Kunden diskutieren > thriller Diskussionsforum

Romane mit Okkultismus und Nazis (Indiana Jones ähnlich?)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.08.2014 21:18:27 GMT+02:00
Hey Leute,

wie der Titel schon in etwa ankündigt suche ich Romane die die okkulten Machenschaften der Nazis verwurschteln. Mir kommt da immer wieder Indiana Jones in den Sinn.
Die Bücher von Matthew Reilly, James Rollins, Jeremy Robinson etc. gefallen mir sehr gut aber da fehlt halt der Okkultismus im dritten Reich.

Die Nazis haben mir als Gegner in den Indifilmen immer super gefallen mit ihren okkulten Experimenten. Oder auch wie am Anfang von Hellboy.

Ich hoffe, Ihr wisst was ich ungefähr meine und habt ein paar gute Tipps für mich auf Lager.

LG :)

Veröffentlicht am 18.08.2014 22:38:05 GMT+02:00
lolarennt meint:
Evntuell das hier - da spielen die okkulten Vorstellungen der Nazis jedenfalls eine große Rolle:Der magische Zirkel: Roman

Veröffentlicht am 28.08.2014 23:12:44 GMT+02:00
Delta.94 meint:
"Die Jagd nach Atlantis" ist ähnlich wie James Rollins / Matthew Reilly, ein "Indiana Jones"-Abenteuer - aber Nazis spielen hier leider keine Rolle - kenn aber auch kein andres Buch das Nazis und Okkulten beinhaltet, außer eben die Autoren die du schon erwähnt hast!
Die Jagd nach Atlantis: Thriller

Graham Brown - Black Rain ist auch noch empfehelnswert sofern du eine Abenteuer im Regenwald suchst, in dem ein wenig Sci-Fi zu finden ist - aber wiederum, keine Nazis..
Black Rain: Thriller

Veröffentlicht am 28.08.2014 23:54:28 GMT+02:00
klautuso meint:
Vielleicht könnte auch folgendes Buch passen!
Keltenring

Veröffentlicht am 29.08.2014 13:07:41 GMT+02:00
lolarennt meint:
Mir ist noch Ralph Isau eingefallen! Seine "Jahrhundertkindreihe" könnte passen! Ist zwar als Jugendbuch deklariert, aber man kann es als Erwachsener durchaus lesen. Und die Mitglieder des Geheimbunds sind Nazis...
Das Jahrhundertkind: Der Kreis der Dämmerung 1

Veröffentlicht am 03.09.2014 18:08:35 GMT+02:00
Robert meint:
Hier gleich eine Serie, schauderhafte Cover, aber gut zu lesen:

Der Club der Unsterblichen (T.N.T. Smith - Der Jäger der Unsterblichen 1)

Veröffentlicht am 10.09.2014 23:30:49 GMT+02:00
Sitakka meint:
Schau mal hier: Nebelgrund

Veröffentlicht am 18.09.2014 20:12:18 GMT+02:00
Benutzername meint:
Der Königsberg-Plan: Thriller könnte eventuell was sein. Ein wenig "Indiana Jones" ist schon dabei.
Darum geht es im diesem Buch:
„Herr Parker, bitte folgen Sie mir. Wir haben nicht viel Zeit. Die Kanzlerin muss Berlin in einer Stunde verlassen – und will Sie vorher sehen.“

Königsberg, 1945. Die Rote Armee rüstet sich zum Sturm auf die Stadt, in der eine junge Frau fieberhaft versucht, ihre gefährliche Mission zu vollenden. Doch dabei gerät sie in die Schussline der SS …

Berlin, Gegenwart. Ein mysteriöser Todesfall und ein geheimer Auftrag der Bundeskanzlerin verändern das Leben des Kunstrechtsexperten Benjamin Parker auf dramatische Weise: Gemeinsam mit der Journalistin Zoé Velázquez muss er um jeden Preis herausfinden, was damals in Königsberg geschah. So stößt er auf ein Komplott, das Deutschland in den Grundfesten erschüttert. Eine mörderische Jagd beginnt – und als Parker sich in einem bretonischen Chateau der Wahrheit nahe wähnt, kommt ein fürchterlicher Zweifel in ihm auf: War es ein Fehler, der Kanzlerin zu vertrauen?

Erschreckend realistisch, perfekt recherchiert und atemlos erzählt: Sind Sie bereit für eine schlaflose Nacht?

Das sagt die Presse: „Nicht nur, wer die Schauplätze kennt, kann sich von diesem immer mehr an Tempo zunehmenden Thriller gut unterhalten fühlen.“ Hessische/Niedersächsische Allgemeine

Allerdings gibt es den Roman nur als Kindle E-book.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in thriller Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der Vollstrecker, Still Missing, Töte mich..gelesen..Wer hat neue Empfehlungen für mich? 9811 Vor 6 Stunden
Spannender Thriller (kein Krimi) 1 Vor 5 Tagen
Ein guter Krimi/Thriller ist für mich, wenn er ...... ??? 7 Vor 6 Tagen
Thriller ohne Ermittler 4 Vor 6 Tagen
Suche Thriller um das Thema Vergessen oder psychische Krankheiten 14 Vor 6 Tagen
guter Krimi gesucht, kein skandinavischer Gewaltporno! 16 Vor 6 Tagen
Suche sehr guten Horror oder Psychothriller 10 Vor 6 Tagen
Wer kennt spannende ebook Thriller? 480 Vor 10 Tagen
Suche Film (Thriller) - Kinderzeichnung mit Höhle und großem schwarzen Mann daneben 2 Vor 10 Tagen
(Psycho-) Thriller mit überraschendem Ende gesucht? 21 Vor 26 Tagen
Du. Wirst. Vergessen von Suzanne Young 2 28.02.2015
18er Blu-rays und DVDs zu verkaufen von privat 3 27.02.2015
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  18.08.2014
Jüngster Beitrag:  18.09.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen