet

Gruß nach Italien

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2008 08:12:45 GMT+01:00
n.abend meint:
Hab Anfang des Jahres George T. Basier entdeckt. Der Name deutet zwar ins englische, er ist aber wohl Deutscher. Ein "Neuling" und bei BoD erschienen. Dort aber immerhin in einer besonderen, wohl auch lektorierten Reihe. Hat einen fesselnden und sehr eigenständigen Thriller geschrieben. Deshalb die "Werbung" :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2008 15:15:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2008 15:15:21 GMT+01:00
Lesen Sie "Phasmida" von Karin Holz. ich war begeistert. Die Bücher von Mo Heyder sind ebenfalls zu emphehlen.

J.L.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2008 15:38:22 GMT+01:00
Hallo Gado Roberta,

Anne Chaplet hat mit ihrem neuen Roman "Schrei nach Stille" (List) einen hervorragenden Roman geschrieben.

Mörderisch liebe Grüße
Krimischmitz

www.krimischmitz.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2008 16:18:05 GMT+01:00
MaP meint:
Hallo,

ich weiss nicht, ob man diese Bücher als brillant bezeichnen kann, aber unheimlich unterhaltsam und sehr lustig:

1. "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier
2. "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier
3. "Die Patin" von Kerstin Gier
4. "Gegensätze ziehen sich aus" von Kerstin Gier
5. "Ein unmoralisches Sonderangebot" von Kerstin Gier

Man hat unheimlich viel Spaß beim Lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2008 15:55:36 GMT+01:00
Grabenkampf meint:
Liebe Roberta!

Das absolut Beste, was ich die letzten Monate gelesen habe, war "Lusthängen" von Hubert Neumann. Es ist eine äußerst spannende Kriminalstory mit schwarzem Humor und immensem Tiefgang. Es nimmt unserer Körperkult als quasi Ersatzreligion auf die Schippe. Hier ermittelt ein Grabredner und kein Kommissar oder Detektiv, was sehr interessant ist. Das Buch hat alles, was ein guter Roman haben muss. Man hat es an einem Tag gelesen. Steht übrigens auf der Leser-Bestenliste des Jahres 2008 der Wochenzeitung "DIE ZEIT" auf Platz 9...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2008 14:23:57 GMT+01:00
Wendi Jung meint:
Hallo Gado Roberta,

ich habe gerade bereits den Roman "In der Gewalt von Terroristen empfohlen. Er bietet Liebe, Spannung, Abenteuer auf sehr kurzweilige Art, also alles was ein gutes Buch ausmacht. Ich bin selbst durch eine Empfehlung auf den Roman aufmerksam geworden.
Das Buch ist hoch spannend und gleichzeitig äußerst kurzweilig zu lesen, so richtig etwas für die Winter und Weihnachtszeit. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, meinem Mann ging es übrigens genau so, und meinem pubertierenden Sohn ebenfalls, obwohl das Buch meiner Meinung nach eher etwas für uns Frauen ist, eben wegen dieser rührenden, voller Gefühl geschriebenen Liebesgeschichte.
Der Roman versetzt den Leser in eine andere Welt, nämlich in die uns fremde Welt der Fliegerei. Ohne viel Blutvergießen, obwohl der Titel eher auf Gewalt und Terror schließen lässt, erzählt der Autor die Geschichte einer Flugzeugbesatzung, die einen Langstreckenflug in die Karibik unternimmt. Gleichzeitig bereiten sich Terroristen auf eine Flugzeugentführung vor. Beide Gruppen nähern sich immer mehr. Durch eine Verkettung vieler Zufälle fällt schließlich genau diese Crew mit vielen Passagieren auf dem Rückflug nach Deutschland in die Hände der Terroristen. Es folgt eine Notlandung auf einer einsamen karibischen Insel mit dem anschließenden Kampf um das pure Überleben. Eingebettet in diesen Rahmen ist eine vom Copiloten bereits verloren geglaubte, manchmal zu Tränen rührende Liebesgeschichte.

Viele sehr interessante Details aus dem Berufsleben von Flugzeugbesatzungen mit tollen Informationen zur Flugdurchführung und Flugzeugtechnik sind für den Laien verständlich im Text eingebettet und runden den Roman so richtig ab.
Ich weiß nicht, wie oft ich vorgeblättert habe, um spannende Momente zu entschärfen, was ich sonst nur sehr selten tue.
Ein tolles Buch, meine vorweihnachtliche Empfehlung für Leseratten ab oder über 12 Jahre.

Viele liebe Grüße
Wendi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2008 15:25:17 GMT+01:00
Fred Fischer meint:
Hallo Roberta - ein toller Roman, der gerade für das Ausland interessant ist: Hexenritt von Gelderblom - Hier wird viel von unserer derzeitigen deutschen Befindlichkeit (West-Ost) und von Themen verarbeitet, die uns in diesem Land bewegen und unseren Seelenzustand illustrieren. Gleichzeitig ist der Hexenritt spannend und immer wieder zum Brüllen komisch! Freddy

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2008 08:36:28 GMT+01:00
Ein absolutes Muß: Abyssus von Peter Mennigen. Einer der phantasievollsten deutschen Autoren überhaupt, mit dem ich lange Jahre zusammen »Gespenster Geschichten« und andere Comics gemacht habe, legt einen Roman vor, der nicht nur extrem spannend ist, sondern auch den typisch hintergründigen Mennigen-Humor nicht vermissen läßt. Lesevergnügen pur!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2008 12:26:15 GMT+01:00
Hallo Frau Gado,

meine Empfehlungen:

Alle Bücher von Heinrich Steinfest - alle skurril
"Der Sünde Sold" von Inge Löhning - ein echter Pageturner
"Tannöd" von Andrea Maria Schenkel - 120 Seiten komprimiertes ländliches Grauen

Mehr gibt es auf meiner Liste mit deutschen Krimis im Herbst 2008

Gruss
Antonia

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2008 11:40:27 GMT+01:00
GameLover meint:
Hallo,

ich kann hier nur den Titel "Die Hoffmann-Affäre" von Wilfried Bremermann empfehlen. Mord, Intrigen und Millionengeschäfte der Russenmafia machen den Titel zu einem wahren Hammer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2008 17:06:14 GMT+01:00
El Canonero meint:
Hallo

da könnte ich dir gleich zehn auf einmal nennen. Besonders beeindruckt hat mich ein Buch, das ich erst vor kurzem entdeckt habe: "Operation Centaurus" von Schulte Kellinghaus. In Deutschland wohl ziemlich erfolgreich und für italienische Leser vielleicht ebenfalls reizvoll.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2008 21:46:29 GMT+01:00
Stefan Josten meint:
Hallo bookworm,

wenn Sie mal was sehr schönes neues unbekanntes lesen möchten, kann ich empfehlen: Maltamaniac von Anja C. Josten. Ist ein Erstlingswerk und erscheint die Tage bei book on demand.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2008 12:50:55 GMT+01:00
Gäwele meint:
Ganz klar, Roberta, lies die "Mördergrube" von Simon von Werdeck, ist super gut. Lustig, spannend, spielt in einem typisch deutschen Milieu in einer Kleinstadt, voller Überraschungen mit einer sehr sympathischen Heldin und jeder Menge offener und versteckter Anspielungen auf die Situation in Deutschland, vor allem auch in politischer Hinsicht. Lohnt sich. Gli Italiani anno molta gioia con questo libro ;-) [ich weiß, mein Italienisch ist etwas eingerostet, aber Du hast mich sicher verstanden]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2008 05:34:55 GMT+01:00
Hallo Roberta, die Bücher von Gisa Klönne sind sehr gut, Wolfgang Schorlau auch, aus Österreich wären noch Wolf Haas, Thomas Raab zu empfehlen. Gruss, Gerhard

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2008 12:40:47 GMT+01:00
Phil Hartmann meint:
Salve Roberta, versuch`s mit "Malakka - Der Tod kommt in der Nacht" von Uli T. Swidler, ein Roman über Piraterie, das Thema, was gerade kocht wegen der Vorkommnisse vor Somalia.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Körperlich behinderte Protagonisten? 12 Vor 7 Stunden
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 9017 Vor 10 Stunden
Hat jemand Interesse an einem Hannover Krimi? 10 Vor 2 Tagen
Suche wirklich spannende Romane, die mich packen 81 Vor 3 Tagen
Suche Thriller um das Thema Vergessen oder psychische Krankheiten 12 Vor 4 Tagen
Suche sehr guten Horror oder Psychothriller 4 Vor 4 Tagen
Regionalkrimi rund um den Fußball 1 Vor 7 Tagen
Wer kennt spannende ebook Thriller? 476 Vor 8 Tagen
Suche Thriller die in einer Nervenheilanstalt spielen ... 12 Vor 12 Tagen
Thriller der in der Wildness spielt gesucht. 7 Vor 17 Tagen
HILFE - Bin seit Ewigkeiten auf der Suche... kann jemand helfen? :-) 2 Vor 20 Tagen
Such spannende Bücher im Stil von James Rollins! 10 Vor 28 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  53
Beiträge insgesamt:  60
Erster Beitrag:  15.09.2008
Jüngster Beitrag:  01.06.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 8 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen