Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Jack Reacher ausgelesen!Welche Alternative gibt es?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.08.2013 14:35:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2013 14:36:21 GMT+02:00
pueppi1984 meint:
Hallo zusammen,

ich habe fast alle Bücher verschlungen und möchte nun von euch wissen, welche ähnliche ,gute Alternative es gibt. Ich liebe die Jack Reacher Romane und bin ziemlich traurig, dass ich durch bin.
Wer hat gute Empfehlungen?
Vielen Dank

Veröffentlicht am 14.08.2013 15:13:43 GMT+02:00
brody meint:
Empfehlungen sind immer schwierig. Jeder mag was anderes.

Aber Reacher ist ein irgendwie "dunkelgrauer" Held. Die Stories sind mit Verschwörung, Agenten und guter Action durchsetzt. Wenn ich das als Muster nehme und mein eigenes Leseverhalten heranziehe würde ich mir mal folgende Bücher oder Buchreihen ansehen:

Buchreihen:

Jason Bourne - Reihe von Robert Ludlum (eigentlich der Klassiker schlechthin; drei sind wirklich von Robert Ludlum; der Rest von Eric van Lustbader); Die Bourne Identität: Roman

Tesseract - Reihe von Tom Wood ("Held" ist Auftragskiller); neue Reihe eines "jungen" Autors. viel Action; auch schön dunkelgrau
Codename Tesseract

Samuel Carver - Reihe von Tom Cain ("Held" ist auch hier Auftragskiller); zum Teil heftige Folter; düster
Target

Was fällt mir sonst noch ein....???

Luciano.; ich glaube nur mehr gebraucht erhältlich; eines meiner Lieblingsbücher; sehr dunkelgraue Figuren; gute Action; gutes Tempo

Der innere Kreis von Marcus Koenig; keine strahlende Helden; dunkelgraue Jäger und gehetzte Figuren; viel Action; düstere Schauplätze in der Bergwelt Afghanistans und vor allem in Neapel und Istanbul

Was würdest du im Gegenzug empfehlen? Bin auch immer auf der Suche nach neuen Romanen. Jack Reacher kenne ich schon.

Veröffentlicht am 14.08.2013 16:39:50 GMT+02:00
Book-Addict meint:
Ich liebe die Jack Reacher Bücher auch. Mein Tipp wäre Jeffrey Deaver und da speziell die Serien um Lincoln Rhyme oder seit einiger Zeit um Kathryn Dance.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2013 18:54:38 GMT+02:00
deZong meint:
Hallo, brody.

Gute Empfehlungen, danke.

Hier meine: Die Ratte des Warlords ist eine Reihe. Grau würde ich den Protagonisten nicht bezeichnen, aber ziemlich durchgeknallt, passt nicht in die gängigen Klischees und die Storys sind einfach, aber gut und mit viel Aktion.

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2013 21:53:38 GMT+02:00
pueppi1984 meint:
Ansonsten fand ich noch die Cody Mcfadyen Reihe um Smoky Barrett gut.

Veröffentlicht am 15.03.2014 23:43:42 GMT+01:00
C. Cramer meint:
Ich kann die Handyman Jack Reihe von f. Paul Wilson sehr empfehlen. Geht erstmal mit einem "grauen" Helden los und dreht im Verlauf der Serie dann ins Mystery Genre. Mir gefällts. Auch gut fand ich die Dresden Files von Jim Butcher. Ein Detektiv der auch Magier ist.

Veröffentlicht am 21.10.2014 15:00:24 GMT+02:00
Roland meint:
"Tokio-Killer" von Barry Eisler ist sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.10.2014 15:14:42 GMT+02:00
Ramoth meint:
Die neue Reihe um John Puller von David Baldacci (die anderen Bücher auch)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 2.0 87 Vor 3 Stunden
Thriller, Sci Fi lehrreich ohne Brutalität und Liebeleien, ... 14 Vor 6 Tagen
Düsterer Thriller gesucht // Mit Einzelgängern oder Eigenbrötlern (ähnlich Connollys Charlie-Parker-Reihe) 2 Vor 6 Tagen
Suche Thrillerautoren (ähnlich wie Karen Rose) 6 Vor 6 Tagen
Spionage Thriller Reihen ähnlich Barry Eisler 1 Vor 10 Tagen
Thriller ohne Ermittler 7 Vor 19 Tagen
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 9999 Vor 20 Tagen
Krimis & Thriller mit etwas Romantik gesucht 14 Vor 20 Tagen
Suche den Namen einer Triloguie 3 Vor 24 Tagen
(Psycho-) Thriller mit überraschendem Ende gesucht? 23 20.04.2015
guter Krimi gesucht, kein skandinavischer Gewaltporno! 21 19.04.2015
Suche einen bestimmten Thriller 0 18.04.2015
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  12.08.2013
Jüngster Beitrag:  21.10.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen