Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Naturkatastrophen/Endzeit/Erd...


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 38 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.01.2010 13:17:41 GMT+01:00
Hallo liebe Leser,
ich suche Bücher wie zum Beispiel aus Filmen wie Armageddon, Deep Impact, 2012, The Day After Tomorrow, etc.

Aber mehr noch wie meine untenstehenden Lieblingsbücher:

Der Schwarm (Schätzing)
Der Zorn (Marquet)
Die letzte Flut (Baxter)
Lava (Doyle)
Code Zero (Pavlou)
Magma (Thiemeyer)
Das Tartarurs-Orakel (Reilly)
Die Macht der sechs Steine (Reilly)
Beben (Nancy)
Flut (Hohlbein)

und ein paar mehr.
Schonmal im voraus vielen Dank für Eure Bemühungen

Veröffentlicht am 10.01.2010 13:24:54 GMT+01:00
ako meint:
Das Sakriversum. Der Roman einer Kathedrale.
2012: Das Ende aller Zeiten: Thriller
Metro 2033

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2010 13:32:49 GMT+01:00
@ako
Das Sakriversum hört sich super an, versuche es gebraucht zu besorgen.
Ebenso Metro 2033. Ist auf meinem Wunschzettel als demnächst.
2012 habe ich angefangen, aber gehört zu den 5 Büchern (von über 500), die ich
nicht fertiggelesen habe.

Aber vielen Dank für die guten Tipps und die prompte Antwort

Veröffentlicht am 10.01.2010 14:56:34 GMT+01:00
Hi PW!
Zwar nicht direkt ein Thriller, aber super spannend: Die Welt ohne uns von Alan Weisman

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2010 15:07:14 GMT+01:00
Hallo Darcylover,

wow, ja. Hatte dieses Buch sogar schonmal in der Hand. Habe aber was anderes gekauft und vergessen. Vielen Dank nochmal für die Erinnerung. Gleich auf meine Wunschliste. Supereinfall ;)

Veröffentlicht am 11.01.2010 11:45:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.01.2010 11:51:31 GMT+01:00
ako meint:
Hier noch mal der richtige Link (der von gestern war für die englische Ausgabe)Metro 2033: Roman

Magma fand ich übrigens auch ganz klasse, kann gut verstehen, dass das eines Deiner Lieblingsbücher ist.

Vielleicht wäre Die Chronolithen: Roman noch interessant für Dich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2010 20:13:05 GMT+01:00
@ ako
Danke auch für diesen Tipp. Ist schon auf meiner Wunschliste ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2010 20:35:03 GMT+01:00
Cougar meint:
Hi PW,

die beiden hochkalibrigen Endzeit-Thriller, die in deiner Aufzählung fehlen, sind:

"Malevil" von Robert Merle und
"Operation Centaurus" von Hubert Schulte Kellinghaus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2010 21:09:38 GMT+01:00
@Cougar

Auch dir vielen Dank für die Tipps. Malevil ist zwar Nach-Katastrophen-Geschichte, hört sich aber sehr interessant an.
Und Operation Centaurus auch, obwohl es so aussieht, mehr Politthriller. Aber Rezessionen sind sehr gut, so auch vorgemerkt.

Veröffentlicht am 14.01.2010 22:41:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.01.2010 23:07:27 GMT+01:00
ako meint:
Solarstation

Spin: Roman

Veröffentlicht am 14.01.2010 23:13:12 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 14.01.2010 23:14:52 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 14.01.2010 23:13:24 GMT+01:00
In Dein Beuteschema könten THE STAND von S. King und RATTENTANZ von M. Tietz passen.
Gruß J.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2010 23:14:46 GMT+01:00
hi,
Luzifers Hammer von Niven
The Road von McCarthy
The Stand von King
LG miki

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2010 11:20:11 GMT+01:00
Tante Li meint:
Hi!

Lucifer's Hammer habe ich auch erst kürzlich gelesen und kann es hier empfehlen.

LG
Li

Veröffentlicht am 15.01.2010 21:15:15 GMT+01:00
"Das Geheimnis der Zylinder" das geht in Richtung Schätzing / 2012 / Eddy Muphys Beverly Hills Cop

Das ist sehr gut!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2010 23:11:56 GMT+01:00
Ich möchte mich bei ako, johannes w. natürlich habe ich The Stand schon viele Jahre und sogar den Film auf VHS), Miki.vr und Tante Li recht herzlich bedanken. Alle angesehen und mir notiert. Sie hören sich wirklich alle sehr gut an.

Und an Martin Strottmeister: Dies scheint ein deutscher "Geheimtipp" zu sein der sich mehr als gut anhört. Zwar unbekannter Verlag und wäre vielleicht nie drauf gestoßen, aber freue mich schon sehr auf dieses Buch.

Veröffentlicht am 16.01.2010 17:40:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.01.2010 14:47:20 GMT+01:00
Paul Meier meint:
Magma fand ich auch gut, beim Schwarm kam dagegen leider wenig Spannung bei mir auf.
Neben den bereits genannten hier noch zwei eher Unbekannte:

Andreas Monte synchrotron
Peter Brand Todesvirus aus der Eiszeit

Paul Meier

Veröffentlicht am 16.01.2010 22:33:18 GMT+01:00
Casa Gigli meint:
The Stand von Stephen King, definitiv das beste Endzeitepos aller Zeiten. In Puls hat er das Thema nochmals aufgegriffen, immer noch ansprechend, aber weniger faszinierend. Dafür zuletzt in Die Arena wieder meisterhaft...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.01.2010 20:49:15 GMT+01:00
Hallo Herr Meier,

Todesvirus aus der Eiszeit ist ganz oben auf meiner Wunschliste und der hört sich ja (obwohl erst 2 Rezessionen) absolut fantastisch an. vielen Dank für diesen Tipp. Auch "Synchronoton" ist interessant.

@Casa Gigli: The Stand habe ich natürlich schon vor vielen Jahren gelesen als er auf deutsch rauskam, und ist für mich mit "Es" und The Green Mile" sehenswerte, das ich sowohl als auch als Movie habe.

@Martin Stottmeister: Auch "Zylinder" interessant, vielen Dank und auch danke an ako, Tante Li, Miki.vr, und Johannes W.

Veröffentlicht am 20.01.2010 21:54:52 GMT+01:00
Nadine Sender meint:
Hallo zusammen,

wenn man auch gerne ältere Bücher liest sollte man unbedingt diese Bücher lesen:

"Leben ohne Ende" von George R. Stewart

"Die Triffid" von John Wyndham

"Die purpurne Wolke" von Matthew Phipps Schiel

"Eis!" von Arnold Federbush

"Ich der letzte Mensch"/ "Ich bin Legende" von Richard Matheson

"Der Krieg der Welten" von H.G.Wells

"Verney, der letzte Mensch" von Mary W. Shelley

"Die Seelenfresser" von Colin Wilson

"Das Sakriversum" von Thomas R.P. Mielke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2010 07:19:12 GMT+01:00
Lola Run meint:
Versuchs mal mit "Apokalypse Lustseuche" - hier wütet das Armageddon auf Erden und die Menschheit untereinander. Dann fand ich Kings apokalptischen Endzeitroman auch nicht schlecht, obwohl diese Zombie-Geschichte grenzwertig war, dafür stimmte die Stimmung im Buch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2010 00:21:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2010 00:24:11 GMT+01:00
T. Mielke meint:
Freut mich als Autor natürlich, dass es für DAS SAKRIVERSUM immer noch Fans gibt. Ich ziehe aber die Originalausgabe bei HEYNE den Nachdrucken bei Schneekluth (Hardcover), Rowohlt (Taschenbuch) oder der russischen Ausgabe vor, weil ursprünglich ja noch Illustrationen drin waren. Mein Lieblingstitelbild hat übrigens die polnische Ausgabe (Mittelalter als Computergrafik - super!)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2010 12:05:33 GMT+01:00
ako meint:
Dann hoffe ich mal, dass es irgendwann eine schöne Neuauflage von DAS SAKRIVERSUM gibt. Die Idee mit dem kleinen Volk unter dem Dach einer Kathedrale finde ich sehr originell.
Das Buch hat richtig Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 30.01.2010 16:42:11 GMT+01:00
Seimen meint:
Eins meiner Lieblingsbücher:
Leere Welt John Christopher, älter aber sehr spannend
Apokalypse und Genesis, Die Welt nach dem Kometen von Jo Zybell, die ersten zwei Bücher der Maddrax Saga
Nemesis von Bill Napier
Der fünfte Krieger von Matthew Reilly, die Serie geht weiter das Buch gibs ab nächste Woche!!! Reilly ist der beste

Veröffentlicht am 30.01.2010 18:35:30 GMT+01:00
Einmal einen ganz anderen Vorschlag:
die Apokalypse des Johannes alias Offenbarung - eins der einflussreichsten Bücher der letzten 2000 Jahre, weil viele Leute die Wirklichkeit durch jene Brille sahen, teils sehen. Und, auch wenn etwas eigenartig abgefasst, natürlich _das Buch zum Thema :-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 9823 Vor 10 Stunden
Spannender Thriller (kein Krimi) 1 Vor 7 Tagen
Ein guter Krimi/Thriller ist für mich, wenn er ...... ??? 7 Vor 7 Tagen
Thriller ohne Ermittler 4 Vor 8 Tagen
Suche Thriller um das Thema Vergessen oder psychische Krankheiten 14 Vor 8 Tagen
guter Krimi gesucht, kein skandinavischer Gewaltporno! 16 Vor 8 Tagen
Suche sehr guten Horror oder Psychothriller 10 Vor 8 Tagen
Wer kennt spannende ebook Thriller? 480 Vor 12 Tagen
Suche Film (Thriller) - Kinderzeichnung mit Höhle und großem schwarzen Mann daneben 2 Vor 12 Tagen
(Psycho-) Thriller mit überraschendem Ende gesucht? 21 Vor 28 Tagen
Du. Wirst. Vergessen von Suzanne Young 2 28.02.2015
18er Blu-rays und DVDs zu verkaufen von privat 3 27.02.2015
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  22
Beiträge insgesamt:  38
Erster Beitrag:  10.01.2010
Jüngster Beitrag:  12.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen